Ergebnis 11.221 bis 11.240 von 22049

Thema: Politik und Geschichte

  1. #11221
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Der einzige der permanent mit zweierlei Maß misst bist doch du?! Dein Maßstrich bei Andersdenkenden ist so tief, dass man eine Grube graben müsste um drunter durch zu laufen. Dafür kann ich ohne mich zu bücken unter dem Maßstrich deiner Buddies durchlaufen. Oder warum brichst du hier gerade auf Parteien herunter? Im übrigen fällt das nicht nur hier im Thread auf.

    Dumm und geschmacklos war die Aussage sich weit genug von der Bahnsteigkante weg aufzuhalten, dann kann nichts passieren. Die Aussage die hier kritisiert wurde trifft den Punkt aber sehr genau. Erzähl mal....was hat der Seehofer denn unternommen, nachdem er seinen Urlaub unterbrochen hat? Also ich meine....was das nützlich gewesen wäre? Ihn hier zu kritisieren oder es als ekelhaft zu bezeichnen ist Schwachsinn (keine Ahnung wer das gemacht hat), aber genauso ekelhaft ist es, so etwas zu fordern oder als notwendig anzusehen. Es war einfach nur eine Verbeugung vor der mediengemachten Hysterie und purer Aktionismus. Politisches Gefallenwollen halt.

    Um nochmal auf den Lokalpolitiker zurück zu kommen.

    Zwischen Unfällen (Plötzlich auftretenden Schadensereignis im Zusammenhang mit dem Straßenverkehr, welches für die Beteiligten nicht vorhersehbar war) und einem Vorsätzlichen Töten ist schon ein klitzekleiner Unterschied.
    Und einen Mord mit einem Tödlichen Verkehrsunfall aus politischen Gründen gleich zu setzen ist ekelhaft.
    ZitierenZitieren     

  2. #11222
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.381

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Interessanter Artikel bezüglich der Einstellung der Klimawandelskeptiker:

    https://www.zeit.de/amp/kultur/2019-...-erderwaermung
    ZitierenZitieren     

  3. #11223
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.792

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Um nochmal auf den Lokalpolitiker zurück zu kommen.

    Zwischen Unfällen (Plötzlich auftretenden Schadensereignis im Zusammenhang mit dem Straßenverkehr, welches für die Beteiligten nicht vorhersehbar war) und einem Vorsätzlichen Töten ist schon ein klitzekleiner Unterschied.
    Und einen Mord mit einem Tödlichen Verkehrsunfall aus politischen Gründen gleich zu setzen ist ekelhaft.
    Es kommt drauf an worauf man es herunter bricht. Ganz sicher war es nicht die Absicht, jemanden zu verhöhnen - zum Mord selbst fehlt dafür jegliche Wertung. Der Vergleich der mitschwingt ist freilich nicht der gescheiteste - weil es völlig unnötig war hier einen Bezug herzustellen. Das erscheint mir fast schon wieder ein bisschen geistig verwirrt. Aber das Fazit am Ende mit der Verhältnismäßigkeit passt wieder. Man hat sich von der Wucht der Meldung vor sich her treiben lassen. Und wenn du ehrlich bist......ausgeschlachtet hat erst mal der Seehofer selbst, indem er direkt mehr Geld für die Sicherheit gefordert hat. Dass er hinsichtlich den Grenzen nix mehr sagen muss weil das andere Spinner übernehmen weiß er mittlerweile selbst.

    Wenn du unbedingt gleichsetzen willst:
    Auch für die neue Unsitte der illegalen Autorennen bei denen Menschen sterben ist noch niemand aus dem Urlaub zurück gekommen. Obwohl hier teilweise schon auf Mord angeklagt wird. Auch für absichtliche Geisterfahrer nicht.

    Fazit für mich:
    - Kritisierter Aktionismus: Ja
    - Abwertung des Mordes/Mordopfers: Nein
    - Dämlicher Vergleich: Ja

    Ob das jetzt ekelhaft oder arschlochmäßig ist kann ja jeder für sich selbst beurteilen.

    Das hier finde ich widerlich:
    https://jungefreiheit.de/kultur/gese...-gleis-halten/
    ZitierenZitieren     

  4. #11224
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439
    ZitierenZitieren     

  5. #11225
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.792

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Lange nicht mehr so gelacht, das ist wirklich weltklasse.
    ZitierenZitieren     

  6. #11226
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Lange nicht mehr so gelacht, das ist wirklich weltklasse.
    Empörungsfaktor 4

    https://presse-augsburg.de/mann-ersc...rkunft/485067/
    ZitierenZitieren     

  7. #11227
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.792

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Das ist mir jetzt ehrlich gesagt zu minder. Aber es freut mich für dich, dass du das heute gefunden hast.
    ZitierenZitieren     

  8. #11228
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wenn man was langsam erkennen kann ist es doch das unser sozialer Frieden sogar in unserem Eishockeyforum schon langsam gestört ist.

    Meinung, ist das eine,bitte nicht falsch verstehen.


    PS: Es wurde ein Spendenkonto für die Familie des Buben eingerichtet und wer den Hinterbliebenen etwas spenden möchte kann dieses jetzt tun.
    Geändert von vogibeule (02.08.2019 um 12:06 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #11229
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.036

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wie man unseren Bundes-Horscht halt so kennt, verfällt er wieder in blinden, völlig sinnlosen Aktionismus. Grenzkontrollen zur Schweiz will er einführen. Wäre es nicht sinnvoller die Grenze zu Thüringen und Sachsen zu kontrollieren um Straftäter abzuhalten? Der GRund dafür ist ja deutlich in dem von DennisMay verlinkten Artikel mit den Statistiken zu finden.

    Baut die Mauer auf.
    ZitierenZitieren     

  10. #11230
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Wie man unseren Bundes-Horscht halt so kennt, verfällt er wieder in blinden, völlig sinnlosen Aktionismus. Grenzkontrollen zur Schweiz will er einführen. Wäre es nicht sinnvoller die Grenze zu Thüringen und Sachsen zu kontrollieren um Straftäter abzuhalten? Der GRund dafür ist ja deutlich in dem von DennisMay verlinkten Artikel mit den Statistiken zu finden.

    Baut die Mauer auf.
    Als ich die Meldung gelesen habe, dachte ich mir ähnliches.

    Mehr als blinder Aktionismus ist dies wirklich nicht.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Das ist mir jetzt ehrlich gesagt zu minder. Aber es freut mich für dich, dass du das heute gefunden hast.
    Naja.

    Der eine lacht sich drüber schlapp und der andere findet sowas irgendwie nicht angebracht.

    Wenn es nicht so traurig wäre....
    ZitierenZitieren     

  11. #11231
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Wie man unseren Bundes-Horscht halt so kennt, verfällt er wieder in blinden, völlig sinnlosen Aktionismus. Grenzkontrollen zur Schweiz will er einführen. Wäre es nicht sinnvoller die Grenze zu Thüringen und Sachsen zu kontrollieren um Straftäter abzuhalten? Der GRund dafür ist ja deutlich in dem von DennisMay verlinkten Artikel mit den Statistiken zu finden.

    Baut die Mauer auf.

    Was ist daran so schlimm, sollen wir alles beim Alten lassen ? Hat ja bis dato prima funktioniert oder ?

    Mir persönlich ist das viel zu wenig !
    ZitierenZitieren     

  12. #11232
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Natürlich alles beim alten lassen. Es funktioniert. Soll da jetzt der gleiche sinnlose Scheiß wie an der österreichischen Grenze veranstaltet werden, nur damit die Deppen des Landes zufrieden sind? Ja so ein Hirnschiss!
    ZitierenZitieren     

  13. #11233
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Was ist daran so schlimm, sollen wir alles beim Alten lassen ? Hat ja bis dato prima funktioniert oder ?

    Mir persönlich ist das viel zu wenig !
    Es ist halt einfach der falsche Ansatz Grenzkontrollen zur Schweiz einzuführen.

    Andere Maßnahmen wären viel wichtiger.

    Er hat halt einfach mal wieder was ausgeplaudert, wovon er meint, dass der Wähler meinen könnte Horst tut etwas.
    ZitierenZitieren     

  14. #11234
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Was wäre deiner Meinung der bessere Ansatz ?
    ZitierenZitieren     

  15. #11235
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Politik und Geschichte

    das Übel an der Wurzel bekämpfen... ich wäre für Einmarsch in sämtliche Krisenregionen und da gleich die Mauer aufbauen. Und wenn sich dann nicht alle an den Ausreise... äh kletterstop halten... - auslöschen. Trump wär bestimmt mit von der Partie
    ZitierenZitieren     

  16. #11236
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Es ist halt einfach der falsche Ansatz Grenzkontrollen zur Schweiz einzuführen. .
    Is nicht dein ernst?

    Hat der Horst das echt gefordert?

    Da musst ja echt lachen.

    Und nochmal: wenn ich jetzt und heute ein Kind auf ein Gleis stoße, kräht übermorgen kein Hahn mehr danach.

    Mich widert das aktuell echt richtig an.
    ZitierenZitieren     

  17. #11237
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Was wäre deiner Meinung der bessere Ansatz ?
    Fluchtursachen bekämpfen, Straffällige Ausländer konsequent abschieben, anerkannte Asylanten so schnell als möglich ins Arbeitsleben einführen, usw.

    Ist ja nix neues. Nur bislang nicht erfolgreich umgesetzt.
    ZitierenZitieren     

  18. #11238
    Prinzregent
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Is nicht dein ernst?

    Hat der Horst das echt gefordert?

    Da musst ja echt lachen.

    Und nochmal: wenn ich jetzt und heute ein Kind auf ein Gleis stoße, kräht übermorgen kein Hahn mehr danach.

    Mich widert das aktuell echt richtig an.
    Ich glaube das es an der Konstellation von Ausländer und Kind is. Dazu kommt ja noch die Mutter. Die hatte ja Glück das se jetzt um ihr Kind trauern kann. Erwachsener oder Ausländer alleine würde nicht reichen.
    ZitierenZitieren     

  19. #11239
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Prinzregent Beitrag anzeigen
    Ich glaube das es an der Konstellation von Ausländer und Kind is. Dazu kommt ja noch die Mutter. Die hatte ja Glück das se jetzt um ihr Kind trauern kann. Erwachsener oder Ausländer alleine würde nicht reichen.
    Sagmal

    Die hatte ja Glück das se jetzt um ihr Kind trauern kann ?

    Haben sie bei dir was vergessen ?

    Ich hab wirklich keine Worte mehr.
    ZitierenZitieren     

  20. #11240
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Fluchtursachen bekämpfen, Straffällige Ausländer konsequent abschieben, anerkannte Asylanten so schnell als möglich ins Arbeitsleben einführen, usw.

    Ist ja nix neues. Nur bislang nicht erfolgreich umgesetzt.
    Bei den Fluchtursachen bin ich mir manchmal nicht sicher ob das ein Weg sein könnte.

    https://www.spiegel.de/politik/ausla...a-1271777.html

    Bei den Anderen Möglichkeit bin ich absolut deiner Meinung.

    Aber die Kontrollen sind ein muß wenn ich wissen möchte wer sich bei uns aufhält und wem man die Einreise schon im Vorfeld verweigert.

    Aber das Interesse der Behörden an der Identität war sehr schwach und das werden wir die nächste Jahre ausbaden.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •