Ergebnis 12.361 bis 12.380 von 22048

Thema: Politik und Geschichte

  1. #12361
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    . Er bezieht sich damit auf den SARS Coronavirus. 2002/2003 hat es 8000 infizierte gegeben und davon sind 800 gestorben. Das ist eine Letalität von 10%. 2019-nCoV ist zwar nicht ansatzweise so gefährlich wie SARS-CoV, die Inkubationszeit ist in etwas gleich lang, jedoch ist anders als bei SARS der 2019 infektiös bevor die ersten Symptome auftreten. Deswegen mag zwar die reine Ansteckungsgefahr theoretisch geringer sein, praktisch aber um ein vielfaches höher.
    Und jetzt? Also ansteckender oder? Ja und? Hoffentlich steck ich mich demnächst nicht mit irgendwas an.
    Verdammte Kacke, ich kann mich doch immer mal anstecken. Egal mit was - schlecht wäre es nur, wenn es 1. kein Gegenmittel gäbe und 2. auch noch tödlich wäre. Ich habe wie wahrscheinlich 95% der Hysteriker keine Vorerkrankungen oder sonstige Risiken, so dass ich selbst bei Ansteckung keine lebensbedrohlichen Probleme zu erwarten habe.
    Und zu den Mutationen braucht man wohl nicht wirklich weiteres schreiben: ja, die sind möglich und dann auch gefährlich. Aber der Virus ist jetzt bekannt und wird angegangen... ich denke, man tut hier das möglichste. Wie war das eigentlich bei EHEC, HIV, etc.?
    ZitierenZitieren     

  2. #12362
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.376

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Tolle Einstellung... das du jemanden anstecken könntest der eventuell eine Vorerkrankung hat oder andersweitig anfällig ist interessiert dich natürlich nicht. Erst komm ich, dann lange nichts, dann wieder ich und dann der Rest.

    Was das jetzt mit E.coli oder HIV zu tun hat erschliesst sich mir nicht.
    ZitierenZitieren     

  3. #12363
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Politik und Geschichte

    - 8000 GEMELDETE Infizierte.
    - Mutationen sind Mutationen - günstig, ungünstig oder egal - zeigt sich im Einzelfall. Mutieren kann und tut alles und jedes und jeder, auch jeder, der das hier liest. Jederzeit. Immer.

    Herrgott, an Verständnis fehlts hier echt gewaltig.
    ZitierenZitieren     

  4. #12364
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Tolle Einstellung... das du jemanden anstecken könntest der eventuell eine Vorerkrankung hat oder andersweitig anfällig ist interessiert dich natürlich nicht. Erst komm ich, dann lange nichts, dann wieder ich und dann der Rest.

    Was das jetzt mit E.coli oder HIV zu tun hat erschliesst sich mir nicht.
    Also jetzt ist mir echt zu doof. Ich geh lieber ins Stadion und trink ein Bier - zumindest da komm ich rein
    ZitierenZitieren     

  5. #12365
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.027

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Also was ich immer durchaus schlimm finde, sind Bemerkungen wie "Betrifft ja nur Menschen mit Vorschädigungen". Ja hallo! Geht's noch? Ich vermute mal, es geht um Menschen, die ein geschwächtes Imunsystem oder Lungenschädigungen haben. Da ist man dann gerne schneller dabei, als einem lieb sein kann. Zudem klingt das halt wirklich so, als wäre das ja dann wurscht, sind ja nur Menschen die eh schon krank sind. Mir ist durchaus klar, wie die meisten das meinen, aber diejenigen sollten mal drüber nachdenken, wie sowas bei eben jenen Menschen ankommt. Nur so als Denkanstoß.

    Fakt: Es fahren grad deutlich weniger Asiaten mit uns nach Füssen. Und bei denen, die fahren, ist die Atemmaskendichte von 20% auf 99% gestiegen.
    ZitierenZitieren     

  6. #12366
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Also was ich immer durchaus schlimm finde, sind Bemerkungen wie "Betrifft ja nur Menschen mit Vorschädigungen". Ja hallo! Geht's noch? Ich vermute mal, es geht um Menschen, die ein geschwächtes Imunsystem oder Lungenschädigungen haben. Da ist man dann gerne schneller dabei, als einem lieb sein kann. Zudem klingt das halt wirklich so, als wäre das ja dann wurscht, sind ja nur Menschen die eh schon krank sind. Mir ist durchaus klar, wie die meisten das meinen, aber diejenigen sollten mal drüber nachdenken, wie sowas bei eben jenen Menschen ankommt. Nur so als Denkanstoß.

    Fakt: Es fahren grad deutlich weniger Asiaten mit uns nach Füssen. Und bei denen, die fahren, ist die Atemmaskendichte von 20% auf 99% gestiegen.
    Natürlich gehts noch. Es geht um eine wissenschaftlich-nüchterne Betrachtung und da hat so Gender-PC-Scheiße mit lauter Extrawürsten für alle möglichen Subgruppen (imaginär wie real) einfach nichts verloren! Das ist einfach die ganz normale Betrachtungsweise mit harten Fakten. Da gehts auch noch um Rassen, Hautfarben und Behinderungen, wenn es nötig ist. Um dieses Rumgeschwurbel kann sich gern jemand mit zu viel Zeit kümmern, aber nicht, wenn es aufhält/bremst.

    Und zu den Immunsupprimierten Patienten: die müssen eh vorsichtiger sein, wie alle anderen und wenn die ihrem Arzt gut zuhören, dann wissen die schon, wie die sich generell zu verhalten haben. Die Umwelt ist jetzt eben um ein Promille gefährlicher geworden, als vorher. Behalten sie ihre klugen Verhaltensweisen bei, müssen die sich auch nicht umstellen, sodass ihnen vermutlich auch nichts passiert. Und auch denen wünsche ich, wenn sie niesen müssen, "Gesundheit", auch wenn es aus deiner Sichtweise eigentlich falsch ist.

    Fakt: was DIE Asiaten auf deiner Zuglinie machen oder eben nicht, ist eine rationale Verhaltensweise, die der unfundierten Panik geschuldet ist. Klar hilft der Mundschutz was, so allgemein, aber fraglich ist, warum der gerade jetzt zum Einsatz kommt und nicht das ganze Jahr über. Vergleichbar wäre es mit einem Helm. Das ist auch besser, rund um die Uhr jeden Tag einen zu tragen - macht aber halt kaum jemand.
    ZitierenZitieren     

  7. #12367
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.376

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Fakt: was DIE Asiaten auf deiner Zuglinie machen oder eben nicht, ist eine rationale Verhaltensweise, die der unfundierten Panik geschuldet ist. Klar hilft der Mundschutz was, so allgemein, aber fraglich ist, warum der gerade jetzt zum Einsatz kommt und nicht das ganze Jahr über.
    "Die Asiaten" ist halt sehr verallgemeinert. Ich kann mir gut vorstellen das der Grund weshalb die hier die Masken nicht das ganze Jahr tragen auf die sündhaft teuren Preise der Masken zurück zu führen ist. Hinzu kommt, dass man angeglotzt wird wie als wäre man ein 3 äugiger Alien vom Planeten Krtzzk. Ich trage meine schwarzen Masken eigentlich auch nur wenn ich mit dem Fahrrad in die Arbeit fahre (Innenstadt bis zur Abfallverwertungsanlage immer die Hauptstraße entlang...) oder wenn ich erkältet bin.
    ZitierenZitieren     

  8. #12368
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    5. Fall in Bayern. Ebenfalls ein Mitarbeiter der Firma Webasto.
    Insgesamt ungefähr 9000 Fälle, damit nun offiziell mehr als beim SARS Ausbruch 2002/2003 (reine Statistik und Fakten, keine Panikmache).
    ZitierenZitieren     

  9. #12369
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.998

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Schäuble at his Best. Der Unions Politiker forder ein stärkeres militärisches Engagement Deutschlands. "Wir können nicht alles den Franzosen und Amerikanern überlassen"<br><br>Ausschwitz wird als Argument angeführt, obwohl wir über Auslandseinsätze sprechen? Oder sprechen wir über Internierungslager ala Guantanamo?&nbsp;<br><br>Sonst gibt der Pro7 Teletext noch her "Militärische Mittel führen nicht immer zum Ziel. Aber ganz ohne die Fähigkeit militärische Relevanz zu zeigen geht es eben auch nicht."<br><br>"Wir können uns nicht wegducken" "Wenn Europa eine stärkere Rolle spielen soll, so müsse man seinen Beitrag leisten"&nbsp;<br><br>Bei der Union weiß man eben immer was man kriegt! Zusammengefasst, die Bedrohungen sind so enorm das die bereits vorhandenen europäischen Mittel eben nicht ausreichen. Über was sprechen wir hier? Internierungslager wohl kaum? Lybien und der Nahostkonflikt? Dafür braucht man wohl kaum noch mehr Militär! Für alles andere Mahlzeit... leidiges Thema aber Hauptsache mehr Rüstung vorantreiben. Diese heuchlerische Dekadenz geht auf keine Kuhhaut mehr und das die Union hier in Reih und Glied mit der Rüstungsindustrie steht verwundert kaum noch. Also lieber Herr Schäuble, sofern wieder mal Sätze wie "Militärische Mittel führen nicht immer zum Ziel" kommen, bitte nicht anschließend für mehr Militär votieren, wie wäre es damit? Nur so ne Idee aber mehr Rüstung aka militärische Releveanz ist auch okay, zumind. für diejenigen welche daran verdienen- so what. Ich hoffe das der Union iwann wie der SPD ergeht, aber wer soll uns anschließend regieren? Laut der Union selbst verfügt ja nur diese Partei über ausreichend politische Kompetenzen... wird schon mit mehr Militär ist ja für das Super-Super-Grundrecht Sicherheit gesorgt und wer kann das besser als die Union.
    ZitierenZitieren     

  10. #12370
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.376

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Da die Bundeswehr nicht einsatzfähig ist kann man natürlich viel verlangen. ^^
    ZitierenZitieren     

  11. #12371
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.998

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Da die Bundeswehr nicht einsatzfähig ist kann man natürlich viel verlangen. ^^

    Pulver in Afghanistan verschossen als man den Benzintransport unter Beschuss genommen hat, bei dem zahllose unschuldige Zivilisten ihr Leben verloren haben? Viele Kinder waren darunter und der Einsatzbefehl kam von uns, also zu bombardieren... ah stimmt wir sind ja bereits in vielen anderen Ländern präsent. Gut das man "nicht einsatzfähig" so umschreibt. Das man als Verteidigungsminister natürlich immer und überall Notstand sieht, nachdem man sich so schnell nicht im eigenen Land verteidigen wird müssen, aus seiner Sicht- nein natürlich aus ihrer Sicht, nein aus Sicht derer Berater (hab ich es jetzt richtig erfasst?) ist das durchaus nachvollziehbar. Alles möglich da wir unter dem Namen Friedensmission Krieg führen, weil eig. Grundgesetz aber was ist das in Teilen schon wert, sofern man sich wirklich alles drehen und wenden kann wie man es braucht?

    Nix gegen Soldaten die ihr Land verteidigen wollen, letztlich vermutlich die ärmsten Säue bei gutem Sold...

    Gut oder schlecht das Schäuble Ausschwitz erwähnt, nachdem er mehr militärische Präsenz fordert?
    Ach stimmt, die Polizei ist natürlich ebenso drastisch unterbesetzt, ohne Sicherheit sind wir voll am Arsch, schade das dies beim Thema Rente und unzähligen anderen Sozialthemen eben etwas untergegangen zu sein scheint.
    Geändert von el_bart0 (31.01.2020 um 13:21 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #12372
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.376

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Nix gegen Soldaten die ihr Land verteidigen wollen, letztlich vermutlich die ärmsten Säue bei gutem Sold...
    Hies es nicht das Deutschland am Hindukusch verteidigt wird? Wer sich das so hindreht, der hat für jeden Einsatz im Ausland eine Legitimation.
    ZitierenZitieren     

  13. #12373
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.998

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Hies es nicht das Deutschland am Hindukusch verteidigt wird? Wer sich das so hindreht, der hat für jeden Einsatz im Ausland eine Legitimation.
    Gut die Soldaten sind halt nur die Deppen die der Obrigkeit entsprechen müssen, sofern die Kommandierenden/Abgeordneten wieder denken hier sollten wir intervenieren und der Welt Demokratie und Frieden ala USA bescheren. Seit 9/11 hat man allerdings festgestellt das es ganz gut zu passen scheint und man nicht nur im Ausland so ziemlich jegliche Legitimation erhält, die es zumind. so bei uns ansonsten wohl nicht gegeben hätte. Inland Polizei/Geheimdienste, Ausland Bundeswehr/Geheimdienst- jeder kann eine Bedrohung werden. Jegliches weiteres Wort ist verschwendete Zeit, als ob wir keine anderen Probleme hätten als uns mit diesem überboardenden Sicherheitswahn zu beschäftigen und immer wieder gegen zu argumentieren. Die Union war schon immer eng verbunden mit der Hardliner Fraktion und wird es auch bleiben. Dies mit der netten Omi "Merkel" an der Spitze hat echt lang funktioniert und war gute PR Arbeit. Mal sehen wie es weitergehen wird... Ach edit: Problem natürlich auch die anderen Abgeordneten der sonstigen Parteien im Bundestag die so etwas unterstützen und dafür votieren... wo wir wieder beim Problem derer wären, die so etwas auch noch wählen aber hey ich verstehe das Sicherheit ein Supergrundrecht sein soll. Macht und Geld will sich eben immer bestmöglich schützen und die eigenen Interessen als Supergrundrecht geltend machen...
    Geändert von el_bart0 (31.01.2020 um 14:50 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #12374
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Kata Schulze hat für mich diese Woche den Vogel abgeschossen beim Lanz.
    Da konnte man die Kompetenz der Grünen zum Thema Energiewende mal sehen.
    Aber da konnte man in gewissen Zügen schon erkennen das die gute Frau ihr Handwerk beim Brüllaffen betreibt.
    ZitierenZitieren     

  15. #12375
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.578

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Link?
    ZitierenZitieren     

  16. #12376
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Politik und Geschichte

    ZitierenZitieren     

  17. #12377
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.578

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Das ist link.

    Lustig geschriebenes Szenario über mögliche UK Deals.

    https://twitter.com/RussInCheshire/s...33108472434688
    ZitierenZitieren     

  18. #12378
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard AW: Politik und Geschichte

    https://m.focus.de/politik/deutschla..._11594905.html

    Schöne Verschwörungstheorien.

    Bei aller Tragik dieses Vorfalls, wie kann man sich so in eine Richtung einschießen?
    ZitierenZitieren     

  19. #12379
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zwei Rückkehrer wurden positiv auf das Virus getestet. Was ne Überraschung. Sorry aber man kann doch nicht vorher sagen dass alle Menschen nicht infiziert an Bord gehangen sind nur weil sie symptomfrei waren. Jens Spahn entwickelt sich in der Thematik immer mehr zur Witzfigur.
    ZitierenZitieren     

  20. #12380
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.578

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Applaus für CDU und FDP in Thüringen. https://beklopptenforum.de/images/smilies/smiley37.gif
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •