Ergebnis 16.601 bis 16.620 von 22105

Thema: Politik und Geschichte

  1. #16601
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.079

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Bartl, es mag dir schwer fallen das zu akzeptieren, aber bei einer Wahl ist das wichtig was in den Gesetzen und Regularien steht und nicht was Dir davon gerade gefällt. Und darin steht u.a. WIE der Stimmzettel in die Urne geworfen zu werden hat. Liegt auch in jedem Raum zur Stimmabgabe einsehbar aus. Musst Du das nächste Mal die Augen aufmachen. Näheres wird dir der User Eismann sagen können, der ist meines Wissens nach immer Wahlhelfer. Akzeptier es einfach, daß der Stimmzettel so in die Urne geworfen werden muss, dass andere nicht sehen können was du angekreuzt hast - egal ob du, weil Du lustig bist, alle verarschen willst und den Stimmzettel unsichtbar ungültig gemacht hast. Menschen mit wesentlich mehr Lebenserfahrung und vielleicht auch Intelligenz als du, haben sich nicht nur 5 Minuten lang überlegt, warum das klug sein könnte. Halte dich einfach dran und nerv hier nicht alle mit deinen albernen Phantasien. Danke!
    ZitierenZitieren     

  2. #16602
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.028

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Man stelle sich ein Regime vor, dass "einen" Wähler zwingt etwas zu wählen.
    Das ist doch grundlegend etwas anderes, als über was wir hier jetzt sprechen? Auch dein Russland Vergleich, bei dem Oppositionelle ja schon vorher aus dem Rennen genommen werden und nicht die Wähler direkt angegangen werden, sondern Wahlzettel einfach gefälscht werden. Was hat das alles damit zu tun, wenn man sieht was ich wähle? Werde ich anschließend dafür verfolgt, so kann ich immer noch Anzeige erstatten. Ist dies nicht mehr möglich- Anzeige zu erstatten aus besagtem Grund- so kannst du das System sowieso beerdigen. Sollte ich einfach aus dem Weg geräumt werden, für meinen einsehbaren Wahlzettel, so wird so oder so die Staatsanwalschaft aktiv, auch wenn meine Leiche nicht gefunden werden kann- was eine Anzeige meinerseits nicht mehr erforderlich macht.
    Aber stimmt, lassen wir das Thema...

    Als sei der verschlossene Wahlschein der Hüter einer freien und demokratischen Wahl... zumal wir immer noch davon sprechen das die "Freilegung" der Stimme aus freien Stücken erfolgt.
    Geändert von el_bart0 (30.09.2021 um 15:20 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #16603
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.810

    Standard AW: Politik und Geschichte

    https://www.stern.de/kultur/micky-beisenherz/micky-beisenherz--ein-soeder-land---warum-nicht-mal-ein-bayer---30790008.html


    Das hab ich die Tage jetzt schon mehrmals gelesen/gehört. Der letzte Satz des Kommentars trifft es glaube ich am besten.
    ZitierenZitieren     

  4. #16604
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Sehr amüsant in 16 Wahlbezirken der Stadt Berlin Unstimmigkeiten ( Wahlbeteiligung über 100%) und bei dem Volksentscheid für die Enteignung der Imo Firmen in einem Bezirk 150%.
    Aber der Armin hat seinen Zettel falsch gefaltet und das verdient natürlich mehr mediales Interesse.
    ZitierenZitieren     

  5. #16605
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard AW: Politik und Geschichte

    In Berlin überrascht mich das zwar ein wenig, aber das ist nicht zwangsläufig ein Fehler.
    ZitierenZitieren     

  6. #16606
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wie könnte das dann zustande gekommen sein ?
    ZitierenZitieren     

  7. #16607
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard AW: Politik und Geschichte

    So:
    Nicht jede Gemeinde habe auch eine Briefwahlstelle, sodass die postalisch abgegebenen Stimmen mancherorts zusammengefasst wurden. Die Bundeswahlordnung (BWO) regele dies explizit in den Paragrafen sieben und acht. „Die Briefwähler und ihre abgegeben Stimmen gehen dann in das Gemeindeergebnis der durchführenden Gemeinde ein“, erklärte der Sprecher. Betroffen war etwa die Gemeinde Panschwitz-Kuckau (Landkreis Bautzen): Dort lag die Wahlbeteiligung bei 115,7 Prozent. In diesem Ort trugen aber auch die Briefwahlstimmen aus den Nachbarorten Crostwitz, Nebelschütz, Räckelwitz und Ralbitz-Rosenthal zum Ergebnis bei.
    https://www.rnd.de/politik/bundestag...QOELP6HZ4.html

    Briefwähler gab's dieses Jahr ja sehr viele, da kann sowas schon vorkommen.
    ZitierenZitieren     

  8. #16608

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von me_first Beitrag anzeigen
    So:


    https://www.rnd.de/politik/bundestag...QOELP6HZ4.html

    Briefwähler gab's dieses Jahr ja sehr viele, da kann sowas schon vorkommen.
    Ich will gar nicht wissen, was die Schwurbler daraus wieder basteln werden
    ZitierenZitieren     

  9. #16609
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.052

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Ich will gar nicht wissen, was die Schwurbler daraus wieder basteln werden
    nur deswegen kochts doch wahrscheinlich auch grad so hoch
    ZitierenZitieren     

  10. #16610
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    nur deswegen kochts doch wahrscheinlich auch grad so hoch
    Das ist ja auch wahrscheinlich wenn man über 100% Wahlberechtigten schreibt, aber trotzdem irgendwie seltsam.
    Ich wähle in meiner Gemeinde per Brief und der geht dann in einen andere Gemeinde und was wenn ich am Tag der Wahl in mein Wahllokal gehe ?
    irgenwie ist mir das suspekt.
    ZitierenZitieren     

  11. #16611
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.052

    Standard AW: Politik und Geschichte





    Erst Briefwahl und dann noch ins Wahllokal...? Merkste wahrscheinlich selbst..
    ZitierenZitieren     

  12. #16612
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen




    Erst Briefwahl und dann noch ins Wahllokal...? Merkste wahrscheinlich selbst..
    War natürlich übertrieben, ist klar !
    Nur wie das bei dem Entscheid abgelaufen sein soll ist mir schleierhaft ?
    ZitierenZitieren     

  13. #16613
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Steht da doch: Die Gemeinde Panschwitz-Kuckau hat auch die Briefwahl für die Orte Crostwitz, Nebelschütz, Räckelwitz und Ralbitz-Rosenthal durchgeführt. Folge: Mehr Wähler als es Wahlberechtigte in der Gemeinde Panschwitz-Kuckau gibt. Die weiteren Orte werden in den Briefwahlstatistiken aber nicht separat aufgeführt und die Wähler werden Panschwitz-Kuckau zugerechnet.
    ZitierenZitieren     

  14. #16614
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Lass doch bitte diese albernen Fakten weg, was sollen die denn?
    ZitierenZitieren     

  15. #16615
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Steht da doch: Die Gemeinde Panschwitz-Kuckau hat auch die Briefwahl für die Orte Crostwitz, Nebelschütz, Räckelwitz und Ralbitz-Rosenthal durchgeführt. Folge: Mehr Wähler als es Wahlberechtigte in der Gemeinde Panschwitz-Kuckau gibt. Die weiteren Orte werden in den Briefwahlstatistiken aber nicht separat aufgeführt und die Wähler werden Panschwitz-Kuckau zugerechnet.
    Sorry dachte an den Volksentscheid und hab das überlesen.
    ZitierenZitieren     

  16. #16616
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Da es auch hier ja hin und wieder mal thematisiert wird, anbei eine Randnotiz zum Thema Gewalt gegen Polizeibeamte. Da zeigt sich einmal mehr, dass die Statistik in die Richtung genau gelesen werden will. Bzw. offensichtlich nicht genau gelesen werden soll, sonst würde man sie ordentlich erstellen.

    watchdog.jpg

    Quelle
    ZitierenZitieren     

  17. #16617
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Da es auch hier ja hin und wieder mal thematisiert wird, anbei eine Randnotiz zum Thema Gewalt gegen Polizeibeamte. Da zeigt sich einmal mehr, dass die Statistik in die Richtung genau gelesen werden will. Bzw. offensichtlich nicht genau gelesen werden soll, sonst würde man sie ordentlich erstellen.

    watchdog.jpg

    Quelle
    Wie will man denn diese Statistiken lesen?
    ZitierenZitieren     

  18. #16618
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Wie will man denn diese Statistiken lesen?
    Dass der Tatbestand der Gewalt gegen Polizisten nicht annähernd so oft vorliegt, wie die Statistik vermitteln will?
    ZitierenZitieren     

  19. #16619
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Dass der Tatbestand der Gewalt gegen Polizisten nicht annähernd so oft vorliegt, wie die Statistik vermitteln will?
    Ist es weniger erschreckend, wenn sich "nur" widersetzt wird? Muss es immer ein Angriff sein?

    Man hat den Paragraph 114 STGB geschaffen um Angriffe deutlich schärfer zu bestrafen.
    ZitierenZitieren     

  20. #16620
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Ist es weniger erschreckend, wenn sich "nur" widersetzt wird? Muss es immer ein Angriff sein?

    Man hat den Paragraph 114 STGB geschaffen um Angriffe deutlich schärfer zu bestrafen.
    Ja, weil "sich widersetzen" auch so Zeug ist, wie sich an einem Laternenpfahl festzuhalten, wenn die Polizei einen aus welchen Gründen auch immer abtransportieren will. Sollte sowas deiner Ansicht nach in der selben Kategorie auftauchen, wie gezielte tätliche Angriffe?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •