Ergebnis 12.021 bis 12.040 von 22046

Thema: Politik und Geschichte

  1. #12021
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.677

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Edit: das war zu impulsiv. Verschwendete Zeit mit sowas.
    Geändert von kottsack (16.12.2019 um 12:53 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #12022
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.035

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Als erstes, ich mag diese Frau und ihren verbalen Sprechdurchfall nicht.
    Merkt man vielleicht auch ein bisschen, aber natürlich greife ich das gerne auf wie jeder andere hier auch. Ich teile die Frau keiner Partei zu denn wer sich mit der schmückt der ist sowieso am Ende.
    Aber das es mir und meinen Freunden in den Kram spielt ? Wer sind meine Freunde ?
    Zum Thema Klima mit wem soll man sich vernünftig unterhalten ? Wenn man den Hype mit solch einer Inbrunst betreibt das ein Blick auf andere Möglichkeiten der Interpretation des Klimawandels garnicht zulässig ist.
    Wie kommst Du eigentlich auf Deine miese Meinung zu Claudia Roth? Wenn das alles so verkürzten und damit komplett verfälschend dargestellten BILD-"Artikeln" geschuldet ist, dann solltest Du Dich vielleicht mal auch nach anderen Quellen umsehen.
    ZitierenZitieren     

  3. #12023
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich möchte aufgrund mehrfachen Bewerbungen nochmal drauf zurückkommen..
    ZitierenZitieren     

  4. #12024
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    So, jetzt liest sich das schon ein wenig anderst aber dennoch halte ich den Zeitpunkt für völlig unnötig und verfrüht. Wo wir dann wieder beim Thema Hysterie wären.
    Ich kann mich da nur wiederholen, dass Thema Klima ist wichtig und muss intensiv angegangen werden aber bitte nicht mit dem Geschrei der letzten Monate.
    Geändert von Allgaier (16.12.2019 um 13:47 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #12025
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.035

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Schreien tun doch nur die Getroffenen...

    Also die, die ihr schlechtes Gewissen durch Diskreditierung der Protagonistin Grete Thunberg kaschieren wollen und Angst haben, dass das Ganze teuer werden kann. Ja, das wird's. Entweder spürt man's im Geldbeutel und muss seinen Lebensstil umstellen oder man spürt's an klimatischen Veränderungen, die letztlich noch wesentlich teuer sein werden. Finanziell und erst recht vom Leben her.
    ZitierenZitieren     

  6. #12026
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.776

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Schreien tun doch nur die Getroffenen...

    Also die, die ihr schlechtes Gewissen durch Diskreditierung der Protagonistin Grete Thunberg kaschieren wollen und Angst haben, dass das Ganze teuer werden kann. Ja, das wird's. Entweder spürt man's im Geldbeutel und muss seinen Lebensstil umstellen oder man spürt's an klimatischen Veränderungen, die letztlich noch wesentlich teuer sein werden. Finanziell und erst recht vom Leben her.
    Ich glaub die einen sind nur gegen alles um dagegen zu sein und den anderen stinkt es, dass einem irgendjemand irgendetwas vorschreiben möchte. Da geht's dann gar nicht darum ob das sinnvoll ist oder nicht oder ob man es von selbst einfach nicht machen würde oder vielleicht doch.
    Dann gibt's vermutlich noch zwei Splittergruppen. Die einen wollen einfach nur ihren klischeebedingten Hass auf Öko rauslassen weil sie Weltverbesserer verachten und die anderen haben Angst ums Geld.
    ZitierenZitieren     

  7. #12027
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.776

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    So, jetzt liest sich das schon ein wenig anderst aber dennoch halte ich den Zeitpunkt für völlig unnötig und verfrüht. Wo wir dann wieder beim Thema Hysterie wären.
    Ich kann mich da nur wiederholen, dass Thema Klima ist wichtig und muss intensiv angegangen werden aber bitte nicht mit dem Geschrei der letzten Monate.
    Wenigstens bist du nach wie vor auf Parteilinie. Alles hat Zeit. Siehe Regierungsarbeit, siehe Klimakonferenz.
    Wir machen das dann en passant wenn's soweit ist.

    Passenderweise wurden die Grünen 1980 gegründet und siehe da.....40 Jahre später merkt man, dass der Grundgedanke dieser Spinnerpartei richtig und wichtig war.
    ZitierenZitieren     

  8. #12028
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.575

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Das mit den Fremdsprachen sollte noch geübt werden, wenn man sich damit wichtig machen will.


    https://pbs.twimg.com/media/EL5AT0uW...jpg&name=small
    ZitierenZitieren     

  9. #12029
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.409

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Das mit den Fremdsprachen sollte noch geübt werden, wenn man sich damit wichtig machen will.


    https://pbs.twimg.com/media/EL5AT0uW...jpg&name=small
    Alter Finne haha ist das schlecht
    sehe grade dass Greta ein l bei "traveling" vergessen hat. Und nein ich bin kein Greta Gegner,/Hater , nur grade jetzt beim Lesen entdeckt. Wahrscheinlich hat sie nicht gemerkt dass das zweite l nicht registriert wurde oder Ähnliches. Aber das von dem werten Herren drunter ist ja jenseits von Gut und Böse.
    ZitierenZitieren     

  10. #12030
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.353

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Wie kommst Du eigentlich auf Deine miese Meinung zu Claudia Roth? Wenn das alles so verkürzten und damit komplett verfälschend dargestellten BILD-"Artikeln" geschuldet ist, dann solltest Du Dich vielleicht mal auch nach anderen Quellen umsehen.
    Diese Frau in einer Politsendung dann ist bei mir der Ofen aus bzw der Fernseher. Es lohnt sich nicht da einzelne Aussagen herauszupicken egal in was für einem Zusammenhang und das schon über mehrere Jahrzehnte.
    Aber das kannst du ja im heutigen Zeitalter selber herausfinden.
    Einzig gute Aktion von ihr war als sie in der Türkei auf dieser Demo war.
    ZitierenZitieren     

  11. #12031
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.035

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    Alter Finne haha ist das schlecht
    sehe grade dass Greta ein l bei "traveling" vergessen hat. Und nein ich bin kein Greta Gegner,/Hater , nur grade jetzt beim Lesen entdeckt. Wahrscheinlich hat sie nicht gemerkt dass das zweite l nicht registriert wurde oder Ähnliches. Aber das von dem werten Herren drunter ist ja jenseits von Gut und Böse.
    Das "I" kann man weglassen, dann heißt es "reisend". Das ist eine völlig normale und richtige Grammatik-Konstruktion. Frag mich nicht wie sie heißt, aber isso.

    Wenn man das "I" dazuschreiben will muss zwingend ein "am" folgen.

    Edit: Jetzt sehe ich erst, dass Du nicht das I = ich meinst, sondern das L.
    ZitierenZitieren     

  12. #12032
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.018

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Es ist echt erstaunlich, daß sich immer wieder Leute finden, denen man ja nichtmal Intelligenz absprechen kann, die aus der Bild zitieren und das dort geschmierte für bare Münze nehmen.
    ZitierenZitieren     

  13. #12033
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    So, jetzt liest sich das schon ein wenig anderst aber dennoch halte ich den Zeitpunkt für völlig unnötig und verfrüht. Wo wir dann wieder beim Thema Hysterie wären.
    Du hast aber schon gerade mitbekommen, welche bahnbrechenden Erfolge beim Gipfel erzielt wurden? Wenn sich nicht zeitig um eine Lösung bemüht wird, Dann wird das die nächsten Jahre nichts mehr.

    Das gibt doch kein Futter, schreib einfach dazu wer es gesagt hat und gut.
    Der Geisteszustand dieser Frau wäre dringend zu prüfen.
    Die Frau muss man nicht mögen, und auch nicht jede ihrer Aussagen gut finden. Aber "Artikel" aus der Bild ungeprüft und unreflektiert als Quelle zu nutzen ist schon bitter.

    Gehörst du auch zu denen, die Spiegel und SZ als linksgrün versiffte Lügenpresse bezeichnen? Und am besten dann noch RT als super Nachrichtenportal ...
    ZitierenZitieren     

  14. #12034
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.409

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Das "I" kann man weglassen, dann heißt es "reisend". Das ist eine völlig normale und richtige Grammatik-Konstruktion. Frag mich nicht wie sie heißt, aber isso.

    Wenn man das "I" dazuschreiben will muss zwingend ein "am" folgen.

    Edit: Jetzt sehe ich erst, dass Du nicht das I = ich meinst, sondern das L.
    Ja hab mir schon gedacht dass das leicht zu verwechseln ist. Wollte aber das kleine L trotzdem schreiben. Richtig meinte das L. Die Form heißt progressive.
    ZitierenZitieren     

  15. #12035
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Die ICE Züge fallen immer wieder aus
    Ist uns dieses Jahr im Urlaub auch passiert, dann kannst Platzreservierungen gleich vergessen da der Zug dann anders aussieht
    ZitierenZitieren     

  16. #12036
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Diese Frau in einer Politsendung dann ist bei mir der Ofen aus bzw der Fernseher. Es lohnt sich nicht da einzelne Aussagen herauszupicken.
    Das ist ein hochinteressantes Phänomen. Ich kenne eine Reihe von Menschen, die Roth kennen und nahezu alle sind begeistert. Viele andere können sie überhaupt nicht ab. Nahezu allen von ihnen ist sie persönlich unbekannt. Und wenn es dann mal um eine politische Aussage geht, fällt den Kritikern allenfalls ihre undifferenzierte Haltung zur in Deutschland lebenden türkischen Bevölkerung ein. Alles andere betrifft ihre schrille Art, ihre Kleidung und unpolitische Dinge bis hin zu ihrer Peter-Maffay-Wanderwarze. Sie polarisiert immerhin ziemlich stark. Bezeichnenderweise hat sie zu einem ehemaligen politischen Gegner wie ex MP Beckstein ein tiefes freundschaftliches Verhältnis.

    Ein Freund von mir ist Hotelier, bei dem die Politprominenz regelmäßig nächtigt. Für ihn (CDU-Wähler) stellen die Grünen den sympathischsten und freundlichsten, sowie den unfreundlichsten: Roth ganz vorne und Bütikofer das Schlusslicht.
    Geändert von Von Krolock (16.12.2019 um 21:55 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #12037
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.353

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Das ist ein hochinteressantes Phänomen. Ich kenne eine Reihe von Menschen, die Roth kennen und nahezu alle sind begeistert. Viele andere können sie überhaupt nicht ab. Nahezu allen von ihnen ist sie persönlich unbekannt. Und wenn es dann mal um eine politische Aussage geht, fällt den Kritikern allenfalls ihre undifferenzierte Haltung zur in Deutschland lebenden türkischen Bevölkerung ein. Alles andere betrifft ihre schrille Art, ihre Kleidung und unpolitische Dinge bis hin zu ihrer Peter-Maffay-Wanderwarze. Sie polarisiert immerhin ziemlich stark. Bezeichnenderweise hat sie zu einem ehemaligen politischen Gegner wie ex MP Beckstein ein tiefes freundschaftliches Verhältnis.

    Ein Freund von mir ist Hotelier, bei dem die Politprominenz regelmäßig nächtigt. Für ihn (CDU-Wähler) stellen die Grünen den sympathischsten und freundlichsten, sowie den unfreundlichsten: Roth ganz vorne und Bütikofer das Schlusslicht.

    Da kann man mal sehen, nur ich kann diese Frau nicht leiden.
    Mir liegt es fern sie zu beleidigen, die kann privat ganz nett sein, dass hat nichts mit ihrer schrillen Art zu tun,sondern mit ihrem Auftreten.
    ZitierenZitieren     

  18. #12038
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich schrub doch, dass sehr viele sie nicht leiden können. Nur sind die Begründungen teilweise haarsträubend. Was an ihrem Auftreten ist denn das Problem, vor allem in Bezug auf ihre Funktion als Politikerin?
    ZitierenZitieren     

  19. #12039
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.826

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Ich glaub die einen sind nur gegen alles um dagegen zu sein und den anderen stinkt es, dass einem irgendjemand irgendetwas vorschreiben möchte. Da geht's dann gar nicht darum ob das sinnvoll ist oder nicht oder ob man es von selbst einfach nicht machen würde oder vielleicht doch.
    Dann gibt's vermutlich noch zwei Splittergruppen. Die einen wollen einfach nur ihren klischeebedingten Hass auf Öko rauslassen weil sie Weltverbesserer verachten und die anderen haben Angst ums Geld.
    Eine weitere (Splitter)Gruppe plädiert für eine marktwirtschaftlich sinnvolle Lösung, weil sie der Ansicht ist, dass sich nicht das, was moralisch am besten ist, durchsetzt, sondern was den größten persönlichen Nutzen stiftet. Es ist blöd, dass es so ist, aber so ist der Mensch nun mal. Mit Moral und Verboten kommt man nicht weiter. Der deutsche Michel mag das mitmachen, in anderen Ländern ist das nicht realistisch.

    Weiterhin habe ich als naturwissenschaftlicher Laie einige Fragen, die mir die Medien nicht beantworten wollen. Dass der Mensch der Hauptverursacher der derzeitigen Erwärmung ist, glaube ich aufgrund meiner Eigenrecherche. Dass es klimageschichtlich aber keinen Zusammenhang zwischen CO2 und Erdtemperatur gibt (vgl. bspw. mittelalterliche Warmperiode), zeigt, dass es noch andere Klimafaktoren gibt. Dass diese derzeit einen Einfluss haben, kann man wohl ausschließen. In wenigen Jahren könnte das jedoch schon wieder ganz anders sein. So gehen viele Forscher inzwischen von einer neuen "Minieiszeit" (wegen abnehmender Sonnenaktivität) ab 2030 aus, die der Menschheit nochmal 30 Jahre mehr geben, um das Emissionsproblem in den Griff zu bekommen. Sollte man diese Zeit nicht nutzen, um in Europa technologische Spitze in Sachen erneuerbare Energien zu werden, anstatt durch Regulierungen und Verbote die Staaten zu ruinieren und dann in wenigen Jahren in einer Welt unter chinesischem*Hegemon aufzuwachen?

    *
    ZitierenZitieren     

  20. #12040
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.776

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    Eine weitere (Splitter)Gruppe plädiert für eine marktwirtschaftlich sinnvolle Lösung, weil sie der Ansicht ist, dass sich nicht das, was moralisch am besten ist, durchsetzt, sondern was den größten persönlichen Nutzen stiftet. Es ist blöd, dass es so ist, aber so ist der Mensch nun mal. Mit Moral und Verboten kommt man nicht weiter. Der deutsche Michel mag das mitmachen, in anderen Ländern ist das nicht realistisch.

    Weiterhin habe ich als naturwissenschaftlicher Laie einige Fragen, die mir die Medien nicht beantworten wollen. Dass der Mensch der Hauptverursacher der derzeitigen Erwärmung ist, glaube ich aufgrund meiner Eigenrecherche. Dass es klimageschichtlich aber keinen Zusammenhang zwischen CO2 und Erdtemperatur gibt (vgl. bspw. mittelalterliche Warmperiode), zeigt, dass es noch andere Klimafaktoren gibt. Dass diese derzeit einen Einfluss haben, kann man wohl ausschließen. In wenigen Jahren könnte das jedoch schon wieder ganz anders sein. So gehen viele Forscher inzwischen von einer neuen "Minieiszeit" (wegen abnehmender Sonnenaktivität) ab 2030 aus, die der Menschheit nochmal 30 Jahre mehr geben, um das Emissionsproblem in den Griff zu bekommen. Sollte man diese Zeit nicht nutzen, um in Europa technologische Spitze in Sachen erneuerbare Energien zu werden, anstatt durch Regulierungen und Verbote die Staaten zu ruinieren und dann in wenigen Jahren in einer Welt unter chinesischem*Hegemon aufzuwachen?

    *

    Du meinst quasi so hopp oder topp?
    Hey, wenn die Minieiszeit kommt kommen wir davon, wenn nicht, dann halt nicht?
    Was sind "viele Forscher"?

    Für die marktwirtschaftlich sinnvolle Lösung hat man doch gearbeitet seit das Problem bekannt ist. Ergebnis: Nix machen kost auch nix und keiner schreit. Keiner schrie. Bis vor einem oder zwei Jahren. Jetzt mit marktwirtschaftlich sinnvoll zu kommen ist so weiter zu machen wie bisher.


    Vielleicht hätte das sogar geklappt. Aber dafür hätte man Geld in die Forschung stecken müssen, als einem das Wasser noch nicht bis zum Hals stand. Und das bringt halt keine Wählerstimmen. Um nichts anderes gehts doch, genau deshalb spricht auch keiner aus was alles nötig wäre. Wir schaffen uns lieber ab, als Macht zu verlieren. Und die die keine Macht haben, stellen sich freitags auf die Straße und werden dafür teilweise noch angefeindet.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •