Ergebnis 16.881 bis 16.900 von 21943

Thema: Politik und Geschichte

  1. #16881
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Auweia, wirds nach so kurzer Zeit schon eng für Habeck und Baerbock?

    Das wär ja schon peinlich
    ZitierenZitieren     

  2. #16882
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wie kommst du darauf?
    ZitierenZitieren     

  3. #16883
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Jo, was war?
    ZitierenZitieren     

  4. #16884
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Politik und Geschichte

    "Die Berliner Staatsanwaltschaft hat nach SPIEGEL-Informationen Ermittlungen gegen die Grünenführung eingeleitet – darunter Außenministerin Baerbock und Wirtschaftsminister Habeck. Vorwurf: Untreue zum Nachteil der eigenen Partei."

    Geht um Corona-Prämien für Parteimitglieder, welche eigentlich kein Entgelt von der Partei erhalten.
    Geändert von Mr. Blubb (19.01.2022 um 18:45 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #16885
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen


    Dass Manne Dich hier anmacht ist logisch. Genauso wie Dein wirrer Whataboutism in der "Antwort" logisch ist: Man kennt Dich halt mittlerweile...

    Jetzt seh ich s erst.
    Wenn du den Zusammenhang verstanden hättest, ging es mir doch viel eher darum das die neue Regierung genau da weitermacht wo die alte aufgehört hat, in Bezug auf dieses Themengebiet.
    Sorry aber diese Doppelmoral die hier vorgelebt wird, die ist doch nicht erst seit kurzer Zeit auf dem Bildschirm? Für manche User scheinbar doch? Nee für manche User gibt es scheinbar keine Doppelmoral was diese Thema angeht. Wir sind die Gute (einschließlich unseres Verbündeten USA) und China + Russland sind grundsätzlich die Bösen. Das rechtfertigt natürlich nicht die Vergehen von China oder Russland aber wenn unsere neue Außenministerin hier einen härteren Kurs einfordert, so bin ich gespannt wie man zukünftig gegenüber den USA auftritt, sofern die wieder aus der Reihe tanzen. Ganz abgesehen von uns selbst natürlich... wie wir uns zukünftig in solchen Krisen und drüber hinaus verhalten.

    Mir war das z.B. damals gar nicht bewusst welchen Druck die USA auf Europa ausgeübt haben, als es darum ging in den Irak einmarschieren zu wollen und welcher Konflikt hier in den EU Staaten dadurch ausgelöst wurde. Ist zwar schon länger her aber bin da erst kürzlich drauf gestoßen als ich etwas länger in Wikipedia unterwegs war. Nur eines von vielen Beispielen, wo man sich schon fragen muss, ob Verbündete so miteinander umgehen sollten. Gibt ja noch die Sache mit der NSA oder dem Gefangenlager, speziell wenn es um Menschenrechte geht aber lassen wir das Thema. Wir sind die Gute und die anderen eben die Bösen
    Geändert von el_bart0 (19.01.2022 um 19:02 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #16886
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wer an der Regierung ist, scheint sowas tun zu müssen. Naja, macht ja nichts. Jeder andere ist damit bisher auch durchgekommen.
    ZitierenZitieren     

  7. #16887
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Wer an der Regierung ist, scheint sowas tun zu müssen. Naja, macht ja nichts. Jeder andere ist damit bisher auch durchgekommen.
    Jeder andere war aber nicht bei den Grünen, das wirst du ja wohl einsehen müssen.
    ZitierenZitieren     

  8. #16888
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ne ne, solche Sachen gibts ja nur bei der Union
    ZitierenZitieren     

  9. #16889
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    nicht ganz da, wo ich wohnen wollte
    Beiträge
    896

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Baerbock hat doch schon ihre Sonderzahlungen für 2018 - 2020 verspätet an die Parlamentsverwaltung nachgemeldet nämlich erst im März 21
    ZitierenZitieren     

  10. #16890
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.438

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Da gehts jetzt wirklich um 1500Euro p. P?
    ZitierenZitieren     

  11. #16891
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Da gehts jetzt wirklich um 1500Euro p. P?
    Die zurückgezahlt wurden und innerparteilich geflossen sind, also keine Steuergelder. Für das Geld geht bei der Union noch nichtmal einer ans Telefon - wenn's nicht der Steuerzahler löhnt schon gleich dreimal net. Es geht eh nur darum, ob sie sich das selbst genehmigen durften oder nicht. In der Industrie gang und gäbe, sich Boni selbst zu genehmigen - abgenickt vom Aufsichtsrat. Nachzufragen bei Banken in der Krise (trotz Staatshilfen) und der DB in Coronazeiten. Für mich ein parteiinternes Problem und keines für Staatsanwälte. Und noch ein Whataboutism, weil die Anzeige vermutlich aus dieser Richtung kam: Solange die CDU ihr Naziproblem nicht löst, sollten sie einfach mal die Füße still halten. Wäre mein persönlicher Wunsch. Wird nicht in Erfüllung gehen.

    Baerbock übrigens ziemlich gut in der Ukraine und Russland. Geht wegen so nem Blödsinn grad ein wenig unter.
    ZitierenZitieren     

  12. #16892
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wie immer alles halb so wild und sofort den Finger wieder auf die Union richten
    ZitierenZitieren     

  13. #16893
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Wie immer alles halb so wild und sofort den Finger wieder auf die Union richten
    Naja. Tatsächlich sind die Dimensionen etwas andere, wobei eine Straftat eine Straftat bleibt, wenn sie sich bewahrheitet und da bin ich wieder bei dir.
    ZitierenZitieren     

  14. #16894
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Absolut

    Die Union bringt da schon starke Sachen welche zum Teil etwas höher bzw. als schwerwiegender anzusiedeln sind.

    Allerdings ist es halt lächerlich die Verfehlungen z.b. der Grünen permanent als halb so wild hinzunehmen und sofort wieder die Union ins Spiel zu bringen.
    ZitierenZitieren     

  15. #16895
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.438

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen

    Allerdings ist es halt lächerlich die Verfehlungen z.b. der Grünen permanent als halb so wild hinzunehmen und sofort wieder die Union ins Spiel zu bringen.
    Die Union hast duu ins Spiel gebracht.

    Aber zum Thema. Ich bin wirklich weit weg, die Grünen zu verteidigen.
    Aber der Unterschied ist halt schon so, ob mir einer ne Fotzn gibt oder ob er mich halb totschlägt. Oder ob jemand bei Tempo 30 dann 40 fährt oder 100. Ja, da mache ich in der Einschätzung einen Unterschied. Ist ja auch das Strafmaß deswegen unterschiedlich. Auch wenns irgendwie ein ähnlicher Sachverhalt scheint.

    Nebenbei. Bei einem Betrag von 1500 Euro, da scheint es für mich als Bürger durchaus noch plausibel, das es sich da am ehesten um einen formalen oder Verwaltungstechnischen Fehler innerhalb der Partei handeln kann. So doof sind die Grünen Politiker ja auch nicht, das die wegenn 1500 Euro absichtlich ihre Karriere aufs Spiel setzen.

    Anders sieht es da schon bei Maskendeals und Co aus. Bei solchen Manövern ist man halt bei einmaligem Gelingen schon für den Rest des Lebens gesund gestoßen. Und lässt sich auch schwer mit einem Fehler irgendeiner einfacheren Art, also unabsichtlich, erklären.
    ZitierenZitieren     

  16. #16896
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    ..
    Aber der Unterschied ist halt schon so, ob mir einer ne Fotzn gibt oder ob er mich halb totschlägt.

    Nana, im anderen Fred wird auch Körperverletzung mit Maske absetzen gleich gesetzt.
    ZitierenZitieren     

  17. #16897
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Für mich ist eher wichtig, dass Baerbock beim Treffen mit Lawrow eine ziemlich gute Figur abgegeben hat, die man ihr erstens nicht zugetraut hat und die zweitens einige deutsche Minister der Vergangenheit alt aussehen lässt. Nur eine Momentaufnahme, aber eine überraschend gute.
    ZitierenZitieren     

  18. #16898
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Das hat die Frau Baerbock tatsächlich richtig gut gemacht und das hätte ich so wirklich nicht erwartet.
    ZitierenZitieren     

  19. #16899
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    einige deutsche Minister
    Passend dazu muss es in jedem Kabinett ja auch ein paar Aussetzer geben.
    https://i.imgur.com/yMg7Vl6.png

    https://i.imgur.com/aTRbpMw.png
    ZitierenZitieren     

  20. #16900
    Profi
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    2.879

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Passend dazu muss es in jedem Kabinett ja auch ein paar Aussetzer geben.
    https://i.imgur.com/yMg7Vl6.png

    https://i.imgur.com/aTRbpMw.png
    Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Kannst du das bitte erklären?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 08:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 19:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •