Ergebnis 12.201 bis 12.220 von 22048

Thema: Politik und Geschichte

  1. #12201
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Hast wohl auch noch nicht genug Nitrat im Grundwasser. Aber passt schon, kann so weiter gehen wie bisher. Klimawandel ist ja auch nur eine Erfindung der linksgrün versifften Lügenpresse.

    Dass es wirkliche Probleme in der Landwirtschaft gibt, streite ich übrigens gar nicht ab. Dass der Söder aber aus Angst vor der Lobby die Düngeverordnung verhindern will, das ist , anstatt sich um wirkliche Lösungen zu bemühen, die allen helfen.
    Achso, das sind dann Lobbyisten mit Problemen ?
    Von Landwirtschaft hast du wirklich wenig Ahnung, aber erstmal einen rausgehauen.
    Bezeichnend ist aber das du sofort versuchst das Thema sofort in eine Richtung zu lenken.
    ZitierenZitieren     

  2. #12202
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.000

    Standard AW: Politik und Geschichte



    Aktenzeichen XY
    Schonvorhergelöst
    ZitierenZitieren     

  3. #12203
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Achso, das sind dann Lobbyisten mit Problemen ?
    Von Landwirtschaft hast du wirklich wenig Ahnung, aber erstmal einen rausgehauen.
    Bezeichnend ist aber das du sofort versuchst das Thema sofort in eine Richtung zu lenken.
    Lern du erstmal lesen bevor du mir Sachen unterstellst.
    ZitierenZitieren     

  4. #12204
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Lern du erstmal lesen bevor du mir Sachen unterstellst.
    ok
    ZitierenZitieren     

  5. #12205
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Für mich stellt sich die Frage, warum es in Deutschland überhaupt noch Landwirtschaft in der Form braucht, die doch zu großen Teilen nur noch von Subventionen am Leben gehalten wird. Im Endeffekt ist das nichts anderes wie der Kohlebergbau im Pott - vielleicht sollte drüber nachgedacht werden, da langsam die Subventionen auslaufen zu lassen.
    Die Versorgung ist eh schon stark von Importen abhängig - warum das also noch weiter am Leben erhalten? Wer rentabel arbeiten kann, der kanns ja noch weiterhin tun.
    ZitierenZitieren     

  6. #12206
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.578

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Mich würde ganz grundsätzlich interessieren, warum Familienvermögen im Erbfall besteuert werden muss. Übrigens konnte ich den Artikel nicht lesen aufgrund fehlenden Abos...
    Sorry, kann ich jetzt auch nicht mehr. Ich habe kein Zeit Abo.

    Grundsätzlich ging es darum das keiner einen Startvorteil haben soll und die Erbschaft eben ein leistungsloses Einkommen(es ist auch keiner verpflichtet etwas zu vererben) ist, es soll auch nur das extrem hoch besteuert werden was nicht vom Vererbenden geleistet wurde, nicht das was er selbst angespart hat.
    ZitierenZitieren     

  7. #12207
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Für mich stellt sich die Frage, warum es in Deutschland überhaupt noch Landwirtschaft in der Form braucht, die doch zu großen Teilen nur noch von Subventionen am Leben gehalten wird. Im Endeffekt ist das nichts anderes wie der Kohlebergbau im Pott - vielleicht sollte drüber nachgedacht werden, da langsam die Subventionen auslaufen zu lassen.
    Die Versorgung ist eh schon stark von Importen abhängig - warum das also noch weiter am Leben erhalten? Wer rentabel arbeiten kann, der kanns ja noch weiterhin tun.
    Um welche Subventionen geht es dir denn im Detail ?
    Was ich nicht verstehe, jeder ist irgendwie auf Bio und Nachhaltigkeit bedacht, was ich persönlich auch gut finde,wenn man sich es leisten kann.
    Nur wenn es daran geht das umzustezten sofort mit den Fingern auf Subvention zeigt, sollte es danach gehen,sollte man unser ganzes EEG überdenken.
    Man fordert von Landwirtschaft sie sollen sich dem internationalen Markt stellen wie soll das funktionieren ? Mit dieser Regelmentierungswut und Vorschriftenflut ?
    Kleines Beispiel die Bundesrepublik unterstützt die Zuckerrohrplantagen in Südamerika die nachweislich von 5 Großfamilien betrieben werden, mit Ich sage es jetzt mal vorsichtig Mafiastruktur, gleichzeitig werden bei uns die Kontingente gekürzt, warum ? weil die Tonne Zucker die um die halbe Welt gekarrt wird 5cent billiger ist.
    ZitierenZitieren     

  8. #12208
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.052

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Die immensen Subventionen im Agrarbereich landen einfach viel zu oft und viel zu hoch bei den falschen "Bauern". Anführungszeichen deshalb, weil's keine Landwirte sind, sondern Industrie.

    Das ganze System gehört umgekrempelt, der kleine Bauer unterstützt, wenn er nachhaltig und ökologisch wirtschaftet, statt dass die Milliarden bei Südzucker, Müller und Co. landen.

    Was passiert stattdessen? Die "Kleinen" müssen es ausbaden, bekommen eine Vorschrift nach der anderen vorgesetzt und müssen damit leben und arbeiten, ohne weitere finanzielle Hilfe. Auf der anderen Seite wird die Agrarindustrie dermaßen subventioniert, dass sie Fleisch und Milch vertauschen können und trotzdem Gewinne einstreichen - während der Bauer nebenan mit ein paar Cent für die Milch und ein paar Euro für ein Rind abgespeist wird. So ist halt der Markt - widerlich wie das Gammelfleisch für 79 Ct. / kg, das in orange Tunke geschmissen und in Plastik eingeschweißt wird.
    ZitierenZitieren     

  9. #12209
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Da stimme ich absolut mit Dir überein.
    Leider ist es aber auch so das die Landwirtschaft gezwungen wird den Weg über die Masse zu gehen
    ZitierenZitieren     

  10. #12210
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.12.2019
    Beiträge
    18

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Sorry, kann ich jetzt auch nicht mehr. Ich habe kein Zeit Abo.

    Grundsätzlich ging es darum das keiner einen Startvorteil haben soll und die Erbschaft eben ein leistungsloses Einkommen(es ist auch keiner verpflichtet etwas zu vererben) ist, es soll auch nur das extrem hoch besteuert werden was nicht vom Vererbenden geleistet wurde, nicht das was er selbst angespart hat.
    Also so eine Art verdeckter Zwangsenteignung. Bei den Linken und dem, was von der altehrwürdigen SPD heute noch übrig ist wird solch ein Modell Begeisterungsstürme auslösen. Wie die Betroffenen, zumindest die bei denen richtig was zu holen wäre, darauf reagieren werden sollte aber sonnenklar sein.
    ZitierenZitieren     

  11. #12211
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Nur wenn es daran geht das umzustezten sofort mit den Fingern auf Subvention zeigt, sollte es danach gehen,sollte man unser ganzes EEG überdenken.
    Man fordert von Landwirtschaft sie sollen sich dem internationalen Markt stellen wie soll das funktionieren ? Mit dieser Regelmentierungswut und Vorschriftenflut ?
    Die EEG sind ein ganz anderes Thema, gehören aber imho auf jedenFall auch überarbeitet, keine Frage. Hat aber in dem Zusammenhang hier was von Whataboutism.

    Viele Der Regeln sind halt leider nötig, weil der "Markt" alleine nicht auf die Idee käme zb Pestizide oder Düngemittel sparsam einzusetzen.

    Ein ganz anderes, aber eigentlich sehr wichtiges Thema in dem Zusammenhang ist, wie bekommt man die Erzeuger gerecht entlohnt. Ein Landbewohner kann zum Bauern seines Vertrauens gehen und dort direkt kaufen. Das in der Stadt kaum möglich. Und mir ist noch keine wirklich sinnvolle Idee gekommen, wie das zu lösen wäre.
    ZitierenZitieren     

  12. #12212
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen

    Ein ganz anderes, aber eigentlich sehr wichtiges Thema in dem Zusammenhang ist, wie bekommt man die Erzeuger gerecht entlohnt. Ein Landbewohner kann zum Bauern seines Vertrauens gehen und dort direkt kaufen. Das in der Stadt kaum möglich. Und mir ist noch keine wirklich sinnvolle Idee gekommen, wie das zu lösen wäre.
    Derzeit hast du als Stadterer tatsächlich wenig Möglichkeiten, außer auf die Märkte zu gehen, was für Leute im Job schwerlich möglich ist. Oder du hast das Glück, so wie ich, dass ein Einzelhändler eine Zusammenarbeit mit einem Bauern "vor der Stadt" hat, der dann das Zeug in den Laden reinkarrt.

    Die meisten Leute wollen das aber eh nicht - die gehen zum Aldi/Lidl/Netto und kaufen da alles auf einmal und die drücken die Preise bei ihren Erzeugern in den Keller. Also wäre gibt es daran sowieso kaum Interesse.
    ZitierenZitieren     

  13. #12213
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Gibt's nicht in Göggingen einen "Bauern Supermarkt"? Nähe Hessing. Mir war so, als hätte ich da mal was derartiges gesehen.
    ZitierenZitieren     

  14. #12214
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Der Angeschossene ist übrigens ein unbescholtener Deutscher, seine Eltern sind aus Polen.
    Also doch so ein Hottentott. Da darf der Biodeutsche und selbsternannte Christ, doch wohl mal ...

    Hans-Josef Bähner heisst er übrigens - hat die Union selber ausgeplaudert und wird deswegen nun auch in Zeitungen namentlich genannt. Eigentlich wäre er nun wohl prädestiniert als Deeskalationsbeauftragter der Union.
    ZitierenZitieren     

  15. #12215
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Die EEG sind ein ganz anderes Thema, gehören aber imho auf jedenFall auch überarbeitet, keine Frage. Hat aber in dem Zusammenhang hier was von Whataboutism.

    Viele Der Regeln sind halt leider nötig, weil der "Markt" alleine nicht auf die Idee käme zb Pestizide oder Düngemittel sparsam einzusetzen.

    Ein ganz anderes, aber eigentlich sehr wichtiges Thema in dem Zusammenhang ist, wie bekommt man die Erzeuger gerecht entlohnt. Ein Landbewohner kann zum Bauern seines Vertrauens gehen und dort direkt kaufen. Das in der Stadt kaum möglich. Und mir ist noch keine wirklich sinnvolle
    ÄIdee gekommen, wie das zu lösen wäre.
    Irgendwie bin ich jetzt verwirrt, du wirfst mir Probagandatechnik vor gibst mir aber recht was die EEG Umlage betrifft ?
    Leider ist die Landwirtschaft sehr stark von den Energiepreisen abhängig nur mal so am Rande,wie viele andere Gewerbe auch.
    Zu deiner Info es gibt eine Düngemittelverordnung die auszufüllen ist, die beträgt aktuell so um die 18 Seiten. Keiner bringt unnötig Dünger aus, denn das kostet auch Geld.
    Nur wenn dir plötzlich 20% deiner Flächen fehlen die man nicht mehr bewirtschaften darf weil sich eine Verordnung ändert, dann hat das für mich einen kleinen Touch von Enteignung.
    Wir sind 18 Mio in Deutschland die das Rad am laufen halten und wenn man bedenkt das ca jeder 12 Arbeitsplatz an die Landwirtschaft gekoppelt ist dann sollte man auch wenn es schwer ist und nicht schick bzw In der Gunst der Wähler ist, mal Entscheidungen mit Sachverstand treffen.
    Nur wird es schwer sein im internationalen Wettbewerb zu bestehen wenn man bedenkt das die Milch mal 70 Pfennig gekostet hat und wir aktuell bei 34cent sind.
    ZitierenZitieren     

  16. #12216
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    AIC
    Beiträge
    563

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich gehe mal davon aus, das all diejenigen, die jetzt über die Landwirte schimpfen, weil die gegen diese Düngeverordnung sind, die Petition " kein ungeklärtes Abwasser mehr in die Flüsse " unterschrieben haben und keine Medikamente oder anderen Dreck der nicht in's Wasser gehört, in die Kloschüssel oder Waschbecken schütten.
    Und die Leute wo meinen, das sie jeden Tag Fleisch brauchen würde ich auch raten, mal an sich erst zu arbeiten und dann erst auf die Landwirte schimpfen.
    ZitierenZitieren     

  17. #12217
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Also doch so ein Hottentott. Da darf der Biodeutsche und selbsternannte Christ, doch wohl mal ...

    Hans-Josef Bähner heisst er übrigens - hat die Union selber ausgeplaudert und wird deswegen nun auch in Zeitungen namentlich genannt. Eigentlich wäre er nun wohl prädestiniert als Deeskalationsbeauftragter der Union.
    Er hat übrigens auf einen Deutschen geschossen.
    Da wird ja so viel Wert drauf gelegt. Zumindest wenn der Täter, Deutscher mit Migrationshintergrund ist. Das Opfer hat sich selber bei der Presse beschwert, dass da so der Fokus drauf gelegt wurde.

    Warum ein Mensch 5 Waffen (und eine davon Illegal hat) frag ich mich schon. Ich hab da kein Verständnis für.

    Jetzt mal abwarten. Ich warte mal das Urteil ab. Vielleicht lagen ja Notwehrgründe vor.
    Vorverurteilungen sind nämlich auch kagge. Vor allem wenn sie aus politischen Gründen geschehen.

    Sollte er vorsätzlich und schuldhaft gehandelt haben hoffe ich auf eine (ordentliche) gerechte Strafe.

    Und nochmal. Für Waffen in Privathaushalten habe ich kein Verständnis, wenn nicht ein berechtigtes Interesse besteht.
    Geändert von Rigo-QN (13.01.2020 um 18:51 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #12218
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Black Navara Beitrag anzeigen
    Ich gehe mal davon aus, das all diejenigen, die jetzt über die Landwirte schimpfen, weil die gegen diese Düngeverordnung sind, die Petition " kein ungeklärtes Abwasser mehr in die Flüsse " unterschrieben haben und keine Medikamente oder anderen Dreck der nicht in's Wasser gehört, in die Kloschüssel oder Waschbecken schütten.
    Und die Leute wo meinen, das sie jeden Tag Fleisch brauchen würde ich auch raten, mal an sich erst zu arbeiten und dann erst auf die Landwirte schimpfen.
    OK, bis auf die Petition erledigt. (zählst du da auch mit, was die Leute sich alles für überflüssiges Zeug reinpfeifen und es dann ins Klo bieseln?) Darf ich jetzt schimpfen?



    Und unser Fragesteller vom Dienst: Was meinst du mit "an die Landwirtschaft gekoppelt"? Das liest sich wieder mal so unglaublich aus irgend einem Online-Antwort-Buch abgeschrieben. Weißt was? Jeder Mensch in Deutschland und sogar die Ausländer sind an die Landwirtschaft gekoppelt! Hammer, oder? Und du weißt genau, dass es in der scheiß Düngemittelverordnung um die ganze Kacke ausm Stall geht, die zu viel aufs Feld kommt, weil die Entsorgung was kosten würde. Wuiselwuiselwuisel. Im Schreien sind sie ganz groß und dank der Bauernpartei werden sie auch immer schön erhört.
    ZitierenZitieren     

  19. #12219
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    OK, bis auf die Petition erledigt. (zählst du da auch mit, was die Leute sich alles für überflüssiges Zeug reinpfeifen und es dann ins Klo bieseln?) Darf ich jetzt schimpfen?



    Und unser Fragesteller vom Dienst: Was meinst du mit "an die Landwirtschaft gekoppelt"? Das liest sich wieder mal so unglaublich aus irgend einem Online-Antwort-Buch abgeschrieben. Weißt was? Jeder Mensch in Deutschland und sogar die Ausländer sind an die Landwirtschaft gekoppelt! Hammer, oder? Und du weißt genau, dass es in der scheiß Düngemittelverordnung um die ganze Kacke ausm Stall geht, die zu viel aufs Feld kommt, weil die Entsorgung was kosten würde. Wuiselwuiselwuisel. Im Schreien sind sie ganz groß und dank der Bauernpartei werden sie auch immer schön erhört.
    Weißt du dafür das du keine Ahnung hast reißt du dein Maul ganz weit auf, kannst dir auch die DüV mal selber durchlesen.
    Ich kenne niemand der noch Tiere hat, ich spreche nur vom Getreide du Clown und da ist es schon abartig und jetzt kein Witz:
    In einer Fachzeitung für Spargel und Erdbeerbetrieb ein Rat für den Mangel an Saisonarbeitern man solle auf Arbeitslose und Studenten zurückgreifen.
    So wenn Du Zeit hast kannst gerne aushelfen.
    Aber 3 Tage, mimimi da weißt du dann was wuiseln ist.
    ZitierenZitieren     

  20. #12220
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.378

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Was soll an der Düngemittelverordnung so schlimm sein?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •