Ergebnis 14.261 bis 14.280 von 22099

Thema: Politik und Geschichte

  1. #14261
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Wie weit sind wir heute von dem entfernt, von dem was da aufgezählt steht ? Bzw wieviel können denn von ihrer Rente noch Leben ?
    Das Ganze erinnert mich an den älteren Herrn der vor dem Stadion immer die Pfandflaschen gesammelt hat, die von den Jugendlichen verteilt wurden.
    Wer sollte es denn wenn es nach dir geht werden ?
    Sehe ich das richtig, Merz stand mit 10 bis 20 Jahren Vorlauf für Dinge, die du heute anprangerst und daraus wird eine Argumentation, bei der Merz bei dir irgendwie positiv raus kommt?

    Soll ich dir was sagen? Mir ist tatsächlich komplett egal, wer es wird, solange es nicht dieses gewissenlose und zuweilen menschenfeindliche Subjekt ist.
    ZitierenZitieren     

  2. #14262
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Nein, das sollte keine Argumentation sein weil mir egal ist wen du wählst. Mich hätte nur interessiert wer für dich in Frage kommt und warum.
    Außer das du weißt wer es nicht sein soll, nix vorhanden.
    Wir werden nach dieser Coronaschleife jemand brauchen der wirtschaftlich gut aufgestellt ist und deshalb sehe ich Merz da weit vorne.
    ZitierenZitieren     

  3. #14263
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.384

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Nein, das sollte keine Argumentation sein weil mir egal ist wen du wählst. Mich hätte nur interessiert wer für dich in Frage kommt und warum.
    Außer das du weißt wer es nicht sein soll, nix vorhanden.
    Wir werden nach dieser Coronaschleife jemand brauchen der wirtschaftlich gut aufgestellt ist und deshalb sehe ich Merz da weit vorne.
    Was genau macht eigentlich Merz zum WIrtschaftsexperten? Dass er über Jahre hinweg den Deutschen Saat um Steuern geprellt hat (unter Ausnutzung von Schlupflöchern)? Dass er Arbeitnehmerrechte am liebsten samt und sonders abschaffen möchte? Warum genau soll ein Lobbyist von Blackrock und anderen FInanzunternhemen gut für unsere Wirtschaft sein?

    Die Unternehmen, die wirklich unter Corona leiden, die schaut der doch mit dem Arsch nicht an!
    ZitierenZitieren     

  4. #14264
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Nein, das sollte keine Argumentation sein weil mir egal ist wen du wählst. Mich hätte nur interessiert wer für dich in Frage kommt und warum.
    Außer das du weißt wer es nicht sein soll, nix vorhanden.
    Wir werden nach dieser Coronaschleife jemand brauchen der wirtschaftlich gut aufgestellt ist und deshalb sehe ich Merz da weit vorne.
    Natürlich ist da nix vorhanden, weil ich eine rückständige Mistpartei wie die CDU (oder ihren ungleich hässlicheren Zwilling, den ich in Bayern wählen müsste) sowieso nie wählen werde. Wenn ich aber sehe, dass die Partei, die aller Voraussicht nach bei der nächsten Bundestagswahl die Mehrheit stellen wird - und das ohnehin unabhängig davon, wer da zum Parteiobersten befördert wird - das mit einem Parteivorsitzenden bewerkstelligen könnte, der es auch 2020 noch für den normalsten Reflex der Welt hält, Homosexualität impulsiv auf eine Stufe mit Pädophilie zu heben - auch das nur ein menschenverachtender Aussetzer von vielen - dann wird mir schlecht.

    Ich muss nicht wissen, wer von den Kandidaten der Beste ist, um zu sehen, dass es so jemand definitiv nicht sein kann.
    ZitierenZitieren     

  5. #14265
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.681

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Natürlich ist da nix vorhanden, weil ich eine rückständige Mistpartei wie die CDU (oder ihren ungleich hässlicheren Zwilling, den ich in Bayern wählen müsste) sowieso nie wählen werde. Wenn ich aber sehe, dass die Partei, die aller Voraussicht nach bei der nächsten Bundestagswahl die Mehrheit stellen wird - und das ohnehin unabhängig davon, wer da zum Parteiobersten befördert wird - das mit einem Parteivorsitzenden bewerkstelligen könnte, der es auch 2020 noch für den normalsten Reflex der Welt hält, Homosexualität impulsiv auf eine Stufe mit Pädophilie zu heben - auch das nur ein menschenverachtender Aussetzer von vielen - dann wird mir schlecht.

    Ich muss nicht wissen, wer von den Kandidaten der Beste ist, um zu sehen, dass es so jemand definitiv nicht sein kann.
    Ich finde Merz auch den schlechtesten Kandidaten, der parteiübergreifend in der Verlosung ist, aber das mit der Homosexualität und der Pädophilie stimmt so einfach nicht und da regte ich mich damals und jetzt noch darüber auf, was da von so Schundsendungen wie der heute show und allen anderen, die auf diese falsche Zitierung aufgesprungen sind, draus gemacht wurde. Da wurde zu den eigenen Gunsten einfach nur falsch zitiert, was seit einigen Jahren eines der Steckenpferde der heute show ist! Seine Aussage war, dass es ihm bei jemandem total egal ist, ob jemand homo oder hetero ist, so lange dieser sich, nicht wie Pädophile, im Rahmen der Legalität bewegen würde.
    Und diese Ansicht von ihm deckt sich, wie sonst so gut wie kaum eine Ansicht von ihm, die mir bekannt ist, komplett mit meiner eigenen.
    ZitierenZitieren     

  6. #14266
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.460

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Danke, kottsack. Ich fand das damals schon ziemlich würdelos von der genannten heute show.
    Aber so läuft das heutzutage.

    Einfach mal ein bisschen was weg lassen oder - noch besser - etwas ohne jegliche Grundlage behaupten (siehe aktuell USA), dann wirds schon.
    ZitierenZitieren     

  7. #14267
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Ich finde Merz auch den schlechtesten Kandidaten, der parteiübergreifend in der Verlosung ist, aber das mit der Homosexualität und der Pädophilie stimmt so einfach nicht und da regte ich mich damals und jetzt noch darüber auf, was da von so Schundsendungen wie der heute show und allen anderen, die auf diese falsche Zitierung aufgesprungen sind, draus gemacht wurde. Da wurde zu den eigenen Gunsten einfach nur falsch zitiert, was seit einigen Jahren eines der Steckenpferde der heute show ist! Seine Aussage war, dass es ihm bei jemandem total egal ist, ob jemand homo oder hetero ist, so lange dieser sich, nicht wie Pädophile, im Rahmen der Legalität bewegen würde.
    Und diese Ansicht von ihm deckt sich, wie sonst so gut wie kaum eine Ansicht von ihm, die mir bekannt ist, komplett mit meiner eigenen.
    Solange sich das im Rahmen der Gesetze bewegt und solange es nicht Kinder betrifft - an der Stelle ist für mich allerdings eine absolute Grenze erreicht - ist das kein Thema für die öffentliche Diskussion.
    Das hat Friedrich Merz gesagt und das ist auch ein bekanntes Zitat, das ich jetzt nicht unbedingt verfälscht in Diskussionen wieder gefunden habe. Dass das möglicherweise trotzdem passiert ist, will ich nicht abstreiten.

    Wenn mein erster Impuls zu einer Frage über Homosexualität ist, da irgendwie noch Pädophilie ins Spiel zu bringen, dann trieft das doch vor tief verankerten homophoben Klischees. Natürlich sagt er nicht "Schwule gehen gar nicht, die vergehen sich eh alle an Kindern", aber allein diese assoziative Nähe, mit der er irgendwie noch einschränken muss, wann Sexualität nicht mehr geht, ist doch absolut enttarnend.
    ZitierenZitieren     

  8. #14268
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.681

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Er hätte auch Nekrophilie sagen können. Und? Was ist an seiner Aussage falsch? Er wurde zur Homosexualität befragt. Er hat nicht damit angefangen und hat sie als legitim eingeordnet.

    Es ist alles korrekt und ich würde das in eigenen Worten ebenso sagen und meine das auch exakt so. Die assoziative Nähe zwischen Homosexualität und Pädophilie wird in dem Fall gerne reingelesen, weil es sich um jemanden handelt, der dem Tenor der Sendungsmacher nicht passt. Und das finde ich das armseelige. Dieser Dreckstyp hat so viel, was man ihm wirklich vorwerfen kann. Da muss ich nicht künstlich was erfinden. Die Leute sollten ihn für seine wahren Taten fertig machen. Da gibt es genug - das ist halt nicht so einfach, weil diese Punkte eben etwas Einarbeitung erfordern würde. Da ist es ein "Merz packt Schwule und Pädophile in eine Ecke" natürlich viel einfacher.
    ZitierenZitieren     

  9. #14269
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.809

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Das hat Friedrich Merz gesagt und das ist auch ein bekanntes Zitat, das ich jetzt nicht unbedingt verfälscht in Diskussionen wieder gefunden habe. Dass das möglicherweise trotzdem passiert ist, will ich nicht abstreiten.

    Wenn mein erster Impuls zu einer Frage über Homosexualität ist, da irgendwie noch Pädophilie ins Spiel zu bringen, dann trieft das doch vor tief verankerten homophoben Klischees. Natürlich sagt er nicht "Schwule gehen gar nicht, die vergehen sich eh alle an Kindern", aber allein diese assoziative Nähe, mit der er irgendwie noch einschränken muss, wann Sexualität nicht mehr geht, ist doch absolut enttarnend.
    Man kann es aber schon auch andersrum lesen - wenn man das möchte
    Ihm ist einfach total egal was in deutschen Betten passiert, solange es sich nicht um Pädophilie handelt.
    ZitierenZitieren     

  10. #14270
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.077

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Man stelle sich Frage und Antwort andersrum vor. Wowereit wird gefragt, was er von seinem Heterosexuellen Kollegen von der CDU hält. Und dessen Antwort wäre, daß das alles okay wäre, solange er mir nicht zu nahe kommt und keine Kinder vögelt. Da wäre aber was los gewesen in diesem Land.
    Geändert von djrene (12.01.2021 um 09:53 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #14271
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Ritschie Beitrag anzeigen
    Was genau macht eigentlich Merz zum WIrtschaftsexperten? Dass er über Jahre hinweg den Deutschen Saat um Steuern geprellt hat (unter Ausnutzung von Schlupflöchern)? Dass er Arbeitnehmerrechte am liebsten samt und sonders abschaffen möchte? Warum genau soll ein Lobbyist von Blackrock und anderen FInanzunternhemen gut für unsere Wirtschaft sein?

    Die Unternehmen, die wirklich unter Corona leiden, die schaut der doch mit dem Arsch nicht an!
    Also wenn ich lesen muss das gerade mal 1,4 Mrd von diesen 35 Mrd an Sofortmaßnahmen ausgezahlt wurden dann schaut doch jetzt auch keiner und schlechter machen kann man es kaum noch !

    Wenn man sich die Kontras zu Merz liest frage ich mich was sich hier einige vorstellen wie unsere Gesellschaft und Sozialstaat ihrer Meinung nach funktionieren soll ?
    Wo wollt ihr das Geld hernehmen ?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Das hat Friedrich Merz gesagt und das ist auch ein bekanntes Zitat, das ich jetzt nicht unbedingt verfälscht in Diskussionen wieder gefunden habe. Dass das möglicherweise trotzdem passiert ist, will ich nicht abstreiten.

    Wenn mein erster Impuls zu einer Frage über Homosexualität ist, da irgendwie noch Pädophilie ins Spiel zu bringen, dann trieft das doch vor tief verankerten homophoben Klischees. Natürlich sagt er nicht "Schwule gehen gar nicht, die vergehen sich eh alle an Kindern", aber allein diese assoziative Nähe, mit der er irgendwie noch einschränken muss, wann Sexualität nicht mehr geht, ist doch absolut enttarnend.
    Was sagt es über die Grünen aus die ja für die Kinderehe waren Bzw diese zu akzeptieren?
    ZitierenZitieren     

  12. #14272
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.384

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Also wenn ich lesen muss das gerade mal 1,4 Mrd von diesen 35 Mrd an Sofortmaßnahmen ausgezahlt wurden dann schaut doch jetzt auch keiner und schlechter machen kann man es kaum noch !

    Wenn man sich die Kontras zu Merz liest frage ich mich was sich hier einige vorstellen wie unsere Gesellschaft und Sozialstaat ihrer Meinung nach funktionieren soll ?
    Wo wollt ihr das Geld hernehmen ?
    Da fehlt die Antwort auf meine Frage, was den Merz zum Wirtschaftsspezialisten macht, außer, dass er den Deutschen Staat um Steuern gebracht und für die Hochfinanz Lobbyarbeit verrichtet?

    ---

    Steuern. Das ist die Antwort auf die Frage nach dem woher. Aufheben der Beitragsbemessungsgrenze für die Sozialversicherungen. Extrawürste in der Altersversorgung für Großverdiener abschaffen. EInführung einer KV für alle. Da gibt es unendliche Möglichkeiten. (Aber dann verlagern die ihr Geld ins Ausland. Ja mag sein, dann zieht man beim Transfer einfach 95% ein und gut ist).

    Mit Merz und KOnsorten haben wir bald Verhältnisse wie in den USA. Was von diesen aber auch gewünscht wird. Wer sich mit dem Nachbarn um die Krümel streitet, verliert den Kuchenesser aus dem Auge.
    ZitierenZitieren     

  13. #14273
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Was willst du denn immer mit deinen Grünen, bekomm mal deine Psychose in den Griff. Die spielen bei der Betrachtung von Merz doch überhaupt keine Rolle. Wenn du nur für jemanden argumentieren kannst, weil andere vermeintlich auch Dreck am Stecken haben, dann solltest du deine Argumentationsmuster überdenken.

    Dass es bei den Grünen in den Anfangstagen der Partei im Zuge ihrer Selbstfindung auch Platz für die von dir erwähnten Strömungen gab, ist kein Geheimnis. Dass Teil besagter Selbstfindung war, diesen Strömungen irgendwann keinen Platz mehr zu bieten, genauso wenig.

    Bei den Grünen hat also eine Evaluation der Werte stattgefunden, für die man stehen will und es wurde entsprechend gehandelt.

    Und dann gibt es die CDU, die ernsthaft in Betracht zieht, im Jahr 2021, ein gutes Stück nach der demokratischen Selbstfindung, Friedrich Merz, eine Einzelperson, die nicht nur nicht ihre fragwürdige Vergangenheit abgestreift hat, sondern auch eine fragwürdige Gegenwart mit bringt, in die Parteispitze zu befördern.
    ZitierenZitieren     

  14. #14274
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.681

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Man stelle sich Frage und Antwort andersrum vor. Wowereit wird gefragt, was er von seinem Heterosexuellen Kollegen von der CDU hält. Und dessen Antwort wäre, daß das alles okay wäre, solange er mir nicht zu nahe kommt und keine Kinder vögelt. Da wäre aber was los gewesen in diesem Land.
    Is doch korrekt. Und gerechterweise sollte der dämliche Fragesteller eher eine auf den Deckel bekommen, so einen unwichtigen Unsinn zu fragen.
    ZitierenZitieren     

  15. #14275

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Ritschie Beitrag anzeigen
    Da fehlt die Antwort auf meine Frage, was den Merz zum Wirtschaftsspezialisten macht, außer, dass er den Deutschen Staat um Steuern gebracht und für die Hochfinanz Lobbyarbeit verrichtet?

    Er hat keine Expertise im wirtschaftswissenschaftlichen Umfeld. Ich kann auch seiner Vita keinen einzigen Nachweis entlocken. Zudem ist er Jurist und ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass Juristen zumeist recht schwache Mathematiker (besser Rechner) sind und von Wirtschaft (ausser Kneipe vielleicht) weder allzu viel Ahnung haben, noch gehobenes Interesse. Und ich würde mich noch nicht mal als Wirtschaftsspezialisten bezeichnen, obwohl mein Fachwissen im wirtschaftswissenschaftliche Umfeld und im Bereich von Investition das von Merz hundertprozentig deutlich übersteigt. Das ist übrigens ein rein subjektives Zutrauen zu einem ähnlich konservativen Menschen, wie es vogibeule offensichtlich zu sein scheint. Man ist ja als, in politischen Einstellungen, limitierter Mensch kaum in der Lage die Realität zu erkennen. Das ist in konservativen Kreisen fast noch schlimmer als hart links. Meine Eltern sind so schwarz, die findest im Kohlenkeller kaum und trotz durchaus vorhandener Intelligenz ist eine sachliche Diskussion völlig unmöglich, weil sich die Einstellungen so eingebrannt haben. Aber die sind ja schon alt, die dürfen das irgendwie
    ZitierenZitieren     

  16. #14276
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Schonmal darüber nachgedacht das deine Eltern dich mit ihrer Konservativen-Haltung und ihrer Intelligenz in diese Position gebracht haben in der du heute bist bzw heute soetwas schreiben kannst ?
    ZitierenZitieren     

  17. #14277
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Der Herr Merz wird hier anscheinden zum deutschen Trump gebrandmarkt
    ZitierenZitieren     

  18. #14278
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.077

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Na ja, das kommt ja nicht von hier. Das hat eine US-Zeitung schon im November festgestellt.

    https://www.fr.de/politik/friedrich-...-90116685.html

    Und alleine wenn man sieht, daß sich Merz wegen der Parteitagssache wie ein kleines Kind verhält, dem man sein Spielzeug weggenommen hat und generell sind immer die anderen Schuld, die ihm nur böses wollen - da liegt doch der Vergleich zu Trump nahe. Und da haben wir windiges Finanzgebahren, Homophobie usw. ja noch gar nicht mit eingerechnet. Die Parallelen sind schon krass. Und es wird sich zeigen, ob die Unionspolitiker, ob des Machtwillens, ihre Moral ebensoschnell beiseite schieben, wie die Republikaner bei Trump. Ich warne da halt davor, denn in den USA sieht man deutlich, daß der Weg zurück dann ein ganz schwerer wird. Man muß ja nicht alles nachmachen, was andernorts schon schief ging.
    ZitierenZitieren     

  19. #14279
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.592

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Schöne Beschreibung von Merz und der CDU
    https://www.derstandard.at/story/200...ten-alten-zeit

    Den Konservativen in der Union gilt er als das Bindeglied zu jener Zeit, in der nur Männer und Frauen heiraten durften, Atomkraft etwas war, auf das man stolz sein konnte, die Wehrpflicht ebenso. Und in der nicht "alle Welt" einfach nach Deutschland einwandern konnte.
    ZitierenZitieren     

  20. #14280
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Na ja, 50% davon wären ja durchaus wieder wünschenswert.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •