Ergebnis 13.761 bis 13.780 von 22095

Thema: Politik und Geschichte

  1. #13761
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Politik und Geschichte

    ist car sharing eigentlich schon wieder out? Hört man garnix mehr davon. Genauso wie der Hype um diese geschissenen Elektroroller jetzt schon verflogen ist hab ich das Gefühl
    ZitierenZitieren     

  2. #13762
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Carsharing läuft prinzipiell gut, lohnt sich für die Betreiber wirtschaftlich aber nicht. So wie ÖPNV eben. Als Kommune kann man das also durchaus anbieten. Darum ziehen sich private Anbieter aber Stück für Stück zurück.

    Roller: Das sind in Augsburg inzwischen etwa 1.700 Stück. Kein Hype mehr, aber es läuft und wird angenommen.
    ZitierenZitieren     

  3. #13763
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Carsharing läuft prinzipiell gut, lohnt sich für die Betreiber wirtschaftlich aber nicht. So wie ÖPNV eben. Als Kommune kann man das also durchaus anbieten. Darum ziehen sich private Anbieter aber Stück für Stück zurück.

    Roller: Das sind in Augsburg inzwischen etwa 1.700 Stück. Kein Hype mehr, aber es läuft und wird angenommen.
    ok, hab mir schon gedacht dass die privaten damit kein Geld machen....von Seiten BMW kommt gar keine Werbung mehr zu drive now
    ZitierenZitieren     

  4. #13764
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Heißt ja auch schon seit geraumer Zeit Share Now und gehört BMW nicht mehr ganz alleine.
    ZitierenZitieren     

  5. #13765
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.642

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    ist car sharing eigentlich schon wieder out? Hört man garnix mehr davon. Genauso wie der Hype um diese geschissenen Elektroroller jetzt schon verflogen ist hab ich das Gefühl
    mit hype um elektroroller meinst du gemaule um elektroroller, oder? Wird und wurde in meinem Freundeskreis gut benutzt, nur das Gemaule ist nicht mehr so groß, weils halt auch einfach nicht so schlimm ist...
    ZitierenZitieren     

  6. #13766
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.075

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    mit hype um elektroroller meinst du gemaule um elektroroller, oder? Wird und wurde in meinem Freundeskreis gut benutzt, nur das Gemaule ist nicht mehr so groß, weils halt auch einfach nicht so schlimm ist...

    Es ist NICHT MEHR so schlimm, weil zumindest Tier (evtl. auch die anderen) jemanden eingestellt haben, der die Dinger aufräumt, die in der Gegend rumliegen. Aktuell ist es okay finde ich. Man darf halt keinerlei Umweltaspekt heran ziehen, wie es die Politik zu Anfang gemacht hat - den gibt es nämlich nicht oder nur minimalst.
    ZitierenZitieren     

  7. #13767
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    mit hype um elektroroller meinst du gemaule um elektroroller, oder? Wird und wurde in meinem Freundeskreis gut benutzt, nur das Gemaule ist nicht mehr so groß, weils halt auch einfach nicht so schlimm ist...
    das Gemaule war zurecht und zwar weil es Anfangs so schlimm war das Bergeweise von diesem Glump auf dem Gehsteig gelegen ist, mich hats am Münchner Ostbahnhof mal über einen drübergehauen.
    Jeder der sowas benutzt ist einfach nur zu fauoll zum Laufen. Echt mega umweltfreundlich.
    ZitierenZitieren     

  8. #13768
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Das dürfte jetzt tatsächlich Mal ein Einzelfall sein.
    Ich muss dich enttäuschen. Sind 9 Fälle.

    https://rp-online.de/nrw/panorama/po...n_aid-54274705
    ZitierenZitieren     

  9. #13769
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.642

    Standard AW: Politik und Geschichte

    ich bin sehr oft in Augsburg unterwegs, ich kann wirklich nicht beurteilen, was am Münchner Ostbahnhof abgegangen ist, aber wer in Augsburg gemault hat, der einfach nur gemault, weil man als Augsburger halt einfach gerne mault.
    ZitierenZitieren     

  10. #13770
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.075

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    ich bin sehr oft in Augsburg unterwegs, ich kann wirklich nicht beurteilen, was am Münchner Ostbahnhof abgegangen ist, aber wer in Augsburg gemault hat, der einfach nur gemault, weil man als Augsburger halt einfach gerne mault.
    Hast Du dann auch die Roller gesehen, die nahezu täglich auf den Treppen vor den Treppen, vor dem Tunnel und im Tunnel am Hauptbahnhof, am Eingang Pferseer Unterführung lagen? Also gerade dort, wo die Rollstuhlfahrer zu den Gleisen 2-12 entlang müssen? Jedem einzelnen Deppen hätte ich den Hals umdrehen können.
    ZitierenZitieren     

  11. #13771
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.073

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Ich muss dich enttäuschen. Sind 9 Fälle.

    https://rp-online.de/nrw/panorama/po...n_aid-54274705

    Ich bin da nicht enttäuscht, neun Polizisten mutmaßlich nicht rechtsradikal ist doch gut.
    Wobei die Fälle noch nicht ausgestanden sind:

    "Auch wenn die Suspendierung in den neun „minderschweren“ der insgesamt 31 Fälle aufgehoben sei, werden die Disziplinarverfahren laut LAFP weiter geführt."



    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    ... aber wer in Augsburg gemault hat, der einfach nur gemault, weil man als Augsburger halt einfach gerne mault.
    Wenn Dir zweimal so ein Scheißding hinters Auto gelegt wird und Du es erst beim Ausparken an einem hässlichen Knirschen bemerkst, dann maulst Du zurecht. Ist mir mit nem Fahrrad noch nie passiert in fast 40 Jahren.
    ZitierenZitieren     

  12. #13772
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.681

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Die Verleiher haben in München schon dazugelernt. Am Anfang hat echt jeder sein Zeug in viel zu großer Stückzahl in der Stadt abgeladen. Da war es 1-2 Monate recht voll. Da aber rumstehende Roller auch kein Geld bringen, haben sie es inzwischen so reduziert, dass du überall einen findest, wenn du ihn brauchst, aber keiner im Weg steht. (Ausnahmen dann halt, wenn jemand das Ding falsch abstellt, wofür der Betreiber nix kann). Das sehe ich aber auch nicht öfter als mit mal einem doof abgestellten Fahrrad. Wer nach wie vor eigentlich jeden Tag in der Stadt irgendwie Laufwege behindert, sind die Hausfrauen-Panzer, die kreuz und quer auf den Gehsteigen und Radwegen rumstehen.
    Inzwischen gehören die Roller echt zum Stadtbild, genau wie Fahrräder und Vespas. (ich habe noch nie einen Roller verwendet, sehe aber viele, die das tun und es ist allemal besser, als mit dem Taxi rumzufahren)
    ZitierenZitieren     

  13. #13773
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.025

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Interessant Denkansätze einer Feministin zu systemkritische Fragen. Mehr davon ++

    Geändert von el_bart0 (28.10.2020 um 13:00 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #13774
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Es läuft grade die Senatsanhörung der Tech CEOs von Twitter, Google und Facebook warum sie Trump und die New York Post zensiert haben (wegen Hunter Bidens Laptop from Hell).
    Geben sich äußerst wortkarg. Mal sehen was noch alles rauskommt. Vielleicht muss Ryan den ganzen Strang ja dann doch wieder vom "Schwurbelschmarrn" hierrl rein schieben
    ZitierenZitieren     

  15. #13775
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.073

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Ich muss dich enttäuschen. Sind 9 Fälle.

    https://rp-online.de/nrw/panorama/po...n_aid-54274705
    Nein, 21 wurden eingestellt.

    Aber insgesamt wieder einige mehr:

    https://www1.wdr.de/nachrichten/land...-chats100.html
    ZitierenZitieren     

  16. #13776
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Es läuft grade die Senatsanhörung der Tech CEOs von Twitter, Google und Facebook warum sie Trump und die New York Post zensiert haben (wegen Hunter Bidens Laptop from Hell).
    Geben sich äußerst wortkarg. Mal sehen was noch alles rauskommt. Vielleicht muss Ryan den ganzen Strang ja dann doch wieder vom "Schwurbelschmarrn" hierrl rein schieben
    Du erzählst wieder mal Blödsinn, um die Post geht es nur am Rande des ganzen. Es geht im Kern um ein Gesetz, das die großen Plattformen von Haftung befreit für Inhalte, die dort verbreitet werden. Das existiert seit 1996 und nennt sich Section 230.
    ZitierenZitieren     

  17. #13777
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Nein, 21 wurden eingestellt.

    Aber insgesamt wieder einige mehr:

    https://www1.wdr.de/nachrichten/land...-chats100.html
    Ich hoffe, dass in allen Fällen ordentlich und fair ermittelt und verurteilt wird. Sollten der Tatverdacht bestätigen, haben Sie nichts bei der Polizei verloren. Was in dem Bericht steht, ist teilweise schon wieder ungeheuerlich und widerlich.
    ZitierenZitieren     

  18. #13778
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Du erzählst wieder mal Blödsinn, um die Post geht es nur am Rande des ganzen. Es geht im Kern um ein Gesetz, das die großen Plattformen von Haftung befreit für Inhalte, die dort verbreitet werden. Das existiert seit 1996 und nennt sich Section 230.
    ZitierenZitieren     

  19. #13779
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.384

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ted Cruz "grillt" grundsätzlich niemanden. Dazu ist der Speichellecker doch garnicht fähig.
    ZitierenZitieren     

  20. #13780
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ah ein 8 Minuten Video von Fox News, fast so gut wie ONA.

    Da kannst gegen eine Wand reden, die sieht es vielleicht eher noch ein als du.
    Geändert von Ryan (30.10.2020 um 14:20 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •