Ergebnis 13.401 bis 13.420 von 21932

Thema: Politik und Geschichte

  1. #13401
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Zudem sollten Fahrräder tunlichst vorher angemeldet werden. Das interessiert aber niemand.
    Wo melde ich die wie wann an und was wären die konkreten Auswirkungen? Es wird da ja niemand stehen und Plätze freihalten.

    Lästig genug, dass ich die Fahrrad-Tickets nicht im DB Navigator kaufen kann.
    ZitierenZitieren     

  2. #13402
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Lustig. Da fahren sie einmal im Jahr mit der Bahn und schimpfen dann wie blöd weil etwas nicht funktioniert. Natürlich ist es ärgerlich wenn man eine lange Zeit stehen muss, aber es gibt schlimmeres. Geld zurück für den gebuchten Platz - den es dann leider nicht gab - gibt es auch. Wenn alles nach Plan läuft wird die Fresse nicht auf gemacht, aber sobald der dicke Arsch mal nicht sitzen kann ist der Kopf feuerrot vor lauter Wut.
    ZitierenZitieren     

  3. #13403
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Und die nächste Großstadt ist betroffen!

    https://www.hessenschau.de/panorama/...platz-100.html


    https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4970/4656267

    Wieder randalieren Hunderte aus einer "Partylaune" heraus.

    Edit: auch in kleineren Städten passierte Ähnliches.

    https://m.augsburger-allgemeine.de/b...d57760281.html

    Scheint gerade Mode zu sein.
    Geändert von Rigo-QN (19.07.2020 um 20:33 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #13404
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Wo melde ich die wie wann an und was wären die konkreten Auswirkungen? Es wird da ja niemand stehen und Plätze freihalten.

    Lästig genug, dass ich die Fahrrad-Tickets nicht im DB Navigator kaufen kann.
    Wir reden von Nahverkehr - nur damit da keine Missverständnisse auftreten. Also generell besteht ab 6 Fahrrädern die Pflicht sich anzumelden. Und natürlich steht da keiner und hält Plätze frei. Wir handhaben das aber so, daß z.B. beim Zustieg in Füssen, diejenigen bevorzugt mitgenommen werden, die sich angemeldet haben. Auch wenn das immer wieder Streß mit denen gibt, die halt einfach da sind und sich reinquetschen wollen. Anmeldung entweder an den DB Verkaufsstellen (wenn Du nur mit uns fährst, natürlich bei unseren Verkaufsstellen) oder unter 0180 6 99 66 33

    Ich hab das mit der Fahrradkarte eben mal gecheckt, das sollte nämlich eigentlich online gehen - aber es geht nicht. Werde ich mal weiter geben. Das ist nicht schön.
    ZitierenZitieren     

  5. #13405
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Also, ich nutze die Bahn eher selten.

    Mal um von der Stadt nach Hause zu kommen, wenn ich selber nicht mehr fahrfähig bin.

    Mein Arbeitsweg rentiert sich für mich zeitlich nicht. Das habe ich schon mal erklärt. Mit der Bahn wäre ich am Tag ca. 1 Stunde 20 länger unterwegs als mit dem Auto. Zumal meine Arbeitszeiten so liegen, dass manchmal garkein Zug oder Bus fährt, den ich nutzen könnte um Heim oder in die Arbeit zu kommen.

    Noch seltener um Fernstrecken zu fahren. Wenn ich mit der Familie fahre, ist sie mir einfach zu teuer. Da bin ich mit meinem Auto auf einer Autofahrt einfach günstiger.

    Was ich allerdings bei meinen Zugreisen bisher festgestellt hab ist, dass ich kaum Verspätungen hatte, bzw. die die ich hatte waren kein Fehler der Bahn.

    Man erinnere sich nur an den Sonderzug nach Schwenningen.
    ZitierenZitieren     

  6. #13406
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Witzigerweise kann ich ja auch für meinen Arbeitsweg die Bahn zu 0% nehmen. Das liegt einerseits an den Arbeitszeiten (der erste Zug ist halt der erste Zug), andererseits an meinem Wohnort in the middle of nowhere. Planbare weitere Strecken fahre ich hingegen so gut wie immer mit dem ICE. Gibt nix schnelleres und eigentlich als Alleinreisenden auch nix billigeres. Fahre im September nach Hamburg und zurück 1. Klasse für 88 Euro, ohne umsteigen (ab Augsburg). Und ich achte halt auch drauf keine Züge zu wählen, die gnadenlos voll sein werden. Man kann so vieles ein wenig schieben, da muß man nicht mit dem Pendlerbomber morgens oder dem Bundeswichtelzug am Sonntag Nachmittag/Abend fahren. Aber wenn man unbedingt jeden Ferientag weg sein muß, weil es zu Hause nix taugt, dann hat man halt am letzten Ferientag Streß. Da ist man dann aber auch einfach mal selber schuld.
    ZitierenZitieren     

  7. #13407
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.673

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Ich laber nichts nach
    ich bin 2018 per ICE von DON über N nach B gefahren
    Mit Frau und zwei Kindern, bei der Abteilreservierung ging dann schon was in die Hose weil der Zug ein anderer wurde, der ursprüngliche fiel aus.
    Von Berlin nach Rostock mit der RB !
    Normale Abteile überfüllt, Fahrradwagen halb überfüllt, halbe Strecke gestanden
    Ist ja kaum anzunehmen das im Sommer Leute von Berlin aus an die Ostsee fahren wollen.
    Auf dem Rückweg dann fast das selbe. Eine US Familie mit mindestens 8 Koffern im Einstiegsbereich, wo sollen die schon sonst hin, wenn der Zug voll ist. Wer lief mir in Berlin HBF über den Weg, User Michi der bis N mitfuhr und nur noch im Bordrestaurant unterkam
    2019 dann mit ICE und vier Kindern nach HH, da war auch was mit der Reservierung und Zugwechsel
    Also kommt mir nicht mit hinrotzen daher
    Seit kurzen fährt eines unserer Kinder ab und an mit der Bahn von Meitingen nach Augsburg, oder von Mertingen nach DON, Einzelfahrkarte für nen 17 jährigen ist eigentlich viel zu teuer, da müßte was subventioniert werden ala Bayernticket
    Toll, 2 Fahrten. Sehr repräsentativ. Das war wohl einfach Pech oder Unvermögen bei der Buchung.

    Innerhalb eines Jahres ca. 50.000km mit der Bahn. Einmal bin ich nicht mehr weggekommen und bin mit dem Taxi heim, was bezahlt wurde und 2x habe ich eine Erstattung bekommen, weil mehr als 2h Verspätung waren. Also ich finde es echt erstaunlich, dass alle anderen immer die Schrottzüge haben.

    Wo ich aber zustimme ist die überhöhte Preisgestaltung in den Regionalverbünden. Das kann nicht angehen, dass Autofahren für einen Fahrgast billiger ist als der Zug.
    ZitierenZitieren     

  8. #13408
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.561

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Also das Wording ist wirklich 1a für so einen Typen wie Strache.

    "Wir sind guter Dinge, dass wir diese illegale Einwanderung in die Wiener Abgeordnetenimmunität verhindern können",
    https://www.derstandard.at/story/200...-fuer-die-wien
    ZitierenZitieren     

  9. #13409
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Also hier mal zum Thema Fahrradkarten Online kaufen. Bei uns (BRB) kann man die im Webshop so kaufen. DB ist andere Baustelle, da müsste shutout vielleicht was dazu sagen, sofern das bei S-Bahn und Rest-DB gleich ist. Ich hab für S-Bahn ja auch nur die MVV App drauf und mach das nicht über den Navigator.

    In unseren Webshop können Sie Fahrradkarten käuflich erwerben.
    Dazu gehen Sie bitte nach dem einloggen wie folgt vor:
    -Tickets
    -Ticket-Schnellkauf
    -Fahrradkarten
    Unter diesen Menüpunkt, können sie eine Auswahl zu den Fahrradkarten treffen.
    ZitierenZitieren     

  10. #13410
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Information aus erster Hand. In Italien gibt es aktuell für Einkommen unter 40.000 Euro jährlich einen Voucher über 500 Euro für Urlaub im eigenen Land und einen Voucher für Kinderbetreuung, wenn beide Elternteile arbeiten. Finde ich beides eine gute Sache.
    Geändert von djrene (26.07.2020 um 15:40 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #13411
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.561

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Schreibt der, der hier im Forum die Mwst Anpassung bei der deutschen Hotellerie kritisiert hat wie kein anderer.

    Btw. Netzpolitik für die Nutzer von WA, Signal etc.
    https://fm4.orf.at/stories/3005421/
    ZitierenZitieren     

  12. #13412
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.407

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Hmm schwieriges Thema, besonders unter dem Aspekt des folgenden Abschnitts:

    Hier wird nämlich die Sicherheit aller Benutzer aller großen Plattformen mit E2E-Verschlüsselung aufgehoben. Das ist das mithin wichtigste technische Instrument zum Schutz vor staatlicher Willkür und Überwachung rund um die Welt, mittlerweile wird E2E auch für die Opposition in EU-Staaten wie Ungarn oder Polen dringend nötig. Das alles, weil es angeblich eine so große Zunahme an Kindesmissbrauchsdelikten, aber überhaupt keine Zahlen gibt, die das untermauern.
    ZitierenZitieren     

  13. #13413
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.561

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Welchen Teil meinst du den ehemaligen Ostblock oder die schwedische "ich schmeiß mal einen schlimmen Verdacht in den Raum" Variante?

    Tut mir leid, aber spätestens seit 9/11 stehe ich Verordnungen/Gesetzen die aus Sicherheitsgründen erdacht werden sehr kritisch gegenüber und will Zahlen und Fakten, aber keine Vermutung.
    ZitierenZitieren     

  14. #13414
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.407

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Bin ich komplett deiner Meinung. Halte das Vorhaben der EU hier für den falschen Ansatz.
    ZitierenZitieren     

  15. #13415
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Schreibt der, der hier im Forum die Mwst Anpassung bei der deutschen Hotellerie kritisiert hat wie kein anderer.

    Btw. Netzpolitik für die Nutzer von WA, Signal etc.
    https://fm4.orf.at/stories/3005421/
    Hier haben ja beide Seiten etwas davon. Das Steuergeschenk damals ging nach Lobbyarbeit nur an die Hoteliers. Die geben auch als einer der wenigen Gruppen die aktuelle Steuersenkung nicht an den Verbraucher weiter. Ich buche ja doch relativ viele Kurzreisen und Übernachtungen und sehe bislang keine Senkung.
    ZitierenZitieren     

  16. #13416
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.561

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ist die Abschaffung der kalten Progression ein Vorteil für Großverdiener?
    https://www.hagerhard.at/blog/2020/0...n-progression/
    ZitierenZitieren     

  17. #13417
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Politik und Geschichte

    "Sinnvoller sei daher eine Entlastung der unteren Einkommen von staatlichen Abgaben. Und da auf diese Einkommen bereits kaum Lohnsteuer entfällt, kommen dafür nur die Sozialversicherungsbeiträge infrage. „Diese sollten bei den Niedrigverdienern vollständig wegfallen“, so der Wifo-Chef. Dann würde diesen netto mehr vom Brutto bleiben."

    Ich weiß nicht ob es in Österreich auch eine Kappungsgrenze für Sozialabgaben gibt, die macht die Abzüge in D noch ungerechter.

    Außerdem erinnert mich das ans populistische Geschwätz vom Soli. Es sollte mal jeder seine Abrechnung anschauen, bei Normalverdienern ist das nämlich marginal, Geringverdiener zahlen keine Steuern und entsprechend auch keinen Soli. Überproportional gewinnen mal wieder die, die eh schon genug haben. Gering- und Normalverdiener erreicht man fast nur über eine Senkung der Sozialversicherungen.
    ZitierenZitieren     

  18. #13418
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Gering- und Normalverdiener erreicht man fast nur über eine Senkung der Sozialversicherungen.
    So siehts aus. Gehaltserhöhung, mit 5€ in einer höheren Steuerklasse - am Ende ne Gehaltskürzung. Es gibt für viele Meschen keinen Grund zu arbeiten. Warum soll ich arbeiten um weniger zu bekommen als wenn ich nicht arbeite...
    ZitierenZitieren     

  19. #13419
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Die, die er schon genug haben, die versteuern doch nicht in D, sondern in der Schweiz oder Luxemburg. Kleines Beispiel ein gewisser Ex KUKA-CEO
    Den noch verbliebenen Mittelstand weiter zu belasten ist jedenfalls die falsche Richtung. An die Schlupflöcher, sorry Gestaltungsmöglichkeiten der Großen traut man sich nicht ran.

    Die Bemessungsgrenze in der KV ist so verkehrt nicht imho, sonst wandern dir alle, die etwas mehr verdienen und gesund sind in die privaten ab. Wozu das dann führt muss man nicht weiter erläutern, denke ich.
    ZitierenZitieren     

  20. #13420
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    So siehts aus. Gehaltserhöhung, mit 5€ in einer höheren Steuerklasse - am Ende ne Gehaltskürzung. Es gibt für viele Meschen keinen Grund zu arbeiten. Warum soll ich arbeiten um weniger zu bekommen als wenn ich nicht arbeite...
    Kannst du das bitte auch mit ZDF belegen, oder ist das ist nur populistisches Geschwätz? In Klasse 1 stimmt das nämlich nicht (gerade 1800 bis 2500 durch probiert).
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 08:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 19:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •