Ergebnis 10.861 bis 10.880 von 22048

Thema: Politik und Geschichte

  1. #10861
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.378

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Dazu müsstest Du aber die Benziner sofort ersetzen. Wie anders kann man sonst die Infrastruktur nutzen?
    Nicht zwingend. Wie erwähnt müsste man diese umbauen - aber das bedeutet ja nicht das man alle Zapfsäulen auf Wasserstoff umrüsten müsste. Man nehme pro Tanke eine und man hätte genügend Infrastruktur für den Start. Mit der Zeit könnte man dies dann ausbauen und so die Anzahl an Wasserstoff Zapfsäulen stetig erhöhen.
    Geändert von Saku Koivu (10.06.2019 um 14:00 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #10862
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Einer ist immer der letzte.
    Machst dann das Licht aus?
    Da müssten aber Millionen Andere vor mir gehen
    ZitierenZitieren     

  3. #10863
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.048

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Sind schon fleißig dabei, unterstützt von Klöckner, AKK und Co.
    ZitierenZitieren     

  4. #10864
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Keine Angst, die Grünen kommen schneller auf den Boden der Tatsachen zurück wie ihnen lieb ist.
    ZitierenZitieren     

  5. #10865
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard AW: Politik und Geschichte

    AKK nur noch peinlich, die verstehen garnix.
    Das haben sie halt mit ihren Wählern was gemeinsam.

    AFD Wähler sind blöd/ewiggestrig/Ossis
    Unionswähler sind verbohrte bornierte Ewiggestrige
    Grünen Wähler wollen was verändern
    SPD Wähler sind Masochisten
    FDP Wähler fällt mir nix ein
    Links Wähler wollen auch was verändern
    ZitierenZitieren     

  6. #10866
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Bei den Grünen würde ich aber noch Träumer und zum Teil scheinheilig ergänzen
    ZitierenZitieren     

  7. #10867
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.785

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Und trotzdem wähle ich die CSU
    Mir eigentlich total egal was du wählst....das kann Gott sei Dank jeder selbst entscheiden.

    Deine Postings hier strotzen aber nur so vor Ignoranz und mittlerweile hat es einen deutlichen Hang zum peinlichen. Egal was du kritisierst, den Schuh hat deine CSU schon an. Dem kannst du nicht widersprechen - und tust es folgerichtig auch nicht.
    Aber hey....du traust ihnen am meisten zu. Gründe warum du das tust hast du allerdings auch keinen einzigen genannt.

    Respekt, dass du es trotzdem so offensiv kund tust.
    ZitierenZitieren     

  8. #10868
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Aber hey....du traust ihnen am meisten zu. Gründe warum du das tust hast du allerdings auch keinen einzigen genannt.

    Respekt, dass du es trotzdem so offensiv kund tust.
    Ich trau der Union zu alle politischen Themen besser zu bearbeiten weil sie mehr Erfahrung darin haben und mehr Kompetenz.
    Die Grünen schießen sich jetzt auf max. 2-3 Themen(oder doch nur eines?) ein und treten diese breit. Allerdings ist die Politik halt ein wenig umfangreicher und deshalb traue ich ihnen die Regierung nicht zu.
    Hatte ich aber glaub schonmal erwähnt.

    Ist doch legitim oder?
    ZitierenZitieren     

  9. #10869
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen

    Ist doch legitim oder?
    Wenn man inhaltlich nicht argumentieren kann oder will, weil man anscheinend das Parteiprogramm nicht kennt und stattdessen lieber ein paar ehrfurchtsvolle CSU-Phrasen drischt, dann ist es legitim, ja. Nur klug ist es leider nicht.

    Ich habe per se übrigens gar nichts gegen Wähler der CSU, nur dieses völlig kritiklose Abfeiern ohne stichhaltige Argumente ist tatsächlich ein wenig peinlich. Peinlich, aber natürlich legitim.
    ZitierenZitieren     

  10. #10870
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Na ja, über Inhalte etc. braucht man ja nicht großartig zu diskutieren. Die Grünen machen das aktuell sehr clever und nutzen die Vorteile der Opposition gnadenlos aus. Viel fordern aber sich inhaltlich wenig bekennen. Sie können sehr einfach aufzeigen wie vermeindlich schlecht die aktuelle Arbeit der Regierung ist und müssen selber kaum Verbesserungsvorschläge liefern. Desweiteren müssen sie noch keine Personaldebatten führen und können so den Höhenflug durch Zurückhaltung weiter mitnehmen. Eines ist aber auch klar, bleiben die Werte der Grünen so hoch, wird sich das Verhalten der Grünen radikal ändern müssen und dann werden wir sehen, was wirklich dahintersteckt.
    ZitierenZitieren     

  11. #10871
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.785

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Ich trau der Union zu alle politischen Themen besser zu bearbeiten weil sie mehr Erfahrung darin haben und mehr Kompetenz.
    Die Grünen schießen sich jetzt auf max. 2-3 Themen(oder doch nur eines?) ein und treten diese breit. Allerdings ist die Politik halt ein wenig umfangreicher und deshalb traue ich ihnen die Regierung nicht zu.
    Hatte ich aber glaub schonmal erwähnt.

    Ist doch legitim oder?
    Legitim, ja. Und ja, Politik ist ein breitres Spektrum. Drum darf die Union ja auf so vielen Feldern geichzeitig versagen. Dein Zutrauen ehrt dich aber - ich vermute die müssen nur mal den Schalter von "falsch machen" zu "richtig machen" umlegen?!

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Na ja, über Inhalte etc. braucht man ja nicht großartig zu diskutieren. Die Grünen machen das aktuell sehr clever und nutzen die Vorteile der Opposition gnadenlos aus. Viel fordern aber sich inhaltlich wenig bekennen. Sie können sehr einfach aufzeigen wie vermeindlich schlecht die aktuelle Arbeit der Regierung ist und müssen selber kaum Verbesserungsvorschläge liefern. Desweiteren müssen sie noch keine Personaldebatten führen und können so den Höhenflug durch Zurückhaltung weiter mitnehmen. Eines ist aber auch klar, bleiben die Werte der Grünen so hoch, wird sich das Verhalten der Grünen radikal ändern müssen und dann werden wir sehen, was wirklich dahintersteckt.
    Die Grünen mussten überhaupt nichts machen. Union und SPD versagen seit Jahren kläglich und das Umweltbewusstsein der Bevölkerung wurde nicht von den Grünen geweckt. Nicht aktiver als die letzten 30 Jahre. Das gebietet die Aktualität. Keine Ahnung wie du drauf kommst - und ich weiß auch nicht, was du über die Grünen weißt. Ich neige aber dazu mich Von Krolock anzuschließen.
    ZitierenZitieren     

  12. #10872
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.999

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Ich trau der Union zu alle politischen Themen besser zu bearbeiten weil sie mehr Erfahrung darin haben und mehr Kompetenz.
    Erfahrung und Kompetenz im Scheisse bauen und Bullshit verzapfen vllt. FACEPALM oder wer hat die Scheisse hauptsächlich zu verantworten was das Thema Atomkraft und Kohlekraft angeht? Die Grünen hatte da nur sehr geringen Einfluss drauf, ganz im Gegenteil zu deiner angepriesenen Kompetenz der Union. Um dieses Thema ging es eig. im Ursprung einmal aber JA die Kompetenz und Erfahrung der Union hat das ja alles schon vor Dekaden kommen sehen, eben weil sehr erfahren und kompetent
    Geändert von el_bart0 (10.06.2019 um 19:14 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #10873
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Ich denke wenn man die gesamtpolitische Lage in Deutschland so sieht, kann man nicht unbedingt von versagen Sprechen. Aber gut, dass kannst du natürlich so sehen, ist deine Sache.
    Natürlich ist das Klima ein aktuelles Thema das nicht von den Grünen angestoßen wurde aber sie nutzen es gnadenlos aus um Stimmen zu sammeln. Erinnert mich irgendwie an die AFD. Na ja, da kommen wir hier einfach nicht mehr zusammen. Ist aber völlig ok und gut so. Das ist die Demokratie und jeder hat seine Stimme die er geben kann wem er will.
    ZitierenZitieren     

  14. #10874
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.785

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Ich denke wenn man die gesamtpolitische Lage in Deutschland so sieht, kann man nicht unbedingt von versagen Sprechen. Aber gut, dass kannst du natürlich so sehen, ist deine Sache.
    Natürlich ist das Klima ein aktuelles Thema das nicht von den Grünen angestoßen wurde aber sie nutzen es gnadenlos aus um Stimmen zu sammeln. Erinnert mich irgendwie an die AFD. Na ja, da kommen wir hier einfach nicht mehr zusammen. Ist aber völlig ok und gut so. Das ist die Demokratie und jeder hat seine Stimme die er geben kann wem er will.
    Die Grünen nutzen es aus? Sie sind halt genauso grün wie sie es immer waren. Sollen sie sich jetzt für ihre Philosophie bzw ihren Grundgedanken rechtfertigen? Hier die Afd ins Spiel zu bringen ist aberwitzig. Du verwechselst aktionär (grün) mit reaktionär (blau).

    Hätten die Regierungsparteien gute Arbeit geleistet, dann wären die Grünen übrigens prozentmäßig noch genau da, wo sie vor 10 Jahren waren, weil das absterben des Planeten alleine noch nicht gereicht hätte, um eine Kehrtwende herbeizuführen.

    Es war allerdings vor über einem Jahr schon absehbar, was bei der Landtagswahl passieren wird. Schwarz und Rot habens versaut, die AfD ist nur für die Hardcorerechten und was bleibt dann noch? Grün, denn zufällig rückt Umweltbewusstsein gleichzeitig auch endlich ins öffentliche Bewusstsein. Die Prozente sind ihnen praktisch in den Schoß gefallen. Gott sei Dank, weil es die Richtigen getroffen hat.
    ZitierenZitieren     

  15. #10875
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Die Prozente sind ihnen praktisch in den Schoß gefallen. Gott sei Dank, weil es die Richtigen getroffen hat.
    Tja, dass wird sich erst noch zeigen müssen wenn es für Habeck und Co so richtig ernst wird.
    ZitierenZitieren     

  16. #10876
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard AW: Politik und Geschichte

    https://m.focus.de/panorama/welt/koe..._10811413.html

    Auch die Presse muss ab und zu über schwarze Schafe in ihren Reihen berichten.
    ZitierenZitieren     

  17. #10877
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.048

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Ich denke wenn man die gesamtpolitische Lage in Deutschland so sieht, kann man nicht unbedingt von versagen Sprechen. Aber gut, dass kannst du natürlich so sehen, ist deine Sache.
    Hab ich oben schon geschrieben: Irgendwann bist Du der letzte. Denn es sieht eben nicht nur rl barto, Engelhardt etc. so, oder wen Du da ansprichst, sondern immer mehr.

    Mach dann bitte das Licht in der Staatskanzlei aus, ja?
    ZitierenZitieren     

  18. #10878
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Hab ich oben schon geschrieben: Irgendwann bist Du der letzte. Denn es sieht eben nicht nur rl barto, Engelhardt etc. so, oder wen Du da ansprichst, sondern immer mehr.

    Mach dann bitte das Licht in der Staatskanzlei aus, ja?
    Das kann man so aber sicher nicht behaupten. Bei der Europawahl, hier hat die Klimapolitik ja durchaus eine wesentliche Rolle gespielt, kam die CSU auf 40 Prozent. Wenn man mal davon ausgeht, dass die früheren 50 plus X in der heutigen Zeit nicht mehr denkbar sind, ist das schon ein mehr als respektabler Wert. Ob das jetzt nur am Spitzenkandidaten Weber liegt, erscheint fraglich. Sicher war der für einen Teil ein Zugpferd, für andere ist er jedoch viel zu wenig auf Parteikurs. Und irgendwie konnte sich irgendwer dann doch auch mit der Umweltgestaltung, wie die CSU sie vorsieht, anfreunden.

    Dass die Grünen die Klimapolitik "ausnutzen, um Stimmen zu sammeln", ist natürlich genauso richtig wie Irrsinn in der Behauptung
    ZitierenZitieren     

  19. #10879
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.999

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen

    Dass die Grünen die Klimapolitik "ausnutzen, um Stimmen zu sammeln", ist natürlich genauso richtig wie Irrsinn in der Behauptung
    Sieht ziemlich düster aus, wenn man die beiden Volksparteien abzieht, welchen den größten Anteil am Dilemma tragen. Wer bleib da noch großartig, sofern man die FDP zu den gnadenlos Verfechtern des neoliberalen Raubbaus packt und die AFD so oder so unwählbar ist + die Linke ja scheinbar keine Option darstellt, um im Bundestag eine Regierung zu bilden? Entweder gehen uns die wählbaren Parteien aus oder aber die verkaufen jetzt gedämpftes Gemüse dreimal aufgewärmt, was vermutlich endgültig einen Aufstand zur Folge hätte? Mal davon abgesehen das die GroKo im Eimer ist und die Union jetzt unter Merkel genug Zeit hatte zu regieren, man kann eig. wirklich nur hoffen das die Grünen Ihren "plötzlichen" Zuspruch Richtung Kanzlerkandidat im Fall einer Wahl nutzen und sozial verträgliche Klimapolitik servieren und sich nicht auch am aufwärmen von gedämpften Gemüse versuchen- dies wiederum versaut einfach die gesamte Mahlzeit. Die Grünen sind sicher lernfähiger als die aktuelle Regierung? Wir werden sehen... und nein ich hab die Grünen noch nicht einmal gewählt aber anders als die AFD scheinen sie wirklich so etwas wie eine Alternative zu sein!
    Geändert von el_bart0 (11.06.2019 um 19:12 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #10880
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.578

    Standard AW: Politik und Geschichte

    In den Kommentaren schreibt einer von Lobbywochen bei der CDU(nach der Nestle Werbung), besser kann man es kaum ausdrücken.

    https://www.spiegel.de/wirtschaft/se...a-1271810.html

    Wir hatten das Thema ja schon, es spricht nichts gegen eine private Vorsorge, wenn man es sich leisten kann, aber das trifft in Deutschland bekanntlich auf immer weniger zu.
    Hat der Merz eigentlich auch ein anderes Thema, wie wäre es mal mit sowas?

    https://derstandard.at/2000104096821...f-mit-Wachstum
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •