Ergebnis 11.781 bis 11.800 von 22048

Thema: Politik und Geschichte

  1. #11781
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Da sind die Außen von beiden Seiten gleich schlimm, Extrem ist imho nie gut.


    Es gibt leider schon genug Abgedriftete, die alles was gegen AFD usw geht als linksversiffte Systemmedien und auch Kabarett als linke Systemmeinung bezeichnen. Und das kommt halt nicht nur von bildungsfernen Personen. Ich finde das langsam extrem bedenklich.
    Mit der Verbreitung der Hufeisentheorie spielst Du den Rechten in die Karten, Deine erste Aussage widerspricht dem, was Du danach (zurecht) anprangerst.
    ZitierenZitieren     

  2. #11782
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Das kannst du mir gerne am Freitag bei einem Bierchen erklären, wie du das meinst. Ich glaub in geschrieben reden wir da nur aneinander vorbei.
    ZitierenZitieren     

  3. #11783
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: Politik und Geschichte

    72195082_2839402316093855_633098743733813248_o.jpg

    An dem Herrn erkennt man auch, für was für einen Schmarr'n es in Deutschland Patente gibt. Er hat eines. Für einen Brotkasten, in dem Brot nicht schimmelt, weil er Silikatbeutel rein legt und damit die Luft trocknet. Also ich habe einen Brotkasten aus Holz, von meiner Oma mal geschenkt bekommen. Da ist NOCH NIE Brot drin geschimmelt. Im Gegenteil, wir legen mal nen Apfel dazu rein, damit es nicht altbacken wird. Ordentliches Brot schimmelt nicht, wenn man es in absehbarer Zeit isst und nicht in einer Plastiktüte lagert. Es wird höchstens hart. Nicht vernünftig hergestelltes Industriebrot, mit viel zu dünner und nicht ausgebackener Kruste - das schimmelt vielleicht. Da empfehle ich, gleich das Silikatgel drauf zu schmieren, dann wird aus des Bennoits Radfahren = umweltschädlich auch noch was.
    ZitierenZitieren     

  4. #11784
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.413

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Krass wie die Lage in Hong Kong mittlerweile ist. Die Polizei ist bereit scharfe Munition einzusetzen und hat dies auch schon getan. Studenten verschanzen sich mit Brandbomben, Pfeil und Bogen etc. in der Universität, welche die Polizei stürmen will. Die Studenten halten dagegen aber bereiten sich auf das Schlimmste vor, indem sie Zettel schreiben auf denen steht dass sie nicht Selbstmord begangen haben, falls man nach der Stürmung nichts mehr von ihnen hört. Ärzte und Hilfskräfte werden von der Polizei aufgehalten und daran gehindert in die Uni zu gelangen, diese ist zudem von der Außenwelt abgeschnitten, alle Straßen sind gesperrt und werden überwacht. Bleibt zu hoffen dass das nicht in einem Blutbad endet...

    Edit: Die Polizei hat begonnen, die Uni zu stürmen.
    Geändert von Maxi AEV (17.11.2019 um 22:35 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #11785
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.438

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ein himmlischer Friede.

    Aber anscheinend hat die Nacht keine Veränderung gebracht.
    Geändert von Cassy O'Peia (18.11.2019 um 06:22 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #11786
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.438

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Hat Greta schon mal gelebt?

    Ich wusste das mit der was nicht stimmt.

    Drauf gekommen bin ich dank dem famosen Postillionartike

    https://www.der-postillon.com/2019/1...reisender.html

    Ist er ein Zeitreisender wie Greta? 7 historische Bilder, auf denen BILD-Chef Julian Reichelt entdeckt wurde
    Geändert von Cassy O'Peia (22.11.2019 um 08:47 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #11787
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Witze mit Namen sind ja unfair. Ausser man legt sich freiwillig Doppelnamen wie Krampf-Knarrenbauer zu, oder heißt Nothdurft und ist Mitglied einer braunen Vereinigung
    ZitierenZitieren     

  8. #11788
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: Politik und Geschichte

    https://www.radiogong.de/service/the...y1Rnzew7wNS6zM

    Zum Glück ist nichts weiter passiert. Aber man stelle sich vor, der ins Gleisbett geschubste wäre von einem einfahrenden Zug überrollt worden. Würden besorgte Bürger dann gegen Menschen in Trachtengewand auf die Straße gehen? Nur mal als Denkanstoß, bevor bei einem Fall wie in Frankfurt wieder Parolen zu lesen sind - und das waren sie auch hier.

    Ich habe jetzt extra einen Fall zitiert, in dem nichts weiter passiert ist. Todesfälle nach derartigen Aktionen gibt es nämlich immer wieder - und es ist kein Merkmal von Flüchtlingen.
    ZitierenZitieren     

  9. #11789
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Am 12. Dezember beginnt der Untersuchungsausschuß wegen des Mautdebakels von Scheuer und Co. Ich würde mir echt mal wünschen, daß die unverantwortliche Verschwendung von Milliarden von Steuergeldern auch mal ordentliche Konsequenzen hat. Wird leider nicht so kommen. Man hat es ja nichtmal für nötg gehalten, den Herrn Minister Chaos (Zitat: Die Welt) aus dem Ministerium zu entfernen, was in meinen Augen das Mindeste gewesen wäre.
    Geändert von djrene (27.11.2019 um 17:47 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #11790
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Scheuer, der U-Ausschuß und der Nicht-Rücktritt. "Neben Lügnern wirkt ein Schwindler fast ehrlich".

    Lesenswert. Auch für Unionler - ist kein wildes Gebashe.

    https://www.zeit.de/2019/49/andreas-...omplettansicht
    ZitierenZitieren     

  11. #11791
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.193

    Standard AW: Politik und Geschichte

    In zwei Minuten wird die SPD leider das falsche neue Führungsduo bekanntgeben
    ZitierenZitieren     

  12. #11792
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.842

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Warum?
    Wäre dir Scholz lieber gewesen?
    ZitierenZitieren     

  13. #11793
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.193

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich konnte mich vorher festlegen, weil ich beide Duos für falsch halte. Wenn es die Zeit erlaubt, schreibe ich heute oder morgen noch, warum ich so denke.
    Geändert von Von Krolock (30.11.2019 um 19:04 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #11794
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.438

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Überraschenderweise bin ich zufrieden.
    ZitierenZitieren     

  15. #11795
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.842

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Also mir ist die SPD ziemlich egal, da ich glaube, dass sie ihre Daseinsberechtigung in den letzten Jahren verwirkt hat.
    Ich glaube auch nicht an ein Comeback - man wird sich um die 10% die nächsten Jahre befinden.
    Aber Scholz wäre wohl das endgültige Aus gewesen. Der ist doch nicht vermittelbar, weil er am Untergang maßgeblich beteiligt war.
    ZitierenZitieren     

  16. #11796
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.193

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Mir ist die SPD nicht egal. Ich habe die bis zur „Ypsilanti-Farce“ gewählt. Eine Partei ist dynamisch und auch immer ein Produkt ihrer Zeit. Und diesbezüglich hat die SPD für mich programmatisch gar nicht so viel falsch gemacht. Das war zu Schröders Zeiten deutlich schlimmer. Eine Willybrandtzurückwerdung wird es nicht geben. Natürlich steht der wie kein anderer für die SPD, aber auch unter ihm gingen die Massen auf die Straßen und es gab linke Proteste. So gut ich den fand, der wird schon auch verklärt, zumal die meisten Wähler den aktiven Willy gar nicht mehr kennen.

    Das Problem Nummer Eins bei der SPD sind die Köpfe. Da gab es nach Schröder keinen wirklich charismatischen Typen mehr, der oder die Massen gewinnen konnten. Und wie man heute weiß, sind die Köpfe mindestens so wichtig wie das Programm. Von den verbliebenen Kandidaten Walter-Borjans/Esken/Scholz/Geywitz wäre jede Kombination blass und wenig charismatisch. Da gibt es gerade nicht viel. Franziska Giffey wäre eine für die Herzen gewesen und dann kommt erst wieder Kevin Kühnert, dessen Thesen teilweise auch seiner Jugend geschuldet sind und der dafür erst mal Mehrheiten hinter sich braucht.

    Problem Zwei bei der SPD ist die CDU. Die SPD war doch in der Umsetzung ihrer Politik gar nicht so un-SPD-ig. Sie würde automatisch deutlicher wahrgenommen, wenn man die CDU wieder als solche sieht. Die brauchen ganz dringend den Merz. Ich mag den nicht, aber der könnte wirklich dafür sorgen, dass die Trennschärfe deutlicher wird und zugleich die AfD weniger Stimmen bekommt. Wenn die SPD jetzt nach links rückt, wird sie bemerken, dass sich dort in den letzten Jahren die Grünen breit gemacht haben und die Linke zwar Wähler verloren, aber Gesellschaftsfähigkeit gewonnen hat. Tante Angela war für die SPD ein einziges Desaster, aus dem sie nur schwer rauskommt. Am ehesten dann, wenn sie bleibt, wie sie ist und einen Sympathieträger an der Spitze fände. Einen Linksruck könnte ebenso in die Hose gehen wie ein Ausstieg aus der Groko. Und da ist das nächste Problem: Haben die SPD-Mitglieder, es waren gerade mal 54 Prozent, tatsächlich perspektivisch ein Duo gewählt, das den Aufbruch vermittelt, oder war es eine Abstimmung, die „nur“ auf Pro oder Contra Groko reduziert wurde. Wir werden es nicht erfahren.

    Unterm Strich bleibt für mich Friedrich Merz der einzige echte Hoffnungsschimmer für die SPD. Ich will auf eine starke SPD eigentlich nicht verzichten müssen.
    Geändert von Von Krolock (30.11.2019 um 23:15 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #11797
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.842

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Das war und ist ja auch das Problem der SPD. Unter Merkel hat sich die CDU weiter in die Mitte bewegt und von links kamen die Grünen daher. Falls sich daran nichts ändert, dann gibt es für die SPD im politischen Spektrum wenig bis keine Daseinsberechtigung.
    Das heisst, es muss schleunigst ein Ende der GroKo her und Merz muss die CDU übernehmen. Sonst sehe ich schwarz für die SPD, egal mit welcher Führung. Dann gäbe es nur noch das "Problem" mit den Grünen u lösen, aber das sollte sich bald sowieso von alleine regeln.
    Positiver Nebeneffekt, die ADF würde wirklich zur Partei, die man nur eähltvwenn man ein Nazi ist.
    ZitierenZitieren     

  18. #11798
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.578

    Standard AW: Politik und Geschichte

    ZitierenZitieren     

  19. #11799
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.790

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Das klingt wie ein Telefonstreich...aber das ist echt, oder?
    ZitierenZitieren     

  20. #11800
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.578

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Jep, das ist echt.

    Man muß ja froh sein, das in der Zeit kein wirklicher Notruf einging.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •