Ergebnis 12.981 bis 13.000 von 22048

Thema: Politik und Geschichte

  1. #12981
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Will sich aber zurückklagen. Finde er sollte bleiben. Passt gut zur Partei.
    ZitierenZitieren     

  2. #12982
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.413

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Während das Virus die ganze Welt außer Atem hält, beendet China de facto das "Ein Land, zwei Systeme" System und erklärt ein neues Sicherheitsgesetz für Hongkong, was dessen komplette Legislative unterläuft und freies und friedliches Demonstrieren in naher Zukunft nahezu unmöglich macht. Und das obwohl China das gar nicht entscheiden dürfte. Ich halte ja überhaupt nicht viel von der Regierung der USA und dessen Präsidenten, aber hier bezieht man wenigstens meiner Meinung nach eine gute Position und kritisiert die Entscheidung scharf. Leider wahrscheinlich auch weil sie das einzige Land sind, das es ökonomisch mit China allein aufnehmen kann. Auch Kanada zeigt sich besorgt und sucht den Dialog. Und die führenden Aktivisten bitten derweil Deutschland, Merkel direkt angesprochen, darum, die Werte des Landes nicht zu opfern, nur um China zu gefallen. China kann gefühlt tun was es will, ohne je ernste Konsequenzen zu fürchten. Das muss sich ändern. In Hongkong hört man nur noch: "Man sieht sich auf der Straße!"

    https://www.derstandard.at/story/200...ongs-autonomie
    https://www.businessinsider.com/hong...20-5?r=DE&IR=T
    ZitierenZitieren     

  3. #12983
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Neue Doku des Schweizer Fernsehens:

    Die schweizer Crypto AG wurde von BND und CIA benutzt um Chiffriermaschinen mit Hintertürchen an sämtliche Staaten der Welt auszuliefern:
    https://youtu.be/VWImO1Qz4Zo
    ZitierenZitieren     

  4. #12984
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.788

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    bla bla blubb
    Sensationelle News. Was willst du uns damit sagen? Dass BND und CIA ihre Arbeit machen? Oder hast du die 50 Jahre alte Aufgabe der crypto AG heute in deinen Foren entdeckt und wolltest uns einfach per copy & paste informieren?

    Hast du eigentlich schon ein Zitat von jemandem gefunden der gesagt hat, dass es keinen Immunitätsnachweis geben wird? Finde ich viel interessanter.
    ZitierenZitieren     

  5. #12985
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.052

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Deshalb musst Du ihn jetzt nicht so anfahren.

    Kommt zwar etwas spät - die Aktivitäten von Crypto, BND und CIA sind schon etwas länger bekannt - und wurden entsprechend auch in der deutschen Presse und den Nachrichtenmagazinen des deutschen ÖR thematisiert.

    Das war ein ganz schmutziges Geschäft des dt. Geheimdienstes, und das ging über Jahrzehnte. Besonders schlimm finde ich, dass die BRD viele Militärregiemes und Diktatoren machen ließ, obwohl sie eigentlich alles wusste.
    ZitierenZitieren     

  6. #12986
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Solche Dinge hätte ich in unserem Land von Behörden- und Staatsseite gerne mal komplett aufgeklärt und mit Konsequenzen bedacht.

    100752218_2940188492683331_1245247418681786368_o.jpg

    Ein Mann landet unschuldig im Gefängnis.Zwei Wochen nach der Inhaftierung stellt die Polizei fest, dass es eine Verwechslung gab und manipuliert nachträglich die Polizeidatenbank.
    Die Gefängniszelle brennt.
    Ein JVA-Beamter drückt den Notruf weg.
    Der Mann stirbt.
    Nachträglich konstruieren alle Beteiligten eine Selbstmordtheorie, die vorne und hinten nicht stimmt.
    Konsequenzen: Keine.

    Für Niemanden.
    https://www1.wdr.de/daserste/monitor...kleve-100.html
    ZitierenZitieren     

  7. #12987
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.413

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Unfassbar...
    ZitierenZitieren     

  8. #12988
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Solche Dinge hätte ich in unserem Land von Behörden- und Staatsseite gerne mal komplett aufgeklärt und mit Konsequenzen bedacht.

    100752218_2940188492683331_1245247418681786368_o.jpg



    https://www1.wdr.de/daserste/monitor...kleve-100.html


    Genau solche - eigentlich unglaublichen -Vorfälle sind leider Grund für Verschwörungstheorien.
    Geändert von aev-panther (24.05.2020 um 17:15 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #12989
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Genau solche - eigentlich unglaublichen -Vorfälle sind leider Grund für Verschwörungstheorien.

    Die immer und immer wieder in gehäufter Form vorkommen!
    ZitierenZitieren     

  10. #12990
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Genau solche - eigentlich unglaublichen -Vorfälle sind leider Grund für Verschwörungstheorien.
    Sie wären aber auch ein Grund unsere Presse nicht zu verteufeln.
    ZitierenZitieren     

  11. #12991
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.413

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Rassismus tötet. Früher oder später. #GeorgeFloyd #icantbreathe
    ZitierenZitieren     

  12. #12992
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    Rassismus tötet. Früher oder später. #GeorgeFloyd #icantbreathe
    Unfassbar, was sich da wieder mal abgespielt hat.
    ZitierenZitieren     

  13. #12993
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Ich weiß und ich wollte damit auch nicht direkt gegen dich argumentieren. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich das Vorgehen der Polizei (und davon sehe ich jede Woche genug) nahezu immer extrem deeskalierend finde. Bis hin zu deutlich zu soft.

    Ich bin mir absolut sicher, dass keiner der Polizisten im Augsburger Fall auch nur mit einem Hauch Aggressivität hingegangen ist. Dass es dann zum Fautschlag eines Mannes ins Gesicht einer Frau kommt wirft schon die Frage auf, was davor passiert sein muss. Ein Biss würde das in meinen Augen - siehe von Krolock - völlig rechtfertigen und wäre auch angebracht.

    Im übrigen würde ich dieses Handyfilmen auch irgendwie unter Strafe stellen und versuchen an Leute ranzukommen, die so etwas teilen. Diese ganze widerliche Brut die bei Polizeieinsätzen die Hands zückt und drauf hält trägt nämlich auch zu Eskalationen bei.
    So, jetzt wurden die 4 Officer der Minneapolis Police gefeuert und der Fall wird vom FBI untersucht, nachdem sie einen Schwarzen auf der Strasse erstickt haben bei der Festnahme.

    Gut dass Passanten das gefilmt haben.

    Hier der CNN Bericht
    https://www.google.com/amp/s/amp.cnn...rnd/index.html

    [üble Nachrede entfernt]
    Geändert von Ryan (28.05.2020 um 06:38 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #12994
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    Rassismus tötet. Früher oder später. #GeorgeFloyd #icantbreathe
    Wenns nach Engelhardt ging (der ja will dass das Filmen von Polizeieinsätzen bestraft wird) wäre der Mann tot im Sanka verschwunden und keiner hätte die Polizei kritisiert.
    ZitierenZitieren     

  15. #12995
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.413

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich rate jedem das Video nicht anzuschauen, wenn derjenige nicht den ganzen Tag lang über schlecht gelaunt sein will. Ich wünschte bei Gott ich hätte die Aufnahme nie gesehen.

    Jeder hier weiß, dass ich dem Andi in allen Punkten bzgl. Corona widerspreche und ich seine Art der Diskussionsführung unter aller Sau finde, aber trotzdem hat er hier Recht. Das Filmen der Aktion hat dazu beigetragen, dass so eine abscheuliche, grausame und rassistische Tat in die Öffentlichkeit gelangt und dass dieser Vorfall nicht ungestraft bleibt. Wer weiß was passiert bzw. eher was nicht passiert wäre, hätten die Passanten nicht ihr Handy gezückt (bzw nicht zücken dürfen) und gefilmt. Womöglich würde ein Mörder weiter im Dienst der Polizei sein und seine 4 anderen Beihelfer zum Mord ebenso. Diese Aktion ist so widerlich wirklich, mir fehlen da die Worte...
    ZitierenZitieren     

  16. #12996
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.788

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    bla bla blubb
    Hast du auf einmal Bock dich zu unterhalten? Du weißt ja, worauf ich von dir noch warte, oder?

    Ansonsten kannst du dir dein Beispiel in die Haare schmieren. Wenn jemand etwas filmt um es anschließend als Beweismaterial zur Polizei oder zur Staatsanwaltschaft zu bringen, dann kann er das jederzeit tun. Jeder weiß, dass 99,99% aller Filme nicht dort landen, sondern über Whatsapp, youtube, facebook und Co verbreitet werden, um so Spinnern wie dir eine Richtung vorzugeben.

    Es freut mich aber, dass ich dich ein bisschen beschäftigen konnte. Oder denjenigen, bei dem du Recherche in Auftrag gibst. Blindes Huhn und so.....auch wenn du mit der Sache mal wieder meilenweit daneben bist.
    ZitierenZitieren     

  17. #12997
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    Ich rate jedem das Video nicht anzuschauen, wenn derjenige nicht den ganzen Tag lang über schlecht gelaunt sein will. Ich wünschte bei Gott ich hätte die Aufnahme nie gesehen.

    Jeder hier weiß, dass ich dem Andi in allen Punkten bzgl. Corona widerspreche und ich seine Art der Diskussionsführung unter aller Sau finde, aber trotzdem hat er hier Recht. Das Filmen der Aktion hat dazu beigetragen, dass so eine abscheuliche, grausame und rassistische Tat in die Öffentlichkeit gelangt und dass dieser Vorfall nicht ungestraft bleibt. Wer weiß was passiert bzw. eher was nicht passiert wäre, hätten die Passanten nicht ihr Handy gezückt (bzw nicht zücken dürfen) und gefilmt. Womöglich würde ein Mörder weiter im Dienst der Polizei sein und seine 4 anderen Beihelfer zum Mord ebenso. Diese Aktion ist so widerlich wirklich, mir fehlen da die Worte...
    Du hast durchaus komplett recht - aber ich bin mir sehr sicher, dass Engelhardt das Film-Verbot nicht auf solche Taten bezogen hat. Gewiß ist es aber schwierig, ein Verbot entsprechend zu regeln: wann darf ich filmen, weil es eine Straftat hier zb. der Polizei darstellt und somit dem kritischen Hinterfragen und der Aufklärung dient; oder aber wann ist es nur Wichtigmacherei bzw. nervige "Hey, ich darf aber filmen"


    Edith sagt: zu spät! Brett war schneller
    Geändert von schmidl66 (27.05.2020 um 13:47 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #12998
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.788

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Du hast durchaus komplett recht - aber ich bin mir sehr sicher, dass Engelhardt das Film-Verbot nicht auf solche Taten bezogen hat. Gewiß ist es aber schwierig, ein Verbot entsprechend zu regeln: wann darf ich filmen, weil es eine Straftat hier zb. der Polizei darstellt und somit dem kritischen Hinterfragen und der Aufklärung dient; oder aber wann ist es nur Wichtigmacherei bzw. nervige "Hey, ich darf aber filmen"
    Wie du schon sagst ist eine Regelung nach Intention sicherlich nicht sinnvoll. Ich wollte damit nur sagen, dass niemand ein Problem mit den Filmern hätte, wenn sie es sinnvoll tun würden. Möglichkeiten für Regelungen gäbe es da mit Sicherheit einige, a müssten sich allerdings Leute mit befassen, die von der rechtlichen Materie und der Praxis mehr Ahnung haben. Mir würden zwei Dinge spontan dazu einfallen.

    1. Ich verbiete das filmen generell....weil die Intention in nahezu jedem Fall die eigene Sensationsgeilheit und Weiterverbreitung des Materials ist. Verloren hast du dadurch nichts was vor 20 Jahren nicht auch schon so gewesen wäre. Dadurch läufst du in Deutschland bei geschätzt 2000 Straftaten im Jahr (sag ich jetzt mal pauschal ins Blaue hinein) in die Gefahr der Strafvereitelung in Fällen in denen die Verhältnismäßigkeit ganz klar überschritten wird oder Amtsmißbrauch vorliegt. Ich rede hier wirklich von ganz krassen Fällen, denn so Sachen wie "Faustschlag bei Biss" oder ähnliches fällt für mich überhaupt nicht darunter.
    Du bist aber auch ohne Video trotzdem noch Augenzeuge. Genauso wie alle anderen Umstehenden.
    Verhindern tust du dadurch Stimmungsmache, Hetze, Verletzung von Persönlichkeitsrechten, und alles was mit missbrauchten Videos sonst noch einhergeht.

    2. Wer filmt muss im Anschluss erstmal das Handy abgeben bzw. direkt mit auf die nächste Dienststelle, damit man eine Kopie ziehen kann. Entweder direkt über die Polizisten wenn es der Beweisaufnahme gegen den Verdächtigen gilt, oder über die Einschaltung der Staatsanwaltschaft, wenn eine Ermittlung gegen die Polizisten selbst im Raum steht. Dazu das Unterschreiben einer Unterlassungserklärung das Video nicht weiter zu verbreiten.
    Wie das rechtlich aussieht weiß ich nicht und ob dann überhaupt noch jemand filmen würde (och nee, ich mag da nichts mit zu tun haben) steht auch in Frage.

    Das zu zerreißen lohnt sich jetzt übrigens nicht, das war gerade einfach nur brainstorming das allenfalls als Grundlage einer Debatte dienen könnte.
    Geändert von Engelhardt (27.05.2020 um 13:56 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #12999
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Hast du auf einmal Bock dich zu unterhalten? Du weißt ja, worauf ich von dir noch warte, oder?

    Ansonsten kannst du dir dein Beispiel in die Haare schmieren. Wenn jemand etwas filmt um es anschließend als Beweismaterial zur Polizei oder zur Staatsanwaltschaft zu bringen, dann kann er das jederzeit tun. Jeder weiß, dass 99,99% aller Filme nicht dort landen, sondern über Whatsapp, youtube, facebook und Co verbreitet werden, um so Spinnern wie dir eine Richtung vorzugeben.

    Es freut mich aber, dass ich dich ein bisschen beschäftigen konnte. Oder denjenigen, bei dem du Recherche in Auftrag gibst. Blindes Huhn und so.....auch wenn du mit der Sache mal wieder meilenweit daneben bist.
    1. Ist mir wurst worauf du wartest, kannst gern nochmal den Thread durchgehen
    2. Also wenn man sich dieses Beispiel in die Haare schmieren kann, dann weiß ich nicht was du eigentlich willst
    3. Sind so Videos da um über Polizeigewalt aufzuklären, die du nicht wahrhaben willst [***]
    4. Klar ich geb Recherchen in Auftrag ums hier ins weltbekannte Aev Forum reinposten zu können

    Ps von einem anderen Winkel aus sieht man dass es gemeinschaftlicher Mord zu viert war:
    https://youtu.be/1MH5OzEyS1c
    Geändert von Ryan (28.05.2020 um 06:37 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #13000
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Was der Postillion grad mit Julian Reichelt veranstaltet ist schon eine feine Klinge. Dem wird ein von ihm geteilter Postillion Artikel, den er zudem mit einem ironischen "Das ist der endgültige Beweis" garnierte, zum Verhängnis. Der Postillion ändert nämlich gerade andauernd das Bild und den zugehörigen Text des Originalartikels - und somit auch in den Re-Tweets.


    Nun schreibt also Julian Reichelt vermeintlich auf Twitter:

    Das ist der endgültige Beweis:
    Sogar Schimpansen ist die Bildzeitung zu doof
    (und drunter das bekannte Bild des Schimpansen mit der Bild)

    oder

    Das ist der endgültige Beweis:
    Reichelt neidisch auf Drostens Locken
    (Bild von Reichelt drunter)

    oder

    Das ist der endgültige Beweis:
    Wer diesen Tweet teilt ist doof

    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •