Ergebnis 12.001 bis 12.020 von 22049

Thema: Politik und Geschichte

  1. #12001
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Das gibt doch kein Futter, schreib einfach dazu wer es gesagt hat und gut.
    Der Geisteszustand dieser Frau wäre dringend zu prüfen.
    ZitierenZitieren     

  2. #12002
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.792

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Das gibt doch kein Futter, schreib einfach dazu wer es gesagt hat und gut.
    Der Geisteszustand dieser Frau wäre dringend zu prüfen.
    Ja? Erklär mal warum. Und wo diese Menschen hingehen sollen.

    Hast du schon Angst vor den ganzen Kriminellen aus Fidschi, den Seychellen usw.? Komisch, dabei sind es doch gerade deine Freunde, die so gar nichts vom Klimawandel bzw. dem Kampf dagegen halten. Ach wobei.....im Mittelmeer absaufen lassen war ja schon mal der Plan.
    ZitierenZitieren     

  3. #12003
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Klimaflüchtlinge in einem gewissen Rahmen aufnehmen ja aber unmittelbar den dt. Pass ausstellen nein.
    Für mich eine ziemlich dämliche Idee und total unnötig das jetzt so zu sagen.
    ZitierenZitieren     

  4. #12004
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    im Mittelmeer absaufen lassen war ja schon mal der Plan.
    Das regelt sich ja dann mit Fidschi und Seychellen quasi von alleine.
    Am besten jetzt schon die Boote einkassieren ;-)
    ZitierenZitieren     

  5. #12005
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Ich bleib dabei.

    Jeder wollte damit etwas für sich gewinnen. Die Bahn kann zugeben, dass es ein Platzproblem gab und immer häufiger gibt und Greta hätte den nächsten Tweet schreiben können, dass sie dann doch zwischenzeitlich einen Sitzplatz hatte.

    Damit wären alle zufrieden und niemand hätte einen Aufklärungsartikel schreiben müssen.

    Die Wahrheit liegt halt sie immer irgendwo in der Mitte.
    Sag mal kannst Du nicht lesen?
    Da liegt nichts in der Mitte.

    Es fiel ein Zug aus, der Ersatz war überfüllt, Greta Thunberg saß deshalb im Gang, als das Foto geschossen und getwittert wurde.

    Dabei keinerlei Vorwürfe gegen die DB, nein: sie findet es gut, wenn Züge (über)voll sind - ist ja schließlich eine klimafreundliche Art des Reisens.

    Die DB dagegen beginnt gleichzeitig ihr PR-Desaster und meint die Umstände von Gretas Bahnreise widerlegen zu können. Süffisant formuliert, den Datenschutz missachtend (darf die Bahn erzählen wer 1. Klasse fährt? Ich denke nicht!) haut sie Fake News raus.

    Statt die kostenlose PR zu nutzen, wie es der erste Tweet ja versucht hat.
    ZitierenZitieren     

  6. #12006
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Die AZ wird echt immer trauriger.

    Dieser Fall sorgt bundesweit für Schlagzeilen: Ein Mann kommt mit seiner Frau und Freunden am Augsburger Königsplatz vorbei. Dort trifft er auf eine Gruppe Jugendlicher, kassiert einen Schlag gegen den Kopf – und stirbt. Mitten in Augsburg.
    https://www.augsburger-allgemeine.de...d56214011.html
    Geändert von Cassy O'Peia (16.12.2019 um 08:47 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #12007
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Sag mal kannst Du nicht lesen?
    Da liegt nichts in der Mitte.

    Es fiel ein Zug aus, der Ersatz war überfüllt, Greta Thunberg saß deshalb im Gang, als das Foto geschossen und getwittert wurde.

    Dabei keinerlei Vorwürfe gegen die DB, nein: sie findet es gut, wenn Züge (über)voll sind - ist ja schließlich eine klimafreundliche Art des Reisens.

    Die DB dagegen beginnt gleichzeitig ihr PR-Desaster und meint die Umstände von Gretas Bahnreise widerlegen zu können. Süffisant formuliert, den Datenschutz missachtend (darf die Bahn erzählen wer 1. Klasse fährt? Ich denke nicht!) haut sie Fake News raus.

    Statt die kostenlose PR zu nutzen, wie es der erste Tweet ja versucht hat.
    Gibt es noch ein Foto aus der 1. Klasse? Schließlich wollte sie ja ihre Reise dokumentieren.
    ZitierenZitieren     

  8. #12008
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Keine Ahnung, ich stalke sie nicht.

    Was es gibt ist ihre Reaktion auf den vollen Zug: Keinerlei Vorwurf gegen die DB, im Gegenteil: sie findet es gut.

    Du kannst jetzt selbst suchen wie ihre Reise weitergeht. Ich lese mir stattdessen durch, was der Gipfel in Madrid (nicht) geschafft hat. Das ist es nämlich, was zählt. Bzw. nicht, es wurde ja wieder mal vertagt oder besser gesagt versagt.
    ZitierenZitieren     

  9. #12009
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Politik und Geschichte

    25.000 Leute, also die Einwohner einer Kleinstadt, fressen sich fast zwei Wochen lang voll und es kommt nix raus. Und nächstes Jahr fressen sie sich in Glasgow voll - da ist das Fressen wenigstens so eklig, dass sie nicht drum zu beneiden sind. Und wenigstens fehlen nächstes Jahr dann die Amis. Sind immerhin ein paar Leute weniger bei dieser wohl überflüssigen Veranstaltung.

    Die Seychellen und die Malediven - hm - ja, klar, dass die sich aufregen. Würden die ein paar Meter höher wohnen, wäre es ihnen vermutlich genauso egal, wie allen anderen. Sollen sie halt einen Tauchschein machen und sich nicht so haben! Ich glaub, ich muss da auch noch schnell hinfliegen und mir das anschauen, bevor die abgesoffen sind. Wenn ich mal dran war, kann damit passieren, was will. Die Photos fürs Internet zum Angeben hab ich dann ja gemacht und wer will schon den gleichen Scheiß 2x sehen?

    An das Gute im Menschen zu glauben, fällt nach so einer Veranstaltung sehr schwer - an das Dumme im Menschen hingegen zu glauben, ist erneut sehr einfach geworden. Vielleicht ist es auch besser, sich einfach dumm zu verhalten.

    Auch wichtig scheint es zu sein, ob ein Teenager im Fernzug am Boden sitzt oder nicht. Als ob das bei der Zusammenführung von zwei Zügen zu einem so etwas Besonderes wäre oder als ob das von irgendeiner Relevanz wäre. Gossip und Amazon sind das Opium fürs Volk.
    Geändert von kottsack (16.12.2019 um 09:04 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #12010
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    25.000 Leute, also die Einwohner einer Kleinstadt, fressen sich fast zwei Wochen lang voll und es kommt nix raus. Und nächstes Jahr fressen sie sich in Glasgow voll - da ist das Fressen wenigstens so eklig, dass sie nicht drum zu beneiden sind. Und wenigstens fehlen nächstes Jahr dann die Amis. Sind immerhin ein paar Leute weniger bei dieser wohl überflüssigen Veranstaltung.

    Die Seychellen und die Malediven - hm - ja, klar, dass die sich aufregen. Würden die ein paar Meter höher wohnen, wäre es ihnen vermutlich genauso egal, wie allen anderen. Sollen sie halt einen Tauchschein machen und sich nicht so haben! Ich glaub, ich muss da auch noch schnell hinfliegen und mir das anschauen, bevor die abgesoffen sind. Wenn ich mal dran war, kann damit passieren, was will. Die Photos fürs Internet zum Angeben hab ich dann ja gemacht und wer will schon den gleichen Scheiß 2x sehen?

    An das Gute im Menschen zu glauben, fällt nach so einer Veranstaltung sehr schwer - an das Dumme im Menschen hingegen zu glauben, ist erneut sehr einfach geworden. Vielleicht ist es auch besser, sich einfach dumm zu verhalten.

    Auch wichtig scheint es zu sein, ob ein Teenager im Fernzug am Boden sitzt oder nicht. Als ob das bei der Zusammenführung von zwei Zügen zu einem so etwas Besonderes wäre oder als ob das von irgendeiner Relevanz wäre. Gossip und Amazon sind das Opium fürs Volk.
    Danke. Das ist mir ein Fullquote wert.
    ZitierenZitieren     

  11. #12011
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.578

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Eigentlich müsste so eine Veranstaltung wie das Konklave bei der Papst Wahl ablaufen.

    Es gibt allerdings auch ein Buffet, dort werden aber nur feine Sachen serviert, z.B.


    Fisch aus vergifteten Gewässern
    Getränke mit Wasser aus Goldabbauregionen
    Glyphorinhia und andere Herbizidcocktails
    u.v.m. was verdreckt, überzüchtet o.ä. ist

    Die Luft im Veranstaltungsraum ist vorher abgesaugt Pekinger Stadluft ohne Frischluftzugabe

    Raus kommen sie erst wenn etwas sinnvolles, weitreichendes beschlossen ist.
    Geändert von DennisMay (16.12.2019 um 10:40 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #12012
    ZitierenZitieren     

  13. #12013
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Das gibt doch kein Futter, schreib einfach dazu wer es gesagt hat und gut.
    Der Geisteszustand dieser Frau wäre dringend zu prüfen.
    https://bildblog.de/116885/bild-spie...klimafehlpass/

    Stellt sich halt vollkommen anders dar, als man nach der Ausgangsmeldung hätte annehmen können. Aber klar, bisschen Klima, bisschen Grüne, besonders Claudia Roth, da muss man dann gar nicht mehr groß drüber nachdenken, bevor man in die Tasten haut.
    ZitierenZitieren     

  14. #12014
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Das gibt doch kein Futter, schreib einfach dazu wer es gesagt hat und gut.
    Der Geisteszustand dieser Frau wäre dringend zu prüfen.
    Prüfe Deinen Geisteszustand bzw. ob Du gern ganz einfach der BILD und ihren Fake News auf den Leim gehen willst. Aber ist klar, gegen die Grünen, gegen Roth, das nimmt man gerne mit, wenn's einem in den Kram passt.

    Weiterdiskutieren erst, wenn Du nachweislich Dr. Strangeloves Link gelesen und verstanden hast.
    ZitierenZitieren     

  15. #12015
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Als erstes, ich mag diese Frau und ihren verbalen Sprechdurchfall nicht.
    Merkt man vielleicht auch ein bisschen, aber natürlich greife ich das gerne auf wie jeder andere hier auch. Ich teile die Frau keiner Partei zu denn wer sich mit der schmückt der ist sowieso am Ende.
    Aber das es mir und meinen Freunden in den Kram spielt ? Wer sind meine Freunde ?
    Zum Thema Klima mit wem soll man sich vernünftig unterhalten ? Wenn man den Hype mit solch einer Inbrunst betreibt das ein Blick auf andere Möglichkeiten der Interpretation des Klimawandels garnicht zulässig ist.
    ZitierenZitieren     

  16. #12016
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Noch ein bisschen zusammengefasst, was Roth und die Grünen sagten bzw. vorgeschagen haben. Interessiert Klimaskeptiker aber eigentlich eh nicht, es gibt ja keinen Klimawandel, Erderwärmung, Anstieg der Meeresspiegel. Von dem her kann's Dir eigentlich wurscht sein, die Art von Flüchtlingen wird's ja eh nicht geben.

    Trotzdem mal schnell Frau Roth:
    "Das internationale Recht fordert dazu auf, Staatenlosigkeit zu vermeiden. Genau solche Fragen müssen wir also dringend international diskutieren. Eine Staatsbürgerschaft im aufnehmenden Land kann eine Option sein."Und die Grünen schlagen folgendes vor:"Auch muss sich die internationale Staatengemeinschaft darauf einigen, wie sie mit dem erwartbaren Verlust ganzer Staatsgebiete umzugehen gedenkt. Entsprechende Debatten und Verhandlungen bedürfen deutlich mehr Nachdruck. Wenn absehbar ist, dass beispielsweise Inselstaaten im Pazifik vollständig verschwinden, muss dringend festgelegt werden, welche völkerrechtlichen Folgen der Verlust des Territoriums für die Betroffenen, ihre Staatsangehörigkeit und ihren Schutzanspruch mit sich bringt. Es ist dafür Sorge zu tragen, dass Staatenlosigkeit de facto und de jure verhindert wird. Der Deutsche Bundestag fordert die Bundesregierung auf, Lösungen international voranzutreiben — etwa die Idee eines Klimapasses, dessen individueller Ansatz den Betroffenen ermöglicht, selbstbestimmt und frühzeitig über ihre Migration zu entscheiden."

    "
    im Antrag der Grünen heißt es nicht etwa, dass bloß alle „Klima-Flüchtlinge“ nach Deutschland kommen sollen, sondern: „den Betroffenen das Recht zu garantieren, innerhalb ihres Landes, in der Region und gegebenenfalls über die eigene Region hinaus umzusiedeln“.
    ZitierenZitieren     

  17. #12017
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.792

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Dass es manchen Leuten hier nicht selbst irgendwann mal peinlich wird immer wieder auf dieselben Dinge reinzufallen gehört wohl auch zum Grundproblem, das wir hier im Land haben. Beziehungsweise mittlerweile eigentlich weltweit. Alles und jeder kann hinterfragt werden...außer es passt ins eigene - oftmals populistische - Weltbild. Da frisst man es wie es einem gereicht wird.
    ZitierenZitieren     

  18. #12018
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wer sich mit Wörtern wie "Sprechdurchfall" oder "Klimahysterie" schmückt, darf sich halt auch nicht wundern wenn man von seinen "Freunden" spricht. Welche Partei solche Schöpfungen verwendet, sollte eigentlich auch jedem Klar sein.

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    andere Möglichkeiten der Interpretation des Klimawandels garnicht zulässig ist.
    Sorry, aber was soll denn das jetzt für ne schwachsinnige Phrase sein? Wo schnappt man denn sowas auf?
    Geändert von Cassy O'Peia (16.12.2019 um 12:11 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #12019
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.792

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    andere Möglichkeiten der Interpretation des Klimawandels
    Auch spannend.
    ZitierenZitieren     

  20. #12020
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Wer sich mit Wörtern wie "Sprechdurchfall" oder "Klimahysterie" schmückt, darf sich halt auch nicht wundern wenn man von seinen "Freunden" spricht. Welche Partei solche Schöpfungen verwendet, sollte eigentlich auch jedem Klar sein.
    Interessant, das du hier für Zuteilung der User in die Parteienlandschaft zuständig bist.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •