Ergebnis 10.761 bis 10.780 von 22049

Thema: Politik und Geschichte

  1. #10761
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.036

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Natürlich. Und logischerweise erlässt die Legislative die Gesetze, die die Judikative umzusetzen hat. ABER, wie man an der letzten Regierung in Österreich sehen konnte, geht es ja darum nicht, sondern man versucht die Judikative immer zu umgehen, weil man die nötigen Mehrheiten dann doch nicht hat um an die Verfassung ran zu gehen.
    ZitierenZitieren     

  2. #10762
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.050

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Schade
    Dafür hat’s mich geschmerzt über so viel Unwissenheit
    Noch dazu wird blau unterschlagen
    ZitierenZitieren     

  3. #10763
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.578

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Konservative Parteien haben wirklich ihre eigene Sicht der Dinge, ich verstehe ja das man keine Wahlzuckerl verteilen will, aber die Zustimmung zum Rauchverbot in der Gastronomie von einem Verfassungsgesetz bezüglich solcher Zuckerl abhängig zu machen ist dann schon sehr sehr weit hergeholt. Vor allem gab es ja schon mal ein Gesetz, was Dank dem rauchenden Bumsti nicht umgesetzt wurde.

    https://derstandard.at/2000104237360...neuen-Schulden
    ZitierenZitieren     

  4. #10764
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.792

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Treffend zusammengefasst, auch wenn es nicht nur die SPD betrifft:

    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...a-1270248.html
    ZitierenZitieren     

  5. #10765
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.004

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Top Beitrag zur Zukunft der E Mobilität in der ARD!
    Allein die wenigen Worte von Herr Lesch reichen aus, um ihn durchaus wieder in dem Bild zu sehen, in dem ich ihn eigentlich eingeordnet hatte. Frei von irgendwelchen Interessen der Lobbygruppen- welche ihm sagen was er sagen soll, absolut angebrachte, fundierte Kritik- RATIONAL- in alle Richtungen. Politik, Wirtschaft- ja jeder trägt seinen Teil dazu bei das es ist wie es ist- Problem dabei, nur die wenigstens Menschen wollen sich diese faktenbasierte Wahrheit auch selbst eingestehen! Natürlich insgesamt ein kritischer Beitrag der ARD, eben weil das Problem des Lithium-Abbaus einfach enorm ist und ohne nachhaltige Batterie-Produktion für diese Autos eben auch nicht wirklich als langfristige Lösung tauglich. Wir müssen als Menschheit irgendwann einfach einsehen, dass dieser Luxus welchen wir hier leben- die vollumfängliche Mobilität- sprich jeder für sich und überall hin- immer und zu jeder Zeit, nur schwer zu halten sein wird und- hoffentlich- JEDER Einschnitte hinnehmen müssen wird. Werden wir vermutlich zwar nicht mehr erleben, bis der Schalter evtl. umgelegt wird und ob er überhaupt noch umgelegt wird ABER mit dieser von Lobbyisten getränkten Politik, wird es langfristig definitiv der Sargnagel aller sein. Gut die wirklich Vermögenden- die meisten davon- werden vermutlich bis zum Schluss dran glauben, bis hier hin lief es noch ganz gut- aber wie gesagt- WICHTIG IST DER AUFPRALL
    Geändert von el_bart0 (03.06.2019 um 22:53 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #10766
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.050

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich würde zuallerallererst mal solche Vereine wie RyanAir verbieten
    Fliegen ist viel zu billig, über die Kerosin Besteuerung dürfte gar nicht diskutiert werden und das der Luftraum viel zu eng wird ist auch Fakt
    ZitierenZitieren     

  7. #10767
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Bitte erst wenn ich aus Belfast zurück bin
    ZitierenZitieren     

  8. #10768
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.004

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Juhu Tag der Industrie? Vom Welt Klima Tag, über den Welt Krebs Tag, bis hin zum Veggie Day in der Kantine, alles dabei und Weihnachten nicht zu vergessen

    Einen passenderen Tag hätte mein Beitrag ja kaum erwischen können... Merkel schwadroniert auf Phoenix, besser kann ein Tag kaum beginnen, nur eine Wurzelbehandlung ist schöner *g*
    ZitierenZitieren     

  9. #10769
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Ich würde zuallerallererst mal solche Vereine wie RyanAir verbieten
    Fliegen ist viel zu billig, über die Kerosin Besteuerung dürfte gar nicht diskutiert werden und das der Luftraum viel zu eng wird ist auch Fakt
    Das ist ja auch eine Sache des Wettbewerbs !
    ZitierenZitieren     

  10. #10770
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Und vom Ex-Überflieger Strauß, der die Flugbenzin-Steuer kassiert hat.

    Soll jetzt endlich wieder kommen.
    ZitierenZitieren     

  11. #10771
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Und vom Ex-Überflieger Strauß, der die Flugbenzin-Steuer kassiert hat.

    Soll jetzt endlich wieder kommen.

    Franz Josef - Gott hab ihn selig,
    ZitierenZitieren     

  12. #10772
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wenn er aus seinem Loch wieder kommen sollte, dann können sie ja den Nordteil von Oberfranken zu Thüringen dazu legen und da kann er dann mit seinen Geistesbrüdern rumwurschteln.
    ZitierenZitieren     

  13. #10773
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.381

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wenn das fliegen teurer wird, dann fliegt man halt aus den Anreinerstaaten. Ob ich von hier mit dem Zug nach Frankfurt fahre ober nach Innsbruck is doch völlig rille. Der Luxus München FH (wo die Flüge eh teurer sind als von woanders) kann mir dann auch egal sein. Am Ende wirds Jobs kosten und dann is das Geschrei wieder groß.
    ZitierenZitieren     

  14. #10774
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.792

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Wenn das fliegen teurer wird, dann fliegt man halt aus den Anreinerstaaten. Ob ich von hier mit dem Zug nach Frankfurt fahre ober nach Innsbruck is doch völlig rille. Der Luxus München FH (wo die Flüge eh teurer sind als von woanders) kann mir dann auch egal sein. Am Ende wirds Jobs kosten und dann is das Geschrei wieder groß.

    Whataboutism. Machen wir doch einfach nichts.
    ZitierenZitieren     

  15. #10775
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ganz abgesehen davon: von Memmingen nach Dublin ist es teurer als ab München.
    ZitierenZitieren     

  16. #10776
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.050

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Den interessiert ja nur Tokio oder Billiges Walfleisch
    ZitierenZitieren     

  17. #10777
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: Politik und Geschichte

    The Green Party im EP hat sich Nico Semsrott von Die PARTEI angeschlossen. Damit hat die Fraktion von Die PARTEI die Rechtspopulisten unter Salvini eingeholt, evtl. überholt. Sollte sich auch noch Martin Sonneborn anschließen ist das sicher.
    ZitierenZitieren     

  18. #10778
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Ganz abgesehen davon: von Memmingen nach Dublin ist es teurer als ab München.
    Gut und schön. Doch man sollte sich auch mal Gedanken machen, was man unserer geliebten Kugel damit antut.

    Klar ist es cool, "mal schnell nach Dublin zu fliegen", aber irgendwie auch echt schräg.
    ZitierenZitieren     

  19. #10779
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.381

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Whataboutism. Machen wir doch einfach nichts.
    Sry, aber die Besteuerung von Kerosin entspricht in etwas dem Versuch den brennenden Hotelturm mit einer Spritzpistole zu löschen. Am Ende wird eh nicht weniger geflogen... es wird halt nur teurer. Der Staat weis schon wie er den Bürger schröpfen kann.
    ZitierenZitieren     

  20. #10780
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.792

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Sry, aber die Besteuerung von Kerosin entspricht in etwas dem Versuch den brennenden Hotelturm mit einer Spritzpistole zu löschen. Am Ende wird eh nicht weniger geflogen... es wird halt nur teurer. Der Staat weis schon wie er den Bürger schröpfen kann.
    Whataboutism, sag ich ja. Am besten gar nirgends anfangen, weil einfach jeder Ansatzpunkt nur eine Spritzpistole ist. Wenn man nur auf ein Knöpfchen drücken müsste, dann hätte das schon jemand getan - meinst du nicht?

    Natürlich könnte man Flüge auch komplett verbieten. Vielleicht wäre das sogar sinnvoll. Man kann es aber auch erstmal so teuer machen, dass es dem armen und geschröpften Bürger irgendwann zu teuer wird. Ob du es glaubst oder nicht - egal wo man ansetzt, am Ende wird der Bürger Einschränkungen haben. Und das nicht weil der Politiker das so will, sondern weil es nur so geht. Aber ja, Geld und Bequemlichkeit, ich weiß schon. Hatten wir hier ja schon zur Genüge.

    Klar retten wir die Welt - aber ich werd ja wohl trotzdem noch billig zum Eishockey nach Dublin fliegen dürfen, oder?!
    Geändert von Engelhardt (05.06.2019 um 07:50 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •