Ergebnis 17.041 bis 17.060 von 22063

Thema: Politik und Geschichte

  1. #17041
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.805

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Und warum bekomme ich ihn nicht? Weil er seit 24h in einem Atomschutzbunker sitzt? Weil Raketen abgefangen werden würden? Weil man nicht weiß wo er ist?

    Gestern wurde ja schon bekannt, dass sie eine Aufnahme die als live verkauft wurde nur zeitversetzt bzw. zusammengeschnitten widergegeben haben. Witzigerweise weil die Armbanduhren der Protagonisten unterschiedliche Uhrzeiten angezeigt haben. Heißt das, dass trotz der angespannten Lage und den Augen der ganzen Welt auf Russland niemand sagen kann, wo der sich gerade aufhält?

    Oder ist es nur - wie Tommy-Fan sagt - die Angst er drückt dann auf den Knopf? Wenn ja, wann wäre eine Grenze erreicht?
    ZitierenZitieren     

  2. #17042
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.070

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Irgendjemand hier hat geschrieben, daß die Russen das ja alles glauben, weil sie so indoktriniert sind. Das ist dann quasi das gleiche was man hierzulande nach 45 gelesen und gehört hat. Niemand konnte was dafür, das hat der Adolf alleine gemacht. NEIN verdammt noch mal. Das russische Volk ist hier massiv gefordert, denn ebenso wie 33-45 in Deutschland ist nachdenken durchaus erlaubt. Die haben den gewählt, jetzt sollen sie auch schauen, daß sie ihn weg bekommen. Und zwar zeitnah. Es gibt keine Ausreden. Natürlich wird das schmerzhaft, aber das wird es so oder so und verbockt haben sie es selber. Ist ja nicht so, als wäre das nicht seit Jahren absehbar, daß er Großreichphantasien hat. Das hat denen doch gefallen. Deswegen wurde er immer und immer wieder gewählt, solange bis man ihn nicht mehr abwählen konnte. Da er vermutlich nicht so ne feige Wurst wie der Adolf ist, wird er sich nicht im Keller selbst richten. Ich glaube, ich als Pazifist, muß heute jedem auf's Maul hauen, der irgendwo ne russische Fahne wedelt und mir begegnet.

    - - - Aktualisiert - - -

    Ach ja - wer zuerst auf den Knopf drückt, der stirbt als zweites. Das hatten wir alles schon im kalten Krieg.
    ZitierenZitieren     

  3. #17043
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.454

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    ...muß heute jedem auf's Maul hauen, der irgendwo ne russische Fahne wedelt und mir begegnet.
    Das ist halt auch keine Art. Damit begibst dich aus gleiche niedrige Niveau.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Und warum bekomme ich ihn nicht? Weil er seit 24h in einem Atomschutzbunker sitzt?
    Jap

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Weil Raketen abgefangen werden würden?
    Jap

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Weil man nicht weiß wo er ist?
    Jap

    Ich sag mal das das so einfach nicht ist.

    Oder wie stellst du dir das vor? Nochmal: der sitzt ja nicht in seiner Gartenlaube bei Vodka und Borschtsch.

    Nach ukrainischen Meldungen (okay okay...) stoßen russische Bodentruppen auf Kiev vor.
    Geändert von Cassy O'Peia (24.02.2022 um 12:12 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #17044
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.805

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Natürlich ist es nicht "einfach".....das hat ja auch keiner gesagt. Einfach ist es, 5000 Helme in die Ukraine zu schicken (die noch nicht da sind) und vor dem Mikrofon zu sagen, dass das Land unsere volle Unterstützung hat.
    ZitierenZitieren     

  5. #17045
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.745

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Nur damit es mal erwähnt wurde: Nationalismus führt zu sowas.
    Genauso ist es.

    Das Kontinuum der russischen / sowjetischen Politik ist. Das Volk ist egal, es wird mit nationalistischen Parolen ruhig gestellt und eine kleine Minderheit füllt sich die Taschen. Das waren unter den Zaren die Hofschranzen, unterm Kommunismus die Nomenklatura und unter der Putin-Diktatur sind es die Oligarchen. Abgesichert wird das Ganze von einer Geheimpolizei mit weitreichenden Befugnissen und einer relativ rigiden Medienzensur.

    Die Ukraine ist nicht in der NATO, hier kann der Westen noch reagieren unterhalb miltärischer Lösungen. Was passiert aber, wenn Putin weitermacht. Das ist nicht auszuschließen. Er bezeichnet den Zusammenbruch der UdsSR als größte geopolitsche Katastrophe im letzten Jahrhundert. Er spricht ehemaligen Sowjetrepubliken das Recht auf Staatlichkeit ab usw. Macht er weiter und greift ein NATO-Land an (z.B. im Baltikum) tritt der Bündnisfall ein. Und in dem Moment, wo Amerikaner auf Russen und umgekehrt schießen, haben wir den 3. Weltkrieg. Das muss jedem klar sein, der jetzt schon ein militärisches Eingreifen der NATO fordert.
    ZitierenZitieren     

  6. #17046
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.454

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Einfach ist es, 5000 Helme hinzuschicken die noch nicht da sind und vor dem Mikrofon zu sagen, dass die Ukraine unsere volle Unterstützung hat.
    Naja...das meinte ich heute früh mit der Aussage ob sich unsere Politiker nicht irgendwann mal blöd vorkommen wenn sie so nen Rotz ablesen und "stolz verkünden".

    Mit "nicht einfach" meinte ich "nahezu unmöglich". Zumindest ohne Zuarbeit aus seinem nahen Umfeld.
    ZitierenZitieren     

  7. #17047
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.070

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Und um mal den Geisteszustand einer weiteren Person ins Gedächtnis zurück zu holen: Trump hat wohl geäussert, daß er die "Aktion" von Putin genial findet.

    https://www.zdf.de/nachrichten/polit...raine-100.html

    Und viele weitere Webseiten.
    ZitierenZitieren     

  8. #17048
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.805

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Mit "nicht einfach" meinte ich "nahezu unmöglich". Zumindest ohne Zuarbeit aus seinem nahen Umfeld.
    Ich bin mir sehr sicher, dass da ein paar Leute wären, die du mit entsprechender finanzieller Zuwendung und Versprechen easy umdrehen könntest. Die rennen ja auch nur dem Geld und der Macht hinterher und geschäftliche Beziehungen zum Rest Europas sind massig vorhanden.
    Es kann doch nicht sein, dass nicht rauszukriegen ist wo der sitzt. Sei es durch das Umfeld oder durch Geheimdienste. Deren Sinn man zumindest mal anzweifeln müsste.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Und in dem Moment, wo Amerikaner auf Russen und umgekehrt schießen, haben wir den 3. Weltkrieg. Das muss jedem klar sein, der jetzt schon ein militärisches Eingreifen der NATO fordert.
    Also wenn ich die Wahl habe zwischen (Weiß-)Russland gegen die Ukraine und deutsche Helme oder (Weiß-)Russland gegen den Rest der Welt, dann nehme ich den Weltkrieg. Du nicht?!
    ZitierenZitieren     

  9. #17049
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Und um mal den Geisteszustand einer weiteren Person ins Gedächtnis zurück zu holen
    Der dachte aber auch, dass da US-Truppen angreifen: https://mobile.twitter.com/atrupar/s...96954063134720 (kurz im Video anhören)
    ZitierenZitieren     

  10. #17050
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.070

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen


    Also wenn ich die Wahl habe zwischen (Weiß-)Russland gegen die Ukraine und deutsche Helme oder (Weiß-)Russland gegen den Rest der Welt, dann nehme ich den Weltkrieg. Du nicht?!
    Geht's noch?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Der dachte aber auch, dass da US-Truppen angreifen: https://mobile.twitter.com/atrupar/s...96954063134720 (kurz im Video anhören)
    Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man sich über den Trottel echt dauernd amüsieren.
    ZitierenZitieren     

  11. #17051
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.805

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Geht's noch?
    Ein Weltkrieg hat als Definition, dass mehr als ein Kontinent beteiligt ist. Das ist erstmal nur eine Definitionssache und hat nichts mit dem 1. oder 2.Weltkrieg wie es einem als erstes in den Sinn kommt zu tun. Wenn Russland die Ukraine angreift ist es ein Krieg. Den hat man jetzt definitiv. Wenn Frankreich und Deutschland der Ukraine zur Hilfe kommt ist es immer noch ein Krieg. Wenn die USA jetzt auch noch helfen würde, ist es laut Definition schon ein Weltkrieg. Ich will damit eigentlich nur sagen, dass es im Ernstfall gar nicht genug Länder geben könnte, die der Ukraine zur Hilfe kommen und dass ich lieber eine geballte Reaktion hätte, als einen über die Jahre dahinschleichenden Krieg, den man irgendwann gar nicht mehr zur Kenntnis nimmt, wenn er in den Nachrichten kommt.
    ZitierenZitieren     

  12. #17052
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.212

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Diktatorenfreund in Belarus.
    Meines Wissens ist das alles, aber keine Freundschaft. Lukaschenko war der auserkorene Nachfolger von Boris Jelzin und wurde von Putin quasi geputscht. Da entstand nur eine Zweckgemeinschaft, da beide einander brauchen, Lukaschenko ist ja Putin vollkommen ausgeliefert.

    Desweiteren vertrete ich natürlich auch die Ansicht, dass wirtschaftliche Sanktionen maximaler Art jetzt das Mittel sein müssen. Vermutlich wird das Putin selbst nicht interessiert, steigert aber den internen Druck, da natürlich viele Russen hier nicht auf der Seite von Putin stehen. Und wenn das nicht hilft….dann wird mir schlecht.
    Geändert von Von Krolock (24.02.2022 um 12:53 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #17053
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.070

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Ein Weltkrieg hat als Definition, dass mehr als ein Kontinent beteiligt ist. Das ist erstmal nur eine Definitionssache und hat nichts mit dem 1. oder 2.Weltkrieg wie es einem als erstes in den Sinn kommt zu tun. Wenn Russland die Ukraine angreift ist es ein Krieg. Den hat man jetzt definitiv. Wenn Frankreich und Deutschland der Ukraine zur Hilfe kommt ist es immer noch ein Krieg. Wenn die USA jetzt auch noch helfen würde, ist es laut Definition schon ein Weltkrieg. Ich will damit eigentlich nur sagen, dass es im Ernstfall gar nicht genug Länder geben könnte, die der Ukraine zur Hilfe kommen und dass ich lieber eine geballte Reaktion hätte, als einen über die Jahre dahinschleichenden Krieg, den man irgendwann gar nicht mehr zur Kenntnis nimmt, wenn er in den Nachrichten kommt.
    Atomwaffen. Erwähnte ich Atomwaffen?
    ZitierenZitieren     

  14. #17054
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Atomwaffen. Erwähnte ich Atomwaffen?
    Meine Fresse.

    Ja wie oft noch, aber deshalb sollen sich alle in die Hose machen und nichts unternehmen?
    ZitierenZitieren     

  15. #17055
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.070

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Vielleicht bist du dafür einfach zu jung. Der Einsatz von Kernwaffen bedeutet Game Over. Für uns alle. Für dich, für mich und für Uffi in Paraguay.
    ZitierenZitieren     

  16. #17056
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.805

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Atomwaffen. Erwähnte ich Atomwaffen?
    Was ist deine Konsequenz aus Atomwaffen?

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Vielleicht bist du dafür einfach zu jung. Der Einsatz von Kernwaffen bedeutet Game Over. Für uns alle. Für dich, für mich und für Uffi in Paraguay.
    Auch für Putin und ganz Russland?

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Und wenn das nicht hilft….dann wird mir schlecht.
    Ich bin wahrlich kein Russlandexperte - aber ich würde sagen das hilft schon seit etlichen Jahren nicht. Der russischen Landbevölkerung geht es doch schon richtig dreckig und das reiche Stadtklientel wird es nicht schmerzlich treffen. Heute gab es wohl vereinzelte Proteste, die wurden dann halt verhaftet. Ich erwarte da wenig bis gar nichts mehr. Und während man sich auf finanzielle Repressalien beschränkt hat Russland auch die nötigen militärischen Mittel um im Land alles ruhig zu halten.

    Generell und weg von euren beiden Postings:

    Ich glaube absolut niemand hier wünscht sich einen Krieg vor der Haustüre. Und ich fände es auch extrem unsympathisch von der Couch aus mit dem Laptop auf dem Schoß so zu tun als könnte man durch markige Sprüche Probleme lösen, während man sich selbst erstmal ein Eis aus der Gefriertruhe holt.

    Fakt ist aber auch, dass in Russland seit Jahrzehnten ein Despot sitzt. Der dort unter anderem sitzt, weil man nie etwas unternommen hat und er Wahlen nicht mehr verlieren kann. Und irgendwann ist die Grenze erreicht an der man sich fragen muss ob einen das wirklich nichts mehr angeht, ob man das Recht hat aus moralischen Gründen einzugreifen und wie lange man noch sagen kann, dass das Volk dort halt selbst auf die Straße gehen muss. Denn auch das hat was vom Internethelden, der die Probleme dann halt enfach ignoriert. Kann man das noch, während souveräne Staaten angegriffen und annektiert werden? Der einzige Unterschied zum "unzivilisierten" Europa von früher liegt dann doch einfach darin, dass man zusieht und weiterhin Geschäfte mit Russland macht.
    ZitierenZitieren     

  17. #17057
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Vielleicht bist du dafür einfach zu jung. Der Einsatz von Kernwaffen bedeutet Game Over. Für uns alle. Für dich, für mich und für Uffi in Paraguay.
    Ich bin sicherlich kein Waffenexperte aber ist dem wirklich so?

    Nochmals: Also den Verrückten einfach so weitermachen lassen?
    ZitierenZitieren     

  18. #17058
    Profi
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    2.897

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Ich bin sicherlich kein Waffenexperte aber ist dem wirklich so?

    Nochmals: Also den Verrückten einfach so weitermachen lassen?
    Da gibt es einen Film aus den 80gern. Wargames. Zieh ihn dir mal rein

    The only winning move is not to play
    ZitierenZitieren     

  19. #17059
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Atomwaffen. Erwähnte ich Atomwaffen?
    Die Frage ist wie gut funktionieren die ABM dagegen. Europa ist in dieser Gleichung ja völlig irrelevant. Russland muss in der Lage sein die USA zu treffen und umgekehrt.
    ZitierenZitieren     

  20. #17060
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    gersthofen
    Beiträge
    1.957

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Bis heute Abend ist Kiew in Russische Händen..
    Bis morgen Abend stehen schon bei Polnische Grenze..
    Schrecklich..
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •