Ergebnis 15.421 bis 15.440 von 22046

Thema: Politik und Geschichte

  1. #15421
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Etwa der Spahn der billige und bei Prüfungen durchgefallene FFP2 Masken an Obdachlose und Tafelbesucher verschenken wollte ?
    ZitierenZitieren     

  2. #15422
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.776

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Für einen Hardcore-Unionisten halb so wild. Wer den Dreck vor der Haustür hat, der fährt mit dem Finger über den Türrahmen des Gegners um auf Staub zu stoßen.

    Der "Boom" der Grünen ist übrigens nur zur Hälfte deren Erfolg. Zur anderen Hälfte ist er das völlige schwarze Versagen. Die haben einfach nur Glück, dass die Wahlen im Herbst und nicht im Sommer sind und dass im Impfstoff auch gleich die Vergesslichkeit als Wirkstoff mit beinhaltet ist.
    ZitierenZitieren     

  3. #15423
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.372

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Sollte die Union am Ende wieder den Clown stellen, dann muss ich mir ernsthaft Gedanken machen mich aus dem ehemals coolen Deutschland zu verabschieden...
    ZitierenZitieren     

  4. #15424
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.353

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Sollte es diese Inkompetenz in Grün sein dann ich.
    ZitierenZitieren     

  5. #15425
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Etwa der Spahn der billige und bei Prüfungen durchgefallene FFP2 Masken an Obdachlose und Tafelbesucher verschenken wollte ?
    Da solltest du dich lieber mal besser informieren und ziemlich vorsichtig sein was du da behauptest.
    Das ist ja SPD Niveau
    ZitierenZitieren     

  6. #15426
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Möchtest du uns da dann besser aufklären?

    Aber ja, "bei Prüfungen durchgefallen" ist vielleicht nicht ganz richtig. Eher "manche Aspekte gar nicht erst geprüft".
    ZitierenZitieren     

  7. #15427
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.035

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Da solltest du dich lieber mal besser informieren und ziemlich vorsichtig sein was du da behauptest.
    Das ist ja SPD Niveau
    Wieso? Wollte er sie nicht verschenken sondern verkaufen?
    Oder fehlt Dir der Hinweis, dass er das teure Glump auch an Pfleger, Erzieher und Lehrer ausgeben wollte?
    ZitierenZitieren     

  8. #15428
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Sehr mutig, das Thema Rente vor der Wahl anzusprechen:

    https://amp.tagesspiegel.de/politik/.../27263996.html
    ZitierenZitieren     

  9. #15429
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.776

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Das klingt für mich beim ersten überfliegen eher wie die berühmte Pistole auf die Brust und ein "Packt es jetzt endlich an".
    ZitierenZitieren     

  10. #15430
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Das klingt für mich beim ersten überfliegen eher wie die berühmte Pistole auf die Brust und ein "Packt es jetzt endlich an".
    Das dürfte wohl auch die Realität sein, dass das Thema Rente dringend reformiert werden muss.
    Trotzdem finde ich es beim Altersschnitt der CDU-/CSU-Wahlerschaft „mutig“, das vor der Wahl zu thematisieren.
    ZitierenZitieren     

  11. #15431
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Das mit dem Altersschnitt ist übrigens trügerisch. Bei der Bundestagswahl 2017 lag die Union quer über alle Altersgruppen vorne, selbst bei den Erstwählern, wenn auch natürlich nirgends so deutlich wie bei 70+.

    https://www.tagesschau.de/wahl/archi...ge-alter.shtml
    ZitierenZitieren     

  12. #15432
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Da solltest du dich lieber mal besser informieren und ziemlich vorsichtig sein was du da behauptest.
    Das ist ja SPD Niveau
    CDU ist ja an die Position der SPD getreten
    ZitierenZitieren     

  13. #15433
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.776

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Mutig ist es für mich nur wenn man was zu verlieren hat, nicht wenn man unabhängig agiert.
    Ich würde es eher brisant/heikel nennen.
    ZitierenZitieren     

  14. #15434
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Neuigkeiten aus dem Hause GroKo!
    Die Bundespolizei soll Staatstrojaner gegen Personen einsetzen, die noch gar keine Straftat begangen haben. Darauf haben sich SPD und Union im Bundestag geeinigt, übermorgen wollen sie das Gesetz beschließen. Die SPD-Vorsitzende Saskia Esken hatte eigentlich angekündigt, das „auf keinen Fall“ mitzutragen.
    https://netzpolitik.org/2021/bundesp...or-straftaten/
    ZitierenZitieren     

  15. #15435
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.989

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wie Dekadent Politik doch sein kann, zeigt Frau Lambrecht gerade wieder, für die Gendern etwas mit Respekt zu tun hat, nicht ein "gewisses" Geschlecht außen vor lassen zu wollen. Für so einen Müll werden die wirklich bezahlt? Also, wenn ich von Teilnehmern und nicht von Teilnehmerrinnen spreche, so lasse ich also den nötigen Respekt vor Frauen vermissen oder wie oder was Frau Lambrecht? Genau dieser übertrieben in die Gesellschaft gebrachte Feminismus geht mir gehörig auf die Nüsse/Nüssinnen

    Ich stelle mir die Frage so oft, haben die wirklich nichts besseres zu tun, als über solche Themen breit und ausgedehnt zu sprechen auf BPKs? Wird schon Frau Lambrecht, weiter so! Die Frau is so abgespaced, brutal... ich glaube sie hat einfach gar nichts verstanden. Respekt, Gendern, der war gut. Ich denke es geht doch viel eher um abwertende Kommentare ect. gegenüber Frauen. Ich spare mir z.B. von Putzfrauen zu sprechen und verwende eher den Begriff Putzkraft/ Reinigungskraft aber Gendern so wie sie sich das vorstellt, hat nichts mit Respekt zu tun- es ist und bleibt pure Dekadenz. Naja Legislaturperiode bald vorbei, dann kann sie sich ja voll und ganz diesem Thema widmen- am besten in ihrer Freizeit
    Geändert von el_bart0 (09.06.2021 um 14:30 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #15436
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ich soll für einen Freund nochmal die Unionswähler fragen, wo der Impfturbo bleibt und wer den versprochen hat?
    Ich soll Dir von einem Freund ausrichten, dass dieser doch im Gange ist.

    Mit den Grünen an der Spitze wären wir natürlich schon komplett durch in Deutschland, oder?
    ZitierenZitieren     

  17. #15437
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.776

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Ich soll Dir von einem Freund ausrichten, dass dieser doch im Gange ist.

    Mit den Grünen an der Spitze wären wir natürlich schon komplett durch in Deutschland, oder?
    Keiner weiß wie eine andere Partei es gewuppt hätte. Aber vermutlich hätte sich auch keine so sehr in die Nesseln gesetzt und schlechter hätts auch nicht laufen können. Frag mal einen Hausarzt wieviel Dosen er momentan bekommt - und fall bei der Antwort nicht lachend vom Stuhl.

    Im Gange heißt dann bis wann? Aber hauptsache der Jens stellt schon fest, dass wir viel mehr Menschen vom Impfen überzeugen müssen. Wie kommt er drauf? Liegt irgendwo was rum, das nicht weg kommt?
    ZitierenZitieren     

  18. #15438
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.841

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Liegt irgendwo was rum, das nicht weg kommt?
    Leider ja:

    https://www.spiegel.de/wirtschaft/bi...8-620c367518bb
    ZitierenZitieren     

  19. #15439
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.677

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich komme an den Artikel nicht ran, da das ein Plus-Artikel ist, aber es könnte doch an der Strategie, die in Deutschland gefahren wird, dass das für die Zweitimpfung zurückgehalten wird, liegen. So war es zumindest vor ein paar Wochen noch und ich finde die Strategie nicht verkehrt.
    Klar könnten die jetzt alles an Erstimpfungen raushauen, was möglich ist. In Deutschland wird, laut dem o.g. Stand, aber mit Erstimpfung garantiert, dass die Zweitdosis auf jeden Fall für jeden Impfling im Kühlschrank bereit liegt.

    Andere Länder, wie die Engländer z.B., hauen raus, was geht, ohne zu wissen, ob in 12 Wochen, also zum Zweittermin, genug Material da ist. Jetzt lass mal in irgend einem dritte-Welt-Land bei einer Zuliefererfirma für Materialien die Produktion ausfallen oder eine Charge keine Freigabe kriegen und schon stehen die Leute mit der Erstimpfung da und können zum angesetzten Zweittermin dann nichts bekommen. Es ist ja noch nicht bekannt, ob dann Impfschutz verloren geht, wenn die auf einen späteren Zeitpunkt vertröstet werden müssen. Das wird sicherlich gerade untersucht, aber die Daten sind halt noch nicht valide.
    Das ist derzeit die Sicherheitsvariante, die hier gefahren wird - lieber gescheit, als unsicher. Finde ich persönlich eben aus diesen Gründen besser, auch wenn auch ich selbst dadurch noch länger warten werden muss.
    ZitierenZitieren     

  20. #15440
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.989

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    In Deutschland wird, laut dem o.g. Stand, aber mit Erstimpfung garantiert, dass die Zweitdosis auf jeden Fall für jeden Impfling im Kühlschrank bereit liegt.
    /Impflinginnen
    Eine Sache des Respekts...
    Geändert von el_bart0 (09.06.2021 um 18:02 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •