Ergebnis 17.521 bis 17.540 von 21955

Thema: Politik und Geschichte

  1. #17521
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Politik und Geschichte

    So macht man politische Karriere:
    https://www.tichyseinblick.de/daili-...ing_share=news
    ZitierenZitieren     

  2. #17522

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Man merkt überhaupt nicht, dass der Autor was gegen die Grünen hat. Auch nicht an der Stelle, wo er versucht einen 2-minütigen Beitrag von "Logo", also einem Format für Kinder, aufgrund des fehlenden Tiefgangs bei der Berichterstattung über den ersten Tag im Bundestag zu diskreditieren. Liest sich ja gut und einige Passagen stehen sicherlich repräsentativ für die typischen Karrieren junger Politiker und der kleinen Lügen hier und da bei allen Parteien und Mandatsträger, aber das ist selbst mir zu viel. Und ich bin hochgradig misstrauisch, wenn es um Politiker geht.
    ZitierenZitieren     

  3. #17523
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Man merkt überhaupt nicht, dass der Autor was gegen die Grünen hat. Auch nicht an der Stelle, wo er versucht einen 2-minütigen Beitrag von "Logo", also einem Format für Kinder, aufgrund des fehlenden Tiefgangs bei der Berichterstattung über den ersten Tag im Bundestag zu diskreditieren. Liest sich ja gut und einige Passagen stehen sicherlich repräsentativ für die typischen Karrieren junger Politiker und der kleinen Lügen hier und da bei allen Parteien und Mandatsträger, aber das ist selbst mir zu viel. Und ich bin hochgradig misstrauisch, wenn es um Politiker geht.
    Passt ja vielleicht ganz gut für den Ersteller des ursprünglichen Posts?

    Geschrieben wurde der Artikel übrigens von Alexander Wendt. Sympathischer Zeitgenosse... oder doch eher seltsamer..?
    Geändert von schmidl66 (31.03.2022 um 10:21 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #17524
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.987

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Vor allem ist er halt ein plumper Hetzer. Tichys Einblick ist auch für alles offen was aus dem Rechtspopulismus kommt und es mit Wahrheiten nicht so genau nimmt - passt also.
    ZitierenZitieren     

  5. #17525
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich höre ihre Aussagen hier das erste mal und sie hat vollkommen Recht. Logisch, es ist kein Krieg wie bei Omma und Oppa, aber wie grausam das für Leute in dem Alter ist, dass sie das alles, was sie aufzählt, nicht machen kann. Denen wird/wurde die, aus meiner Sicht, geilste Zeit ihres Lebens genommen. Wenn ich mir vorstelle, wie genial jeder Tag mit anfang 20 war und was da alles los war. Ich finde das total schade für die Leute in dem Alter und habe wirklich ernsthaftes Mitleid.
    ZitierenZitieren     

  6. #17526
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.987

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Hier mal ein paar, teil interessante, teil belustigende, Zahlenspielereien zum Thema "Wer glaubt den Schmarrn von QAnon & Co. in Deutschland und Österreich?". Kann man das irgendwie dem Andi zuspielen, wenn seine Sperre mal wieder rum ist

    https://www.tagesschau.de/investigat...2l67bOl0oEw4i8
    ZitierenZitieren     

  7. #17527
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: Politik und Geschichte

    https://www.focus.de/kultur/kino_tv/..._76595635.html

    Anscheinend ist der Schuss nach hinten los gegangen. Mal sehen, was in der Verhandlung zu Tage tritt.

    Sollte es sich so bestätigen, dass der Antisemitismus Vorwurf erfunden war, ist das ein riesen Schlag ins Gesicht eines jeden Antisemitismusopfers. Zudem wird er sich juristisch und zivilrechtlich verantworten müssen.
    ZitierenZitieren     

  8. #17528
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    https://www.focus.de/kultur/kino_tv/..._76595635.html

    Anscheinend ist der Schuss nach hinten los gegangen. Mal sehen, was in der Verhandlung zu Tage tritt.

    Sollte es sich so bestätigen, dass der Antisemitismus Vorwurf erfunden war, ist das ein riesen Schlag ins Gesicht eines jeden Antisemitismusopfers. Zudem wird er sich juristisch und zivilrechtlich verantworten müssen.
    Für die PR war es das auf jeden Fall wert, ganz egal, wie das ausgeht. Haben er und seine Leute gut gemacht.
    ZitierenZitieren     

  9. #17529
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Draus gibt es vor allem einen Rückschluss zu ziehen: Glaubt denen, die von solchen Erfahrungen berichten. Entsprechende Lügen kommen ans Licht.
    ZitierenZitieren     

  10. #17530
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.937

    Standard AW: Politik und Geschichte

    So sehr ich die grünen auch kritisiert habe, dafür das sie einer Politik der FDP und SPD ihre Stimme geben und dabei quasi erneut große Teile ihrer ideale verkaufen, der Auftritt habecks grad eben bei lanz war besonders im Punkt der Nachfrage auf seine Katar Reise, nachvollziehbar. Er ist aktuell dabei wirklich alles zu tun um jegliche noch so erdenkliche möglichkeit zu prüfen das man kurz und langfristig nicht mehr vom russischen Gas abhängig ist. Er geht sogar so weit die eigenen Prinzipien hinten anstellen zu wollen, sogar ein weiterbetrieb einzelner atommeiler wird nicht kategorisch ausgeschlossen. Klar versuchte auch er einzelne Punkte zu relativieren aber im Bezug auf Katar muss man halt schon die Augen öffnen wie heuchlerisch es doch ist, Gas aus Katar nein aber ins auto das mit saudischem sprit betankt wird fahre ich dennoch. Er machte auf mich einen nahbareren Eindruck als es eine Vielzahl Politiker auf mich in ihrer aussendarstellung sonst machen. Ob ich ihn deswegen jetzt wählen würde, gute frage. Da wuerde ich durchaus gerne noch abwarten welche Taten den Worten und seinem Auftreten noch folgen aber wenn ich das so mit vielen seiner ministerkollegen Vergleiche, bin komischerweise positiv überrascht. Er sprach hier unumstoesliche Wahrheiten an, die uns als Volkswirtschaft, Gesellschaft und Menschen zu denken geben sollten. Aber wie ich unsere Wirtschaft kenne, davon wird später bei entspannterer wirtschaftlichen Situation kaum einer noch was wissen wollen von. In seiner letztlichen Konsequenz wäre es eben alles andere als förderlich für die Quartalszahlen kurzfristig und dadurch meist natürlich die eigenen preamien betreffend. Dieser diplom sonst was wollte scheinbar in der Sendung schon wenig davon wissen, so vehement wie er auf habecks Aussagen mit dem Kopf schüttelte.

    Großer Lacher natürlich als die Dame in der Mitte davon sprach "physik ist auch eine Wissenschaft" ich brech immer noch ab dabei, allein beim schreiben dieser Zeilen. Wie sie es am Rande erwähnt hat, so neben der scheinbar alles dominierenden Wirtschaftswissenschaft, brutal. Megalul! Der ist nah dran ein alltime burner zu werden... Sie hat dabei nicht mal gelacht.
    Geändert von el_bart0 (01.04.2022 um 01:23 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #17531
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Also der Scheuer scheint mir gut ersetzt.

    https://amp.focus.de/regional/hambur..._79053603.html

    Kein Papier für die Impfpflicht, keine Schilder fürs Tempolimit. Mal schaun wann sie merken, dass sie kein Geld für Rüstung oder Pflege haben.
    ZitierenZitieren     

  12. #17532
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Also der Scheuer scheint mir gut ersetzt.

    https://amp.focus.de/regional/hambur..._79053603.html

    Kein Papier für die Impfpflicht, keine Schilder fürs Tempolimit. Mal schaun wann sie merken, dass sie kein Geld für Rüstung oder Pflege haben.
    Hab ich da nen Denkfehler oder is der Wirsing auch nicht der hellste? Wenn ich ein allgemeines Tempolimit habe, dann brauch doch auch keine Schilder dafür, oder?
    ZitierenZitieren     

  13. #17533
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.987

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Jetzt bin ich mal gespannt, wie lange es dauert, bis man die Spiegel davon überzeugt, daß sie mal besser ihr Amt abgibt. Auch aus Selbstschutz und für ihre Familie. Auch wenn ich ihr aus moralischer Sicht keinen Strick draus drehen würde, da waren die Gedanken sicherlich nicht ganz beinander, zeigt die Thematik doch, daß sie mit ihrer privaten Situation eher in die zweite Reihe zurücktreten sollte, da sie in Krisensituationen immer eines vernachlässigen müsste - Familie, im speziellen den kranken Mann, oder ihren Job. Ich würde das Ministerium gerne der FDP geben und dafür Wissmann entfernen (Tempolimit kann man nicht machen, weil Schilder fehlen - alter Schwede, stehen auf normalen Landstraßen eigentlich überall 100er-Schilder? Das ist per Gesetz einfach so. Kann man auch auf Autobahnen so umsetzen und fertig) und den Toni da bringen.

    Am Rande der Bande: Kann der Merz eigentlich auch fröhlich, nett, sympathisch schauen? Der sieht immer aus wie 3 Tage Regenwetter - ein Griesgram vor dem Herrn. Der ist wahrscheinlich nichtmal fröhlich, wenn er dreimal gevögelt, fünf Halbe Bier getrunken und dem größten Sieg seiner Lieblingsmannschaft beigewohnt und danach nochmal gevögelt hat. Was für eine unsympathische Figur - von A bis Z.
    ZitierenZitieren     

  14. #17534
    Profi
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    2.880

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Am Rande der Bande: Kann der Merz eigentlich auch fröhlich, nett, sympathisch schauen? Der sieht immer aus wie 3 Tage Regenwetter - ein Griesgram vor dem Herrn. Der ist wahrscheinlich nichtmal fröhlich, wenn er dreimal gevögelt, fünf Halbe Bier getrunken und dem größten Sieg seiner Lieblingsmannschaft beigewohnt und danach nochmal gevögelt hat. Was für eine unsympathische Figur - von A bis Z.
    mrburns.jpg
    ZitierenZitieren     

  15. #17535
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.987

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von shmul van Fugger Beitrag anzeigen
    Oh. Ich bin erstaunt. Ein Li-La-Launebär. Ich wähle ihn beim nächsten mal.
    ZitierenZitieren     

  16. #17536
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Er macht sich halt große Sorgen, dass ein durchschnittlicher Bürger aus der Mittelschicht bei der hohen Inflation bald nicht mehr mit dem Learjet zur Arbeit fliegen kann, sondern die Cessna nehmen muss.

    Allerdings kann man beim Hofreiter auch manchmal meinen, dass er zum Lachen in den Keller geht.
    ZitierenZitieren     

  17. #17537
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Valinor
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    weil Schilder fehlen - alter Schwede, stehen auf normalen Landstraßen eigentlich überall 100er-Schilder? Das ist per Gesetz einfach so. Kann man auch auf Autobahnen so umsetzen und fertig) und den Toni da bringen.
    Jein. Situationsbedingt entweder VZ 282 oder eben VZ 274-70/80/100. Aber immer mit Schild (nach jeder Ein- bzw. Ausfahrt, Kreuzung, Netzknoten etc.). Jede Änderung von Verkehrsschildern (= jedes einzelne Schild) bedeutet einen bürokratischen Aufwand, da jede Änderung angeordnet werden muss.
    ZitierenZitieren     

  18. #17538
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Jein. Situationsbedingt entweder VZ 282 oder eben VZ 274-70/80/100. Aber immer mit Schild (nach jeder Ein- bzw. Ausfahrt, Kreuzung, Netzknoten etc.).
    Vielleicht missverstehe ich dich, aber wenn du damit sagen willst, dass nach jeder Ortsausfahrt eins von beiden Schildern steht, dann widerspreche ich dir.
    ZitierenZitieren     

  19. #17539
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.727

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Es geht nicht um die Standardgeschwindigkeit (100 km/h auf Landstrassen bzw. mögliche 130 km/h auf Autobahnen).
    Es geht um davon abweichende Regelungen (Lärmschutz, besondere Gefahrenstelle etc.) wo die Standardgeschwindigkeit
    herabgesetzt ist. Dafür braucht man die ganzen Schilder.
    ZitierenZitieren     

  20. #17540
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Aber die stehen doch jetzt auch schon an den enstsprechenden Stellen, oder?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 08:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 19:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •