Ergebnis 1.361 bis 1.380 von 22049

Thema: Politik und Geschichte

  1. #1361
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.004

    Standard

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Eine wissenschaftliche Erklärung benötigt keine 2 Fachmänner. Entweder es ist machbar oder nicht. Es gibt sicherlich nicht immer schwarz und weiss sondern meist Grautöne, aber wenn die Forschungen, wie von smued geschrieben, abgeschlossen sind, dann muss die Machbarkeit eingeschätzt werden von jemandem, der das Verfahren kennt und es wirtswchaftlich einschätzen kann.
    das wird nicht funktionieren die wirtschafts funktionäre werden kein anliegen daran haben ihr tun und handel in ein schlechtes licht fallen zu lassen dabei fällt es dem ein oder andrem fachman schwer objektiv zu sein
    ZitierenZitieren     

  2. #1362
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.10.2005
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Falls du mich meinst. Ich schaue gerade das erste Mal wieder in das Thema rein. Hab meine Meinung kundgetan und gut ist. Bin keiner der Lust hat hier tausend mal seine Meinung zu wiederholen. Dafür sind in diesem Forum andere zuständig
    Nur nochmal: Ich kritisiere die Art und Weise der Proteste, nicht den Protest gegen Atomenergie. Da bin ich nämlich schon eher bei euch. Nur nochmal weil der Rene mich oben mal zitiert hat und dann auf die Probleme der Atomenergie eingeht.
    Unter anderem... Gab ja ein paar mehr.(Und war auch kein Vorwurf)
    ZitierenZitieren     

  3. #1363

    Standard

    Ich rede davon, dass jemand das hier postet, nicht dass es noch in Auftrag gegeben werden muss. Ich bin mir sehr sicher, dass es hierzu Studien gibt. Diese permanenten Weltverschörungstheorien nerven ehrlich gesagt. Ich frag mal ein paar meiner Physiker-Kunden, ob die mir was liefern können...
    ZitierenZitieren     

  4. #1364
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.004

    Standard

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Ich rede davon, dass jemand das hier postet, nicht dass es noch in Auftrag gegeben werden muss. Ich bin mir sehr sicher, dass es hierzu Studien gibt. Diese permanenten Weltverschörungstheorien nerven ehrlich gesagt. Ich frag mal ein paar meiner Physiker-Kunden, ob die mir was liefern können...
    ich glaube auch schon unterbewusst einige studien über das thema wahrgenommen zu haben aber mehr "neutrale" informationen zu diesem thema sind nie schlecht
    ZitierenZitieren     

  5. #1365
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.844

    Standard

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    ich erkenne deine fakten schon an so ist es nicht nur solltest du auch ein paar mehr fakten einholen als die, die du hier präsentierst...
    dazu kann ich den film der hier gepostet wurde nur nochmals empfehlen!

    in diesem film wird deutlich das es noch mehr probleme als nur die beseitigung des radiotaktiven mülls gibt...

    meine leihenhafte einschätzung zu diesem thema ist allerdings immer noch die selbe weil mich deine argument das die forschung ja schon könnte aber kein geld vorhanden ist nicht zufrieden stellt...

    ich glaube die wissenschaftler machen es sich zu einfach bzw. man möchte nicht wissen wieviel leute da unter der hand bezahlt wurden um irgendwelche aussagen zu treffen die in richtung pro atomkraft (=die folgen daraus) so weit diese these

    ich verstehe nicht wie man es einfach nicht wahr haben will das da draussen mit uran schindluder vom feinsten getrieben wird allein was die verschmutzung angeht... wenns nur das uran wäre aber nein es ist mit allem das selbe öl, kohle usw.

    ich komme mir schon selber wie so n öko fuzzie vor *g* aber mal im ernst muss man wirklich n öko sein um zu sehen was da für scheisse produziert wird?

    Ich gebs auf. Ihr versteht nicht auf was ich raus will...
    Hab ich irgendwo geschrieben, dass die Müllentsorgung das einzige Problem ist? Hab ich rigendwo geschrieben, dass ich für eine Laufzeitverlängerung bin? Hab ich versucht irgendjemanden davon zu überzeugen, dass Atomenergie super ist?

    Also, was wollt ihr überhaupt von mir?
    Ich will nur, dass man die Medallie nicht nur von einer Seite anschaut, sondern sich über alles Informiert. Jeder muss dann selber entscheiden, ob er das gut oder schlecht findet. Aber eine Entscheidung auf Halbwissen zu stützen und zu Begründen halte ich eben für falsch!
    ZitierenZitieren     

  6. #1366
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.004

    Standard

    ausgangs punkt der disskusion als ich eingestiegen bin waren mehr die demonstranten als das eigentliche thema...
    Geändert von el_bart0 (11.11.2010 um 10:40 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #1367

    Standard

    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    Ich gebs auf. Ihr versteht nicht auf was ich raus will...
    Hab ich irgendwo geschrieben, dass die Müllentsorgung das einzige Problem ist? Hab ich rigendwo geschrieben, dass ich für eine Laufzeitverlängerung bin? Hab ich versucht irgendjemanden davon zu überzeugen, dass Atomenergie super ist?

    Also, was wollt ihr überhaupt von mir?
    Ich will nur, dass man die Medallie nicht nur von einer Seite anschaut, sondern sich über alles Informiert. Jeder muss dann selber entscheiden, ob er das gut oder schlecht findet. Aber eine Entscheidung auf Halbwissen zu stützen und zu Begründen halte ich eben für falsch!
    Danke. Da sind wir schon zu 2t.
    ZitierenZitieren     

  8. #1368
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.050

    Standard

    Jetzt gib halt endlich zu das du das Merkel gewählt hast.
    Wobei ich dir auch Osterwelle zutraue
    ZitierenZitieren     

  9. #1369
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.844

    Standard

    Wer ich?
    Nope!

    Und übrigens, ich bin kein Physik Student im klassischen Sinne
    ZitierenZitieren     

  10. #1370

    Standard

    Er meint mich, aber was ich gewählt hab spielt hier Gott sei dank keine Rolle.
    ZitierenZitieren     

  11. #1371
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.050

    Standard

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Er meint mich, aber was ich gewählt hab spielt hier Gott sei dank keine Rolle.
    Klar, dies ist ja der Politikfred, also hast Osterwelle/Merkel gewählt.
    Siehste war doch jetzt nicht so schlimm
    ZitierenZitieren     

  12. #1372
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard

    Immer wieder der Schwarze Block:

    http://www.taz.de/typo3temp/pics/5e838beb3a.jpg
    ZitierenZitieren     

  13. #1373
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Hallo. Wir sind ein Rechtsstaat und haben eine Verfassung welche so etwas untersagt. Und das ist auch gut so.
    Sind wir das? Kleines Gegenbeispiel und ein Fingerzeig, wie Fragen hinsichtlich Vorteilnahme im Amt vor Gericht und in den Amtsstuben in Deutschland gelöst werden:

    AZ Artikel vom 12.11.2010: Strafbefehl gegen Ulmer Baubürgermeister ...

    Ein Omen, wie es in Augsburg laufen könnte?
    ZitierenZitieren     

  14. #1374
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Das (Wirtschafts-)Duell der letzten Woche !

    Angie VS Barack

    Und, wer hat gewonnen ?

    Angie ... Vollgranate !!!
    ZitierenZitieren     

  15. #1375
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.036

    Standard

    Ja, schon klasse, wie sie so die Finanzmarktregulierung und Transaktionssteuer durchgedrückt hat, wie in Deutschland eigentlich beschlossen.

    Ups, da hab ich wohl zuviel geträumt. Aber immerhin hat sie eine Seifenblase zum platzen gebracht - aber das hätten bei diesem völlig unrealistischen Ansinnen der USA - welches ja nicht mehr als ein Testballon war - auch Kreti und Pleti gekonnt (gut, viel weiter ist's mit der Geli ja auch nicht her)

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Das (Wirtschafts-)Duell der letzten Woche !

    Angie VS Barack

    Und, wer hat gewonnen ?

    Angie ... Vollgranate !!!
    ZitierenZitieren     

  16. #1376
    lionheart69
    Gast

    Standard Bayerisches AKW gefährlicher als gedacht

    http://salzburg.orf.at/stories/481804/


    Das nur etwa 120 Kilometer von Salzburg entfernte Atomkraftwerk "Isar I" in Bayern ist weitaus gefährlicher als bisher angenommen. Das belegt eine neue Studie im Auftrag von Salzburg, Oberösterreich und Niederösterreich
    ZitierenZitieren     

  17. #1377
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Merkel als CDU-Vorsitzende wiedergewählt

    Gab es überhaupt Gegenkandidaten?
    ZitierenZitieren     

  18. #1378
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.036

    Standard

    Zitat Zitat von lionheart69 Beitrag anzeigen

    Gab es überhaupt Gegenkandidaten?

    Sag mal spinnst Du? Das wäre ja wie wenn es bei den Katholiken einen Gegenkandidaten zu Gott gäbe.
    ZitierenZitieren     

  19. #1379
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.381

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Sag mal spinnst Du? Das wäre ja wie wenn es bei den Katholiken einen Gegenkandidaten zu Gott gäbe.
    War das nicht der Teufel? (meine Stimme hätte er - schlechter als aktuell würde er es auch nicht machen - aber Sünde wäre erlaubt, was ein gutes Argument für ihn wäre)
    ZitierenZitieren     

  20. #1380
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.036

    Standard

    Quatsch, die Roth darf doch net auf dem Unionsparteitag antreten

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    War das nicht der Teufel? (meine Stimme hätte er - schlechter als aktuell würde er es auch nicht machen - aber Sünde wäre erlaubt, was ein gutes Argument für ihn wäre)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •