Ergebnis 11.161 bis 11.180 von 22050

Thema: Politik und Geschichte

  1. #11161
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.009

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Ist das eigentlich dieser #Whataboutis, von dem immer alle reden?

    Oder geht das nur in eine Richtung?
    Nee eigentlich hab ich mich versucht sachlich drauf zu beziehen, so gut es eben geht bei solchen Argumenten die ich da zitierte.

    Der Bericht ist aber auch nicht wirklich aufschlussreich genug um hier direkt von möglichen "Witzstrafen" zu sprechen.

    STARNBERG.Wie berichtet, kam es gestern gegen 21.45 Uhr vor der Polizeiinspektion Starnberg zu einem Polizeieinsatz von rund 70 Beamten, nachdem ca. 50 Gäste einer Schulabschlussfeier versuchten, gewaltsam in das Dienstgebäude einzudringen.
    In der Folge zogen bis zu 100 Schüler vor die Polizeidienststelle. Aus einer Gruppe von rund 50 Personen wurden Flaschen und Steine geworfen.
    Ich werd da noch überhaupt nicht schlau draus. Bis zu 100 Schüler zogen vor die Polizeidienststelle, 50 warfen Steine und Flaschen und die anderen haben zugesehen?

    Inzwischen übernahm die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck die Ermittlungen wegen des Verdachts des Landfriedensbruches, der versuchten Gefangenenbefreiung, der versuchten gefährlichen Körperverletzung und des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte.

    Ein 19-Jähriger wurde vorläufig festgenommen. Nach Identitätsfeststellung und Blutentnahme wurde er wieder entlassen. Dies gilt auch für einen 15-Jährigen, der seinen Eltern übergeben wurde.

    Im Laufe des gestrigen Abends wurden von den Polizeikräften weitere Personalien festgestellt. Die notwendigen Befragungen und Ermittlungen dazu dauern an.
    Klingt für mich jetzt nicht so als ob die 3 ganz ohne Strafe davonkommen werden

    Was ich mich aber definitiv frage...

    Anlass für das Geschehen war ein Hilfeersuchen eines Security-Mitarbeiters, dem es nicht gelang, einen 15-jährigen randalierenden Partygast zu beruhigen. Dieser hatte ihn angesprochen, ob er Drogen für ihn hätte. Auch gegenüber der Polizeistreife der PI Starnberg blieb der Jugendliche extrem aggressiv und beleidigend. Nachdem er mehrere Platzverweise ignorierte, wurde er in Gewahrsam genommen. Bereits während dieser Maßnahme, die nur mit unmittelbarem Zwang durchgesetzt werden konnte, versuchten einige Schüler die Mitnahme zu verhindern. Ein Fußtritt gegen den Kopf eines Beamten verfehlte sein Ziel.
    ...wie kann es bei einer Festnahme sein, sofern Widerstand in dem Ausmaß geleistet wird, die Beamten a) nicht gleich Verstärkung anforderten und b) nur eine Person verhaftet wird, nachdem zu dem Zeitpunkt ja scheinbar schon mehrere Personen beteiligt gewesen sind.

    Alles sehr suspekt was die Zusammenhänge angeht. Also, ein 15-jähriger beginnt zu randalieren nachdem er keine Drogen von einem Security bekam (klingt schon etwas hirnverbrannt aber okay) woraufhin dieser die Polizei angerufen hat. Bei der Festnahme kam es zu einem Fußtritt gegen den Kopf eines Beamten. Wer hat diesen Tritt ausgeteilt? Es muss sich ja um den Festgenommen selbst gehandelt haben, ansonsten hätte es ja mind. eine weitere Festnahme geben müssen? Kann man besser formulieren. Aber vollständig offen ist ja immer noch, wie es dazu kam das sich anschließend direkt 100 Personen auf den Weg zum Revier gemacht haben und die Situation vollständig eskaliert ist. Sofern ich das richtig verstanden habe, macht eine Person allein auf einer Party Stunk und fängt an zu randalieren (die anderen sehen zu oder wie darf ich mir das vorstellen) und nachdem dieser in letzter Konsequenz eben folgerichtig festgenommen wird, muss zu diesem Zeitpunkt ja schon eine "Gruppendynamik" entstanden sein.

    Fraglich ist aber auch, wie nach einer solchen Eskalation (50 Angreifer- bis zu 100 Anwesende) vor dem Revier, scheinbar nur 3 Personen festgenommen werden konnten, nachdem doch 70 Beamten im Einsatz waren und die Angreifer scheinbar ihre Festnahme einkalkuliert haben müssen- bei so wenig Hirn!

    Ich sag mal so, bei den 3 braucht sich der Engelhardt vermutlich nicht viele Gedanken machen wegen einer Witzstrafe. Da können die Eltern sogar Richter und Staatsanwalt + Innenminister persönlich kennen, keine Ahnung wie man auf eine solche Behauptung kommen kann aber gut. Selbst der beste Anwalt reduziert das Strafmaß hier nicht auf Freispruch und bei so viel Blödheit kann ich mir nur schwer vorstellen das dies der erste Gesetzesverstoß gewesen, welche auf deren Konto geht. Gut das Alter spielt sicher ne Rolle, so dass einige vermutlich mit Jugendstrafrecht besser als der Verhaftete 19-jährige wegkommen dürften aber es wird ja noch gar nicht genau erwähnt, wer jetzt wegen was angezeigt wurde/wird.

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Bei sowas könnte in meinen Augen gar nicht genug Polizeigewalt im Spiel sein.
    Würde mich ja schon interessieren was er dazu sagt.

    https://www.deutschlandfunkkultur.de...icle_id=439245

    Wie ist nach seiner Logik also entsprechend mit überzogener Polizeigewalt zu verfahren?

    Einfach nach dem Vorbild der spanischen Polizei mal mit Schlagknüppeln in diesen Idiotenmob reingehen - die lernen das nicht anders.
    Mir fehlen die Worte, weil genau dieses Vorgehen meist erst eine Eskalation provoziert und die Aufgabe nicht lautet sich mit Gewalt Respekt zu verschaffen. Er schreibt von Idiotenmob, rafft aber scheinbar nicht wie idiotisch seine eigene Aussage ist? Wie also sollte man mit ihm verfahren, nachdem er scheinbar eine Schwäche für "Aufstände mit brutaler Gewalt niederschlagen hat"?

    Solche Hardliner sind es doch, die das PAG bis auf das letzte Hemd verteidigen und sich von Statistiken einlullen lassen, von wachsender Gefahr reden. Letztlich aber vermutlich gar kein Plan haben, dass genau sie selbst eben Teil des Problems sind und eher zur Spaltung einer Gesellschaft beitragen, woraus schon oft genug eine Gewaltspirale entstanden ist.

    Wie immer total verschwendete Zeit, weil vermutlich eh nur Bullshit kommen wird. Der Polizei/Staatsanwaltschaft aber quasi grundsätzliche Amnestie erteilen zu wollen "weil die es eh nicht anders lernen werden"- erfordert definitiv Schlagseite aus der Gesellschaft!
    Geändert von el_bart0 (29.07.2019 um 01:59 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #11162
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.009

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen

    Übrigens, könntet ihr bitte aufhören den Gelben zu quoten und stattdessen ein @whatabout oder so voranstellen. Ich will das Geblubber wirklich nicht mehr ertragen
    Wie als wenn sein Hirn ihn dazu zwingen würde meinen Text zu lesen, nachdem ich zitiert wurde bzw. er unflexibel wie ein trockenes Reiskorn zu sein scheint, statt einfach auf den Namen zu schaun und anschließend sich den Text einfach gar nicht anzusehen. Großes Kino! Besonders weil die Bitte ja nicht per PM passieren kann, nein dies muss öffentlich zur Schau gestellt werden. Was fehlt ist die Androhung den zitierenden User ebenso auf Igno zu setzen, sofern die Zitate nicht unterlassen werden. Ich würd ja fragen ob ihm das evtl. ein User mitteilen kann aber muss ja nicht sein das der User euch auch noch auf Igno setzt
    Geändert von el_bart0 (29.07.2019 um 02:27 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #11163
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.069

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Ist das eigentlich dieser #Whataboutis, von dem immer alle reden?

    Oder geht das nur in eine Richtung?
    Nein ist es nicht.
    Ist eine Reaktion auf Engelhardts

    Bei sowas könnte in meinen Augen gar nicht genug Polizeigewalt im Spiel sein. Einfach nach dem Vorbild der spanischen Polizei mal mit Schlagknüppeln in diesen Idiotenmob reingehen - die lernen das nicht anders.

    Ganz abgesehen davon geht es hier im Thread um alle möglichen Themen, von dem her fällt das eh nicht darunter.

    Wenn jemand von sich aus von einem anderen, gerade besprochenen Thema ablenken will indem er ganz was anderes schreibt, dann ist das Whataboutism.


    Zurück nach Starnberg:

    In der Folge zogen bis zu 100 Schüler vor die Polizeidienststelle. Aus einer Gruppe von rund 50 Personen wurden Flaschen und Steine geworfen.
    Das heißt nicht, dass von allen 50 Leuten Steine geworfen wurden, sondern dass möglicherweise nur ein einziger Steinwerfer aus dieser Gruppe heraus geworfen hat. Auch die Größe der Steine wäre relevant um den Fall einzuorden: War's ein (schlechter) Witz mit Amperkieseln, versuchte Körperverletzung mit etwas größeren Steinen oder ein Mordversuch? Waren die Flaschen leer oder voll? PET oder Glas?
    Geändert von Augsburger Punker (29.07.2019 um 10:57 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #11164
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.803

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Zurück nach Starnberg:



    Das heißt nicht, dass von allen 50 Leuten Steine geworfen wurden, sondern dass möglicherweise nur ein einziger Steinwerfer aus dieser Gruppe heraus geworfen hat. Auch die Größe der Steine wäre relevant um den Fall einzuorden: War's ein (schlechter) Witz mit Amperkieseln, versuchte Körperverletzung mit etwas größeren Steinen oder ein Mordversuch? Waren die Flaschen leer oder voll? PET oder Glas?
    Wir reden hier aber nicht von einem Fußballspiel, wo du vielleicht zufällig mal in einer falschen Gruppe stehst. Wir reden hier von einem vermutlich mittel bis stark alkoholisierten Mob, der zu einer Polizeiwache gezogen ist. Da bist du entweder Teil des Mobs, oder du lässt es sein. Einem Abiturienten traue ich durchaus zu zu beuteilen, ob er da gerade Schwachsinn macht oder nicht. Du nicht?
    Davon ab werfe ich weder mit einem Kiesel auf eine Polizeiwache, noch mit einem Stein. Wer den Kiesel oder die leere Flasche wirft, der steigert das Aggressionspotential und hat den mitzuverantworten, der danach den Stein oder die volle Flasche nimmt. Genau das macht einen Mob nämlich aus.
    Geändert von Engelhardt (29.07.2019 um 11:12 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #11165
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.069

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich habe nur erklärt, was eventuell passiert sein könnte. Kann natürlich auch sein, dass alle geworfen haben - das halte ich aber für unwahrscheinlich, denn sonst würde sich der Polizeibericht ganz anders lesen.

    Und noch was: wenn man betrunken mitläuft hat man nicht unbedingt Einfluss darauf, was am anderen Ende der Gruppe passiert. Man bekommt es evtl. nicht mal mit (wie geschrieben: betrunken, nachts war's auch), egal ob man Abi hat oder nur QA.
    ZitierenZitieren     

  6. #11166
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.803

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Ich habe nur erklärt, was eventuell passiert sein könnte. Kann natürlich auch sein, dass alle geworfen haben - das halte ich aber für unwahrscheinlich, denn sonst würde sich der Polizeibericht ganz anders lesen.

    Und noch was: wenn man betrunken mitläuft hat man nicht unbedingt Einfluss darauf, was am anderen Ende der Gruppe passiert. Man bekommt es evtl. nicht mal mit (wie geschrieben: betrunken, nachts war's auch), egal ob man Abi hat oder nur QA.
    Wenn ich in so einem Mob aus gleichaltrigen Schülern dabei bin, dann wirke ich entweder auf sie ein, oder entferne mich zumindest (entweder sofort, oder wenn ich merke dass ich es nicht verhindern kann). Ansonsten bin ich der Mob.
    Ich heiße Gewalt - auch staatliche - nicht generell gut. Hier hätte es aber keinen Falschen getroffen.
    ZitierenZitieren     

  7. #11167
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Wenn ich in so einem Mob aus gleichaltrigen Schülern dabei bin, dann wirke ich entweder auf sie ein, oder entferne mich zumindest (entweder sofort, oder wenn ich merke dass ich es nicht verhindern kann). Ansonsten bin ich der Mob.
    Ich heiße Gewalt - auch staatliche - nicht generell gut. Hier hätte es aber keinen Falschen getroffen.
    Da bin ich absolut deiner Meinung.

    Es fehlt langsam einfach der Respekt und wer keinen Respekt gegenüber Anderen besitzt, braucht auch keine Milde erwarten.
    Denn Freiheit will jeder haben,aber keine Regeln um diese zu gewährleisten.
    Aber das lässt sich nicht nur auf ein paar Starnberger Rotzlöffel übertragen.
    ZitierenZitieren     

  8. #11168
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.069

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Wenn ich in so einem Mob aus gleichaltrigen Schülern dabei bin, dann wirke ich entweder auf sie ein, oder entferne mich zumindest (entweder sofort, oder wenn ich merke dass ich es nicht verhindern kann). Ansonsten bin ich der Mob.
    Ich heiße Gewalt - auch staatliche - nicht generell gut. Hier hätte es aber keinen Falschen getroffen.
    Warst Du beim "polizeilichen Überfall" auf AEV-Fans in Mannheim dabei?
    Da war ein Mannheimer (!) mit Karate auf Augsburger losgegangen und die Einsatzkräfte prügelten sich durch den AEV-"Mob" zum Geschehen. Keine Chance sich so schnell zu entfernen. Und Einwirken auf die Polizisten war Grund für Ingewahrsamnahme: Widerstand.

    Letztlich wurden alle Verfahren der kurzzeitig in Gewahrsam genommenen eingestellt und auch die Stadionverbote aufgehoben worden.


    Ähnlich wahrscheinlich in Starnberg: Wenn Du weiter weg bist vom Steinewerfer / den Steinewerfern und das nachts und betrunken nicht checkst, dann kannst Du nicht einwirken. Und selbst wenn Du daneben stehst: So wie Du das schreibst ist man ja ab dem ersten geworfenen Stein Teil des Mobs - wie soll das Entfernen / Einwirken gehen ohne Zeitmaschine?
    ZitierenZitieren     

  9. #11169
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.803

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Warst Du beim "polizeilichen Überfall" auf AEV-Fans in Mannheim dabei?
    Da war ein Mannheimer (!) mit Karate auf Augsburger losgegangen und die Einsatzkräfte prügelten sich durch den AEV-"Mob" zum Geschehen. Keine Chance sich so schnell zu entfernen. Und Einwirken auf die Polizisten war Grund für Ingewahrsamnahme: Widerstand.

    Letztlich wurden alle Verfahren der kurzzeitig in Gewahrsam genommenen eingestellt und auch die Stadionverbote aufgehoben worden.


    Ähnlich wahrscheinlich in Starnberg: Wenn Du weiter weg bist vom Steinewerfer / den Steinewerfern und das nachts und betrunken nicht checkst, dann kannst Du nicht einwirken. Und selbst wenn Du daneben stehst: So wie Du das schreibst ist man ja ab dem ersten geworfenen Stein Teil des Mobs - wie soll das Entfernen / Einwirken gehen ohne Zeitmaschine?
    Ja stimmt. Schwupps, stehst du vor der Polizeiwache. Es ist ja anzunehmen, dass die Feier direkt im Nebengebäude war. Wenn nicht, ist man natürlich auf Kaffee und Kuchen dahin. Und natürlich stürmt die Polizei auch während der ersten Ausholbewegung schon nach draußen. Das Mannheimer Karate Kid ist natürlich auch IM Mob direkt auf die Polizei losgegangen. Auch dass ich extra zum Sport abgegrenzt habe hast du gekonnt ignoriert.

    Ganz ehrlich? Man kann sich auch richtig blöde stellen, wenn man das will.
    ZitierenZitieren     

  10. #11170
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.069

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Ja stimmt. Schwupps, stehst du vor der Polizeiwache. Es ist ja anzunehmen, dass die Feier direkt im Nebengebäude war. Wenn nicht, ist man natürlich auf Kaffee und Kuchen dahin. Und natürlich stürmt die Polizei auch während der ersten Ausholbewegung schon nach draußen. Das Mannheimer Karate Kid ist natürlich auch IM Mob direkt auf die Polizei losgegangen. Auch dass ich extra zum Sport abgegrenzt habe hast du gekonnt ignoriert.

    Ganz ehrlich? Man kann sich auch richtig blöde stellen, wenn man das will.
    Ich nehme tatsächlich an, dass die Polizeistation nicht sehr weit entfernt von der Party liegt.

    Und warum eigentlich die Abgrenzung zum Sport? Was war / ist da anders?
    Geändert von Augsburger Punker (29.07.2019 um 12:10 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #11171
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.209

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Das heißt nicht, dass von allen 50 Leuten Steine geworfen wurden, sondern dass möglicherweise nur ein einziger Steinwerfer aus dieser Gruppe heraus geworfen hat. Auch die Größe der Steine wäre relevant um den Fall einzuorden: War's ein (schlechter) Witz mit Amperkieseln, versuchte Körperverletzung mit etwas größeren Steinen oder ein Mordversuch? Waren die Flaschen leer oder voll? PET oder Glas?
    Schlechter Witz. Das mag eine Rolle spielen, wenn es um die Strafbemessung durch den Richter geht, das war es dann aber auch schon. Das ist Landfriedensbruch, evtl. sogar schwerer Landfriedensbruch. Da muss man alle packen. ALLE. Kein zugedrücktes Auge, kein schlechter Scherz, kriminelles Pack.

    Und wer ist Schuld? Wir! Unsere Generation, die ihren Kindern ihre Rechte erklärt und dabei die Pflichten vergisst. Wir, die ihnen lehren, sie brauchen keinen Respekt mehr haben. Nicht vor Lehrern, nicht vor Polizisten und, besonders perfide, nicht vor Feuerwehr und Rettungskräften. Man muss endlich mal wieder härter durchgreifen und da meine ich staatliche Organe erst an zweiter Stelle. Da gehört schon mal jedem Elternteil die Meinung gegeigt, wenn es nach einem Verweis gegen des Sprössling oder einer schlechten Note beim Lehrer auf der Matte steht und sich beschwert. "Lass dir nichts gefallen, mein Kind". Ärsche sind immer die anderen. Eltern und Alkohol. Jugendliche und Alkohol. Und die Verrohung der Gesellschaft, die gibt es auch und nicht mal der Alkohol hat Schuld. Ohne Verrohung gäbe es weniger AfD-Sympathisanten, weniger Rechts- oder Linksradikale, weniger Schläger und mehr Respekt. Mehr Miteinander als Gegeneinander. Da packe ich vor allem die Linken, die den kommunistischen Grundgedanken aufgreifen um dann einen beispiellosen Egotrip zu fahren. In der eigenen Ideologie verdummt. Und ja, wir brauchen in vielen Fällen härtere Strafen. Ich habe Verständnis dafür, dass der Knast für junge Menschen immer ultima ratio sein muss, da ein Aufenthalt in selbigem oft der Beginn einer nie endenden kriminellen Karriere ist, aber mehr Sozialstunden oder andere empflindliche Strafen dürfen es dann schon sein.

    Und manchmal ist es auch egal, ob es um Getto-Kids oder das Erbe gutsituierter Industrieller ist. Mag man die Einzelfälle, ihre Motivation ihren Background beleuchten, was unterschiedliche Maßnahmen der Resozialisierung nach sich zieht. Aber an allererster Stelle müssen die geschützt werden, die friedlich miteinander leben wollen. Der Frieden wird durch eine andere Meinung nicht gestört, durch eine strafbare Handlung in vielen Fällen schon.

    Und zum Schluss bitte ich el_bart0, nicht darauf zu antworten. Solltest du eine Meinung über meine Meinung haben, behalte sie für dich. Mich interessiert sie nicht und die meisten anderen wohl auch nicht. Kümmere dich wie immer um alle anderen Beiträge in allen anderen Themenbereichen um dort allen anderen deine Statements in selbstverliebter Art um die Augen zu hauen. Ich will das nicht. Bitte.
    Geändert von Von Krolock (29.07.2019 um 13:32 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #11172
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.803

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Ich nehme tatsächlich an, dass die Polizeistation nicht sehr weit entfernt von der Party liegt.

    Und warum eigentlich die Abgrenzung zum Sport? Was war / ist da anders?
    Nicht weit entfernt ist aber nicht das Nachbarhaus. Heißt man ist aus irgendeinem Grund erst mal dorthin gelaufen. Sei es um Ärger zu machen, sei es um sich den Ärger anzuschauen. In letzterem Fall hat man zum einen den Mob "verstärkt", zum anderen auch nichts dagegen getan, sondern war passiver Mitläufer.

    Beim Sport ist es dann anders, wenn ich in einem Stadionblock bin aus dem ich nicht schnell raus komme. Oder man von der Polizei eingekesselt wird. Oder es keine Ausweichmöglichkeit gibt. Oderoderoder. Absolut nichts von dem, das hier zutrifft.

    Was ich zurücknehme ist, dass das alles Abiturienten waren, weil das letztlich nicht geklärt ist.
    ZitierenZitieren     

  13. #11173
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Bin fassungslos wie man einen 8 jährigem Bub vor einen Zug schubsen kann.
    Diese Nachrichten machen mich dermaßen wütend, das ich garnicht sagen bzw schreiben darf was ich mit so jemand machen würde.
    ZitierenZitieren     

  14. #11174
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.450

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Am Sack aufhängen.
    ZitierenZitieren     

  15. #11175
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Schlechter Witz. Das mag eine Rolle spielen, wenn es um die Strafbemessung durch den Richter geht, das war es dann aber auch schon. Das ist Landfriedensbruch, evtl. sogar schwerer Landfriedensbruch. Da muss man alle packen. ALLE. Kein zugedrücktes Auge, kein schlechter Scherz, kriminelles Pack.

    Und wer ist Schuld? Wir! Unsere Generation, die ihren Kindern ihre Rechte erklärt und dabei die Pflichten vergisst. Wir, die ihnen lehren, sie brauchen keinen Respekt mehr haben. Nicht vor Lehrern, nicht vor Polizisten und, besonders perfide, nicht vor Feuerwehr und Rettungskräften. Man muss endlich mal wieder härter durchgreifen und da meine ich staatliche Organe erst an zweiter Stelle. Da gehört schon mal jedem Elternteil die Meinung gegeigt, wenn es nach einem Verweis gegen des Sprössling oder einer schlechten Note beim Lehrer auf der Matte steht und sich beschwert. "Lass dir nichts gefallen, mein Kind". Ärsche sind immer die anderen. Eltern und Alkohol. Jugendliche und Alkohol. Und die Verrohung der Gesellschaft, die gibt es auch und nicht mal der Alkohol hat Schuld. Ohne Verrohung gäbe es weniger AfD-Sympathisanten, weniger Rechts- oder Linksradikale, weniger Schläger und mehr Respekt. Mehr Miteinander als Gegeneinander. Da packe ich vor allem die Linken, die den kommunistischen Grundgedanken aufgreifen um dann einen beispiellosen Egotrip zu fahren. In der eigenen Ideologie verdummt. Und ja, wir brauchen in vielen Fällen härtere Strafen. Ich habe Verständnis dafür, dass der Knast für junge Menschen immer ultima ratio sein muss, da ein Aufenthalt in selbigem oft der Beginn einer nie endenden kriminellen Karriere ist, aber mehr Sozialstunden oder andere empflindliche Strafen dürfen es dann schon sein.

    Und manchmal ist es auch egal, ob es um Getto-Kids oder das Erbe gutsituierter Industrieller ist. Mag man die Einzelfälle, ihre Motivation ihren Background beleuchten, was unterschiedliche Maßnahmen der Resozialisierung nach sich zieht. Aber an allererster Stelle müssen die geschützt werden, die friedlich miteinander leben wollen. Der Frieden wird durch eine andere Meinung nicht gestört, durch eine strafbare Handlung in vielen Fällen schon.

    Und zum Schluss bitte ich el_bart0, nicht darauf zu antworten. Solltest du eine Meinung über meine Meinung haben, behalte sie für dich. Mich interessiert sie nicht und die meisten anderen wohl auch nicht. Kümmere dich wie immer um alle anderen Beiträge in allen anderen Themenbereichen um dort allen anderen deine Statements in selbstverliebter Art um die Augen zu hauen. Ich will das nicht. Bitte.
    Ich ziehe wieder meine Hut vor dir.
    ZitierenZitieren     

  16. #11176
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Bin fassungslos wie man einen 8 jährigem Bub vor einen Zug schubsen kann.
    Diese Nachrichten machen mich dermaßen wütend, das ich garnicht sagen bzw schreiben darf was ich mit so jemand machen würde.
    Darfst du schon. Du musst halt damit leben können, was andere Menschen dann von dir denken könnten.
    ZitierenZitieren     

  17. #11177
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Darfst du schon. Du musst halt damit leben können, was andere Menschen dann von dir denken könnten.
    Denke das kann ich ! Leichter als die Eltern von diesem Bub.
    ZitierenZitieren     

  18. #11178
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.450

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Bin fassungslos wie man einen 6 jährigem Bub erschießen kann.


    https://www.nytimes.com/2019/07/28/u...alifornia.html
    ZitierenZitieren     

  19. #11179
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Bin fassungslos wie man einen 6 jährigem Bub erschießen kann.


    https://www.nytimes.com/2019/07/28/u...alifornia.html
    Bitte lass es einfach.
    ZitierenZitieren     

  20. #11180
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.060

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ohne in den Verdacht des Whataboutism geraten zu wollen, frage ich mich schon, warum der eigentlich gleich geartete Fall wenige Tage vorher in Voerde, kaum jemanden interessiert. Liegt es am Kind? Liegt es am Täter? Ein wenig klingt das in meinen Ohren, als wäre der Tod einer Frau egal, nur weil man ihn nicht ganz so gut instrumentalisieren kann wie die Sache in Frankfurt. Beide Taten wurden von verbrecherischen Arschlöchern begangen. ICH mache da keinen Unterschied.
    Geändert von djrene (30.07.2019 um 08:52 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •