Ergebnis 1.721 bis 1.740 von 22100

Thema: Politik und Geschichte

  1. #1721
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.025

    Standard

    hab grad die rücktritts rede gehört und muss sagen reschpekt!
    hätte ich so von seiner person nicht erwartet, da können sich einige andre eine scheibe von abschneiden...

    hat nichts mit dem rücktritt sonder eher mit der von ihm gewählten wortwahl zu tun über das wie und warum...
    ZitierenZitieren     

  2. #1722
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Jetzt ist endlich der einzige deutsche Politiker mit Dreck am Stecken aus dem Verkehr gezogen worden und die netten lieben und schuldlosen Kollegen der anderen Parteien dürfen in Ruhe weiter "politikern".

    Ein Witz dennoch wenn diese Affäre in der deutschen Politik vor allem anderen steht!
    ZitierenZitieren     

  3. #1723
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard

    Ich bedaure seinen Rücktritt sehr, der mich auch persönlich betroffen und traurig gemacht hat. Die oppositionelle und mediale Hetzkampagne hat ihr Ziel damit (leider) erreicht...

    Ich hoffe sehr, dass es kein Rückzug für immer sein wird. KT wird der CSU und der deutschen Politik sehr fehlen!
    ZitierenZitieren     

  4. #1724
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.318

    Standard

    Es ist nachvollziehbar dass er geht, schade finde ichs trotzdem, er hat um einen Dr. Titel beschissen und sowas geht einfach nicht, trotzdem hat er eigentlich niemandem großartig geschadet ausser den versager professoren die sich verarschen haben lassen.
    Das ist immer noch besser wie irgendwelche Öko-politiker die zu einer Umweltdemo bis 1km davor mit der Limosine fahren und dann unter polizeischutz aufs Fahrrad steigen.
    Das ist zwar nicht verboten aber 1000 mal schlimmer, weil die verarschen uns alle.

    Und Kanzler wird er trotzdem.....
    ZitierenZitieren     

  5. #1725
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.223

    Standard

    Zitat Zitat von aev_boy Beitrag anzeigen
    Ich bedaure seinen Rücktritt sehr, der mich auch persönlich betroffen und traurig gemacht hat. Die oppositionelle und mediale Hetzkampagne hat ihr Ziel damit (leider) erreicht...

    Ich hoffe sehr, dass es kein Rückzug für immer sein wird. KT wird der CSU und der deutschen Politik sehr fehlen!
    Und wo warst du bei den medialen Hetzkampagnen gegen die anderen Politiker? Im Urlaub? Nicht interessiert? Krank? Verhindert? Was die Opposition betrifft, so ist parlamentarische Kontrolle eine zentrale Aufgabe und umfasst eben auch außerparlamentarische Verfehlungen von Regierungsmitgliedern. Funktioniert übrigens auch umgekehrt ganz gut.

    Leute, ihr bastelt euch die eigene Wahrheit zurecht
    Geändert von Von Krolock (01.03.2011 um 16:58 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #1726
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.12.2006
    Ort
    Schwabmünchen
    Beiträge
    2.228

    Standard

    Apropo Verlogenheit:

    Jetzt ist es plötzlich mal angedacht darüber nachzudenken, ob man wirklich weiter den "modernen Hitlern" Unterstützungs - und Anti-Terrorschecks in die Hände drückt, weil da mal dem ein oder anderen im Fernsehsessel ein Licht in Sachen Menschenrechte und Diktatur aufgegangen ist.

    Die Entrüstung ist aber natürlich groß, dass der Guttenberg weggeputscht wurde. Wobei die Angela hier wieder einen höchstwrhsl unfreiwilligen Geniestreich gelandet hat. Den Boulevard Kalle mal schnell Berufsheer machen und Krieg offiziell verlauten lassen und dann - zack - weg mit ihm, er könnte ja in ein paar Jahren mal gefährlich werden. (Jaaa, ich weiß...)

    Als VT´ler würde ich mich allerdings mal richtig bestätigt fühlen. Der pro- und antikarlsche Wahn hat den Rest des politischen Geschehens in den Hintergrund gedrängt.

    Das Einzige, was mir wirklich Sorgen macht, ist, dass jetzt die Europäische Einwanderermauer eingerissen wurde. Ein Schelm, wer Böses denkt, wenn er sich an die Stabilitätsapelle erinnert. Da halte ich es doch lieber mit der deutschen Polizeigewerkschaft und fordere auch eine echte Mauer - wie in Nordamerika - mitten im Mittelmeer. Da ist eine neue Bundeswehr als Neo Bundesgrenzschutz natürlich auch eine gelegene Entwicklung.

    Egal, das Wichtigste ist, dass Halle Berry bei den Oscars richtig, richtig großartig aussah. Wobei ich da ja mal gelesen habe, dass die amerikanischen Blender aus Hollywood ja mit ihren okkulten Botschaften in diversen Filmen weiße Landkids zu Neonazis bekehrt und sie letztendlich zum Sturz von Ahmadinedschad´s Schläfer im amerikanischen Präsidentenamt auffordern.

    Mich beschäftigt gerade übrigens: Was macht Karl Theodor zu Guttenberg jetzt? Was macht er jetzt nur?

    P.S.: Nachfolgerkandidat: Seine Frau!
    ZitierenZitieren     

  7. #1727
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.025

    Standard

    Zitat Zitat von aev_boy Beitrag anzeigen
    Ich hoffe sehr, dass es kein Rückzug für immer sein wird. KT wird der CSU und der deutschen Politik sehr fehlen!
    Also wenn er in Politischer Position wieder kommen sollte, wären die heutige Rücktritts Erklärung und die damit ausgesprochenen Worte Wertlos in meinen Augen.

    @Von Krolock:
    Auch die Medien sind in einer Demokratie eine Kontroll Funktion!
    Was ich von der Medialen Berichterstattung sowie der Palamentarischen Abläufe halte, behalte ich jetzt mal für mich.
    ZitierenZitieren     

  8. #1728
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.12.2006
    Ort
    Schwabmünchen
    Beiträge
    2.228

    Standard

    Zitat Zitat von aev_boy Beitrag anzeigen
    Ich bedaure seinen Rücktritt sehr, der mich auch persönlich betroffen und traurig gemacht hat. Die oppositionelle und mediale Hetzkampagne hat ihr Ziel damit (leider) erreicht...

    Ich hoffe sehr, dass es kein Rückzug für immer sein wird. KT wird der CSU und der deutschen Politik sehr fehlen!
    Junge Union?

    Die sollten übrigens auch zurücktreten. Habe die irgendwo irgendwann tatsächlich was von "Jedem Das Seine" gefaselt. ;-)

    Achja, da du Eminem als Profilbild hast, will ich dir mal einfach so, weils mir gerade einfällt, einen Song empfehlen: Pan - Der Nichtwählersong

    Ganz netter Kommentar zur Unglaubwürdigkeit von Parteien/Politikern.
    ZitierenZitieren     

  9. #1729
    punisher
    Gast

    Standard

    Guttenplag-Wiki macht weiter



    http://www.golem.de/1103/81818.html
    ZitierenZitieren     

  10. #1730
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.059

    Standard

    Dieser Kommentar ist doch ein Plagiat !!

    Zitat Zitat von 1860 Predator Beitrag anzeigen
    Apropo Verlogenheit:

    Jetzt ist es plötzlich mal angedacht darüber nachzudenken, ob man wirklich weiter den "modernen Hitlern" Unterstützungs - und Anti-Terrorschecks in die Hände drückt, weil da mal dem ein oder anderen im Fernsehsessel ein Licht in Sachen Menschenrechte und Diktatur aufgegangen ist.

    Die Entrüstung ist aber natürlich groß, dass der Guttenberg weggeputscht wurde. Wobei die Angela hier wieder einen höchstwrhsl unfreiwilligen Geniestreich gelandet hat. Den Boulevard Kalle mal schnell Berufsheer machen und Krieg offiziell verlauten lassen und dann - zack - weg mit ihm, er könnte ja in ein paar Jahren mal gefährlich werden. (Jaaa, ich weiß...)

    Als VT´ler würde ich mich allerdings mal richtig bestätigt fühlen. Der pro- und antikarlsche Wahn hat den Rest des politischen Geschehens in den Hintergrund gedrängt.

    Das Einzige, was mir wirklich Sorgen macht, ist, dass jetzt die Europäische Einwanderermauer eingerissen wurde. Ein Schelm, wer Böses denkt, wenn er sich an die Stabilitätsapelle erinnert. Da halte ich es doch lieber mit der deutschen Polizeigewerkschaft und fordere auch eine echte Mauer - wie in Nordamerika - mitten im Mittelmeer. Da ist eine neue Bundeswehr als Neo Bundesgrenzschutz natürlich auch eine gelegene Entwicklung.

    Egal, das Wichtigste ist, dass Halle Berry bei den Oscars richtig, richtig großartig aussah. Wobei ich da ja mal gelesen habe, dass die amerikanischen Blender aus Hollywood ja mit ihren okkulten Botschaften in diversen Filmen weiße Landkids zu Neonazis bekehrt und sie letztendlich zum Sturz von Ahmadinedschad´s Schläfer im amerikanischen Präsidentenamt auffordern.

    Mich beschäftigt gerade übrigens: Was macht Karl Theodor zu Guttenberg jetzt? Was macht er jetzt nur?

    P.S.: Nachfolgerkandidat: Seine Frau!
    ZitierenZitieren     

  11. #1731
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.077

    Standard

    War mein erster Gedanke als ich es gelesen habe. Nicht so ganz die übliche Wortwahl des Users.

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Dieser Kommentar ist doch ein Plagiat !!
    ZitierenZitieren     

  12. #1732
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.077

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    die du natürlich wie Mio. andere noch niiiieeeee gelesen hast

    Erwischt - sogar freiwillig gekauft. Auf Kreta. Ohne Internet die einzige Möglichkeit die Fußballergebnisse zu bekommen. War anno 2000. 3 Ausgaben. Zudem muß man das Blatt ja gelesen haben um Kritik üben zu können, ansonsten ist sie nämlich nicht wirklich fundiert. Ansonsten sind ja die schönen großen Buchstaben an jeder Tanke und jedem Kiosk tagtäglich zu lesen. Und ich komme jeden Tag an mehreren dieser Einrichtungen vorbei. In Deutschland noch nie eine selbst gekauft, beim Bund liest man halt alles was so rumliegt wenn man ausser gammeln nix zu tun hat. Aus dem Kopfschütteln kam man da nicht mehr raus, soviel Blödsinn wie in diesem Blatt steht.

    Auf Grund Deiner Empörung nehme ich an Du hältst die Bild für ein seriöses, journalistisch einwandfreies, glaubwürdiges Blatt.
    ZitierenZitieren     

  13. #1733
    ZitierenZitieren     

  14. #1734
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.649

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Auf Grund Deiner Empörung nehme ich an Du hältst die Bild für ein seriöses, journalistisch einwandfreies, glaubwürdiges Blatt.
    Nö, bei mir ists genau wie bei dir. Im Urlaub (Ausland) Pflichtlektüre
    ZitierenZitieren     

  15. #1735
    punisher
    Gast

    Standard

    Wenn er sie nie gelesen hätte, könnte er sich ja auch kein Urteil erlauben.

    Bei uns liegt die immer im Brotzeitraum. Und wenn ich auf mein Teewasser warte schau ich doch auch ab und zu rein. Also die Titten sind meist ja wirklich nicht schlecht, aber der Rest der da drin steht, treibt einem wirklich das Wasser in die Augen. Wirklich. So richtig. Unglaublich eigentlich.
    ZitierenZitieren     

  16. #1736
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.052

    Standard

    Sport! Es gibt keine bessere Lektüre um umfassend und relativ präzise über die Sportwelt informiert zu sein
    ZitierenZitieren     

  17. #1737
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    1.545

    Standard

    bei den hauptthemen bzw titelthema ist die liebe Bild wohl ganz gut informiert und besser als ihr Ruf. Wenn man weiss, dass sie eigentlich ständig übertreiben und sich das ganze nüchtern betrachtet geht das schon.

    Der Sport is gut, über Transfers wissen sie meist als 1. bescheid, auch wenn mich grad im Fußball dieses "robben-kaputt" oder "özil-kaputt" etc nervt. da könnten sie dann doch lieber bei ner ordentlichen aussprache bzw grammatik bleiben.

    Den Rest kann man sich sparen. solche titel wie "mann hat sex mit esel" aus südamerika und solch sachen muss man ja nicht zwingend lesen. xD
    ZitierenZitieren     

  18. #1738
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.649

    Standard

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Sport! Es gibt keine bessere Lektüre um umfassend und relativ präzise über die Sportwelt informiert zu sein
    Richtig. Im Sport sind sie die schnellsten und die am besten Informiertesten.
    ZitierenZitieren     

  19. #1739
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Richtig. Im Sport sind sie die schnellsten und die am besten Informiertesten.
    Sagt mein Papa auch immer. Ich hab damals zu Schumichels Zeiten aufgehört, den Sportteil aufzuschlagen...
    ZitierenZitieren     

  20. #1740
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Also wenn er in Politischer Position wieder kommen sollte, wären die heutige Rücktritts Erklärung und die damit ausgesprochenen Worte Wertlos in meinen Augen.
    Das finde ich nicht. Auch Franz-Josef Strauß musste doch 1962 als Verteidigungsminister zurücktreten und wurde dann Jahre später Finanzminister und kurz darauf Kanzlerkandidat der Union. Das würde ich mir bei Guttenberg auch wünschen.

    An den 60er-Fan: Ich bin nicht Mitglied der Jungen Union, sondern seit gut zwei Jahren CSU-Mitglied aus Überzeugung.

    Dass Verfehlungen anders herum genauso ausgeschlachtet würden, da gebe ich dem Grafen durchaus recht. Nur fehlt da meines Erachtens immer mehr die Verhältnismäßigkeit. Bei der Berichterstattung in den vergangenen Tagen könnte man ja meinen, es gäbe in dieser Republik nichts wichtigeres als eine vor einigen Jahren geschriebene Doktorarbeit... Für mich ist entscheidend, wie die Leute Politik machen und nichts anderes.

    Bis zuletzt stand die Mehrheit aller (!) Parteien (auch der Grünen, der Kommunisten oder der SPD) hinter KT zu Guttenberg. Diese Tatsache wird in der Berichterstattung weitgehend ignoriert - egal ob in der "Heute"-Sendung, aufhetzerischen AZ-Leitartikeln oder anderen Medien. Kritische und ausgewogene Berichterstattung ja bitte, aber wie der Baron in letzter Zeit behandelt wurde wie ein Schwerverbrecher, war nicht mehr verhältnismäßig und schoss weit über das Ziel hinaus.

    Dass er einen Fehler gemacht hat, bestreitet doch niemand. Aber wer ist in der Politik wie im "normalen" Leben schon völlig frei davon?

    Ich hoffe (wie die überwiegende Mehrheit der deutschen Bevölkerung) auf eine baldige Rückkehr zu Guttenbergs.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •