Ergebnis 18.421 bis 18.440 von 21953

Thema: Politik und Geschichte

  1. #18421
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.987

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    diese nicht arbeitenden Nichtsnutze
    Diese Information stammt genau wo her? Oder passt es gerade ins Bild der Stammtisch-Bubble? Wie Staus, die ausschließlich von Klimaklebern - oder noch schlimmer, den Grünen verursacht werden. Gibt keine anderen Staus, nur derartige.
    ZitierenZitieren     

  2. #18422
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Ich stell mir nur die Sache gerade andersherum vor.
    Vom umgekehrten Fall gibt's doch wohl genügend Videos. Brüllende Orks (sorry, erste Assoziation), die prügelnd in Menschenmengen rennen u.ä.
    ZitierenZitieren     

  3. #18423
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.606

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Hä, was hat das jetzt damit zu tun?

    Wer der Polizei nicht Folge leistet, diese schubst oder sonst wie deren Arbeit behindert, den verachte ich.

    Und ja, das war von mir etwas verallgemeinert, aber auf ein Haufen von diesen Idioten trifft das einfach zu. Oder meinst du die campieren hier neben dem Rathaus nur während ihrem Urlaub oder kleben sich auf irgendwelche Straßen
    ZitierenZitieren     

  4. #18424
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.987

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen

    Und ich kann dir sagen, dass der Boden übrigens vom Starkregen aufgeweicht war.
    Quelle? Bist du vor Ort? Wasserwerfer wurden ja eingesetzt. Oder?
    Meine Quelle sagt, daß dort durchaus auch gewässert wurde. Ich kann den Wahrheitsgehalt allerdings nicht überprüfen und gebe das auch zu. Wie sieht es bei dir aus? Kannst du es überprüfen?
    ZitierenZitieren     

  5. #18425
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.987

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Oder meinst du die campieren hier neben dem Rathaus nur während ihrem Urlaub oder kleben sich auf irgendwelche Straßen
    Echt faszinierend, wie hoch der Tellerrand sein muß um nicht im entferntesten auf die Idee zu kommen, daß man aus dem Klimacamp raus arbeiten kann, vielleicht sogar zur Arbeit gehen kann und trotzdem demonstriert. Bei den Klebeaktionen ist ja noch nichtmal viel Zeit notwendig. Die Aktionen finde ich übrigens falsch, wie ich mehrfach ausgeführt habe, aber derart plumpe, alberne Unterstellungen und Lügen sind halt wirklich schäbig - und leider typisch für diese Bubble, die keinerlei Blick für die Welt und Zukunft um einen rum übrig hat. Veganer- und Vegetarier-Bashing inklusive. Und wenn ich von dieser Bubble als gesamtes spreche, dann bedeutet das nicht, daß da jeder einzelne drin alle einzelnen Punkte erfüllt. Nur vorbeugend erwähnt . Das wäre dann wiederum eher die Sichtweise aus der Blase raus.
    ZitierenZitieren     

  6. #18426
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.606

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Du bist einfach der klügste. Das wissen wir hier doch eh alle
    ZitierenZitieren     

  7. #18427
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.987

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Du bist einfach der klügste. Das wissen wir hier doch eh alle
    Gegen derartig fundierte Argumente bin ich natürlich völlig machtlos. Chapeau.
    ZitierenZitieren     

  8. #18428
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Solltet ihr zwei, was den Elternstatus angeht, nicht eigentlich die jeweils gegenteilige Position in dieser Klimageschichte vertreten? Eure (beiden) Generationen betrifft das nämlich nicht wirklich, außer dass es auf der Skipiste bissl enger wird und die Malediven nicht mehr als Reiseziel in eurer Rente da sein werden. Für die U20er und deren Nachfolger wirds halt scheiße werden, wenn alle so weitermachen.
    ZitierenZitieren     

  9. #18429
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Quelle? Bist du vor Ort? Wasserwerfer wurden ja eingesetzt. Oder?
    Meine Quelle sagt, daß dort durchaus auch gewässert wurde. Ich kann den Wahrheitsgehalt allerdings nicht überprüfen und gebe das auch zu. Wie sieht es bei dir aus? Kannst du es überprüfen?
    Ich hab das aus Pressemeldungen. Da wurde gesagt, dass aufgrund des Starkregens in dem Gebiet insebsondere direkt an der Abbruchkante aufgrund des aufgeweichten Bodens Lebensgefahr besteht. Ich schau mal ob ich es finde. Ich kann dir aber aus meiner Einschätzung sagen, dass die Wassermenge des Wasserwerfers wegen des Sprühstrahl nicht für so einen dermaßenen "Morast" punktuell sorgen würde.

    Klar wurde da durch Wasserwerfer gewässert.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Vom umgekehrten Fall gibt's doch wohl genügend Videos. Brüllende Orks (sorry, erste Assoziation), die prügelnd in Menschenmengen rennen u.ä.
    Grundlos? Wurde die Räumung des Platzes angekündigt? Hatten die Aktivisten nicht die Chance zu gehen?
    ZitierenZitieren     

  10. #18430
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Solltet ihr zwei, was den Elternstatus angeht, nicht eigentlich die jeweils gegenteilige Position in dieser Klimageschichte vertreten? Eure (beiden) Generationen betrifft das nämlich nicht wirklich, außer dass es auf der Skipiste bissl enger wird und die Malediven nicht mehr als Reiseziel in eurer Rente da sein werden. Für die U20er und deren Nachfolger wirds halt scheiße werden, wenn alle so weitermachen.
    Das ist der Punkt und genau damit habe ich ein Problem. „Mutter Erde kennt keine Vaterländer“, der philosophische Spruch hat eigentlich einen anderen Hintergrund, gilt aber auch für den Klimaschutz. Bei aller Zustimmung, dass ein Land, das historisch eines der größten Klimasünder ist, mit dem Schutz desselben vorangeht, es bleibt nur die globale Lösung, die Kompromisse erfordert. Und runtergebrochen ist national genau das passiert. Lützerath ist das Bauernopfer, die zu schluckende Kröte, ohne die es noch deutlich schlimmer geworden wäre. Jetzt kann man argumentieren, man braucht auch diese Kohle nicht, was ich fachlich nicht beurteilen kann, aber es ist part of the deal. Und ich verstehe nicht so ganz, dass auch dieser Kompromiss, den auch eine Reihe von Ökologen unterstützen, in die Tonne getreten wird. Aber das ist nur ein Punkt, aber ich bezweifle, dass viele der Aktivisten einen deutlich besseren Kenntnisstand haben als ich. Und wenn ich das richtig verstanden haben, hat man RWE für viele klimafreundliche Zukunftsprojekte an seiner Seite.

    Aber im Gegensatz zu den Klebetrotteln der letzten Generation habe ich für Fridays for Future sowie diese Art des Widerstands wie im Hambacher Forst oder hier durchaus einen Platz in meinem Herzen. Alles unter der Voraussetzung, dass aktive Gewalt nicht geht. Gar nicht. Genauso ist es auf der anderen Seite völlig klar, dass die Polizei räumen MUSS. Und sie muss auch nicht jeden streicheln und auf Knien bitten.

    Mein größtes Problem ist tatsächlich, dass man den Kompromiss, den eine Partei wie die Grünen sicher nicht ohne Faust in der Tasche abgeschlossen hat, nicht akzeptiert. Entscheidend ist immer das, was am Ende rauskommt. Und selbst hier heiligt der Zweck nicht jedes Mittel. Und da ich schon auf den Malediven war und in 12 Monaten Rentner bin, und das durchaus noch für eine Reise reichen sollte, bin ich zumindest in diesem Punkt nicht sehr egoistisch. Ja, wir müssen viel tun und nicht lange warten, aber wir müssen so viele mitnehmen wie möglich. Das Klima lässt kein Aussitzen zu. Und nein, ich finde Braunkohleabbau in dieser Zeit auch weder gut noch logisch. Aber Widerstand alleine wird nicht zur Erhaltung der Malediven führen.

    Was den Clip betrifft, musste ich tatsächlich auch schmunzeln, bin mir aber auch sicher, dass bei vertauschten Seiten die größten Lacher auch die größten Empörer wären. Aber eigentlich ist das große Thema viel zu wichtig.
    Geändert von Von Krolock (16.01.2023 um 21:46 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #18431
    Rookie
    Registriert seit
    20.11.2022
    Beiträge
    332

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Echt faszinierend, wie hoch der Tellerrand sein muß um nicht im entferntesten auf die Idee zu kommen, daß man aus dem Klimacamp raus arbeiten kann, vielleicht sogar zur Arbeit gehen kann und trotzdem demonstriert. Bei den Klebeaktionen ist ja noch nichtmal viel Zeit notwendig. Die Aktionen finde ich übrigens falsch, wie ich mehrfach ausgeführt habe, aber derart plumpe, alberne Unterstellungen und Lügen sind halt wirklich schäbig - und leider typisch für diese Bubble, die keinerlei Blick für die Welt und Zukunft um einen rum übrig hat. Veganer- und Vegetarier-Bashing inklusive. Und wenn ich von dieser Bubble als gesamtes spreche, dann bedeutet das nicht, daß da jeder einzelne drin alle einzelnen Punkte erfüllt. Nur vorbeugend erwähnt . Das wäre dann wiederum eher die Sichtweise aus der Blase raus.
    ZitierenZitieren     

  12. #18432
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Hä, was hat das jetzt damit zu tun?

    Wer der Polizei nicht Folge leistet, diese schubst oder sonst wie deren Arbeit behindert, den verachte ich.

    Und ja, das war von mir etwas verallgemeinert, aber auf ein Haufen von diesen Idioten trifft das einfach zu. Oder meinst du die campieren hier neben dem Rathaus nur während ihrem Urlaub oder kleben sich auf irgendwelche Straßen
    Polizisten sind wie Schiedsrichter, machen alle Fehler. Du kannst Warsofskys "Fuck you!" sicher nachvollziehen, hast wie ich Deinen Fernseher angeschrien wie nie zuvor - aber wer dem anderen "Schwarzen Mann" nicht Folge leistet, den verachtest Du? Auch wenn der Polizist in diesem Moment aus Sicht des Nicht-Folge-Leistenden einen Fehler begeht?

    Schlimmer finde ich bei Deiner Argumentation, dass Du Lützerath direkt danach mit dem Klimacamp gleichsetzt. Das ist nämlich von Gerichten legitimiert, und der Job der Polizei ist es deshalb eigentlich es zu schützen.

    Du weitest Deinen Idioten-Begriff nicht nur auf alle in Lützerath Demonstrierenden aus, obwohl nur ein geringer Teil gewalttätig war, sondern durch den Seitenhieb gegen das Klimacamp auch auf eine genehmigte Demonstration.
    ZitierenZitieren     

  13. #18433
    Profi
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    2.879

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Allgemein: Unsere Polizei ist eh zu brav. Jeder von diesen Trotteln gehört nach mehr als einmaliger Aufforderung umgeknüppelt. Ohne Rücksicht. Was habe ich diese nicht arbeitenden Nichtsnutze gefressen….
    Ist passiert. Da kannst du beruhigt sein.
    ZitierenZitieren     

  14. #18434
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.606

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von shmul van Fugger Beitrag anzeigen
    Ist passiert. Da kannst du beruhigt sein.
    Perfekt.
    ZitierenZitieren     

  15. #18435
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.987

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Du sprichst dich also für eine klare Verletzung der Rechtstaatlichkeit durch Staatsbedienstete aus? Nur damit wir wissen, worüber wir reden.
    ZitierenZitieren     

  16. #18436
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.606

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Nö. Einmalige Aufforderung. Danach Prinzip wer nicht hört muss fühlen. Ganz einfach.
    ZitierenZitieren     

  17. #18437
    Profi
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Chickentown
    Beiträge
    3.067

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Du sprichst dich also für eine klare Verletzung der Rechtstaatlichkeit durch Staatsbedienstete aus? Nur damit wir wissen, worüber wir reden.
    Ich halte mich gerne raus aus diesem Thread lese aber dennoch gerne mit. Was mir allerdings bei dir vermehrt auffällt ist, dass du je nach Teilnehmer der Demo sehr differenziert schreibst. Mehr möchte ich da gar nichts dazu sagen
    ZitierenZitieren     

  18. #18438
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.987

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Untermale das doch mit Beispielen.
    ZitierenZitieren     

  19. #18439
    Profi
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Chickentown
    Beiträge
    3.067

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Untermale das doch mit Beispielen.
    Coronademos zum Beispiel.
    ZitierenZitieren     

  20. #18440
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.987

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Hab ich da etwa verlangt Demonstranten niederzuprügeln, wenn sie nicht heim gehen? Eine Ansprache und dann druff. Ich glaube eher nicht.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 08:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 19:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •