Ergebnis 13.281 bis 13.300 von 21948

Thema: Politik und Geschichte

  1. #13281
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Ich weiß das hier alle beim Biobauern kaufen und maximal einmal die Woche Fleisch essen.

    Trotzdem mal die Frage, eher Fleisch aus der Massentierhaltung, dem 3 D Drucker oder sowas wie Beyond Meat?

    https://www.derstandard.at/story/200...ld-auf-unseren
    Hab auf der Formnext mal Pralinen ausm 3D gegessen. Da kann man gleich Silikon essen.

    Die Naivität was das Thema 3d Druck angeht ist sowieso grenzenlos für die die keinen Einblick haben
    ZitierenZitieren     

  2. #13282
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich bin ja eh schon kein Fan von Burgern und genauso wenig von Essen aus der Fabrik mit zig Zusatzstoffen, aber neugierig bin ich ja schon auch immer. Deswegen gab es bei uns vor einiger Zeit mal 2 dieser Burger mit Nachahmer-Patties. Einmal mit Beyond Meat und einmal mit der Version vom Lidl. Ich finde die Dinger furchtbar. Völlig überwürzt (nesonders Beyond Meat) und ein komisches Mundgefühl. Das Mundgefühl so, wie wenn jemand Ei in die Burgermasse macht. Wenn es hier zweimal im Jahr Burger gibt, dann wieder auf die althergebrachte Methode. Smashed Burger. Eher dünne Patties, ganz kurz, aber sauheiß in ner Gußpfanne anbraten, so randrücken, daß Du ne Spachtel brauchst um sie wieder aus der Pfanne zu kriegen, nur Salz und Pfeffer dran - fertig. Davon je nach Fleischeslust 2 oder 3 übereinander, mehr Röstaromen kriegst Du an nen Burger nicht ran. So gerne ich ein Steak medium-rare mag, beim Burger brauch ich das nicht.
    ZitierenZitieren     

  3. #13283
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Gerade das aus meinem Ofen geholt - wer braucht da Burger?

    106913340_10217677949488361_4377984954775090425_n.jpg
    ZitierenZitieren     

  4. #13284
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Für das eine mal im Quartal, wo es selbstgemachte Burger gibt, das Hack vom Metzger um die Ecke.
    Die fleischfreien Alternativen, die ich bisher probiert habe und die ich lieber verwenden würde, kauen sich "falsch" und schmecken z.T. komisch. Sobald mir einer eine Veggie-Variante liefern kann, die sich "richtig" kaut und die auch noch mindestens neutral schmeckt, brauch ich die geschlachtete Kuh nicht mehr dafür und steige trotz höherem Preis sehr gerne drauf um. Da das jetzt die erste Generation in dieser Schiene zu sein scheint und Nachfrage da ist, wird da sicher gut weiterentwickelt und irgendwann kriegen die es bestimmt hin.
    Am liebsten wäre mir die Option, die hier noch nicht beschrieben wurde: Fleisch aus Zellkultur. Ich hoffe mal, dass das irgendwann machbar ist.
    ZitierenZitieren     

  5. #13285
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Ich weiß das hier alle beim Biobauern kaufen und maximal einmal die Woche Fleisch essen.

    Trotzdem mal die Frage, eher Fleisch aus der Massentierhaltung, dem 3 D Drucker oder sowas wie Beyond Meat?

    https://www.derstandard.at/story/200...ld-auf-unseren
    3D Drucker is die Zukunft. ^^
    ZitierenZitieren     

  6. #13286
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ist des widerlich hab mir grad des Video angeschaut.

    Total hirnrissig auf Fleisch verzichten zu wollen aber dann soll das Pflanzenzeugs wie Fleisch aussehen.

    Wäre anderstrum das gleiche wenn man aus Hackfleisch ne Ananas formt und mit künstlichem Ananasgeschmack versetzt.

    3D Druck wurde schon so auf als das Zukunftsding gepriesen und was ist passiert? Bis auf wenige Killerapplikationen nie der große Durchbruch, und Lasersintern zB gibts seit Ende der 1980er.

    Wenn 3D Druck so die mega Zukunft ist frag ich mich wieso die voxeljet Aktie seit Jahren zum Pennystock verkommen ist
    ZitierenZitieren     

  7. #13287
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Ist des widerlich hab mir grad des Video angeschaut.

    Total hirnrissig auf Fleisch verzichten zu wollen aber dann soll das Pflanzenzeugs wie Fleisch aussehen.

    Wäre anderstrum das gleiche wenn man aus Hackfleisch ne Ananas formt und mit künstlichem Ananasgeschmack versetzt.

    3D Druck wurde schon so auf als das Zukunftsding gepriesen und was ist passiert? Bis auf wenige Killerapplikationen nie der große Durchbruch, und Lasersintern zB gibts seit Ende der 1980er.

    Wenn 3D Druck so die mega Zukunft ist frag ich mich wieso die voxeljet Aktie seit Jahren zum Pennystock verkommen ist
    Bei uns in der Firma tut sich extrem viel in Richtung "3-D Druck", einfach weil da derart komplexe Strukturen möglich sind, die mit herkömmlichen Fertigungsmethoden nicht machbar wären. Aber was weiß der DAX Konzern schon, wenn du auf einschlägigen Internetseiten neben der Abschaffung des Bargelds auch die absolute Expertise in Sachen 3-Druck erlangt hast.
    ZitierenZitieren     

  8. #13288
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Na ja, Essen ausgedruckt stelle ich mir jetzt schon komisch vor.
    ZitierenZitieren     

  9. #13289
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Na ja, Essen ausgedruckt stelle ich mir jetzt schon komisch vor.
    Ich auch. Aber hier geht es um den 3-D-Druck generell, es wird ja auch das Beispiel Voxeljet angeführt.
    ZitierenZitieren     

  10. #13290
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Politik und Geschichte

    den Sprung zu technischen 3D-Drucken hat Andi vollzogen, bei DennisMay ging's nur ums Essen
    ZitierenZitieren     

  11. #13291
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Dann reden wir aneinander vorbei.
    Geändert von Dibbl Inch (06.07.2020 um 12:35 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #13292
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    Bärenkeller
    Beiträge
    708

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Ist des widerlich hab mir grad des Video angeschaut.

    Total hirnrissig auf Fleisch verzichten zu wollen aber dann soll das Pflanzenzeugs wie Fleisch aussehen.

    Wäre anderstrum das gleiche wenn man aus Hackfleisch ne Ananas formt und mit künstlichem Ananasgeschmack versetzt.
    Das Argument verstehe ich nie so ganz.

    Wenn einem Fleisch schmeckt, aber man sich aus gesundheitlichen oder ökologischen Gründen dazu entscheidet, weniger oder kein Fleisch mehr zu essen, dann ist das doch eine gute Option. Wobei einem vermutlich der Geschmack dann noch wichtiger ist als das Aussehen.
    Das Aussehen hat aber auch noch den Vorteil, dass man gleich weiß, dass man den Fleischersatz wohl genau so zubereitet wie das Fleisch, was jetzt bei einer anderen Form vielleicht nicht gleich klar wäre. Ist auch praktisch, wenn z.B. bei einer Grillparty manche Fleisch essen und manche nicht.

    Und andere Sachen wie Burger, Hackfleisch oder Wurst sind ja auch in der Fleischvariante nicht mehr in irgendeiner natürlichen Form.

    Dein Beispiel mit der Ananas ist natürlich irgendwo schon ähnlich. Der Unterschied ist aber, dass es glaube ich keinen sinnvollen Grund gibt, das zu tun
    ZitierenZitieren     

  13. #13293
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Bei uns in der Firma tut sich extrem viel in Richtung "3-D Druck", einfach weil da derart komplexe Strukturen möglich sind, die mit herkömmlichen Fertigungsmethoden nicht machbar wären. Aber was weiß der DAX Konzern schon, wenn du auf einschlägigen Internetseiten neben der Abschaffung des Bargelds auch die absolute Expertise in Sachen 3-Druck erlangt hast.
    Klar wieder alles zamgegoogelt. Ne wart mal, hab 3 Jahr in Krailling gearbeitet bei nem Lasersintermaschinen-Hersteller, 2 davon in der Vorentwicklung.
    Wie gesagt, es war schon Ende der 1980er klar dass damit Strukturen möglich sind die mit Spritzguss usw nicht gehen, das wussten damals aber Hauptsächlich die Modellbau Profis.

    Was eine sehr interessante Etnwicklung ist ist die Multi Jet Fusion Technologie von HP, die können nun auch weißes Polyamid in Farbe und sogar leitfähige Additive einbringen.

    Heißt die können ein Plastikteil 3d drucken welches auch noch Strom leiten kann.

    Vielleicht war ich auch nur beim falschen Arbeitgeber und bin deswegen so pessimistisch, HP hat denen gezeigt wies geht, kein Wunder dass die Stimmung da so mies ist und die Geschäftszahlen den Bach runter gehen. Bei voxeljet siehts net viel besser aus, die könnens au nur so halbert.
    ZitierenZitieren     

  14. #13294
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Beaver #21 Beitrag anzeigen

    Wenn einem Fleisch schmeckt, aber man sich aus gesundheitlichen oder ökologischen Gründen dazu entscheidet, weniger oder kein Fleisch mehr zu essen,
    Danke, daß es ausnahmsweise mal nicht ich erklären muß. In jeder, wirklich JEDER Diskussion mit der "Vegetarier ist indianisch und heißt: Zu blöd zum jagen"-Fraktion muß man das erklären, weil das Weltbild nicht von 12 Uhr bis Mittag reicht.
    ZitierenZitieren     

  15. #13295
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Danke, daß es ausnahmsweise mal nicht ich erklären muß. In jeder, wirklich JEDER Diskussion mit der "Vegetarier ist indianisch und heißt: Zu blöd zum jagen"-Fraktion muß man das erklären, weil das Weltbild nicht von 12 Uhr bis Mittag reicht.
    Es ist ja gut so weits geht auf Fleisch zu verzichten aber dieses Aussehen hingesimuliere find ich unnötig.

    Sind die gleichen die E Auto fahren, dann den geilen V8 Sound vermissen und sich künstliche Soundeffekte wünschen
    ZitierenZitieren     

  16. #13296
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Es ist eigentlich völlig egal wie DU das findest, denn DU verzichtest vermutlich nicht auf Fleisch und Verbrenner. Also laß denen, die einen Schritt weiter sind (auch als ich), die Entscheidung, wie sie dieses Produkt für sich angenehmer machen. Und wenn einer im E-Smart sitzt und aus den Boxen V8 Sound hört - NA UND! Tut Dir das weh? Macht das irgendjemand was kaputt?
    ZitierenZitieren     

  17. #13297
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Solange die Boxen nur nach innen Krach machen nicht

    Und so egal isses nicht, der Andi sagt seine Meinung (in dem Fall hier) und dafür sind wir ja alle da, neben Eishockey
    ZitierenZitieren     

  18. #13298
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Solange die Boxen nur nach innen Krach machen nicht

    Solange der "echte" V8 erlaubt ist und Krach macht, ist es doch egal ob ein Elektro-Auto den gleichen Krach macht, oder? Mir wäre es auch lieber, E-Autos machen nur die Rollgeräusche, aber da fürchtet der Deutsche ja schon wieder, daß ihn so ein Teil überfährt, weil er es nicht hört. Hirnrissig, denn unsichtbar sind die Teile ja nun nicht. Augen auf schadet manchmal nicht. Und nachdem gefühlt die Hälfte aller Radfahrer und Fußgänger eh diese scheiß Kopfhörer aufhaben, hören die es so oder so nicht.
    ZitierenZitieren     

  19. #13299
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Den Elektrodreck braucht doch echt niemand oder?
    Wenn dann soll was wirklich vernünftiges auf den Markt kommen und nicht dieser Mist.
    ZitierenZitieren     

  20. #13300
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Den Elektrodreck braucht doch echt niemand oder?
    Wenn dann soll was wirklich vernünftiges auf den Markt kommen und nicht dieser Mist.
    Wäre es für mich umsetzbar (ich hab ja oft genug erklärt, warum das aktuell für mich noch nicht geht), ich würde sofort so einen Elektrodreck fahren. Hast Du im Bekanntenkreis einen E-Fahrer? Sprich mal mit so jemand. Zwecks Informationen aus erster Hand und nicht nur populistisches Zeugs, das von Lobbiisten unterschiedlichster Couleur gepusht wird.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 08:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 19:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •