Ergebnis 12.541 bis 12.560 von 22048

Thema: Politik und Geschichte

  1. #12541
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Und dennoch glaube ich, dass er es hinbekommt, die AfD in prozentuale Regionen der FDP zu bekommen.
    Das ist durchaus ein berechtigter Einwand. Die Frage, die da aber gestellt werden muss, ist, ob man bereit ist den Preis eines Kanzlers Merz zu zahlen. Und ich wage mal die Prognose, dass unter Merz die Mittelschicht vollends ausbluten wird.
    ZitierenZitieren     

  2. #12542
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.430

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Du sprichst hier davon, Leute an die Wand zu stellen und zu erschießen
    Er spricht immerhin von Volksverhetzern und Brandstiftern. Die Wortwahl mag krass sein, aber ist für mich schon noch legitim, wenn es darum geht, zum Ausdruck zu bringen, wie man solches Gesocks verachtet.

    Ob man sie dann nach der Machtergreifung tatsächlich an die Wand stellt, muss sich ja erst noch zeigen.
    ZitierenZitieren     

  3. #12543
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.778

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ob man sie dann nach der Machtergreifung tatsächlich an die Wand stellt, muss sich ja erst noch zeigen.

    Die BLÖD?
    ZitierenZitieren     

  4. #12544
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Solche Leute gehören nicht in eine Redaktion sondern sind höchsten als Kloputzer oder Landminenräumer in Afghanistan zu gebrauchen... ich würde sowas ja als Sondermüll entsorgen lassen.
    Also da dir die Demokratie so gar nicht taugt
    Im Sozialismus der UdSSR wurde halt der Widerstand mit Gewalt niedrrgeschlagen, Typen die unzufrieden waren kamen ins Bleibergwerk oder bekamen gleich nen Genickschuss
    Wie hättest das gefunden ?
    Alternative Staatsform Sozialismus oder Realmonarchie, beides funktioniert nicht
    ZitierenZitieren     

  5. #12545
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.373

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Heißt du würdest denen die Stimmabgabe "verbieten", die dir nahelegen einfach nur deine Wortwahl zu überdenken? Wow.
    Nein, ich würde allen (auch mir) die Stimmabgabe verbieten. Denn selbst ich hab nicht alle Infos um eine fundierte Entscheidung treffen zu können.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Alternative Staatsform Sozialismus oder Realmonarchie, beides funktioniert nicht
    Ja da muss ich dir recht geben... aber unsere Demokratie reiht sich halt ebenfalls genau da ein...
    ZitierenZitieren     

  6. #12546
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Gablingen
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: Politik und Geschichte

    hartes, aber gerechtes Urteil! Wer so rast und dabei tötet gehört für lange Zeit weggesperrt.

    https://www.t-online.de/nachrichten/...erurteilt.html
    ZitierenZitieren     

  7. #12547
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    AIC
    Beiträge
    563

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Und ein Leben lang Fahrverbot.
    ZitierenZitieren     

  8. #12548
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.020

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Gary Beitrag anzeigen
    hartes, aber gerechtes Urteil! Wer so rast und dabei tötet gehört für lange Zeit weggesperrt.

    https://www.t-online.de/nachrichten/...erurteilt.html

    Ich bin ja bekanntermaßen ein Verfechter von schärferen Strafen bei Verkehrsdelikten und würde mir auch deutlich mehr Präsenz im Vorfeld wünschen. Gerade diese Szene präsentiert sich ja abseits von den spontan ausgetragenen Rennen gerne in aller Öffentlichkeit. Prahlen, Posen und Protzen ist ja Bestandteil dieser Szene. Da könnte man durchaus öfter an die Fahrzeuge ran. Irgendwas findet sich ja immer. Dann wird der Bolide halt mal unter Tränen beschlagnahmt. Da kommt man logischerweise nicht an diejenigen ran, die sich PS-Boliden im Laden kaufen und dann Mist bauen, aber der Verfolgugsdruck wäre höher. Und jetzt kommt das "aber": Das Urteil Mord sehe ich grundsätzlich problematisch und wurde ja auch schon mal gekippt. Für mich gehört zu einem Mord immer der Vorsatz der Tötung dazu und der ist bei sowas halt nie gegeben. Verursacht ein Täter den Tod ohne jeglichen Tötungsvorsatz, dann ist das fahrlässige Tötung. Und zumindest aus dem Artikel lese ich keine Vertuschungsabsicht heraus. Ich halte da auch den Eventualvorsatz für bedenklich und das ist ja auch Verfassungsrechtlich nicht unumstritten. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
    Geändert von djrene (17.02.2020 um 18:28 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #12549
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Meine auch
    ZitierenZitieren     

  10. #12550
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.575

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Gegen den Herrn Assange ist wohl doch ein riesen Komplott geschmiedet worden, leider ging es im Rahmen der Ereignisse in Thüringen komplett unter.

    https://www.derstandard.at/story/200...nge-faelschten

    https://www.republik.ch/2020/01/31/n...TRQVBIqlNDujxE

    Beitrag im Heute Journal vom 05.02.20
    https://youtu.be/ULK6u03B0Hg?t=1544
    ZitierenZitieren     

  11. #12551
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.778

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ich bin ja bekanntermaßen ein Verfechter von schärferen Strafen bei Verkehrsdelikten und würde mir auch deutlich mehr Präsenz im Vorfeld wünschen. Gerade diese Szene präsentiert sich ja abseits von den spontan ausgetragenen Rennen gerne in aller Öffentlichkeit. Prahlen, Posen und Protzen ist ja Bestandteil dieser Szene. Da könnte man durchaus öfter an die Fahrzeuge ran. Irgendwas findet sich ja immer. Dann wird der Bolide halt mal unter Tränen beschlagnahmt. Da kommt man logischerweise nicht an diejenigen ran, die sich PS-Boliden im Laden kaufen und dann Mist bauen, aber der Verfolgugsdruck wäre höher. Und jetzt kommt das "aber": Das Urteil Mord sehe ich grundsätzlich problematisch und wurde ja auch schon mal gekippt. Für mich gehört zu einem Mord immer der Vorsatz der Tötung dazu und der ist bei sowas halt nie gegeben. Verursacht ein Täter den Tod ohne jeglichen Tötungsvorsatz, dann ist das fahrlässige Tötung. Und zumindest aus dem Artikel lese ich keine Vertuschungsabsicht heraus. Ich halte da auch den Eventualvorsatz für bedenklich und das ist ja auch Verfassungsrechtlich nicht unumstritten. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
    Sehe ich auch so. Allerdings ist mir in diesen Fällen dann das Strafmaß (max 5 Jahre) deutlich zu niedrig. Dann brauche ich einen extra Paragraphen.
    ZitierenZitieren     

  12. #12552
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.020

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Allerdings ist mir in diesen Fällen dann das Strafmaß (max 5 Jahre) deutlich zu niedrig. Dann brauche ich einen extra Paragraphen.
    Da wäre dann die Gesetzgebung gefragt. Ist ja machbar.
    ZitierenZitieren     

  13. #12553
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.020

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ramelow schlägt Christine Lieberknecht (CDU) als kommissarische Ministerpräsidentin vor, die dann von rot-rot-grün mitgetragen wird. So über den eigenen Schatten zu springen fiele Union und FDP vermutlich im Leben nicht ein.
    ZitierenZitieren     

  14. #12554
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.430

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Da ist das Ross (noch) zu hoch.
    ZitierenZitieren     

  15. #12555
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.778

    Standard AW: Politik und Geschichte

    https://www.stern.de/politik/deutschland/afd--scharfe-kritik-gegen--malbuch--der-partei---staatsschutz-ermittelt-9146748.html

    Unglaublich, wie offen rassistisch man als Fraktionsvorsitzender agieren darf. Alternativ unglaublich, wie dämlich man als Fraktionsvorsitzender sein darf.

    Hat sowas eigentlich auch strafrechtliche Konsequenzen für irgendjemanden, oder wird da dann nur die Partei abgestraft?
    ZitierenZitieren     

  16. #12556
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.989

    Standard AW: Politik und Geschichte

    11 Tote in Hanau- Fremdenfeindliches Motiv- Täter richtet sich nach der Tat selbst in einer Wohnung.

    Üble Geschichte aber was halt gleich wieder auffällt

    Bundesjustizministerin Christine Lambrecht forderte eine gründliche Aufklärung der Hintergründe, um "solche Taten in Zukunft zu verhindern". "Es ist erschütternd, wie viele Menschen dort sinnlos getötet wurden." Sie bestätigte, dass der Generalbundesanwalt die Ermittlungen übernommen hat.
    Wie sie so etwas verhindern möchte, flächendeckend und zu 100% würde mich wirklich interessieren- es wäre sehr sehr wünschenswert aber die Frau lebt halt in einer Traumwelt. Bitter das unsere Justizministerin fernab jeglicher Realität beheimatet zu sein scheint. Kann sie nicht einfach ihre Betroffenheit ausdrücken und gut ist? Die Aussage ist und bleibt einfach ein Eigentor, außer man verwandelt die Gesellschaft in ein totalitären Überwachungskomplex (was er ja eigentlich schon ist!) sollte aber anschließend nicht mehr von "freie Gesellschaft" sprechen.

    Bitter was da schon wieder passiert ist aber gänzlich zu verhindern wird es eben nie sein oder haben die nicht gelernt aus den vergangenen Jahren? Gesetze werden verschärft, die Polizei bekommt scheinbar endlos viele Rechte, Bürgerrechte willkürlich zu verletzen, auszuhebeln und trotzdem passiert so etwas noch immer. Dies sollte man viel eher ansprechen und darauf zurückkommen das solche Taten nie vollständig zu verhindern sind- besonders im Bereich Einzeltäter.

    Bin ja gespannt auf die ganzen Sonder-Talkshows zum Thema und einem weiteren Versuch die Freiheit der Gesellschaft zu opfern um eine Sicherheit zu erhalten, die es nie geben wird! Ganz im Gegenteil, es wird nur eine Frage der Zeit sein, bis die BEhörden ihre Macht missbrauchen und dadurch noch viel mehr gefährden als solche Einzeltäter.
    ZitierenZitieren     

  17. #12557
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wieder mal eine menschenverachtende Tat eines Wahnsinnigen.

    Dass so ein Extremist nicht alle Latten am Zaun hat, scheint jedem klar zu sein, aber der hier scheint wohl ganz besonders krank gewesen zu sein.

    https://www.focus.de/panorama/welt/t...5&cid=20022020
    Geändert von Rigo-QN (20.02.2020 um 10:41 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #12558
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich versteh es auch nicht, warum nach jeder ähnlich gelagerten Tat mit so einem Blödsinn daher gekommen wird, der uns in der Konsequenz immer näher an einen totalitären Überwachungsstaat brächte. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass die breite Masse das hören will. Dass was getan wird, dass versucht wird die "gefühlte Sicherheit" zu erhöhen. Ich finde den Preis aber inakzeptabel hoch, der zu zahlen wäre für ein bisschen mehr "gefühlte Sicherheit".
    ZitierenZitieren     

  19. #12559
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.430

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Hab ich schon wieder gar nicht mitbekommen was da war.

    Edith:
    Wow. Wie abartig

    Geändert von Cassy O'Peia (20.02.2020 um 11:49 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #12560
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.989

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    immer näher an einen totalitären Überwachungsstaat brächte.
    Immer näher? Die Infrastruktur dafür ist längst vorhanden und wird stetig ausgebaut. Was in der Folge daraus entstanden ist, jahrelange Rechtsstreitigkeiten mit Behörden über Befugnisse der einzelnen Behörden im Zusammenhang mit deutlichen Grundrechtseingriffen, die so eigentlich nicht vorgesehen gewesen sein können in unserer Verfassung. Die Angst ist scheinbar omnipräsent, anders kann ich mir das nicht erklären. Es ist einfach brutal was mit der Gesellschaft passiert ist, wie krass beeinflussbar bestimmte Gruppen sind und wie fix das im Zeitalter der total Vernetzung funktioniert. Ich verstehe Angst durchaus im Bezug auf dieses Thema, besonders nachdem in Europa im letzten Jahrzehnt vermehrt Taten aus allen möglich motivierten Richtungen begangen wurden. Allerdings verfügen die Behörden bereits jetzt über unglaubliches Potenzial zur Überwachung/Prävention und wie auch kaum anders zu erwarten ist (so bedauerlich es ist!) dieses Thema wird kein Ende nehmen- erst mit dem Ende der Menschheit. Dies gibt dem Staat allerdings kein Recht jegliche Grundrechte aufweichen zu dürfen, ohne konkrete Gefahren oder Verdacht. Ich hab Berichte von Menschenrechtlern gehört/gelesen/gesehen, die schon über viele Jahre vor verschiedensten Gerichten dagegen versuchen vorzugehen. Man muss sich allein den Geldaufwand vorstellen, solche Prozesse überhaupt finanziert zu bekommen und eigentlich müsste der Staat uns doch selbst vor solchen Grundrechtseingriffen schützen? Man kann fast die Uhr danach stellen das irgendwo etwas grausames passiert und aus der Politik direkt wieder Forderungen laut werden solche Taten mit allen Mitteln präventiv bekämpfen zu wollen. Ich hab persönlich nix dagegen sofern solche Täter bereits vorab aus dem Verkehr gezogen werden aber ohne konkreten Verdacht wirds halt durchaus willkürlich werden. Es ist einfach bitter wie man die Uhr danach stellen kann, wie Teile der Politik immer wieder solche Taten versuchen für ihre Zwecke zu instrumentalisieren und ihre ganz persönlichen Hardliner Phantasien durchdrücken wollen. Ich denke nicht das man die Gesellschaft so besser/gerechter/friedlicher machen kann. Dafür benötigt es viel mehr solche Dinge wie Mitgefühl, Solidarität usw. aber wer es zulässt das allein die Schere zwischen Arm und Reich so enorm voneinander abdriftet, Sozialleistungen weniger werden/Krankenkasse/ALGII/Rente/Mindestlohn/Altersarmut/Kinderarmut im Gegensatz zum Ausbau von Überwachungsstaat/Militär/Polizei stehen, der hat die wirklichen Probleme unserer Zeit nicht erkannt und die Verfassung offensichtlich missverstanden.
    Geändert von el_bart0 (20.02.2020 um 12:06 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •