Ergebnis 15.581 bis 15.600 von 22049

Thema: Politik und Geschichte

  1. #15581
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Nur kurz jetzt, der Rest folgt später wenn ich daheim bin...

    Ich habe mir jetzt erlaubt, mit meinem Auto und meiner Frau und meinem Kind mit viel Spielsachen in ein Freibad zu fahren.

    Das wäre mit Bus alleine wohl auch möglich, nur bräuchte ich dann trotz guter Verbindung wohl 1 Std. anstatt 20 Min. und die Spielsachen wären auch daheim geblieben.

    Bei 5 Euro / Liter hätte ich zumindest überlegt, ob ich meinem Sohn einen schönen Nachmittag mache oder nicht.

    Wollt ihr mich jetzt mit euren 5 Euro / Liter verarschen? Und Nein eine Fahrgemeinschaft war leider nicht möglich.

    Und das ist jetzt nur ein aktuelles Beispiel...
    ZitierenZitieren     

  2. #15582
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.381

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Warum nicht mit dem Rad fahren? Ein Familienausflug mit dem Rad zum Freibad ist doch auch was schönes. Wäre jetzt so mein erster Gedanke gewesen. Und wem das zu anstrengend ist, der kann sich ja ein E-Bike besorgen. Gerade wer auf dem Land wohnt sollte ja mit einer PV Anlage auch günstig an Strom kommen. Das wäre dann auch nachhaltig.
    ZitierenZitieren     

  3. #15583
    Prinzregent
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    [QUOTE=kottsack;1392001]Es muss auch nicht IMMER klappen, aber meistens klappt es mit ein wenig Voraussicht.



    Und? Dafür haben sie ihr eigenes Haus. Das weiß jeder, der sich Wohneigentum anschafft. Und 25.000€ hab ich in knapp 16 Monaten auch an Miete los. Da is dann aber nicht wieder 20 Jahre lang Ruhe, sondern ich darf die weiter zahlen.



    Was Du an Sprit mehr zahlen würdest, zahl ich, s.o. mehrfach dafür an Miete. Wir haben uns beide so entschieden. Also beschwer Dich nicht. Und es geht nicht um Fahrgemeinschaften, sondern um kluge Fahrten im Familienverbund, zefix! Fahr die Kinder ins Training, geh währenddessen in der Ortschaft einkaufen und hol sie danach wieder ab. Aus 3x fahren wird so nur 1x fahren. Oder fahr nach der Arbeit an einem Geschäft ran und mach den heiligen Samstagseinkauf einfach am Freitag nach der Arbeit (falls Du keine Schicht hast). Das ist eh weniger los. Es geht so einfach. Und diese einfachen Denkprozesse sollen eben durch eine Spriterhöhung erzwungen werden, da auf Freiwilligkeit eh nichts passiert.



    Du schreibst wie einer, der 5kg-Hanteln mit Bleifüllung haben will, weil 5kg-Hanteln mit Sand ihm zu leicht sind.

    Nochmal: wo ist der Untschied, ob ich mir einen Einkaufswagen ohne Kind daheim voll mache oder ob ich mir einen Einkaufswagen mit Kind daheim voll mache. Voll ist voll. Und ein voller Einkaufswagen passt auf ein gewöhnliches Nicht-Lastenfahrrad. Punkt! Das ist so! Hab ich selbst schon hunderte Male so gemacht und Du liegst da einfach einem Irrtum auf.

    Sag doch einfach, dass Du keinen Bock hast und zu bequem bist, was zu ändern und dass sich mal andere schön darum kümmern sollen, dass Dein 5-jähriges in Deinem Alter mal ne gute Welt haben soll, denn selbst hast Du keinen Bock drauf, was dafür zu tun.[/QUOTE


    Servus. Unabhängig der Diskussion. Aber des zeigst mir, wie du einen Kasten Bier, a Sixpack Wasser, a Sixpack Limo, A Packung Waschpulver, Klopapier und diverses Essen für Samstagmittag, Samstagabend und den ganzen Sonntag (Das die Schulbrotzeit für Montag schenk ich dir) auf ein Normales Radel bekommst. Und dann noch ca 3 km im Samstagvormittagseinkaufsverkehr fährst, nicht schieben. Selbstverständlich das Essen natürlich noch frisch ankommt. Und da Sommer ist darf natürlich das Eis, 2 mal Grillfleisch für 4 Personen nicht fehlen. Und Sonntag gibts Standesgemäß Lachs und Selt. Und da ich des Ernst meine. Sollte es davon ein Video gegen übernehme ich die Rechnung. Kannst mich beim Wort nehmen. Ist mein Ernst.

    Achja. Samstag kommen im Sommer Oft Freunde zum Grillen. Also bitte noch a Flasche Ouzo und Essen für 6 Personenn einplanen. Sind alles Gute Fleischesser. Nur die 2 Kinder net. Die essen lieber Würstl.

    Sind zwar jetzt keine 5 KG Hanteln mit Federn gefüllt. Aber sollte alles in/auf einen Einkaufswagen passen.

    Schönen Tag.
    ZitierenZitieren     

  4. #15584
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Politik und Geschichte

    25 km mit einem 5-jährigem? Klaro. Dazu noch mit Schirm, Spielsachen, Schwimmnudel etc. - klappt ohne Probleme. Dazu bräuchte ich nur ca. 2 Std. (einfach).

    Das ist wieder ein Paradebeispiel, einfach mal dahin geschrieben, dass man ja auch mit Fahrrad fahren kann... ich kann vermutlich auch zum Mond fliegen, wenn ich das nötige Kleingeld hätte.

    Nochmals, natürlich verbinden wir wenn möglich Einkaufsfahrten mit anderen Fahrten. Das sollte eigentlich selbstverständlich sein. Zudem trennen wir ordnungsgemäß unseren Müll. Wir kaufen gebrauchte Sachen, giessen unseren Garten mit Regenwasser und schauen allgemein, dass wir umweltbewusst leben. Ich fahre zum Wertstoffhof und nehme Sachen meiner Nachbarn mit.

    Man sollte schon auch ein wenig realistisch bleiben mit irgendwelchen Vorschlägen etc., dahin geschrieben ist vieles nur zu schnell.
    ZitierenZitieren     

  5. #15585
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.638

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Wo stelle ich das unter?



    Doch, jeder sollte fahren dürfen und können wenn er will. Das darf kein Luxus-Ding werden.



    Doch, jeder der will darf auch auf Mallorca Urlaub machen können. Urlaub ist ganz wichtig und gehört ebenfalls zum Leben dazu.



    Ich will selber noch einkaufen gehen können.



    Nein, klingt es nicht. Aber ganz so einfach wie manche es hier schreiben ist es halt nicht und das regt mich irgendwie auf.
    Ich bin nicht für 5€ pro Liter, aber ganz viele deiner Punkte sind "Ich will auf nichts verzichten" und so funktionierts halt nicht. Ich muss nicht nach Malle fliegen um zu entspannen, da gibts auch näherer Orte. Bzw. 4 mal im Jahr nach Malle fliegen, was ja eigentlich das Problem ist.

    Oder das Thema "selbst einkaufen". Kannst du ja, kostet dann halt noch nen Euro Sprit extra, das macht das Kraut auch nicht fett.

    Ich merks an mir selbst, solange man mir nicht wehtut, habe ich Probleme, mich von meinem wirklich nicht benötigten Luxus zu trennen, das fängt bei der Masse an Fleisch an und hört bei unnützen Kurzfahrten mit dem PKW auf.

    Wegen mir kann man solche Sachen gerne verteuern, es sollte halt einigermaßen im Rahmen bleiben. Wenn ich mir einmal die Woche Fleisch leisten kann, ist das ok. Wenn ichs mir noch einmal im halben Jahr leisten kann, ist man übers Ziel hinausgeschossen. Genauso mit Urlauben oder eben Sprit.
    Geändert von Dibbl Inch (06.07.2021 um 14:48 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #15586
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich muss nochmals beim Thema Sprit und Mobilität einhaken.
    Wie aus dem richtigen Leben und das Spiegelbild das dem heutigen Umweltbewusstsein meiner Meinung nach entspricht.
    Gestern Abend meinem besten Freund auf seinem Erdbeerfeld geholfen Unkraut zu haken bevor es ausblüht.
    Kurz vor Schließung kamen zwei E Bike Fahrer die sich erkundigten was die Erdbeeren kosten und das war ihnen für die Gepflückten zu teuer.
    Ein Specialized E Bike für meine Schätzung pro Stk für 5000€ kaufen und uns beim Unkraut haken zuschauen aber wenn man dann für Erzeugnisse die einen großen Aufwand bedürfen keine 5 € ausgeben.
    Da frag ich mich schon.
    ZitierenZitieren     

  7. #15587
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Womit wir wieder bei der Bequemlichkeit sind. Sprich, es wäre schon möglich aber du hast halt keinen Bock drauf.
    Nein, das stimmt halt so einfach nicht. Es ist nicht so möglich, wie Du es gerne hättest. Zumindest nicht bei mir und meinem Wohnort. Punkt. Das hat nichts mit Bequemlichkeit zu tun.

    Wass ja auch völlig okay ist, aber dann sollte man eben auch die 5€ für den Liter Sprit zahlen. Davon kann der Staat dann gerne 4€ nehmen und diese so neu geschaffenen Geldmittel in einen besseren ausbau des ÖNV usw stecken.
    Nein, das rechtfertigt noch lange keine utopische Preiserhöhung auf 5 € / Liter. Straßen werden auch so ausgebaut / saniert, wenn auch nicht so wie gewollt (Thema habe ich oben schon angesprochen).

    Bezüglich Städte würde ich die Autos direkt verbannen. Also keine öffentlichen Parkplätze mehr sondern nur Parkhäuser oder zahlungspflichtige Stellplätze. Parkplätze an der Straße selbst gehören definitiv abgeschaft, würde auch zur allgemeinen Sicherheit beitragen. Da kann dann nicht zufällig jemand aus dem "nichts" auftauchen und Kinder die hinter geparkten Autos auf die Straße rennen gehören dann auch der Vergangenheit an.
    So einfach geht's also?
    ZitierenZitieren     

  8. #15588
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Es muss auch nicht IMMER klappen, aber meistens klappt es mit ein wenig Voraussicht.
    Und nein, es klappt auch nicht mit viel Voraussicht. Auch nicht meistens. Selbst wenn gewollt, nein.

    Und? Dafür haben sie ihr eigenes Haus. Das weiß jeder, der sich Wohneigentum anschafft. Und 25.000€ hab ich in knapp 16 Monaten auch an Miete los. Da is dann aber nicht wieder 20 Jahre lang Ruhe, sondern ich darf die weiter zahlen.
    Stimmt eigentlich von vorne bis hinten nicht. Die 25.000 € sind damals ins Haus geflossen und wurden nicht gespart, um Straßenausbaubeiträge 50 Jahre später zu bezahlen. Und Du als Mieter zahlst keinen Beitrag dafür, von daher ist der Vergleich hinfällig.

    Was Du an Sprit mehr zahlen würdest, zahl ich, s.o. mehrfach dafür an Miete.
    Wie gesagt, stimmt halt so nicht.

    Wir haben uns beide so entschieden. Also beschwer Dich nicht. Und es geht nicht um Fahrgemeinschaften, sondern um kluge Fahrten im Familienverbund, zefix!
    Ich beschwere mich nicht, weil 5 € / Liter sowieso nicht kommen. Kluge Fahrten im Familienverbund sind gut und werden so auch umgesetzt, zefix.

    Fahr die Kinder ins Training, geh währenddessen in der Ortschaft einkaufen und hol sie danach wieder ab.
    Nein, klappt nicht. Zumindest momentan nicht. Ich will am Leben meines Sohnes teil haben und schaue mir jedes Training von der ersten bis zur letzten Minute an. So etwas nennt sich Interesse am Kind zeigen.

    Oder fahr nach der Arbeit an einem Geschäft ran und mach den heiligen Samstagseinkauf einfach am Freitag nach der Arbeit (falls Du keine Schicht hast). Das ist eh weniger los. Es geht so einfach.
    Na zum Glück habe ich dann doch keine so blöde Frau, genau so macht diese es nämlich immer.

    [quote]
    Sobald man jemanden zwingt, etwas gegen seinen Willen zu tun, ist noch nie etwas gutes dabei rausgekommen.

    da auf Freiwilligkeit eh nichts passiert.
    Und wieder eine Behauptung, die auf viele Leute, die trotzdem noch mit ihrem Auto fahren wollen, einfach nicht zutrifft.

    Nochmal: wo ist der Untschied, ob ich mir einen Einkaufswagen ohne Kind daheim voll mache oder ob ich mir einen Einkaufswagen mit Kind daheim voll mache.
    Zum Thema Einkaufen (mit oder ohne Kind, belassen wir es bei Trinken...) hat der Kollege schon alles auf den Punkt gebracht. Irrtum ist, wenn mir jemand erzählen will, dass das alles mit dem Fahrrad erledigt werden kann.

    Sag doch einfach, dass Du keinen Bock hast und zu bequem bist, was zu ändern und dass sich mal andere schön darum kümmern sollen, dass Dein 5-jähriges in Deinem Alter mal ne gute Welt haben soll, denn selbst hast Du keinen Bock drauf, was dafür zu tun.
    Umweltschutz fängt klein an. Ich trenne seit ich denken kann dem Müll. Werfe meine Zigarettenkippen nicht auf die Straße, sondern entsorge diese im Mülleimer. Ich lasse am See oder im Freibad keinen Müll liegen. Ich bestelle - wenn möglich - Waren in gebrauchten Kartons. Ich fahre zum Wertstoffhof und nehme - falls vorhanden - Müll meiner Nachbarn mit. Wir kaufen allgemein Nachhaltig, soweit es möglich ist. Und wenn ich mir viel Zeit mit dem Auto spare, die ich dann wiederum mit meinem Sohn verbringen kann, dann mache ich das auch, zefix. Solche Sätze wie Dein letzter (von mir zitierter) kannst Du Dir von daher sparen. Ich tu genügend für meine (Deine) Umwelt und die Umwelt, die mein Sohn irgendwann haben wird. Regen mich solche Behauptungen auf, ehrlich.
    Geändert von Lucky (06.07.2021 um 17:14 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #15589
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.381

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Prinzregent Beitrag anzeigen
    Aber des zeigst mir, wie du einen Kasten Bier, a Sixpack Wasser, a Sixpack Limo,...
    Lass es dir liefern. Aber nein, du willst es ja unbedingt selbst kaufen. Kannst du gerne tun, aber dann zahl für dein "ich will aber!" auch deine 5 Euro pro Liter. Denn am Ende muss ich dein Verhalten zahlen....
    ZitierenZitieren     

  10. #15590
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht für 5€ pro Liter, aber ganz viele deiner Punkte sind "Ich will auf nichts verzichten" und so funktionierts halt nicht. Ich muss nicht nach Malle fliegen um zu entspannen, da gibts auch näherer Orte. Bzw. 4 mal im Jahr nach Malle fliegen, was ja eigentlich das Problem ist.
    Es gibt aber Leute, die nach Malle fliegen um zu entspannen und das ist auch gut so. Und selbst wenn ich auf etwas verzichten würde, was wäre dann genau? Ich schrub es in meinem vorherigen Posting, ich mache einiges für meine Umwelt, es muss aber alles in Relation stehen. Die jetzt schon oft zitierten 5 € / Liter sind einfach nur blödsinnig. Das Klima ändert sich nicht, nur weil wir beide auf einmal Fahrrad fahren. Auch nicht, wenn 100.000 machen. Jetzt kommen wieder die Argumente: "Ja jemand muss ja anfangen bzw. den Anfang machen etc."... Alles schön und gut, nur wenn andere Nationen nicht mitziehen, bringt es halt auch nichts (womit wir wieder beim Satz "Ja jemand muss ja anfangen...") wären...

    Oder das Thema "selbst einkaufen". Kannst du ja, kostet dann halt noch nen Euro Sprit extra, das macht das Kraut auch nicht fett.
    Bei mir nicht, das stimmt. Bei anderen schon.

    Ich merks an mir selbst, solange man mir nicht wehtut, habe ich Probleme, mich von meinem wirklich nicht benötigten Luxus zu trennen, das fängt bei der Masse an Fleisch an und hört bei unnützen Kurzfahrten mit dem PKW auf.
    Schau, ich esse so gut wie kein Fleisch. Kurzfahrten mache ich auch nicht. Was genau sind eigentlich Kurzfahrten?

    Wegen mir kann man solche Sachen gerne verteuern, es sollte halt einigermaßen im Rahmen bleiben. Wenn ich mir einmal die Woche Fleisch leisten kann, ist das ok. Wenn ichs mir noch einmal im halben Jahr leisten kann, ist man übers Ziel hinausgeschossen. Genauso mit Urlauben oder eben Sprit.
    Dann können sich nur noch reiche Leute Ihr Fleisch leisten, in den Urlaub fliegen oder mit dem Auto (inkl. Frau, Sohn und Spielsachen) ins Freibad fahren. Na prima.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Lass es dir liefern. Aber nein, du willst es ja unbedingt selbst kaufen. Kannst du gerne tun, aber dann zahl für dein "ich will aber!" auch deine 5 Euro pro Liter. Denn am Ende muss ich dein Verhalten zahlen....
    Ist man also gleich ein Umweltverschmutzer, Ignorant, Volldepp oder was auch immer, wenn man MIT DEM AUTO ZUM EINKAUFEN FÄHRT? Wenn ja, dann bin ich jetzt raus aus dieser Diskussion. Viel Spaß noch.
    ZitierenZitieren     

  11. #15591
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.381

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Nein, das stimmt halt so einfach nicht. Es ist nicht so möglich, wie Du es gerne hättest. Zumindest nicht bei mir und meinem Wohnort. Punkt. Das hat nichts mit Bequemlichkeit zu tun.
    Wobei das ja auch deine freie Entscheidung war. Wie ursprünglich gesagt, geht es mir eher um sinnlose Fahrten die man nicht tun müsste. Du wohnst auf dem Land und der nächste Supermarkt is 20 km entfernt? Okay, geschenkt, kannst du gerne tun und da kann ich auch akzeptieren dass du keine 5€ pro Liter zahlen solltest. Anders ist das, wenn jemand der Auffassung ist seine Kinder in seinem SUV 500 Meter zur Schule fahren zu müssen. Ich denke du weist worauf ich hinaus will.

    Nein, das rechtfertigt noch lange keine utopische Preiserhöhung auf 5 € / Liter. Straßen werden auch so ausgebaut / saniert, wenn auch nicht so wie gewollt (Thema habe ich oben schon angesprochen).
    Auf der einen Seite würde ich dir recht geben, auf der anderen Seite sehe ich halt auch den Druck auf die Automobilhersteller spritsparende Autos zu produzieren. Technisch ohne Frage möglich. Wenn dein Karren am Ende nur einen Liter verbraucht, dann ändert sich am Ende recht wenig. Das Geld sollte auch nicht in das Straßennetz investiert werden, sondern die Alternativen sollten dadurch ausgebaut werden.

    So einfach geht's also?
    Ja, am Ende kann es so einfach sein. Ich kenn da doch eine größere Stadt die handhabt das so und das funktioniert dort auch sehr gut. Aber da funktioniert halt auch der ÖPNV und dort mit einem Auto reinzufahren ist nur Ballast den du dir nicht antun willst.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Ist man also gleich ein Umweltverschmutzer, Ignorant, Volldepp oder was auch immer, wenn man MIT DEM AUTO ZUM EINKAUFEN FÄHRT? Wenn ja, dann bin ich jetzt raus aus dieser Diskussion. Viel Spaß noch.
    Nein, aber gerade Getränke kann man sich doch ohne Probleme liefern lassen. Der Kasten Bier oder das Sixpack Wasser ändert sich ja nicht wenn man es sich liefern lässt. Aber das war ja die Argumentation vom Prinzregent.
    ZitierenZitieren     

  12. #15592
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Wobei das ja auch deine freie Entscheidung war. Wie ursprünglich gesagt, geht es mir eher um sinnlose Fahrten die man nicht tun müsste. Du wohnst auf dem Land und der nächste Supermarkt is 20 km entfernt? Okay, geschenkt, kannst du gerne tun und da kann ich auch akzeptieren dass du keine 5€ pro Liter zahlen solltest. Anders ist das, wenn jemand der Auffassung ist seine Kinder in seinem SUV 500 Meter zur Schule fahren zu müssen. Ich denke du weist worauf ich hinaus will.
    Und wenn genau diese Mama mit dem SUV als erstes Ihr Kind zum KiGa fährt, danach (evtl. noch vor der Arbeit) einkaufen geht und das Kind nach der Arbeit auch wieder mit dem SUV vom KiGa abholt, ist es ansich gut, jedoch stört man sich dann am SUV und dass es kein kleines E-Auto ist. Besserwisser (und damit meine ich Dich nicht persönlich) finden IMMER was zu kritisieren. Ich denke Du weißt auch worauf ich hinaus will.

    Auf der einen Seite würde ich dir recht geben, auf der anderen Seite sehe ich halt auch den Druck auf die Automobilhersteller spritsparende Autos zu produzieren. Technisch ohne Frage möglich. Wenn dein Karren am Ende nur einen Liter verbraucht, dann ändert sich am Ende recht wenig. Das Geld sollte auch nicht in das Straßennetz investiert werden, sondern die Alternativen sollten dadurch ausgebaut werden.
    Bis auf die Sache mit dem Straßennetz sind wir da einer Meinung.

    Nein, aber gerade Getränke kann man sich doch ohne Probleme liefern lassen. Der Kasten Bier oder das Sixpack Wasser ändert sich ja nicht wenn man es sich liefern lässt. Aber das war ja die Argumentation vom Prinzregent.
    Man kann vieles, wenn man dazu Lust hat. Ob immer alles sinnvoll ist, nur weil man das Wort "Umweltschutz" damit in Verbindung bringt, lassen wir mal dahingestellt.
    ZitierenZitieren     

  13. #15593
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Nein, das stimmt halt so einfach nicht. Es ist nicht so möglich, wie Du es gerne hättest. Zumindest nicht bei mir und meinem Wohnort. Punkt. Das hat nichts mit Bequemlichkeit zu tun.
    Nur zur Info: Als meine Kinder klein waren sind wir mit den Rädern zum Baden gefahren. Erst mit den Kids in Anhänger, dann strampelten sie selbst. Übrigens aus der Stadt raus ganz in Deine Nähe, da hat's ja diverse coole Seen.Mittlerweile machen meine erwachsenen Kids das selbst, an genau die Seen und Weiher radeln, die sie seit ihrer Kindheit kennen und lieben. Nur lieber allein, also ohne Eltern.
    ZitierenZitieren     

  14. #15594
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Nur zur Info: Als meine Kinder klein waren sind wir mit den Rädern zum Baden gefahren. Erst mit den Kids in Anhänger, dann strampelten sie selbst. Übrigens aus der Stadt raus ganz in Deine Nähe, da hat's ja diverse coole Seen.Mittlerweile machen meine erwachsenen Kids das selbst, an genau die Seen und Weiher radeln, die sie seit ihrer Kindheit kennen und lieben. Nur lieber allein, also ohne Eltern.
    Sehr gut. Und ja, wir haben viele tolle Seen.

    Und nur zur Info: Als ich klein war, haben das meine Eltern mit mir auch gemacht, nur nicht im Anhänger. Jetzt machen wir es mit dem eigenem Kind auch, nur nicht mit Anhänger, sondern er radelt selber. Im Moment aber genießen wir die tolle Zeit ohne viele Leute im Freibad und da ist die Strecke nach Meitingen einfach viel zu weit weg.
    ZitierenZitieren     

  15. #15595
    Prinzregent
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Lass es dir liefern. Aber nein, du willst es ja unbedingt selbst kaufen. Kannst du gerne tun, aber dann zahl für dein "ich will aber!" auch deine 5 Euro pro Liter. Denn am Ende muss ich dein Verhalten zahlen....
    War ja gar nicht das Thema. Ging ja um den vollen Einkaufswagen aufn Radl.

    Was soll denn das liefern lassen bringen? Der verbraucht Benzin. Bei 5€ wird das liefern lassen auch noch teurer. Würde fast wetten das mein Seat weniger Benzin braucht als der Lieferdienst.
    ZitierenZitieren     

  16. #15596
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    nicht ganz da, wo ich wohnen wollte
    Beiträge
    896

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Jetzt muss ich doch mal eine Lanze für Lucky brechen, auch auf die Gefahr hin, dass es hier gleich einen Shitstorm gibt. (Lasst mich am Leben).

    Ich fahre täglich mit dem Auto, und das tatsächlich nur in der Stadt.
    Mein Wohnort ist in Gersthofen, Arbeitsplatz am Gaskessel.
    Verbindung ÖPNV> 2 mal umsteigen, und noch ca 7-8 Minuten laufen > Gesamtzeit ca 40-50Min. einfach, je nachdem welche Schicht ich habe und welcher Takt gerade gilt.
    Auf der B17: 7-8 Minuten einfach ohne Stau (den umfahre ich, wenn einer ist über IKEA oder Hirblingen).
    Fahrrad über Donauwörtherstr. oder durch die Straßen hintenrum ist mir einfach zu gefährlich. Andere Möglichkeit gibt es nicht, und wird mir immer bewusst, wenn ich das weiße Fahrrad an der Kreuzung sehe.
    Einkaufen mit dem Fahrrad (anscheinend schreiben hier nur gestandene Männer): Ein vollgepacktes E-Bike (ist ja vom Grundgewicht schon schwer), ich schwöre euch, ihr wollt mich nicht rumeiern sehen. Sturzgefahr ist mir einfach zu hoch, ganz zu Schweigen im Winter bei verschneiten/vereisten Straßen. Am Besten noch mit Getränkekiste darauf. Lastenfahrrad muss man auch erst mal schaffen.

    Früher Alleinerziehend, Arbeitsplatz in Friedberg, später beim Gaskessel> KITA bzw. Hort in Gersthofen. Meist hatte ich genau eine halbe Stunde Zeit um das Kind gerade noch rechtzeitig vor Schliessung zu holen, und das war schon oft mit dem Auto knapp. Das geht mit Sicherheit noch vielen Müttern/Vätern heute so. Anfangs bin ich von Markt Indersdorf nach Friedberg gependelt.
    Ganz abgesehen habe ich, als ich noch eine Tagesmutter hatte auch Nachts gearbeitet, habt ihr schon mal versucht Nachts um 3Uhr von Friedberg nach Gersthofen mit ÖPNV zu kommen? Fahrrad mitten in der Nacht im Dunkeln und bei Eiseskälte für mich als junge Frau bei Gott keine Alternative. Gilt wohl auch für die Meisten Schichtarbeiter.

    Kosten für mein Auto Huyndai i10. Einmal im Monat tanken für ca 35Euro plus 26 Euro Steuer. Und jetzt googelt mal was mich eine Monatskarte in Tarifzone 2 kosten würde, auch Lieferdienst kostet pro Lieferung 5 Euro (und nein ich habe nicht so viel übrig, dass ich nur im teuren Rewe im Citycenter einkaufen gehe)

    Also muss besserer ÖPNV her, das heißt aber auch mehr Busse bzw. Strassenbahnen und mehr Mitarbeiter > also ÖPNV wird wieder teurer, mit genau dieser Begründung.
    Volkswirtschaft: Angebot und Nachfrage!!
    Vermutlich käme ich dann selbst bei 4 Euro Sprit wieder günstiger weg. Und Nein mein Geld wächts nicht auf den Bäumen.

    Also wenn man nicht in solchen Lagen nicht ist, redet es sich schon leicht mit 5Euro Sprit und Fahrrad ect.

    Überlegt Euch diese Situationen mal, es wird immer genügend Leute geben, die aus den von mir oben genannten Gründen oder anderen wichtigen Gründen auf das Auto angewiesen sind.

    Und ja, auch ich möchte Freizeit haben und nicht jeden Tag ca. 90Min. unterwegs sein, wenn das Ganze in 20Minuten geht.
    (Will ja auch pünktlich beim AEV sein, wenn ich bis 18Uhr arbeiten musss -
    Geändert von AEV-Tiger 1965 (06.07.2021 um 20:04 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #15597
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Haben sich die lustigen Leute im Rathaus von Augsburg eigentlich auch Gedanken über die Leute gemacht, die betroffen sind, weil ca. 550 Parkplätze wegfallen?

    Nicht jeder hat einen eigenen Parkplatz vor der Türe in der Innenstadt oder einen Tiefgaragenstellplatz. Darf der Lieferverkehr trotzdem parken?

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der örtliche Handel darüber amüsiert ist. Kostenlose Parkplätze ziehen viele Leute in die Stadt, die dort dann einkaufen und jetzt ist es durchaus vorstellbar, dass von diesen Leuten viele eben nicht mehr in die Innenstadt fahren, da bis auf das Parkhaus der City Gallerie die Parkhäuser überteuert sind und noch mehr von zu Hause aus online bestellen.

    Des Weiteren sind neue Fahrradspuren ja ganz toll, solange diese benutzt werden. Irgendwie sehe ich aber keinen verstärkten Radverkehr auf Augsburgs Straßen.

    Dafür Stau, Stau und nochmals Stau. Und gehupe, viel gehupe (schrub ich schon, dass ein wenig Stau auch vorhanden ist???). Da wird die Hauptverkehrsader in Richtung Osten total gesperrt (Baustelle an der MAN), wobei diese Baustelle ja noch nachvollziehbar ist. Gleichzeitig fallen bei der 2. Hauptverkehrsader Richtung Osten (Lechhausen, Neuburger Str.) Fahrspuren für Radwege weg. Pilotprojekt... Fahrradstadt Augsburg... Bin ich da jetzt eigentlich im falschem Film??? Ich brauche ab 16.00 Uhr mindestens 30 Minuten länger mit dem Auto nach Hause in den LK Aichach-Friedberg, da ab Pilgerhausstr. - Lechhauser Str. - Neuburger Str. nichts mehr vorwärts geht (ja und Busse etc. stehen bis Lechhauser Str. auch im Stau...). Neue Fahrradwege ja, da wo sinnvoll. Aber nicht so.
    ZitierenZitieren     

  18. #15598
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Für dich wäre ein Stromer doch ideal, wenn du nur Kurzstrecke fährst.
    ZitierenZitieren     

  19. #15599
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    nicht ganz da, wo ich wohnen wollte
    Beiträge
    896

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Für dich wäre ein Stromer doch ideal, wenn du nur Kurzstrecke fährst.
    Meinst du mich? Und was ist ein Stromer
    ZitierenZitieren     

  20. #15600
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.050

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Sehr schön dargestellt

    Zitat Zitat von Prinzregent;1392005)
    Servus. Unabhängig der Diskussion. Aber des zeigst mir, wie du einen Kasten Bier, a Sixpack Wasser, a Sixpack Limo, A Packung Waschpulver, Klopapier und diverses Essen für Samstagmittag, Samstagabend und den ganzen Sonntag (Das die Schulbrotzeit für Montag schenk ich dir) auf ein Normales Radel bekommst. Und dann noch ca 3 km im Samstagvormittagseinkaufsverkehr fährst, nicht schieben. Selbstverständlich das Essen natürlich noch frisch ankommt. Und da Sommer ist darf natürlich das Eis, 2 mal Grillfleisch für 4 Personen nicht fehlen. Und Sonntag gibts Standesgemäß Lachs und Selt. Und da ich des Ernst meine. Sollte es davon ein Video gegen übernehme ich die Rechnung. Kannst mich beim Wort nehmen. Ist mein Ernst.

    Achja. Samstag kommen im Sommer Oft Freunde zum Grillen. Also bitte noch a Flasche Ouzo und Essen für 6 Personenn einplanen. Sind alles Gute Fleischesser. Nur die 2 Kinder net. Die essen lieber Würstl.

    Sind zwar jetzt keine 5 KG Hanteln mit Federn gefüllt. Aber sollte alles in/auf einen Einkaufswagen passen.

    Schönen Tag.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •