Ergebnis 17.381 bis 17.400 von 22062

Thema: Politik und Geschichte

  1. #17381
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.640

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich kenn mich da nicht aus und es interessiert mich auch nicht brennend, aber es ging um die Demonstration und da find ich 1000 Leute eigentlich nicht der Rede wert.
    ZitierenZitieren     

  2. #17382
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.453

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Dann passt es ja. Für mich hat es sich so geleseen als ob man schon wieder empört ist, weil es Menschen mit anderen Meinungen gibt.
    Geändert von Cassy O'Peia (05.03.2022 um 12:57 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #17383
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.054

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Die Spaziergänger sollten mal Richtung Moskau spazieren, da könnten sie sich dann etwas über Diktatur und Meinungsfreiheit informieren
    ZitierenZitieren     

  4. #17384
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Da könnten die Schwurbler und Querschädel dann rumschreinen, dass sie in einer Diktatur sind und sie Freiheit wollen.

    Ich vermute aber, dass sie dort nicht bis zur nächsten Straßenecke kommen.
    ZitierenZitieren     

  5. #17385
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.415

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Die russische Luftwaffe hat in den letzten 26 Stunden einige Lufteinheiten verloren. Die Waffen aus der EU und den USA scheinen wohl angekommen zu sein.

    "Definite list of Russian Air Force losses over #Ukraine in the past 26 hours:

    - 1x Su-30SM multirole aircraft (pictured)
    - 2 Su-34 strike aircraft
    - 2 Su-25 close air support aircraft
    - 2 Mi-24/35 attack helicopters
    - 2 Mi-8 transport helicopter
    - 1 Orlan-10 UAV"
    https://twitter.com/oryxspioenkop/st...C5_fKTxtEpAAAA
    ZitierenZitieren     

  6. #17386
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Einerseits ein "Erfolg" für die Ukraine in ihrem Kampf um Freiheit, andererseits muss einem immer klar sein, dass hier Menschen sterben. Dreck´s Krieg !!


    https://www.austrianwings.info/2022/...helikopter-ab/
    ZitierenZitieren     

  7. #17387
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.453

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Das ein HIND so zerplatzt ist echt bemerkenswert. Das Ding ist eigentlich recht gut gepanzert.

    Weiter im neuen Fred.
    ZitierenZitieren     

  8. #17388
    Prinzregent
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Anhang 7509

    Damit kein falscher Eindruck entsteht...es sind deutlich mehr Gästefans da.
    Ob die Flagge jetzt der Grund ist warum die meisten anderen sich in Entfernung aufgestellt haben...?!
    Also ich persönlich frage mich immer noch, und das seit heute früh, wie so einem erleuchteten das passieren kann.
    ZitierenZitieren     

  9. #17389
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.453

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Vor allem ist die a) auch aufm Kopf und hat b) noch ein zusätzliches Logo (kein Adler!) drin.

    Hat das "auf dem Kopf" irgendeinen Hintergrund?
    Geändert von Cassy O'Peia (06.03.2022 um 14:16 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #17390
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.805

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Prinzregent Beitrag anzeigen
    Also ich persönlich frage mich immer noch, und das seit heute früh, wie so einem erleuchteten das passieren kann.
    Ich bin mir sicher das fragen sich gerade viele. Lass mich wissen wenn du eine Antwort gefunden hast.
    Aber weißt was mich von den meisten (selbstverfreilich) weniger Erleuchteten hier unterscheidet? Ich kanns ganz einfach - auch von mir aus - einräumen wenn ich nen Schmarrn geschrieben habe und muss nicht schnell das Thema wechseln oder mich wegducken. Das bringt dann die wahre Erleuchtung mit sich.

    Aber keine Angst....ein bisschen Licht strahl ich ja auf euch alle ab - sonst wärs hier schon arg finster, gelle?!
    ZitierenZitieren     

  11. #17391
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.453

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Nur interessehalber:
    Du bist zu den Typen rüber und hast sie gefragt was das soll?

    Das würde mich echt interessieren...
    Geändert von Cassy O'Peia (07.03.2022 um 10:33 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #17392

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Nur interessehalber:
    Du bist zu den Typen rüber und hast sie gefragt was das soll?

    Das würde mich echt interessieren...
    Ich sehe da übrigens eine slowenische Flagge und keine russische. Könnte etwas mit der ersten Reihe zu tun haben, aber das ist ja nur eine Vermutung
    ZitierenZitieren     

  13. #17393
    Prinzregent
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Ich bin mir sicher das fragen sich gerade viele. Lass mich wissen wenn du eine Antwort gefunden hast.
    Aber weißt was mich von den meisten (selbstverfreilich) weniger Erleuchteten hier unterscheidet? Ich kanns ganz einfach - auch von mir aus - einräumen wenn ich nen Schmarrn geschrieben habe und muss nicht schnell das Thema wechseln oder mich wegducken. Das bringt dann die wahre Erleuchtung mit sich.

    Aber keine Angst....ein bisschen Licht strahl ich ja auf euch alle ab - sonst wärs hier schon arg finster, gelle?!

    Warum muss man es denn überhaupt schreiben bevor man es „geprüft“ hat?
    Warum muss man denn Leuten immer etwas negatives unterstellen?
    ZitierenZitieren     

  14. #17394
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.686

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Prinzregent Beitrag anzeigen
    Warum muss man es denn überhaupt schreiben bevor man es „geprüft“ hat?
    Warum muss man denn Leuten immer etwas negatives unterstellen?
    Das Schlagwort heißt "Zeitgeist"
    ZitierenZitieren     

  15. #17395
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.805

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Prinzregent Beitrag anzeigen
    Warum muss man es denn überhaupt schreiben bevor man es „geprüft“ hat?
    Warum muss man denn Leuten immer etwas negatives unterstellen?
    Warum unterstellst du mir denn dann etwas negatives, das nicht stimmt? Ich bin nach dem Spiel hin und hab gefragt warum die Russlandflagge. Dass sie es ist war für mich genauso klar wie für die umliegenden Plätze....da hätts jetzt keinen wirklichen Grund zu prüfen gegeben. Rigo Thor und Dr.Strangelove haben ja auch sofort die Russlandflagge "gesehen" - ohne dass ich sie erwähnt hätte. Genauso auch zwei Freunde denen ich das Foto gezeigt habe.

    Tatsächlich fand ich es unglaublich, dass da eine hängt. Gründe konnte es mehrere geben - auch wenn ich alle sehr unpassend gefunden hätte. Aber das hätte ja auch unfreiwillig/unbedacht dumm sein können. Siehe Rigo Thor's Vermutung. Deshalb habe ich nach dem Spiel dann auch geprüft, weil mich schon beschäftigt hat, warum man das macht.. Oder hab ich nicht geprüft?

    Klar hätte ich auch erst nach dem Spiel posten können - aber an der Flagge selbst gabs von meinem Punkt aus einfach keinen Zweifel.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Nur interessehalber:
    Du bist zu den Typen rüber und hast sie gefragt was das soll?

    Das würde mich echt interessieren...
    Die beiden hab ich nicht "erwischt" weil ich erst um die halbe Halle rum musste. Hab dann einfach einen der aus dem Block rauskam ganz stressfrei angesprochen und rhetorisch gefragt, ob da wirklich eine Russlandflagge bei ihnen im Block hing und was es damit auf sich hatte.
    Geändert von Engelhardt (07.03.2022 um 19:41 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #17396
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.453

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Respekt. Auf jeden Fall mutig dem nachzugehen.
    ZitierenZitieren     

  17. #17397
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.805

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Respekt. Auf jeden Fall mutig dem nachzugehen.
    Naja, ich hab jetzt keinen auf Krawall gemacht und hatte auch nicht vor mich zu prügeln.
    Im schlimmsten Fall hätte ihn den beiden halt gesagt wie sehr daneben ich ea finde.

    Tatsächlich hat es mich nach einem Erlebnis am Vorabend einfach beschäftigt. Da war ich beim Eishockey in Landshut (Gruß an den Fan im Panthertrikot wenn er hier mitliest) und aufm Rückweg waren im Zug einige Flüchtlinge aus der Ulraine. Frauen und Kinder. In die Gesichter zu sehen hat bei mir mehr Eindruck hinterlassen als jeder Presseartikel. Und der Freundschämfaktor war von der Fahrt noch sehr hoch.

    Und da denkst du dir dann schon erstmal du bist im falschen Film und fragst dich Sachen wie warum keiner der umstehenden dort was sagt, sollten die Ordner die russische Flagge kassieren und wie würde die Reaktion im CFS aussehen. Waren dann doch ein paar Fragezeichen.

    Den russischen Turner bei der Siegerehrung gesehen? So ganz abwegig sind so versprenkelte Spinner ja nicht.
    ZitierenZitieren     

  18. #17398
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.453

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Naja, ich hab jetzt keinen auf Krawall gemacht und hatte auch nicht vor mich zu prügeln.
    Im schlimmsten Fall hätte ihn den beiden halt gesagt wie sehr daneben ich ea finde.
    Du nicht. Aber ich denke mal, dass (nach dem Spiel evtl. nicht mehr ganz nüchterne) Russen die in nem deutschen Stadion in der jetzigen Zeit ihre Fahne "hissen", nicht unbedingt die besten Gesprächspartner sind. Da liegst schon mal flach, bevor du überhaupt deinen Satz zu ende gesprochen hast. Und mit viel Glück kannst dann noch von alleine aufstehen. Ich habe da schon meine Erfahrungen gemacht.

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Den russischen Turner bei der Siegerehrung gesehen?
    Nur in den Headline und als Foto. Der mit dem V aufm Trikot?
    ZitierenZitieren     

  19. #17399
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.399

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Die Ironie ist unverkennbar. Vor nicht all zu langer Zeit diskutierten wir über möglicherweise höhere Energie und Spritkosten um etwas gegen den Klimawandel zu tun. Die Ablehnung bezüglich höhere Kosten die ja die Lebensqualität einschränken würden war ja dann auch zu spüren. Jetzt haben wir beeindruckende Energie und Spritkosten und und das nicht wegen sondern auf Kosten des Klimawandels.
    ZitierenZitieren     

  20. #17400
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.805

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Du nicht. Aber ich denke mal, dass (nach dem Spiel evtl. nicht mehr ganz nüchterne) Russen die in nem deutschen Stadion in der jetzigen Zeit ihre Fahne "hissen", nicht unbedingt die besten Gesprächspartner sind. Da liegst schon mal flach, bevor du überhaupt deinen Satz zu ende gesprochen hast. Und mit viel Glück kannst dann noch von alleine aufstehen. Ich habe da schon meine Erfahrungen gemacht.
    Naja, da hatte ich jetzt ehrlich gesagt nicht so die Bedenken. Man muss ja nicht immer vom schlimmsten ausgehen - auch wenn die Motive selbst dann natürlich die schlimmsten hätten sein können.


    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Nur in den Headline und als Foto. Der mit dem V aufm Trikot?
    Müsste ein Z gewesen sein - aber ja, den meinte ich. Da stand sogar ein Ukrainer mit auf dem Treppchen.

    Edit:
    https://www.zdf.de/nachrichten/sport...krieg-100.html
    Geändert von Engelhardt (08.03.2022 um 13:49 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •