Ergebnis 1.621 bis 1.640 von 22099

Thema: Politik und Geschichte

  1. #1621
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Im moment interessiert halt keine (schon historische) BW-Reform.

    Im moment interessiert fast keinen der Tod von Soldaten in Kundus.

    Im moment interessiert die Hartz IV Debatte keine Sau (und die war zuerst ja soooooo wichtig)

    Im moment interessiert das Erdbeben in Neuseeland niemand.

    Im moment interessiert es nicht, daß fast die ganze arabische Welt im Aufstand ist.

    Im moment interessiert es nicht, daß Gaddafi sein eigenes Volk ermordet !

    Ich könnte noch lange weitermachen, aber jedes Dorfblatt beginnt seit über einer Woche ihre Meldungen mit Guttenberg und dem Doktor. Eine mediales Sperrfeuer, das schon einzigartig ist.

    Wenn da nicht die ach so freie Presse mehr an Auflagen, Klick´s und Kohle denkt ? Paradebeispiel die Empörung von Journalisten in der Pressekonferenz in Berlin (letzte Woche) als KT im Bundestag zu den drei toten Soldaten Stellung nahm, als sich persönlich - bei ihnen - zu ihren Fragen zum Doktor zu stellen. "Feigling" hat noch einer gebrüllt, vor die Presse als Protest den Raum verließ.
    Geändert von Eismann (24.02.2011 um 07:45 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #1622
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.642

    Standard

    was habe ich vor einer guten Woche geschrieben? Jetzt wird wieder sämtliche Politik in Deutschland für 2 Wochen stillstehen, weil jetzt jeder schauen muss, wie er der Konkurrenz am meisten schaden kann.

    Und was ist passiert?

    UNGLAUBLICH, diese Politik, UNGLAUBLICH!

    Wenn die Redner von gestern die Zeit der letzten Woche anstatt in ihre idiotischen, polemischen Reden in etwas vernünftiges reingesteckt hätten, dann wäre EVENTUELL vielleicht sogar irgendwas nützliches rausgekommen. Naja, vielleicht eher doch nicht.

    Gestern hab ich eine Vorschau auf irgendeine Sendung gesehen, da gings darum, ob die Menschen in Deutschland, die ja immer noch zu Guttenberg halten, dies tun, weil er ihnen einfach sympathisch ist oder weil sie generell der Meinung sind, dass die Politik eh komplett verlogen ist.

    Ich habe die Sendung nicht gesehen und ehrlich gesagt interessiert mich auch gar nicht, was diverse Experten dazu sagen. Für mich und viele Leute die ich kenne, ist die Antwort klar. Und dazu möchte ich noch anfügen, nicht nur verlogen, sondern unfähig. Anstatt sich um das Wohl der Menschen zu kümmern, geht es darum, möglichst viel persönlich zu erreichen. Es kotzt mich schlichtweg an. Genauso wie hier. Hier geht es mitnichten um ein Vorbild oder irgendwas, sondern den politischen Gegner in die Pfanne zu hauen.

    Glaubt denn der Tritin wirklich, dass dieser Fehler von Guttenberg wirklich irgendwelche Auswirkungen auf die studierenden Bundeswehrler hat? Glaubt er denn wirklich, dass diese ganze Affäre wichtiger ist, als die Arbeit, der Guttenberg an sich macht? In was für einer Welt lebt der denn?

    Der Titel ist weg, meinetwegen sollen Leute, die sich wichtig vorkommen, noch ein Verfahren gegen ihn einleiten oder was auch immer, aber können sich bitte sämtliche Parteien einfach auf ihre SCHEIß ARBEIT konzentrieren?! Wäre das möglich? Als ob es in diesem Land nicht 93856798567987 mal wichtigere Probleme gäbe.
    Geändert von Dibbl Inch (24.02.2011 um 08:18 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #1623
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard

    Zitat Zitat von Tent Killer Beitrag anzeigen
    ob die Menschen in Deutschland, die ja immer noch zu Guttenberg halten, dies tun, weil er ihnen einfach sympathisch ist oder weil sie generell der Meinung sind, dass die Politik eh komplett verlogen ist.
    ...
    Für mich und viele Leute die ich kenne, ist die Antwort klar. Und dazu möchte ich noch anfügen, nicht nur verlogen, sondern unfähig. Anstatt sich um das Wohl der Menschen zu kümmern, geht es darum, möglichst viel persönlich zu erreichen.
    er soll ja eben nicht unfähig sein, da kann man in seinem Fall über das verlogen drüber hinwegsehen.

    Wäre er übrigens gleich zurückgetreten statt erst die Vorwürfe als abstrus zu bezeichnen und dann so langsam mit Salamitaktik seine Fehler einzugestehen, dann hätten sich die restlichen Unfähigen ums Tagesgeschäft kümmern können.

    Und ich finde es nicht gut, wie schnell und unkompliziert die Uni Buyreuth den Titel wieder kassiert hat. Die hätten prüfen müssen, was genau schief gelaufen ist. Aber man macht sich's dort bei der Aberkennung so einfach wie bei der Vergabe des Titels.
    Geändert von Augsburger Punker (24.02.2011 um 08:30 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #1624
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.642

    Standard

    Und was hätte sein Rücktritt besser gemacht? WAS? Wenn du selbst sagst, dass er anscheinend nicht unfähig sein soll?

    Dass ein anderer Trottel nachkommt, der genauso Dreck am Stecken hat, die man eventuell nicht aufgedeckt hat, und dafür aber auch noch unfähig ist?

    Anstatt dass der Herr seine gerechte Strafe bekommt und die Politiker nicht Richter spielen und ihrer Arbeit nachgehen, werden da wieder 2 Wochen verschenkt?

    Und wofür? Um der Konkurrenz ans Bein zu pinkeln. Aber ja, ein Rücktritt, der würde unser Land voranbringen. Sämtliche Bundeswehrunis gehen nun unter in einem ständigen Lug und Trug...
    ZitierenZitieren     

  5. #1625
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard

    Zitat Zitat von Tent Killer Beitrag anzeigen
    Wenn du selbst sagst, dass er anscheinend nicht unfähig sein soll?
    Das ist nicht meine Meinung, deshalb das "soll". Man kann elegant die Gedanken anderer so aufschreiben, daß es auch ohne Fußnote kein Plagiat ist.
    ZitierenZitieren     

  6. #1626
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard

    Rücktrittsgrund ist m.E. übrigens nicht so sehr der Betrug, sondern der Lug.
    ZitierenZitieren     

  7. #1627
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.642

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Rücktrittsgrund ist m.E. übrigens nicht so sehr der Betrug, sondern der Lug.
    Achso, denn mal völlig abgesehen davon, dass du nicht bewiesen hast, dass es gelogen ist: kein Politiker würde jemals lügen. Wie gesagt, wenn er zurücktreten sollte, dann kommt höchstwahrscheinlich Gottes Geschenk an die Erde zu dem Posten. Da kommt dann einer, der genauso lügt, wie jeder andere Politiker auch, aber vielleicht 10 mal weniger kompetent ist. Das ist sicherlich die Lösung!

    Wenn das deutsche Rechtssystem genügend Zeit hat, solche (in meinen Augen) Lappalien mit einem wochenlangen Aufwand zu versehen, dann mögen sie ihm bitte den Prozess machen. Seinen Doktortitel ist er eh schon los. Das sind die Konsequenzen aus der Sache.

    Ein politischer Rücktrittsgrund wäre ein Vergehen jetzt in seinem Job oder Inkompetenz. Aber sicherlich nicht seine trottlige Doktorarbeit. Achso, ja ne, klar, er muss zurücktreten, weil er ein (unbewiesenermaßen) Lügner ist. Der Meinung bin ich auch. Bitte, alle Politiker, die lügen, treten bitte sofort von ihrem Amt zurück. Ich mach Bundeskanzler, du wirst Verteidigungsminister.
    Und wie gesagt, ich habe keine Ahnung ob er kompetent ist, aber bzgl. der Kompetenz hört man ja kaum eine Beschwerde. Das wäre nämlich ein Grund, zurückzutreten. Inkompetenz.

    Und wenn der Rene jetzt mit irgendwelchen Beispielen für seine Inkompetenz kommt, dann kann ich das nicht beurteilen, sage aber: Ok, falls es wirklich so gewesen sein soll, dass er erwiesenermaßen mehrere falsche Entscheidungen getroffen hat, dann sollte er zurücktreten. Soweit ich das aber sehe, ist das aber nicht der Fall, Rene ging es immer nur darum, die Lobdudelei für Guttenberg einzudämmen, dass seine Aktionen keinen Deut besser sind, als die andere Politiker.
    Geändert von Dibbl Inch (24.02.2011 um 09:37 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #1628
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.06.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.467

    Standard

    Zitat Zitat von Tent Killer Beitrag anzeigen
    ...

    Und was ist passiert?

    UNGLAUBLICH, diese Politik, UNGLAUBLICH!

    Wenn die Redner von gestern die Zeit der letzten Woche anstatt in ihre idiotischen, polemischen Reden in etwas vernünftiges reingesteckt hätten, dann wäre EVENTUELL vielleicht sogar irgendwas nützliches rausgekommen. Naja, vielleicht eher doch nicht.

    Gestern hab ich eine Vorschau auf irgendeine Sendung gesehen, da gings darum, ob die Menschen in Deutschland, die ja immer noch zu Guttenberg halten, dies tun, weil er ihnen einfach sympathisch ist oder weil sie generell der Meinung sind, dass die Politik eh komplett verlogen ist.

    Ich habe die Sendung nicht gesehen und ehrlich gesagt interessiert mich auch gar nicht, was diverse Experten dazu sagen. Für mich und viele Leute die ich kenne, ist die Antwort klar. Und dazu möchte ich noch anfügen, nicht nur verlogen, sondern unfähig. Anstatt sich um das Wohl der Menschen zu kümmern, geht es darum, möglichst viel persönlich zu erreichen. Es kotzt mich schlichtweg an. Genauso wie hier. Hier geht es mitnichten um ein Vorbild oder irgendwas, sondern den politischen Gegner in die Pfanne zu hauen.

    ....
    Vielleicht gibt es ja einen guten Grund, daß die Politik so verlogen ist, wie sie ist? Vielleicht liegt es ja auch in dem politischen Zweck, Deutschland immer noch stärker machen zu wollen? Vielleicht sind ja Politiker als Charaktermasken dieses Zwecks unterwegs und dulden dahingehend keine Einsprüche (etwa den, daß dieses Programm allenthalben auf Kosten der "kleinen Leute" geht)?

    Wie dem auch sei, Du, Tent Killer, bist jedenfalls auf gutem Weg,
    regelmäßiger Leser von KoKa-Augsburg zu werden! Willkommen!
    ZitierenZitieren     

  9. #1629
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.223

    Standard

    Achso, denn mal völlig abgesehen davon, dass du nicht bewiesen hast, dass es gelogen ist: kein Politiker würde jemals lügen. Wie gesagt, wenn er zurücktreten sollte, dann kommt höchstwahrscheinlich Gottes Geschenk an die Erde zu dem Posten.
    Okay, bedeutet im Umkehrschluss, ab jetzt macht jeder, was er will, denn sein Nachfolger macht auch, was er will.

    Infam. Absurd. Abstrus.

    So war das mit dem Herrn Ohnetitel Karl-Theodor zu Tenberg. Das "Gut" wurde ihm aberkannt
    Geändert von Von Krolock (24.02.2011 um 11:24 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #1630
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.648

    Standard

    Ich hab schon seit Tagen auf Skopi gewartet. Hat aber lang gedauert
    ZitierenZitieren     

  11. #1631
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.642

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Okay, bedeutet im Umkehrschluss, ab jetzt macht jeder, was er will, denn sein Nachfolger macht auch, was er will.

    Infam. Absurd. Abstrus.

    So war das mit dem Herrn Ohnetitel Karl-Theodor zu Tenberg. Das "Gut" wurde ihm aberkannt
    Stark Barni! Wie hast du gesagt: Das dümmste Posting im ganzen Thread.

    Wenn du das ganze nicht einfach komplett aus dem Zusammenhang reißen würdest, würdest du merken, dass sich meine Aussage darauf bezog, dass hier sein Rücktritt auf Grund einer (unbewiesenen) Lüge gefordert wird. Und jetzt sag mir nochmal. Kommt dann einer nach, der nicht lügen wird? Ja klar, und die süßen Hoppelhäschen draußen schmeissen sich gerade Watteböllchen zu, lutschen Lollies die nach Glück schmecken und singen "Die Welt ist so fair". Soviel nochmals zum Thema "dummes Posting".

    Auf Georges Forderung, einen Politiker zum Teufel zu jagen, weil er zu einem Thema, das NICHTS mit seinen politischen Aufgaben zu tun hat(unbewiesenermaßen) gelogen hat, antworte ich, dass das Ergebnis davon wäre, dass einer nachkommen würde, der ebenso kein Stück ehrlich ist, aber von dem man nicht wüsste, ob er die gleiche Kompetenz hat, diesen Job zu erledigen. Wo macht das jetzt Sinn? Eventuell würde das Sinn machen, wenn sein Ansehen innerhalb der Bundeswehr dermaßen tief gesunken wäre oder falls diese Sache irgendeine Einwirkung auf selbige hätte. Aber diese Vorstellungen existieren halt nur in der kleinen phantasievollen Welt von Trittin und anderen Leuten, denen es halt jetzt einfach nur darum geht, jemand an die Wand zu fahren.

    Und dann kommst du mit so einem, Entschuldigung, Schwachsinn?

    Die Kernaussage ist doch: Dieses ganze Dilemma ist ein persönliches Problem von Guttenberg. Dafür hat er seinen Doktortitel aberkannt bekommen und so die deutschen Gerichte zu wenig zu tun haben (haha) wird er dafür auch noch anderweitig belangt werden, das ist mir alles relativ egal, da dass das persönliche Problem von Herrn Guttenberg ist und das geht mir recht weit am Hintern vorbei. Das hat mit dem deutschen Wohl dermaßen einen Scheißdreck zu tun, aber genau das ist es, was mich interessiert. Jetzt frage ich mich: Für was sind die Politiker da? Um die persönlichen Verfehlungen von Herrn Guttenberg zu beurteilen (was sie seit einer guten Woche angestrengt versuchen), oder um sich um unser Land zu kümmern?

    Und dann kommt der George damit ums Eck, dass ich damit prinzipiell Recht habe, aber dass er eventuell gelogen haben könnte und dass das ein Rücktrittsgrund ist. Und dann meine obige zitierte Aussage. Und daraus leitest du ab, dass jeder machen soll, was er will. Großer Sport!

    Also was machen wir. Ersetzen wir Guttenberg durch einen anderen Guttenberg, der die Arbeit eventuell schlechter macht. Super! Problem gelöst.

    Und jetzt diskutieren wir über das Wort absurd.
    ZitierenZitieren     

  12. #1632
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.059

    Standard

    Welche Arbeit denn ?
    ZitierenZitieren     

  13. #1633
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.223

    Standard

    Nun gut, dann halt anders. Auf die Gefahr hin, dass wir uns im Kreis drehen, da wir a) unterschiedlicher Meinung sind und b) du mir unterstellst, dort anderer Meinung zu sein, wo ich gar nicht anderer Meinung bin.

    Zitat Zitat von Tent Killer Beitrag anzeigen
    Die Kernaussage ist doch: Dieses ganze Dilemma ist ein persönliches Problem von Guttenberg.
    Die Kernaussage lautet: Das Dilemma ist KEIN persönliches Problem von Guttenberg und wird nur deshalb abgeschwächt, weil es sich um Guttenberg handelt.

    Was glaubst du, wie der allgemeine Tenor lautete, würde es sich um Westerwelle handeln? Wie schon mehrfach erwähnt, hier geht es mehr um die Person als um die Sache (in den Medien, nicht bei mir). Nur behauptest DU, es wäre alles halb so wild und hat mit der Politik nichts zu tun, während ICH behaupte, dass derlei Lug und Trug auch dann Signalwirkung hat, wenn es nicht das unmittelbare Aufgabengebiet betrifft.

    Und selbst da gäbe es ein Problem. Lass mal einen Soldaten im Rahmen seiner Dissertation vorsätzlich bescheißen. Der wird entlassen. Weißt du, wessen Name auf der Entlassungsurkunde steht?

    Warum soll nicht einfach gleiches Recht für alle gelten?

    Und was hätte sein Rücktritt besser gemacht? WAS? Wenn du selbst sagst, dass er anscheinend nicht unfähig sein soll?

    Dass ein anderer Trottel nachkommt, der genauso Dreck am Stecken hat, die man eventuell nicht aufgedeckt hat, und dafür aber auch noch unfähig ist?

    Anstatt dass der Herr seine gerechte Strafe bekommt und die Politiker nicht Richter spielen und ihrer Arbeit nachgehen, werden da wieder 2 Wochen verschenkt?

    Und wofür? Um der Konkurrenz ans Bein zu pinkeln. Aber ja, ein Rücktritt, der würde unser Land voranbringen. Sämtliche Bundeswehrunis gehen nun unter in einem ständigen Lug und Trug...
    Diesen Absatz habe ich kommentiert und würde es wieder so tun. Es geht nicht darum, dass der Rücktritt etwas besser macht. Gestern fiel der Name Margot Käßmann sehr häufig. Eine Trunkenheitsfahrt hat auch nichts mit ihrem Job zu tun.

    Der Konkurrenz ans Bein pinkeln tun übrigens ALLE Politiker ALLER Parteien. Und ich habe nach wie vor nichts gegen Guttenberg und fand ihn bislang recht angenehm. Ich habe nur was dagegen, den heroisch zu verehren, als wäre er ein Popstar oder hätte gerade die Welt gerettet.
    ZitierenZitieren     

  14. #1634
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.642

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Nun gut, dann halt anders. Auf die Gefahr hin, dass wir uns im Kreis drehen, da wir a) unterschiedlicher Meinung sind und b) du mir unterstellst, dort anderer Meinung zu sein, wo ich gar nicht anderer Meinung bin.



    Die Kernaussage lautet: Das Dilemma ist KEIN persönliches Problem von Guttenberg und wird nur deshalb abgeschwächt, weil es sich um Guttenberg handelt.

    Was glaubst du, wie der allgemeine Tenor lautete, würde es sich um Westerwelle handeln? Wie schon mehrfach erwähnt, hier geht es mehr um die Person als um die Sache (in den Medien, nicht bei mir). Nur behauptest DU, es wäre alles halb so wild und hat mit der Politik nichts zu tun, während ICH behaupte, dass derlei Lug und Trug auch dann Signalwirkung hat, wenn es nicht das unmittelbare Aufgabengebiet betrifft.

    Und selbst da gäbe es ein Problem. Lass mal einen Soldaten im Rahmen seiner Dissertation vorsätzlich bescheißen. Der wird entlassen. Weißt du, wessen Name auf der Entlassungsurkunde steht?

    Warum soll nicht einfach gleiches Recht für alle gelten?



    Diesen Absatz habe ich kommentiert und würde es wieder so tun. Es geht nicht darum, dass der Rücktritt etwas besser macht. Gestern fiel der Name Margot Käßmann sehr häufig. Eine Trunkenheitsfahrt hat auch nichts mit ihrem Job zu tun.

    Der Konkurrenz ans Bein pinkeln tun übrigens ALLE Politiker ALLER Parteien. Und ich habe nach wie vor nichts gegen Guttenberg und fand ihn bislang recht angenehm. Ich habe nur was dagegen, den heroisch zu verehren, als wäre er ein Popstar oder hätte gerade die Welt gerettet.
    Du verstehst glaub ich ueberhaupt nicht, dass mir der guttenberg am allerwertesten vorbeigeht. Mir geht es hier ums prinzip. Voellig egal, wie der name des politikers ist, ich bin generell der meinung dass diese ganze affaere nicht sache der politik ist, sondern sache der uni bayreuth, eventuell den nicht zitierten quellen und guttenberg. Der rest moege sich bitte um die probleme deutschlands kuemmern und nicht wochenlang energie in eine angelegenheit stecken, die dem deutschen volk prinzipiell scheissegal sein kann, solange die betreffende person (guttenberg) weiterhin seine arbeit uneingeschraenkt taetigt.

    Und da ruecke ich keinen millimeter von meinem standpunkt ab.

    Und bzgl. Deiner meinung, dass er seine arbeit unter diesen voraussetzungen eben nicht mehr uneingeschraenkt machen kann: das waere in dem moment zu diskutieren, in welchem deine behauptungen denn bewiesen sind, wobei ich selbst das aus zwei perspektiven wuerde.

    Nur das ist halt nicht die aufgabe unserer politiker. Ich habe gestern diesen bundestagsschmarrn verfolgt. Das war beinahe noch mehr schmierenkomoedie als im augsburger stadtrat, politiker spielen staatsanwalt, verteidiger und richter. Durchgehend alle parteien. Das ist nicht deren aufgabe, nichts desto trotz werden damit wochen verkackt. Anstatt das jeder seine arbeit macht, wird hier versucht, etwas was das wohl deutschlands nicht mal streift in einem umfang thematisiert, dass es einem den vogel raushaut. Und warum? Um die konkurrenz an die wand zu fahren und schlussendlich um mehr waehlerstimmen zu bekommen. Nur den eigenen interessen wegen.

    Kotzen koennte ich.
    ZitierenZitieren     

  15. #1635
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.077

    Standard

    Zitat Zitat von Tent Killer Beitrag anzeigen

    Wenn die Redner von gestern die Zeit der letzten Woche anstatt in ihre idiotischen, polemischen Reden in etwas vernünftiges reingesteckt hätten,

    Also laut Dir ist was vernünftiges: Saufen gehen.


    Ich hab mir jetzt das Posting gegriffen und den Thread noch nicht zu Ende gelesen, ich hätte mir aber auch jedes beliebige andere von Dir zu dem Thema grefen können, weil ich das wo das worauf ich Bezug nehmen will eh nicht mehr finde. Aber da wollte ich drauf antworten seit ich es gelesen habe, kam aber nie dazu.

    Du hast, sinngemäß, gesagt, daß Du selbstverständlich auch bei Deiner Diplomarbeit beschissen hast, wei während des ganzen Studiums und daß Du Deine Arbeit trotzdem gut machst und daß das keine Sau interessiert. Hab ich das so ungefähr halbwegs korrekt wiedergegeben?
    Weißt Du was ich Dir dazu sage? Wärst Du mein Mitarbeiter und einer kommt zu mir her und schwärzt Dich deswegen an, ich würde Dich fragen wie das war. Und dann würde ich von Dir eine ehrliche Antwort erwarten. Ob und wenn ja, in welchem Außmaß. Denn Du bewegst Dich in meiner Firma und ich muß Dir als Mensch vertrauen können. Vielleicht hast Du Schlüssel zu meinen Gebäuden, vielleicht kennst Du wichtige Passwörter, vielleicht kennst Du Betriebsgeheimnisse. Und lügst Du mich in dieser Angelegenheit an und ich komme Dir drauf, dann ist mir das bumsegal wie gut Deine Arbeit ist, dann kannst Du Dir, nach einer einzuhaltenden Kündigungsfrist, einen neuen Job suchen. Denn ich möchte keinen Mitarbeiter in meiner Firma haben, der mir ins Gesicht lügt. So, und jetzt sag mir, sowas spielt keine Rolle, solange einer seine Arbeit gut macht. Es spielt sehr wohl eine Rolle. Die Parallelen zu Guttenberg darfst selbst ziehen.
    ZitierenZitieren     

  16. #1636
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard

    http://www.tagesspiegel.de/politik/g...n/3878384.html

    Es wird immer enger:
    Verteidigungsminister zu Guttenberg hat sich die Verwendung von Gutachten des Wissenschaftlichen Dienstes des Bundestages für seine Doktorarbeit nicht genehmigen lassen.[...]Während der Arbeit an seiner Promotion hat sich Karl-Theodor zu Guttenberg an der Universität Bayreuth auch als Sponsor betätigt. Zwischen 1999 und 2006 seien für einen neuen Lehrstuhl an der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät insgesamt 747.764,36 Euro überwiesen worden, bestätigte die Rhön Klinikum AG dem Tagesspiegel. Guttenberg saß von 1996 bis 2002 im Aufsichtsrat der Rhön Klinikum AG, seine Familie hielt dort ein Aktienpaket.
    Sein Auftritt in der aktuellen Stunde war gestern ja auch mehr als lächerlich. In seiner Situation kann man sich halt nicht hinstellen und behaupten, dass man nicht vorsätzlich gehandelt hat. Das glaubt halt niemand, wenn 20% aller Textzeilen einer Dissertation einfach abgeschrieben sind.

    http://www.sueddeutsche.de/politik/p...hten-1.1064472
    Er hat noch mehr aus Ausarbeitungen des wissenschaftlichen Dienstes abgeschrieben.
    In der Guttenberg-Dissertation finden sich zwei weitere Bundestags-Papiere, die der Minister in der Arbeit völlig verschwiegen hat. Der CSU-Mann behauptet, diese Gutachten nicht zu kennen - und "freut" sich darauf, sie zu lesen.
    Da frag ich mich dann schon, ob er seine Dissertation auch wirklich selbst verfasst hat.
    Geändert von me_first (24.02.2011 um 15:34 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #1637
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard

    Zitat Zitat von Tent Killer Beitrag anzeigen
    Auf Georges Forderung, einen Politiker zum Teufel zu jagen, weil er zu einem Thema, das NICHTS mit seinen politischen Aufgaben zu tun hat(unbewiesenermaßen) gelogen hat, antworte ich, dass das Ergebnis davon wäre, dass einer nachkommen würde, der ebenso kein Stück ehrlich ist, aber von dem man nicht wüsste, ob er die gleiche Kompetenz hat, diesen Job zu erledigen.



    Und dann kommt der George damit ums Eck, dass ich damit prinzipiell Recht habe, aber dass er eventuell gelogen haben könnte und dass das ein Rücktrittsgrund ist.
    Ich habe nirgendwo geschrieben, daß Du Recht hast, auch nicht "prinzipiell". Ich finde nicht, daß der Kalle seine Jobs gut machte, weder als Wirtschaftsminister und erst recht nicht als Kriegsminister. Er hat gesagt, in Afghanistan herrscht Krieg? Wahnsinn, da hat er recht. Diese Aussage prädestiniert ihn aber nicht zum Ministeramt: Da könnten sie nämlich auch mich nehmen, ein abgebrochenes Studium - wie der Kalle bis zur Zwischenprüfung - hätte ich auch hinter mir, allerdings keine "Doktorarbeit".
    ZitierenZitieren     

  18. #1638
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard

    http://www.ftd.de/politik/deutschlan.../60017110.html

    Guttenberg hat seine Doktorarbeit von einem der CSU nahestehenden Zweitgutachter bewerten lassen. Wie ein Sprecher der CSU-nahen Hanns-Seidel-Stiftung der FTD bestätigte, ist Guttenbergs Zweitgutachter Rudolf Streinz Vertrauensdozent der Stiftung an der Ludwig-Maximilians-Universität in München (LMU).
    Da wird noch viel mehr rauskommen. Wenn er nicht bald mit der ganze Wahrheit rausrückt, dann sitzt er bald wieder für längere Zeit bei der Guttenberg´schen Forstverwaltung.

    Edit:

    Bei 3:25:
    „Anstand und Moral werde in der Familie (zu Guttenberg) groß geschrieben, größer als Kariere und Machtstreben.“
    Geändert von me_first (24.02.2011 um 22:25 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #1639
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Da kannst heute wahrscheinlich in der Blödzeitung noch ganz andere Zahlen lesen. Da konnte man gestern zu dem Thema anrufen und abstimmen. Aber was willst mit diesen Zahlen aussagen? Daß er beliebt ist? Das hätte ich Dir auch ohne Umfrage sagen können.
    In der Welt stand heute, dass in der jüngsten Umfrage von infratest dimap 73% der Befragten von Guttenberg bescheinigen, seine Arbeit gut zu machen. Vor der "Plagiatsaffäre" waren es noch 68%. Ich musste spontan an deine Behauptungen zur Wahl in Hamburg denken.


    Der Doktortitel wurde übrigens jetzt offiziell aberkannt.
    Und damit sollte es dann halt auch einfach gut sein!
    ZitierenZitieren     

  20. #1640
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard

    nix is gutt

    Und auch die Uni Buyreuth ermittelt weiter
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •