Ergebnis 121 bis 140 von 22049

Thema: Politik und Geschichte

  1. #121
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.357

    Standard Re: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Akuram
    Erst Russland als Kriegstreiber anprangern und dann Russland als Rechtfertigung für Gewalt heranziehen macht Dich nicht gerade überzeugender bzw. ernstzunehmender!
    Das mal vorneweg!
    Habe mir schon gedacht, dass Du das falsch verstehen "willst".
    Noch einmal für Dich: Der Kremel ist Kriegstreiber. Der Kremel Rechtfertigt die Gewalt durch irgendwelche politischen Entscheidungen. Für den Kremel ist also der Krieg in Tschetschenien legitim und gerechtfertigt. Es kommt immer auf die Sichtweise an. Für mich ist dieser Krieg nur abscheulich, Putin findet es legitim ein ganzes Volk zu terrorisieren.

    Zitat Zitat von Akuram
    Zweitens, würde mich mal Deine Informationsquellen zu Deinen aufgestellten Behauptungen interessieren!

    Und hast Du Dir eigentlich schon mal überlegt, wieviel Geld die sogenannte westliche Welt jährlich den unterprivelegierten Ländern zahlt? Könnte es eventuell sogar sein, dass wenn es keine G8-Gipfel mehr gibt, noch weniger Geld diesen Ländern zugute kommt, da dann jeder macht was er will, und somit eher nix, weil er ja nicht mehr gebunden ist und es keine öffentliche Abkommen mehr gibt?
    Die Informationsquellen sind u.a. tagesthemen, heutejournal die wiederum Infos u.a. von der U.N. hatten.
    Hast Du Dir schon mal überlegt, dass Europa dafür verantwortlich ist, dass es in weiten Teilen von Afrika keine Milchbauern mehr gibt, weil Europa die zuviel produzierte Milch als Milchpulver nach Afrika verkaufte. Mittlerweile ist es aber so, dass China so viel Nachfrage hat, dass die Preise der Milch in Afrika so hoch gehen, dass keiner mehr sich das in Afrika leisten kann.
    Aber Du findest anscheinend die Dinge was die industriestaaten so machen in Ordnung. Damit läßt es sich sicherlich leichter leben.

    Zitat Zitat von Akuram
    Wenn Du Dein Denken von 1., 2. und 3. Welt mal abstellen würdest, würde Dir auffallen dass gerade die 2. und 3. Welt (um mal bei deiner Begrifflichkeit zu bleiben) die größten Ausbeuter der Erde und Menschen sind.
    Falls Du mich nicht verstehen solltest, lege ich Dir mal die Neuzeitliche Geschichte folgender Länder nahe:
    Ruanda, Sierra Leone, Argentinien, Chile, Indonesien und Kambodscha um mal nur ein paar beisbiele zu nennen.
    Bei keinem dieser Länder leistete die "1. Welt" den Regierungen Hilfestellung zu ihren ambitionierten "Verhalten".
    Ich möchte jetzt nicht auf jedes einzelne Land eingehen aber:
    Bei Ruanda und Sierra Leone sind die Abnehmer der Diamanten immer noch die Menschen aus den Industrieländern. Außerdem ist der Bürgerkrieg u.a. entstanden weil Europäische Länder Ihre Kolonialgebiete mit dem Lineal gezogen haben.

    Zitat Zitat von Akuram
    Des weiteren muss ich mich dann schon wundern, wenn man das Randaleverhalten der G8-Gipfelgegner mit den durchaus heroischen Zielen des Naziwiderstandes vergleicht. Zumal sich diese Gewalt, die wir bei jedem der G8-Gipfel sehen, ja immer gegen die Falschen richtet, oder meinst Du nicht?
    Siehe erster Absatz. Der Protest wird in der Öffentlichkeit wahrgenommen. Das ist das Ziel. Wen meinst Du mit den Falschen?

    Zitat Zitat von Akuram
    Ich bezweifele auch, das in Heiligendamm die 8 Staatsoberhäupter an einem Tisch zusammen sitzen und beschliessen, das jeder Krieg führen darf. Eher das Gegenteil wird wohl der Fall sein, aber sich das vorzustellen bedarf auch einer gewissen Objektivität, die Dir meiner Meinung nach fehlt.
    Meine Meinung komplett kritisieren aber mir Objektivität absprechen :roll:

    Zitat Zitat von Akuram
    Und ob die Abschlusserklärung schon vorformuliert ist kann ich Dir nicht sagen, kann es mir zwar nicht vorstellen, aber wenn Du mir den Beweis dafür lieferst, will ich gerne auch noch dazu etwas sagen. (Ist nämlich wie mit den Bundestagssitzungen, aber das erklär ich Dir dann, wenn es soweit ist.)

    Auf die meisten Frage bis du natürlich gar nicht erst eingegangen und hast Dir nur die rausgepickt, bei denen Du wenigsten ansatzweise eine Antwort zu haben scheinst. Sieht so eine Diskussion in Deinen Augen aus? Kein Wunder dann, dass Du schnell dabei bist, Gewalt als legitimes Protestmittel zu verteidigen.
    Ich hoffe ich bin nun auf alle Deine Fragen eingegangen. Und jetzt schluß ich habe zu tun ;-)

    Reunion
    ZitierenZitieren     

  2. #122
    punisher
    Gast

    Standard Re: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Ronny(etc)
    Broiler mit Klosteinduft! Igitt ;-)!

    Komm, gibs doch zu. Du dachtest doch damals auch, dass die "komischen, unheimlichen Tücher" Zitrone zur Geschmacksverbesserung beinhalten. ;-)
    ZitierenZitieren     

  3. #123
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard Re: Politik und Geschichte

    Kreml bitte mit einem e - hab' jetzt das halbe Posting nicht gewußt um was es geht :?
    ZitierenZitieren     

  4. #124
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.357

    Standard Re: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker
    Kreml bitte mit einem e - hab' jetzt das halbe Posting nicht gewußt um was es geht :?
    ZitierenZitieren     

  5. #125
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.357

    Standard Re: Politik und Geschichte

    SCHEINHEILIGER ÖKORITTER
    Bush kürzt Mittel für Klimaforschung
    Zum G-8-Gipfel in Heiligendamm präsentiert sich Bush als Kämpfer gegen die Erderwärmung. Doch zu Hause torpediert seine Regierung die Klimaforschung. Ein vertraulicher Bericht für das Weiße Hauses zeigt: Das dafür wichtigste Satellitenprogramm soll radikal zusammengestrichen werden.

    Quelle: Spiegel.de
    ZitierenZitieren     

  6. #126
    punisher
    Gast

    Standard Re: Politik und Geschichte

    Dumm ist der, dem das nicht eh schon klar war.
    ZitierenZitieren     

  7. #127
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.10.2005
    Beiträge
    1.238

    Standard Re: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Akuram

    Und hast Du Dir eigentlich schon mal überlegt, wieviel Geld die sogenannte westliche Welt jährlich den unterprivelegierten Ländern zahlt? Könnte es eventuell sogar sein, dass wenn es keine G8-Gipfel mehr gibt, noch weniger Geld diesen Ländern zugute kommt, da dann jeder macht was er will, und somit eher nix, weil er ja nicht mehr gebunden ist und es keine öffentliche Abkommen mehr gibt?
    1. Wartet die 3.Welt seit 2 jahren auf die versprochenen gelder aus Glenneagels!!!!!!!!
    2. Fliesst das 13 fache der entwicklungsgleder, die in die 3.Welt fliessen wieder über Firmen wie Nike, Gap und Tommy Hilfiger in die westliche Welt zurück!!!
    3. ISt die Menge der jährlich zu tilgenden Schulden deutlich grösser als die tolle Entwicklungshilfe!

    nebenbei solltest du dir überlegen, wer davon profitiert, dass die 3.Welt arm ist! Weil nur solange es eine 3.Welt gibt, kann man Stundenlöhne von 13 cent, und 90 Stundenwochen aufrechterhalten!
    Quellen: "No Logo" von Naomi Klein; Dr. Elmar Altvater(hochschullehrer, Mitglied im Wissenschaftsbeirat von attac), Oscar lafontain, Attac infomaterial...


    Wenn Du Dein Denken von 1., 2. und 3. Welt mal abstellen würdest, würde Dir auffallen dass gerade die 2. und 3. Welt (um mal bei deiner Begrifflichkeit zu bleiben) die größten Ausbeuter der Erde und Menschen sind.
    Falls Du mich nicht verstehen solltest, lege ich Dir mal die Neuzeitliche Geschichte folgender Länder nahe:
    Ruanda, Sierra Leone, Argentinien, Chile, Indonesien und Kambodscha um mal nur ein paar beisbiele zu nennen.
    Bei keinem dieser Länder leistete die "1. Welt" den Regierungen Hilfestellung zu ihren ambitionierten "Verhalten".
    kommst du dir eigentlich nicht doof vor??
    Rate mal, wer in besagten ländern produzieren lässt? Rate mal, was für einen Stundenlohn die Arbeiter bekommen! Rate mal wie alt die sind? Rate mal aus wechen ländern die Produzenten kommen?
    Quellen: No Logo, attac infomaterial...



    Des weiteren muss ich mich dann schon wundern, wenn man das Randaleverhalten der G8-Gipfelgegner mit den durchaus heroischen Zielen des Naziwiderstandes vergleicht. Zumal sich diese Gewalt, die wir bei jedem der G8-Gipfel sehen, ja immer gegen die Falschen richtet, oder meinst Du nicht?
    [/quote]
    Da hast du sogar recht!

    Ich bezweifele auch, das in Heiligendamm die 8 Staatsoberhäupter an einem Tisch zusammen sitzen und beschliessen, das jeder Krieg führen darf. Eher das Gegenteil wird wohl der Fall sein, aber sich das vorzustellen bedarf auch einer gewissen Objektivität, die Dir meiner Meinung nach fehlt.
    Sie werden gar nichts beschliessen, wie es schon immer der Fall war!
    Und ob die Abschlusserklärung schon vorformuliert ist kann ich Dir nicht sagen, kann es mir zwar nicht vorstellen, aber wenn Du mir den Beweis dafür lieferst, will ich gerne auch noch dazu etwas sagen. (Ist nämlich wie mit den Bundestagssitzungen, aber das erklär ich Dir dann, wenn es soweit ist.)

    Auf die meisten Frage bis du natürlich gar nicht erst eingegangen und hast Dir nur die rausgepickt, bei denen Du wenigsten ansatzweise eine Antwort zu haben scheinst. Sieht so eine Diskussion in Deinen Augen aus? Kein Wunder dann, dass Du schnell dabei bist, Gewalt als legitimes Protestmittel zu verteidigen.
    ungefäh vorformuliert ist sie wahrscheinlich schon!

    hab nicht viel zeit, am Sonntag kommt ein Ausführlicher bericht über die letzte Woche in Rostock!
    ZitierenZitieren     

  8. #128
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    1.452

    Standard Re: Politik und Geschichte

    Straßen zu, Lage angespannt
    Die einen Demonstranten pausieren, die anderen werden von Wasserwerfern vertrieben
    Die Situation in Heiligendamm bleibt äußerst gespannt. Gipfelgegner haben den Sicherheitszaun um den G8-Tagungsort erreicht. Sämtliche Zufahrtsstraßen sind gesperrt. Die Ankunft der Staats- und Regierungschefs soll dennoch planmäßig stattfinden.

    Wasserwerfer, Tränengas und Schlagstöcke: Die Sicherheitslage rund um den G8-Gipfel in Heiligendamm hat sich unmittelbar vor Beginn des Treffens der Staats- und Regierungschefs deutlich verschärft. Mehreren tausend G8-Gegnern gelang es überraschend, bis in die direkte Nähe des zwölf Kilometer langen Sicherheitszaunes rund um die Hotelanlage vorzudringen. Die Polizei setzte Wasserwerfer, Tränengas und Schlagstöcke ein. Derzeit sollen mehrere Hubschrauber Polizisten in voller Kampfmontur in der Nähe des Zauns absetzen.

    In Vorder Bollhagen, einem der beiden Übergänge nach Heiligendamm, sammeln sich zurzeit Mitglieder des Schwarzen Blocks und reißen offenbar einen Zaun nieder, den die Zufahrtsstraße vom Wald trennt. Offenbar versuchen sie sich auf diese Weise Eisenstangen zu gelangen, die als Waffen dienen könnten. Der Zaun und seine Gäste.

    Wegen den Auseinandersetzungen ist Heiligendamm derzeit nicht auf dem Landweg erreichbar. Beide Kontrollpunkte am zwölf Kilometer langen Sicherheitszaun um Heiligendamm waren kurz nach Mittag laut Polizei immer noch gesperrt. Auch mehrere Zufahrtsstraßen vom Flughafen Rostock-Laage nach Heiligendamm waren blockiert. Auf dem Flughafen sollten heute nach und nach die G8-Staats- und Regierungsschefs landen.

    Die Ankunft der Gipfelteilteilnehmer ging trotz der Proteste wie geplant vonstatten, wie ein Sprecher der Bundesregierung sagte. Die Staats- und Regierungschefs wurden demnach mit ihren engsten Mitarbeitern wie geplant mit Hubschraubern nach Heiligendamm geflogen. Die anderen Delegationsmitglieder würden in ihre Hotels in der Umgebung unter anderem in Warnemünde und Kühlungsborn gebracht.


    Durchs Bohnenfeld zum Zaun
    Die Gipfelgegner hatten über eine selbstgeschlagene Schneise durch ein Bohnenfeld den Sicherheitszaun erreicht und dort Steine auf Kontrollstellen geworfen, die geschlossen wurden, ein Wasserwerfer der Polizei ist im Einsatz. Auch Tränengas sei zum Einsatz gekommen. Um kurz nach 14 Uhr wurden die Demonstranten von der Polizei aufgefordert, den Zaun bis auf 250 Meter zu räumen.

    Die Stimmung in der Menge ist sehr aufgeladen und angespannt. Die Polizei habe ihre Kräfte massiv verstärkt. Ein Sprecher der Polizei-Sondereinheit Kavala sagte: "Die Polizei ist nicht überrascht worden. Sie ist mit starken Kräften im Einsatz."

    "Mit dem Einsatz der Wasserwerfer ist die Deeskalationsstrategie am Ende", sagte ein Polizeisprecher. Weiteren 300 Demonstranten sei es gelungen, zum Zaun am westlichen Kontrollpunkt Vorder Bollhagen vorzudringen. Zuvor hatte die Polizei bereits südlich von Heiligendamm an der Bundesstraße 105 mit Wasserwerfern und Tränengas eine Blockade aufgelöst, berichtete ein Fotograf der DPA. Die Organisatoren sprechen von 10.000 Demonstrationsteilnehmern.
    Mehr zum Thema
    Tagebuch eines Gipfel-Polizisten: Neue AussichtenInfografik: Was ist wo rund um Heiligendamm?Urteil: Mahnwache und Demo nur unter AuflagenSplitter-Reportage: Willkommen im Gehege!Auf dem Weg in Richtung Sicherheitszaun überwanden die Demonstranten eine Polizeisperre, indem sie in mehreren Gruppen durch einen Wald flüchteten. Dort haben sie "Blockaden" aus Ästen und Zweigen errichtet, die die Polizei entfernen musste. Die Organisatoren hatten noch einmal erklärt, die Blockaden seien friedlich angelegt und würden sofort abgebrochen, wenn die Situation zu eskalieren drohe.

    Einige Demonstranten blockierten auch die Gleise der so genannten Molli-Bahn zwischen Bad Doberan und Heiligendamm. Globalisierungskritiker blockierten nach Polizeiangaben ebenfalls die Autobahn 19 bei Rostock-Laage. Ebenso wurde die Bundesstraße 105 bei Sievershagen zwischen Rostock und Bad Doberan blockiert. Eine weitere Blockade bestehe zwischen Reddelich und Bad Doberan.
    http://www.stern.de/politik/deutschl...ge/590543.html
    ZitierenZitieren     

  9. #129
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.036

    Standard Re: Politik und Geschichte

    Wer es reinkriegt, gard läuft eine Doku über die Auswüchse des G8-Gipfels in Genua. Da hat sich die Polizei richtig daneben benommen.
    ZitierenZitieren     

  10. #130
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.635

    Standard Re: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene
    Wer es reinkriegt, gard läuft eine Doku über die Auswüchse des G8-Gipfels in Genua. Da hat sich die Polizei richtig daneben benommen.
    Sender? ;-)
    ZitierenZitieren     

  11. #131
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.036

    Standard Re: Politik und Geschichte

    Sorry, WDR
    ZitierenZitieren     

  12. #132
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.036

    Standard Re: Politik und Geschichte

    Hab das zwar schon mal gesehen, aber mir bleibt da immer wieder die Spucke weg, was so im Staate Berlusconi alles möglich ist.
    ZitierenZitieren     

  13. #133
    ZitierenZitieren     

  14. #134
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.382

    Standard Re: Politik und Geschichte

    so sitzen wenigstens wieder die "richtigen" an der Macht. Also "richtig" vom Blickwinkel auf die ursprüngliche Wahl.
    ZitierenZitieren     

  15. #135
    Stammspieler
    Registriert seit
    28.12.2006
    Ort
    Neusäss
    Beiträge
    1.526

    Standard Re: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu
    so sitzen wenigstens wieder die "richtigen" an der Macht. Also "richtig" vom Blickwinkel auf die ursprüngliche Wahl.
    So wie es momentan aussieht, kann Israel gar nix besseres passieren! :-(
    ZitierenZitieren     

  16. #136
    Stammspieler
    Registriert seit
    28.12.2006
    Ort
    Neusäss
    Beiträge
    1.526

    Standard Re: Politik und Geschichte

    Partei die Linke in Berlin gegründet.
    Fusion aus WASG und PDS!!

    Als ob Deutschland nicht schon genug Probleme hätte! :icon_evil:
    ZitierenZitieren     

  17. #137
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.382

    Standard Re: Politik und Geschichte

    ich sehe diese "Fusion" eher positiv. Da die SPD weitab von jeglichen sozialen Gewässern rumschippert ist eine neue "Linke" unabdingbar, da sich die SPD dann hoffentlich wieder auf ihre "Grundwerte" besinnt.
    ZitierenZitieren     

  18. #138
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.036

    Standard Re: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von *Jens*
    Partei die Linke in Berlin gegründet.
    Fusion aus WASG und PDS!!

    Als ob Deutschland nicht schon genug Probleme hätte! :icon_evil:
    Haben die Probleme gemacht? Polizisten angegriffen, einen Zaun gebraucht? Erklär mir wo das Problem liegt, das angeblich von anderen Problemen ablenkt.
    ZitierenZitieren     

  19. #139
    Stammspieler
    Registriert seit
    28.12.2006
    Ort
    Neusäss
    Beiträge
    1.526

    Standard Re: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene
    Haben die Probleme gemacht? Polizisten angegriffen, einen Zaun gebraucht? Erklär mir wo das Problem liegt, das angeblich von anderen Problemen ablenkt.
    Meinst Du nicht das die rote Schweinebande schon genug angerichtet hat? :roll:
    ZitierenZitieren     

  20. #140
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.10.2005
    Beiträge
    1.238

    Standard Re: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von *Jens*
    Meinst Du nicht das die rote Schweinebande schon genug angerichtet hat? :roll:
    Verfolgungswahn??

    Solange Oscar Lafontaine eine entscheidende Position bei der ausrichtung der Partei hat, wird auch die Linke nie Links sein!
    Wer in einem SCHloss wohnt, und zu den absoluten Topverdienern im Bundestag gehört, und dann Güterumverteilung zugunsten der Amren und harte Bestrafung von Korrupten Politikern fordert, kann niocht ernstgenommen werden!
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •