Ergebnis 13.141 bis 13.160 von 21949

Thema: Politik und Geschichte

  1. #13141
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: Politik und Geschichte

    https://taz.de/Abschaffung-der-Polizei/!5689584/

    Unglaublich, wieviel Käse man schreiben kann. Und es wird auch noch veröffentlicht.


    Und zum Thema Denkmäler von Rassisten:
    https://www.focus.de/wissen/mensch/g...0&cid=16062020
    Geändert von Rigo-QN (16.06.2020 um 15:21 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #13142
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Yo, bin ich dabei.
    Alle!
    Also auch Luther...

    Und zwar umlegen und beschriften, warum sie nicht mehr stehen.

    Zu Marx: Wer sich nur ein bisschen mit ihm beschäftigt hat weiß das auch.

    Che ist übrigens auch so eine mindestens zweifelhafte Ikone.
    Geändert von Augsburger Punker (16.06.2020 um 16:01 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #13143
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ohne mir jetzt die beiden Artikel durchzulesen, es sind in meinen Augen beides recht populistische Blätter, bin ich gegen eine Vernichtung von Denkmälern. Das ist nämlich genau das, was wir bei Islamisten anprangern. Daß sie Kulturgüter unwiederbringlich zerstören. Und diese Denkmäler gehören nunmal zur Kulturgeschichte eines Landes. Man sollte die stehen lassen und umfassend darüber aufklären. Viele der angeprangerten Figuren stammen aus einer gänzlich anderen Zeit, die man bei einer Aufklärung eben auch beleuchten muß. Das eine ist dann ein Denkmal, das andere eben ein Mahnmal.

    Ich würde Amthor ein Denkmal stellen. Als Symbolbild einer völlig verkommenen Lobbykultur in der Politik.
    ZitierenZitieren     

  4. #13144
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich stimme da mal zu
    ZitierenZitieren     

  5. #13145
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Da bin ich auch voll beim DJ

    In schwerin steht glaub ich die letzte Leninstatue in der BRD. Da hat man sich drauf geeinigt eine Tafel anzubringen, auf der steht, das er in Grunde auch Irgendwie ein böser Bube war.
    ZitierenZitieren     

  6. #13146
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    ohne mir jetzt die beiden artikel durchzulesen, es sind in meinen augen beides recht populistische blätter, bin ich gegen eine vernichtung von denkmälern. Das ist nämlich genau das, was wir bei islamisten anprangern. Daß sie kulturgüter unwiederbringlich zerstören. Und diese denkmäler gehören nunmal zur kulturgeschichte eines landes. Man sollte die stehen lassen und umfassend darüber aufklären. Viele der angeprangerten figuren stammen aus einer gänzlich anderen zeit, die man bei einer aufklärung eben auch beleuchten muß. Das eine ist dann ein denkmal, das andere eben ein mahnmal.

    Ich würde amthor ein denkmal stellen. Als symbolbild einer völlig verkommenen lobbykultur in der politik.
    word!
    ZitierenZitieren     

  7. #13147
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Denkmäler sind Denkmäler. An der Larry Mitchell Ave laufe ich heute noch gerne vorbei und freue mich über 2010, obwohl er jetzt ein Teil von Ingolstadt ist.

    Genauso geht das auch mit Denkmälern. Man kann auch durch ein Denkmal an was erinnert werden, was schlimm war und daran erinnern, wie gut es heute ist.
    ZitierenZitieren     

  8. #13148
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich mag die taz tendenziell. Und wenn man etwas eigentlich mag, schämt man sich umso mehr, wenn da einer daneben langt. Und tatsächlich ist das einer der unsäglichsten Artikel, die ich dort je gelesen habe. Ob da jetzt Satire, Spott oder eine krude Weltsicht der Antrieb waren, ein Mindestmaß an Niveau und Stil sollte vorausgesetzt werden. Ich sehe vieles an der Polizei sicher nicht unkritisch, wobei mein kritisches Repertoire in Deutschland relativ früh erschöpft ist, aber wenn Satire vor lauter Dummheit an die Wand fährt, tut es nicht nur dem Verfasser weh, sondern auch denen, die Satire mögen.
    Geändert von Von Krolock (17.06.2020 um 00:47 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #13149
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Solche Läden wie Tönnies gehören echt zugesperrt. Aber wahrscheinlich kommen da jetzt wieder Millionen an Staatshilfen für die arme, gebeutelte Fleischindustrie. Da kann sich mal wieder jeder überlegen, was so ein Osteuropäischer Zerleger wohl verdient und unter welchen Bedingungen der dann leben muß, wenn das Schnitzel 2,99 das Kilo kostet. Aber alles kein Problem, solange der Weber-Grill glänzt und vierstellig gekostet hat.
    ZitierenZitieren     

  10. #13150
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.407

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Anonymous Germany hat die "Demokratiechat" Telegram Gruppe von Attila Hildmann infiltriert und tausende Leute gekickt und interne Voicemails und Screenshots an sich gerissen. Unter anderem fanden sie so heraus, dass auch ein gewisser Ralf S. , ein AfD-Stadtratsmitglied aus Ludwigshafen, im internen Admin Chat Mitglied war.
    https://twitter.com/AnonNewsDE/statu...27267607158786
    ZitierenZitieren     

  11. #13151
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Politik und Geschichte

    "Anonymous Germany" in Anführungszeichen. Hier gut erklärt.

    https://www.stern.de/digital/online/...t-9298216.html
    ZitierenZitieren     

  12. #13152
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    "Anonymous Germany" in Anführungszeichen. Hier gut erklärt.

    https://www.stern.de/digital/online/...t-9298216.html
    Anonymus war noch nie eine geschlossene Gruppe. Der Typ hat mal wieder keine Ahnung. Unsere Medien halt. ^^
    ZitierenZitieren     

  13. #13153
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Anonymus war noch nie eine geschlossene Gruppe. Der Typ hat mal wieder keine Ahnung. Unsere Medien halt. ^^
    Beziehst du dich jetzt auf den Autor vom Stern? Kann eigentlich nicht sein, ansonsten müsstest du die ersten beiden Absätze direkt übersprungen haben. Irgendwan verzettelt er sich tatsächlich ein bisschen, das fiel mir beim lesen auch auf. Die Kernaussagen stimmen aber.
    ZitierenZitieren     

  14. #13154
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.407

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ohne den Artikel gelesen zu haben aber jeder der sich darüber informiert, weiß, dass es nicht das "eine Anonymous" gibt. Anonymous ist keine Gruppe, keine Organisation, sondern ein loses Kollektiv, bei dem im Grunde jeder dabei sein und "Mitglied" sein kann. Trotzdem verfolgt die große Mehrheit der Leute zumindest gewissen Prinzipien wie die Freiheit von Informationen, die Rechenschaftspflicht von Unternehmen und Regierungen und Privatsphäre und Anonymität von Privatpersonen. Die Gruppe war in der frühen Anfangszeit zumindest deutlich einheitlicher organisiert, jedoch nie eine geschlossene/exklusive Gesellschaft, nur nachdem einer der führenden Köpfe die Seite gewechselt hat und seine Kollegen an das FBI verpfiffen hat, hat sich die Gruppe mehr und mehr gespalten und die Mitglieder wurden misstrauischer, das Vertrauen zueinander war mehr oder weniger zusammengebrochen. Deswegen hat man die letzten Jahre auch kaum was von ihnen gehört. Nichtsdestotrotz finde ich die Aktion, egal wer jetzt genau dahinter steckt, gut und gelungen.
    ZitierenZitieren     

  15. #13155
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    Ohne den Artikel gelesen zu haben aber jeder der sich darüber informiert, weiß, dass es nicht das "eine Anonymous" gibt. Anonymous ist keine Gruppe, keine Organisation, sondern ein loses Kollektiv, bei dem im Grunde jeder dabei sein und "Mitglied" sein kann. Trotzdem verfolgt die große Mehrheit der Leute zumindest gewissen Prinzipien wie die Freiheit von Informationen, die Rechenschaftspflicht von Unternehmen und Regierungen und Privatsphäre und Anonymität von Privatpersonen. Die Gruppe war in der frühen Anfangszeit zumindest deutlich einheitlicher organisiert, jedoch nie eine geschlossene/exklusive Gesellschaft, nur nachdem einer der führenden Köpfe die Seite gewechselt hat und seine Kollegen an das FBI verpfiffen hat, hat sich die Gruppe mehr und mehr gespalten und die Mitglieder wurden misstrauischer, das Vertrauen zueinander war mehr oder weniger zusammengebrochen. Deswegen hat man die letzten Jahre auch kaum was von ihnen gehört. Nichtsdestotrotz finde ich die Aktion, egal wer jetzt genau dahinter steckt, gut und gelungen.
    Dann solltest du den Artikel lesen, der trifft es sinngemäß nämlich ganz gut. Anonymous ist mittlerweile, wer sich für ein in seinen Augen "gerechtes" Ziel einsetzt. Egal wie verschroben die eigene Auffassung auch sein mag. Das System zerstört sich bzw. seinen Namen quasi selbst von innen. Was nichts am Grundgedanken oder am Tun der "Aufrechten" ändert, eh klar. Anonymous als Inbegriff bzw. Namen des Guten ist aber tot.
    ZitierenZitieren     

  16. #13156
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Politik und Geschichte

    In Deutschland haben ne Zeitlang Rechtsradikale als Anonymus Deutschland firmiert.

    Bzw. hauptsächlich ein Rechtsradikaler:
    https://correctiv.org/faktencheck/hi...ffen-verkauft/
    Geändert von Augsburger Punker (18.06.2020 um 10:19 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #13157
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Scheint ja ein bunter Haufen zu sein!

    https://www.spiegel.de/politik/deuts...1-6fd619fe8377
    ZitierenZitieren     

  18. #13158
    Profi
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    2.868

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    https://taz.de/Abschaffung-der-Polizei/!5689584/

    Unglaublich, wieviel Käse man schreiben kann. Und es wird auch noch veröffentlicht.
    Die TAZ diskutiert und kritisiert den von Dir verlinkten Beitrag in den kommenden Tagen mit Texten anderer Journalisten.

    https://taz.de/Die-taz-die-Polizei-u...uell/!5696446/
    ZitierenZitieren     

  19. #13159
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: Politik und Geschichte

    https://www.bild.de/regional/stuttga...1026.bild.html

    Ich vermute eine schwer rassistische Verkehrskontrolle vorher!

    Edit:
    https://m.augsburger-allgemeine.de/p...d57592016.html
    Geändert von Rigo-QN (21.06.2020 um 09:44 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #13160
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Ich vermute eine schwer rassistische Verkehrskontrolle vorher!
    Solche Aussagen sind eines Staatsdieners eigentlich nicht würdig. Ich weiß, ich weiß .... in seiner Freizeit.... trotzdem.

    Die Schublade ist ziemlich weit unten. Sowas steht einem Plakat von wegen atmen in Berlin in nix nach.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 08:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 19:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •