Ergebnis 14.481 bis 14.500 von 22049

Thema: Politik und Geschichte

  1. #14481
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.414

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Aber nicht wenn du adhock ne Aktie pushed wo andere auf nen down gewettet haben. Sonst würde das mit Gamestop ja niemanden interessieren.
    Eben. Wenn Millionen von Usern mit Kapital (was unter anderem auch nicht unbedingt niedrig ist wie man auf Screenshots auf Reddit sehen kann) sich auf die eine Aktie werfen, wo andere eben auf nen down wetten, geht da schon ordentlich was. Vor allem dann wenn die Shorter die Aktie teurer zurückkaufen müssen und es dann zum Short Squeeze kommt. Wenn dann noch so Leute wie Elon Musk und andere das ganze pushen kannst du den Zug kaum mehr aufhalten. Außer du verbietest halt einfach mal das Kaufen der Aktie...
    ZitierenZitieren     

  2. #14482
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.414
    ZitierenZitieren     

  3. #14483
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.381

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Elon is einfach ne coole Socke. Ich mag den Typ. Bin halt auch ein großer SpaceX Fan.
    ZitierenZitieren     

  4. #14484

    Standard AW: Politik und Geschichte

    https://www.wiwo.de/finanzen/boerse/...b-global-de-DE

    Ein offener Brief, warum einer GameStop Aktien gekauft hat
    ZitierenZitieren     

  5. #14485
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.414

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    https://www.wiwo.de/finanzen/boerse/...b-global-de-DE

    Ein offener Brief, warum einer GameStop Aktien gekauft hat
    Hatte ich schon im Original auf Reddit gelesen. Schon bewegend eigentlich. Besonders der Absatz:

    "An (den Hedgefonds) Melvin Capital: Ihr steht für alles, was ich in dieser Zeit gehasst habe. Ihr seid eine Firma, die Geld damit verdient, Unternehmen auszubeuten und Märkte und Medien zu ihrem Vorteil zu manipulieren. Dass Ihr existiert, ist eine bittere Erinnerung daran, daran, dass diejenigen, die während der Krise von '08 für so viel Unglück verantwortlich waren, nicht bestraft wurden. Und die eklatante Missachtung des Gesetzes, die schon vor Monaten durch Ihre (für die Melvin-Anwälte da draußen: angeblichen) illegalen ungedeckten Leerverkäufe und in jüngerer Zeit durch Ihre obszöne Marktmanipulation nach Feierabend deutlich wurde, zeigt, dass Sie seit '08 nichts gelernt haben.[...]
    Das ist eine persönliche Angelegenheit für mich und Millionen andere. Sie können den Preis von GME nach Feierabend auf 120 Dollar fallen lassen, ich werde trotzdem nirgendwo hingehen. Sie können für Tausende von Reddit Bots bezahlen, ich bleibe. Sie können jedes Mainstream-Medien-Outlet dazu bringen, uns zu verteufeln, es ist mir egal. Ich mache das so schmerzhaft wie möglich für Sie."

    GME heute übrigens mit +49% und auf 296€ zum Zeitpunkt des Verfassens. Ich wünsche den Beteiligten gutes Durchhaltevermögen. Zeigt es denen dort oben!
    ZitierenZitieren     

  6. #14486
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.414

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Unglaublich haha die Leute habens tatsächlich geschafft GME zu halten und nicht nur das, GME ist bei 325$ geschlossen mit +68% im Vergleich zum Vortag.
    Auf Reddit feiern sich die Anleger gegenseitig völlig zurecht ab, während die großen Hedge Fonds jeden Tag an dem die Anleger ihre Aktien halten Milliarden verlieren. Ist das geil. Und das verrückte ist, dass es immer noch je nach Quelle massive Mengen an Shorts auf GME gibt. Tatsächlich ca. ganze 113% der gesamten Aktien im Umlauf sind Shorts. Und die Hedge Fonds beten jeden Tag inständig dass die Leute verkaufen, aber sie tun es einfach nicht, im Gegenteil sie kaufen wenn der Kurs grade in einem "Tief" ist massiv nach. Und der Plan für nächste Woche ist klar: Halten, Halten und Halten.
    ZitierenZitieren     

  7. #14487

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    Unglaublich haha die Leute habens tatsächlich geschafft GME zu halten und nicht nur das, GME ist bei 325$ geschlossen mit +68% im Vergleich zum Vortag.
    Auf Reddit feiern sich die Anleger gegenseitig völlig zurecht ab, während die großen Hedge Fonds jeden Tag an dem die Anleger ihre Aktien halten Milliarden verlieren. Ist das geil. Und das verrückte ist, dass es immer noch je nach Quelle massive Mengen an Shorts auf GME gibt. Tatsächlich ca. ganze 113% der gesamten Aktien im Umlauf sind Shorts. Und die Hedge Fonds beten jeden Tag inständig dass die Leute verkaufen, aber sie tun es einfach nicht, im Gegenteil sie kaufen wenn der Kurs grade in einem "Tief" ist massiv nach. Und der Plan für nächste Woche ist klar: Halten, Halten und Halten.
    I like
    ZitierenZitieren     

  8. #14488
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.381

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Die Geldgeier prallen bei dene ab, dene das Geld völlig wurscht is. Ja blöd gelaufen... xD
    ZitierenZitieren     

  9. #14489
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.01.2019
    Beiträge
    3

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    Unglaublich haha die Leute habens tatsächlich geschafft GME zu halten und nicht nur das, GME ist bei 325$ geschlossen mit +68% im Vergleich zum Vortag.
    Auf Reddit feiern sich die Anleger gegenseitig völlig zurecht ab, während die großen Hedge Fonds jeden Tag an dem die Anleger ihre Aktien halten Milliarden verlieren. Ist das geil. Und das verrückte ist, dass es immer noch je nach Quelle massive Mengen an Shorts auf GME gibt. Tatsächlich ca. ganze 113% der gesamten Aktien im Umlauf sind Shorts. Und die Hedge Fonds beten jeden Tag inständig dass die Leute verkaufen, aber sie tun es einfach nicht, im Gegenteil sie kaufen wenn der Kurs grade in einem "Tief" ist massiv nach. Und der Plan für nächste Woche ist klar: Halten, Halten und Halten.
    Sollte man dann nicht lieber Hedgefonds verbieten?
    ZitierenZitieren     

  10. #14490
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.792

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zufälle gibt es, man möchte es kaum glauben.....eigentlich wäre ein Putinthread sinnvoller als einer für Trump.

    https://www.stern.de/politik/ausland...-30364878.html
    ZitierenZitieren     

  11. #14491
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Im ZDF Magazin Royale gab es einen tollen Beitrag und davon ausgehend eine informative Website, was hinter dem "Grenzschutz" von Frontex steckt:

    FRONTEX FILES
    ZitierenZitieren     

  12. #14492
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    Unglaublich haha die Leute habens tatsächlich geschafft GME zu halten und nicht nur das, GME ist bei 325$ geschlossen mit +68% im Vergleich zum Vortag.
    Auf Reddit feiern sich die Anleger gegenseitig völlig zurecht ab, während die großen Hedge Fonds jeden Tag an dem die Anleger ihre Aktien halten Milliarden verlieren. Ist das geil. Und das verrückte ist, dass es immer noch je nach Quelle massive Mengen an Shorts auf GME gibt. Tatsächlich ca. ganze 113% der gesamten Aktien im Umlauf sind Shorts. Und die Hedge Fonds beten jeden Tag inständig dass die Leute verkaufen, aber sie tun es einfach nicht, im Gegenteil sie kaufen wenn der Kurs grade in einem "Tief" ist massiv nach. Und der Plan für nächste Woche ist klar: Halten, Halten und Halten.
    Wo kann man am amerikanischen Aktienmarkt einsehen wer wieviel Shortpositionen hält und wann er die glattstellen muss?

    Beim Dax ist rs meines Wissens nach der Bundesanzeiger in dem es steht.

    Wenn Hedgefonds ihren Einfluss ausüben kanns auch sein dass man shortpositionen irgendwann garnicht mehr anzeigen muss wenn sie Regularien ändern.

    Dass Robinhood und traderepublik die Trades suspendet haben hängt übrigens mit den Kapitalvorgaben/Stabilitätskriterien der SEC zusammen
    ZitierenZitieren     

  13. #14493

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Wo kann man am amerikanischen Aktienmarkt einsehen wer wieviel Shortpositionen hält und wann er die glattstellen muss?

    Beim Dax ist rs meines Wissens nach der Bundesanzeiger in dem es steht.

    Wenn Hedgefonds ihren Einfluss ausüben kanns auch sein dass man shortpositionen irgendwann garnicht mehr anzeigen muss wenn sie Regularien ändern.

    Dass Robinhood und traderepublik die Trades suspendet haben hängt übrigens mit den Kapitalvorgaben/Stabilitätskriterien der SEC zusammen
    Ich weiss das offen gesagt nicht. Was allerdings das schlimmste ist, dass dort auch ungedeckt short gegangen werden darf. Und das gehört halt verboten...
    ZitierenZitieren     

  14. #14494
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Ich weiss das offen gesagt nicht. Was allerdings das schlimmste ist, dass dort auch ungedeckt short gegangen werden darf. Und das gehört halt verboten...
    ja da hatte sich ein 21 Jähriger umgebracht als er in der Früh 700000 Dollar im Minus war.

    20 fach gehebelt short gegangen und solche Späße
    ZitierenZitieren     

  15. #14495
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Ich weiss das offen gesagt nicht. Was allerdings das schlimmste ist, dass dort auch ungedeckt short gegangen werden darf. Und das gehört halt verboten...
    Ich frag mich auch wie robinhood das Bilanzmäßig absichert.....keine normale Bank lässt irgendeinen Normaloanleger ein Depot anlegen wo auf Fallende Kurse wetten möglich ist....da könnte die Bank ja ins Minus kommen.

    Robinhood kann sich aus meiner Sicht net sicher sein ob die Kreditkarten die da hinterlegt sind, ob da entsprechend Hausmaterial usw dahintersteht zum einpfänden, gerade bei dem einen Fall da. Wer zahlt die 700000 Dollar dann um die Position glattzustellen?

    Edit:
    Genau heut steht dazu was in der BILD
    https://m.bild.de/news/ausland/news-...ildMobile.html

    In einer Notiz, die Alex seiner Familie hinterlassen hat, beschuldigte er Robinhood, es ihm ermöglicht zu haben, ein zu hohes Risiko einzugehen. Im Nachhinein sagte er, habe er „keine Ahnung“ gehabt, was er tat.

    „Wie konnte ein 20-Jähriger ohne Einkommen eine Verschuldungsgrenze in Höhe von fast einer Million Dollar erhalten?“, fragt er weiter. „Ich wollte diesen großen Spielraum nicht und hatte nicht die Absicht, so ein großes Risiko einzugehen.“


    aha. Robin Hood ist also Schuld dass er sich umbringen musste. Hatte keine Ahnung was er tat, aber mit Optionen handeln. Der hatte vermutlich nicht mal den Unterschied zwischen Aktien und Aktienoptionen verstanden. Mei was willst da noch sagen?!
    Geändert von Andi (10.02.2021 um 10:54 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #14496

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Ich frag mich auch wie robinhood das Bilanzmäßig absichert.....keine normale Bank lässt irgendeinen Normaloanleger ein Depot anlegen wo auf Fallende Kurse wetten möglich ist....da könnte die Bank ja ins Minus kommen.

    Robinhood kann sich aus meiner Sicht net sicher sein ob die Kreditkarten die da hinterlegt sind, ob da entsprechend Hausmaterial usw dahintersteht zum einpfänden, gerade bei dem einen Fall da. Wer zahlt die 700000 Dollar dann um die Position glattzustellen?

    Edit:
    Genau heut steht dazu was in der BILD
    https://m.bild.de/news/ausland/news-...ildMobile.html

    In einer Notiz, die Alex seiner Familie hinterlassen hat, beschuldigte er Robinhood, es ihm ermöglicht zu haben, ein zu hohes Risiko einzugehen. Im Nachhinein sagte er, habe er „keine Ahnung“ gehabt, was er tat.

    „Wie konnte ein 20-Jähriger ohne Einkommen eine Verschuldungsgrenze in Höhe von fast einer Million Dollar erhalten?“, fragt er weiter. „Ich wollte diesen großen Spielraum nicht und hatte nicht die Absicht, so ein großes Risiko einzugehen.“


    aha. Robin Hood ist also Schuld dass er sich umbringen musste. Hatte keine Ahnung was er tat, aber mit Optionen handeln. Der hatte vermutlich nicht mal den Unterschied zwischen Aktien und Aktienoptionen verstanden. Mei was willst da noch sagen?!
    q.e.d. danke fürs recherchieren...
    ZitierenZitieren     

  17. #14497
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.792

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wiedermal ein starker Move innerhalb der CSU/CDU. Der ganze Laden stinkt einfach nur.

    https://www.stern.de/wirtschaft/news...-30373098.html
    ZitierenZitieren     

  18. #14498
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ihr Gspusi (der BeScheuerte) ist übrigens als Verkehrsminister auch zuständig für digitale Infrastruktur...
    ZitierenZitieren     

  19. #14499
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.381

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Dene mach ich keinen Vorwurf. Die halten ihre Wähler für genau so blöd wie sie sind. Is ja nicht so das wir russische oder chinesische Verhältnisse hätten. Man könnte sie ja theoretisch abwählen. Ich weis, völlig absurd. ^^
    ZitierenZitieren     

  20. #14500
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Deutschland erlaubt als erstes Land weltweit autonomes Fahren auf Stufe 4 bundesweit.

    Wie gut dass wir so eine super Netzabdeckung haben.
    Da kannst ja gleich dein Auto jedes mal mit Weihwasser waschen damit nix passiert.

    Ob da der TÜV auch die Sicherheit überprüft?
    Der verlässt sich eher drauf dass alles klappen wird
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •