Ergebnis 13.681 bis 13.700 von 21955

Thema: Politik und Geschichte

  1. #13681
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.987

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Erst kritisierst du es, weil sich Leute ("der Deutsche") darüber aufregen. Jetzt kritisierst du, dass sich zuwenige aufregen.
    Ich wollte nur aufzeigen was passieren wird. Wie gesagt, seit Jahrzehnten im CFS im Kleinen zu beobachten. WAAAAAAS? Die, die keine Zeitkarte haben und nicht wie ich die VGA, die Stadt und die ganze Welt sponsern, fahren nun kostenlos, während ich weiterhin bezahle. Ich will auch von dem Streik profitieren. Warum kann ich nicht auch etwas von dem linksgrün-versifften Streik haben. Die kriegen den Hals nicht voll und ich muß zahlen und die Neger fahren jetzt kostenlos.

    So und in diversen Abwandlungen würde das dann laufen. Im übrigen reden wir hier nur von einem verschwindend kleinen Teil - aber den bekommen die Leute halt mit. Daß die Müllabfuhr streikt, das merkt man nach 2 Wochen, daß der Bauhof streikt nach nem Monat. Jetzt sag mir, was die höchste Wirksamkeit hat. Alternativ könnten die Arbeitgeber auch einfach mal was vorlegen. Aber auf sowas kommt ja keiner.
    ZitierenZitieren     

  2. #13682
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ich wollte nur aufzeigen was passieren wird. Wie gesagt, seit Jahrzehnten im CFS im Kleinen zu beobachten. WAAAAAAS? Die, die keine Zeitkarte haben und nicht wie ich die VGA, die Stadt und die ganze Welt sponsern, fahren nun kostenlos, während ich weiterhin bezahle. Ich will auch von dem Streik profitieren. Warum kann ich nicht auch etwas von dem linksgrün-versifften Streik haben. Die kriegen den Hals nicht voll und ich muß zahlen und die Neger fahren jetzt kostenlos.

    So und in diversen Abwandlungen würde das dann laufen. Im übrigen reden wir hier nur von einem verschwindend kleinen Teil - aber den bekommen die Leute halt mit. Daß die Müllabfuhr streikt, das merkt man nach 2 Wochen, daß der Bauhof streikt nach nem Monat. Jetzt sag mir, was die höchste Wirksamkeit hat. Alternativ könnten die Arbeitgeber auch einfach mal was vorlegen. Aber auf sowas kommt ja keiner.
    Klar würden sich Leute darüber aufregen. Als Zeitkartenbesitzer würde ich mich aber deutlich mehr aufregen hätte ich bezahlt und würde nicht transportiert werden. Und die Fahrzeugführer würden ausnahmsweise mal nicht den Unmut der Leute zu spüren bekommen.
    Von Utopia reden wir lieber gar nicht erst....irgendwie müssen die Gewerkschaftsführer ja auch bezahlt und beschäftigt werden. Ich frag mich schon oft, was gegen jährlich 1%-1,5% mehr spricht (unter bestimmten Voraussetzungen), wenn man sich dafür Tarifverhandlungen, Streiks und den ganzen Mist ersparen würde.
    ZitierenZitieren     

  3. #13683
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Im übrigen reden wir hier nur von einem verschwindend kleinen Teil - aber den bekommen die Leute halt mit. Daß die Müllabfuhr streikt, das merkt man nach 2 Wochen, daß der Bauhof streikt nach nem Monat. Jetzt sag mir, was die höchste Wirksamkeit hat.
    Kitas, Horte, Kindergärten. Merkt man schon, wenn nur damit gedroht wird.
    Da jubeln die arbeitenden Eltern und deren Arbeitgeber.
    ZitierenZitieren     

  4. #13684
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.937

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Aichach Friedberg als theoretisch möglicher Endlager Standort kann man das gleich beim Segmüller einlagern? Ich brech grad ab. Gorleben wurde gut begründet ausgeschlossen, große Kritik dafür von der Bayrischen Landesregierung aka Glauber, der glaubt Gorleben ist eben immer noch absolut geeignet. Einleitung, man ist bereit für konstruktive Gespräche/ eine konstruktive Entscheidungsfindung... Thorsten Glauber arbeitet grad an seinem Satire Programm für den Quatsch Comedy Club?
    Geändert von el_bart0 (28.09.2020 um 12:18 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #13685
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.562

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Der Ex-Pressesprecher(nach eigenen Angaben ein Faschist) der AfD sprach im Februar 20 über die Ziele und wie man sie erreichen könnte.

    https://www.zeit.de/politik/deutschl...keit-migration
    ZitierenZitieren     

  6. #13686
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.987

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Klar würden sich Leute darüber aufregen. Als Zeitkartenbesitzer würde ich mich aber deutlich mehr aufregen hätte ich bezahlt und würde nicht transportiert werden. Und die Fahrzeugführer würden ausnahmsweise mal nicht den Unmut der Leute zu spüren bekommen.
    Von Utopia reden wir lieber gar nicht erst....irgendwie müssen die Gewerkschaftsführer ja auch bezahlt und beschäftigt werden. Ich frag mich schon oft, was gegen jährlich 1%-1,5% mehr spricht (unter bestimmten Voraussetzungen), wenn man sich dafür Tarifverhandlungen, Streiks und den ganzen Mist ersparen würde.
    Also mal abgesehen davon, daß es bei Tarifverhandlungen nicht nur um Geld geht, sondern auch um Arbeitsbedingungen, Arbeitszeit, Urlaub usw., würdest Du mit 1-1,5% in den allermeisten Fällen einen Reallohnverlust gesetzlich festschreiben, da die Lohnerhöhung unter der Inflationsrate läge. Daß lebensnotwendige Dinge wie Miete und Energie ja deutlich überproportional teurer werden haben wir dabei noch gar nicht eingepflegt. Schön für Dich, wenn Du einen Reallohnverlust toll findest und es Dir leisten kannst. Ich kann - und vor allem ich will das nicht. Was denkst Du, wieviele Wochenstunden Du ohne Gewerkschaften und Streiks so arbeiten würdest? Ohne natürlich entsprechenden Lohnausgleich. 60? Nein? Wer hätte dafür sorgen sollen, daß es so um die 40 werden? Oder wieviel Urlaub hättest Du? 1 Woche? Ohne Gewerkschaften und ohne Streiks? Und komme mir jetzt keiner der Selbständigen um's Eck, ich war das selbst lange genug. Das ist eine freiwillige Entscheidung, die als Hintergrund zumeist monetäre und freiheitliche Gründe hat. Wieviel Arbeit dafür notwendig ist, das weiß jeder vorher. Zumindest derjenige, der 3 Gramm Hirn im Kopf hat. Und wer es nicht weiß, der kann es ja auch wieder bleiben lassen, wenn es ihm zu viel ist.


    Schade, daß der Michi hier nicht mehr zugegen ist, da könntet ihr Euch gleich mit einem der Funktionäre unterhalten, die für ihre sinnfreie Tätigkeit bezahlt werden wollen.
    ZitierenZitieren     

  7. #13687
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was du jetzt genau von mir willst. Außer vielleicht mich missverstehen oder über die Inflationsrate diskutieren.

    Ich hab nirgends gesagt, dass Gewerkschaften keine Verbesserungen gebracht haben. Der Begriff Utopia dürfte ja auch geläufig sein.
    Geändert von Engelhardt (28.09.2020 um 17:50 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #13688
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.987

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Ich frag mich schon oft, was gegen jährlich 1%-1,5% mehr spricht (unter bestimmten Voraussetzungen), wenn man sich dafür Tarifverhandlungen, Streiks und den ganzen Mist ersparen würde.
    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was du jetzt genau von mir willst. Außer vielleicht mich missverstehen oder über die Inflationsrate diskutieren.
    Ähhh?

    Plus der Satz, daß die Funktionäre ja für irgendwas bezahlt werden wollen. Was durchaus bedeutet, daß die überflüssig sind und abgeschafft werden könnten.
    ZitierenZitieren     

  9. #13689
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.987

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Die aktuell wieder aufflammende Debatte über ein Endlager zeigt nochmals überdeutlich, warum man so schnell als möglich aus dem Atomstrom raus muß. Den billigen - weil höchst subventionierten - Atomstrom, denn wollten sie alle. Den Dreck will nun keiner. Eine Mischung aus "Wasch mich, aber mach mich nicht naß" und "Nach mir die Sintflut". Hätte man in regenerative Energien derart viel Gelder gesteck, wie in Atomstrom - man wäre erstens weiter und es wäre für die Haushalte deutlich günstiger. Also für Privathaushalte. Sogenannte energieintensive Industrien bekommen es ja hinten rein geschoben, damit sie sich nur ja keine Gedanken über Energie sparen machen müssen, obwohl das langfristig ein enormer Wettbewerbsvorteil wäre.
    ZitierenZitieren     

  10. #13690
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.562

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Der Scheuer ist schon ein A..., streicht die Wegekostenrichtlinie für LKW einfach mal so von der Tagesordnung der EU Verkehrsminister.
    Also weiterhin keine Kostenwahrheit, sondern Umwelt- und Straßenzerstörung für 16 Cent pro Kilometer, die Lenkradsklaven und die im billigsten Land ausgeflaggten LKW kommen noch dazu.
    https://www.tt.com/artikel/17381067/...ntruestung-aus
    ZitierenZitieren     

  11. #13691
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.987

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Pro7 hat da gestern ein tolles Statement beim Thema Neue Rechte in Deutschland gesetzt, auch wenn ich die Doku nicht in allen Teilen für gelungen halte. Besonders der Aufhänger mit dem AfD-Pressesprecher reicht halt nicht an ein Ibiza-Video ran, da nur "Gedächtnisprotokoll" und nachgesprochen, statt Originalton. Zudem ist die Person Lisa - nun ja - eine überflüssige Heulsuse für die Quote. Natürlich ist auch mal wieder der von mir schon öfter erwähnte Tommy Frenck ein Thema. Sollte man trotzdem mal ansehen. Pro7 hat da schon ein Zeichen gesetzt. Über 2 Stunden zur Prime Time OHNE Werbeunterbrechung. Wer sich mit der Thematik schon intensiv auseinandergesetzt hat, wird sicherlich nix neues erfahren, aber das traditionelle Privatfernsehen-Klientel wird wohl teilweise schon etwas erstaunt sein. Und natürlich ist auf diesem Sender jetzt keine knallharte Analyse zu erwarten - man bleibt schon seiner Kundschaft der seichten Unterhaltung etwas treu. Lasst trotzdem mal die 378. Folge einer Netflix Serie weg und schaut es Euch an.

    https://www.prosieben.de/tv/prosiebe...WX8gikAZkXosz0
    ZitierenZitieren     

  12. #13692
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ähhh?

    Plus der Satz, daß die Funktionäre ja für irgendwas bezahlt werden wollen. Was durchaus bedeutet, daß die überflüssig sind und abgeschafft werden könnten.
    Und den einleitenden Satz im selben Absatz lässt du weg?

    Von Utopia reden wir lieber gar nicht erst....
    Heißt für mich, dass ordentliche Arbeitsbedigungen und Inflationsanpassungen ohne große Verhandlungen vom Arbeitgeber angestoßen werden. Genau das gleiche was es bei dir ja auch hieß und worauf ich mich bezogen habe:

    Alternativ könnten die Arbeitgeber auch einfach mal was vorlegen. Aber auf sowas kommt ja keiner.
    Und ja, Gewerkschaftsführer beziehen ihre Berechtigung aus dem immer gleichen lächerlichen Hamsterrad. Vom Arbeitgeber kommt nichts => (Zu) Hohe Forderungen => Forderungen werden nicht erfüllt => Neuverhandlung => ergebnislos => Proteste => ergebnislos => Streikandrohungen/Streik => die Forderungen werden zu 50-66% erfüllt. Da kannst du die Uhr nach stellen. Ganz egal wer letztlich die Ursache für dieses Hamsterrad ist. In der Regel natürlich der Arbeitgeber.

    Was man da beidseitig an Arbeitskraft, Zeit und Geld sparen könnte.....aber scheinbar steht man auf diese Art der Gehaltserhöhungen. Das sicher ja wie gesagt auch Arbeitsgebiete.
    ZitierenZitieren     

  13. #13693
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Politik und Geschichte

    https://www.stern.de/gesundheit/coro...g-9432984.html

    Bürgerinnen und Bürger, die in einem Restaurant oder anderen Gastwirtschaften falsche Angaben zu ihrer Person machen, müssen künftig mit einem Mindestbußgeld von 50 Euro rechnen. Das beschlossen die Ministerpräsidenten der Länder nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur am Dienstag bei ihrer Videoschalte mit Kanzlerin Angela Merkel (CDU).
    Ähm gut. Wem stellt man diesen Bußgeldbescheid dann zu? Donald Duck persönlich?
    Ich hoffe doch, dass die Meldung stark verkürzt ist und hier etwas entscheidendes fehlt. Oder die Wirte selbst zusätzlich 500 Euro Bußgeld für jede falsche Personalie zahlen müssen?! Da soll der Ausweis vorgelegt werden und dann hat sich das ganze Theater nämlich. Und wer unter Verfolgungswahn leidet, der bleibt halt daheim.
    ZitierenZitieren     

  14. #13694
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.562

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ausweispflicht besteht doch nur gegenüber der Polizei oder hat sich die Gesetzeslage in Deutschland geändert?
    ZitierenZitieren     

  15. #13695
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Die sollen aber auch gleich mit aufnehmen, dass die Polizei keinen Zugriff auf die Listen zu haben hat, was eigentlich selbstverständlich sein sollte.
    ZitierenZitieren     

  16. #13696
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Pro7 hat da gestern ein tolles Statement beim Thema Neue Rechte in Deutschland gesetzt, auch wenn ich die Doku nicht in allen Teilen für gelungen halte. Besonders der Aufhänger mit dem AfD-Pressesprecher reicht halt nicht an ein Ibiza-Video ran, da nur "Gedächtnisprotokoll" und nachgesprochen, statt Originalton. Zudem ist die Person Lisa - nun ja - eine überflüssige Heulsuse für die Quote. Natürlich ist auch mal wieder der von mir schon öfter erwähnte Tommy Frenck ein Thema. Sollte man trotzdem mal ansehen. Pro7 hat da schon ein Zeichen gesetzt. Über 2 Stunden zur Prime Time OHNE Werbeunterbrechung. Wer sich mit der Thematik schon intensiv auseinandergesetzt hat, wird sicherlich nix neues erfahren, aber das traditionelle Privatfernsehen-Klientel wird wohl teilweise schon etwas erstaunt sein. Und natürlich ist auf diesem Sender jetzt keine knallharte Analyse zu erwarten - man bleibt schon seiner Kundschaft der seichten Unterhaltung etwas treu. Lasst trotzdem mal die 378. Folge einer Netflix Serie weg und schaut es Euch an.

    https://www.prosieben.de/tv/prosiebe...WX8gikAZkXosz0
    Hab leider erst danach davon erfahren. Danke für den Link. Wiederholung im Fernseh kommt leider keine. Sobald es die Zeit zulässt werde ich mir es anschauen.

    Ich bin gespannt.
    ZitierenZitieren     

  17. #13697
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Ausweispflicht besteht doch nur gegenüber der Polizei oder hat sich die Gesetzeslage in Deutschland geändert?
    Hat der Gastronom denn die Pflicht einen Gast zu bedienen? Natürlich muss man sich nicht ausweisen - man muss ja auch nicht ins Restaurant gehen.

    Wenn die Voraussetzung für einen Restaurantbesuch vorübergehend die Hinterlassung der Daten ist, dann sollte der Restaurantinhaber wohl auch dazu ermächtigt sein diese zu "kontrollieren". Meinem Verständnis nach zumindest. Vielleicht liege ich da ja falsch oder denke zu praktisch....was politisch gesehen ja selten der Fall ist.
    ZitierenZitieren     

  18. #13698
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Ausweispflicht besteht doch nur gegenüber der Polizei oder hat sich die Gesetzeslage in Deutschland geändert?
    Ich denke halt einfach, dass der Wirt, wenn er Lucky Luke oder Donald Duck bedienen soll, die Polizei oder den Ordnungsdienst verständigen soll/kann.

    Wenn jetzt ein "Michael Müller" am Tisch sitzt, könnte die Chance bestehen, dass es passt und niemand wird die Polizei verständigen. Dumm ist es halt trotzdem.
    ZitierenZitieren     

  19. #13699
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.562

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zu praktisch, denn bei solchen Sachen meint dann mal ganz schnell einer er hätte jetzt auch das Recht jeden zu kontrollieren.
    Ich darf bei mir auch kontrollieren, aber nur das er die richtige Ausweisnummer in den Meldeschein einträgt(EU Meldegesetz), seine Adresse ist mir schon egal bzw. geht mich nicht wirklich etwas an.

    Ansonsten gilt wohl die DSGVO.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Ich denke halt einfach, dass der Wirt, wenn er Lucky Luke oder Donald Duck bedienen soll, die Polizei oder den Ordnungsdienst verständigen soll/kann.
    Das ist eine andere Möglichkeit, aber einfach sagen Ausweis her, wird rechtlich sicher sehr dünn.
    ZitierenZitieren     

  20. #13700
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Ich denke halt einfach, dass der Wirt, wenn er Lucky Luke oder Donald Duck bedienen soll, die Polizei oder den Ordnungsdienst verständigen soll/kann.

    Wenn jetzt ein "Michael Müller" am Tisch sitzt, könnte die Chance bestehen, dass es passt und niemand wird die Polizei verständigen. Dumm ist es halt trotzdem.
    Donald Duck ist ja nur für die lustigen Vollidioten. Die anderen heißen dann natürlich Müller/Maier/etc...
    Dann muss ich mich aber schon fragen, wem ich mit den 50 Euro eigentlich drohen will. Das ist so sinnvoll wie eine Begrenzung von Privatfeiern auf 25 Leute. Steht dann einer vom Ordnungsamt mit dem Counter vor der Tür? Oder rufe ich jetzt vorsorglich die Polizei, damit die beim Nachbarn durchzählen?

    So kann man die eigene Position (der Staat) natürlich auch schwächen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Das ist eine andere Möglichkeit, aber einfach sagen Ausweis her, wird rechtlich sicher sehr dünn.
    Die Pflicht sich auszuweisen wäre aber staatlich angeordnet und nicht von dem Gastronomen. Es wäre ja auch niemand auf die Idee gekommen zu sagen die Gastronomen (!) dürfen Rauchern nicht verbieten in ihrem Laden zu rauchen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 08:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 19:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •