Ergebnis 18.441 bis 18.460 von 22099

Thema: Politik und Geschichte

  1. #18441
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.052

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Das ist der Punkt und genau damit habe ich ein Problem. „Mutter Erde kennt keine Vaterländer“, der philosophische Spruch hat eigentlich einen anderen Hintergrund, gilt aber auch für den Klimaschutz. Bei aller Zustimmung, dass ein Land, das historisch eines der größten Klimasünder ist, mit dem Schutz desselben vorangeht, es bleibt nur die globale Lösung, die Kompromisse erfordert. Und runtergebrochen ist national genau das passiert. Lützerath ist das Bauernopfer, die zu schluckende Kröte, ohne die es noch deutlich schlimmer geworden wäre. Jetzt kann man argumentieren, man braucht auch diese Kohle nicht, was ich fachlich nicht beurteilen kann, aber es ist part of the deal. Und ich verstehe nicht so ganz, dass auch dieser Kompromiss, den auch eine Reihe von Ökologen unterstützen, in die Tonne getreten wird. Aber das ist nur ein Punkt, aber ich bezweifle, dass viele der Aktivisten einen deutlich besseren Kenntnisstand haben als ich. Und wenn ich das richtig verstanden haben, hat man RWE für viele klimafreundliche Zukunftsprojekte an seiner Seite.

    Aber im Gegensatz zu den Klebetrotteln der letzten Generation habe ich für Fridays for Future sowie diese Art des Widerstands wie im Hambacher Forst oder hier durchaus einen Platz in meinem Herzen. Alles unter der Voraussetzung, dass aktive Gewalt nicht geht. Gar nicht. Genauso ist es auf der anderen Seite völlig klar, dass die Polizei räumen MUSS. Und sie muss auch nicht jeden streicheln und auf Knien bitten.

    Mein größtes Problem ist tatsächlich, dass man den Kompromiss, den eine Partei wie die Grünen sicher nicht ohne Faust in der Tasche abgeschlossen hat, nicht akzeptiert. Entscheidend ist immer das, was am Ende rauskommt. Und selbst hier heiligt der Zweck nicht jedes Mittel. Und da ich schon auf den Malediven war und in 12 Monaten Rentner bin, und das durchaus noch für eine Reise reichen sollte, bin ich zumindest in diesem Punkt nicht sehr egoistisch. Ja, wir müssen viel tun und nicht lange warten, aber wir müssen so viele mitnehmen wie möglich. Das Klima lässt kein Aussitzen zu. Und nein, ich finde Braunkohleabbau in dieser Zeit auch weder gut noch logisch. Aber Widerstand alleine wird nicht zur Erhaltung der Malediven führen.

    Was den Clip betrifft, musste ich tatsächlich auch schmunzeln, bin mir aber auch sicher, dass bei vertauschten Seiten die größten Lacher auch die größten Empörer wären. Aber eigentlich ist das große Thema viel zu wichtig.
    Perfekt!!!!
    ZitierenZitieren     

  2. #18442
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.077

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Die Suche nach Mönch Lützerath und ähnlichem ist auf Youtube übrigens blockiert. Man kommt auf solche Videos nur über Direktlinks. Ansonsten erscheinen nur die Videos der üblichen Verdächtigen.
    ZitierenZitieren     

  3. #18443
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Ich wollte auch gerade schreiben, dass die Berliner Polizei mittlerweile ihren ersten "Bericht" präzisiert und korrigiert hat. Erst haben sie zugegeben, dass bei den 145 alle Festgenommenen der Nacht gezählt wurden, nicht nur die Angreifer auf Polizei und Rettungskräfte, und dann stellten sie klar, dass bei dieser Gruppe die Deutschen in der Mehrheit waren.

    Das ist jetzt nicht direkt Rassismus, aber es fördert ihn. Ich verstehe nicht, wieso durch Polizeiberichte immer wieder durch unvollständige (und dadurch falsche) Behauptungen Öl ins Feuer geschüttet wird. Für den noch mehr anfachenden Wind sorgen dann Medien und Politiker, die entweder ohne Recherche den Polizeibericht zitieren und/oder sogar noch ausschmücken. Die einen wegen Klicks, die anderen wegen Wahlkampf.

    Und bei Otto und Erna Mustermann bleibt die (falsche) erste Version im Kopf...
    Noch ein Nachtrag:
    https://www.migazin.de/2023/01/16/wo...alt-neukoelln/
    ZitierenZitieren     

  4. #18444
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.077

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ach ja, noch eine Anmerkung zu der Mönch von Lützerath Szene. Hätte er sich den Schubser am Ende gespart, die Szene wäre echt unfassbar lustig. Auch mit dem Schild, dessen Botschaft ich allerdings nicht entziffern kann. Da sollte die Polizei lernen, sowas in Sozialen Medien auch entsprechend aufzuarbeiten. Mit Witz, Humor und Charme. Einzelne Social Media Beauftragte der Polizei, landauf, landab, sind dazu nämlich durchaus in der Lage.
    ZitierenZitieren     

  5. #18445
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    dessen Botschaft ich allerdings nicht entziffern kann.
    "Lützi bleibt"

    https://twitter.com/schwarze_soul/st...143943/photo/1
    ZitierenZitieren     

  6. #18446
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.415

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ach ja, noch eine Anmerkung zu der Mönch von Lützerath Szene. Hätte er sich den Schubser am Ende gespart, die Szene wäre echt unfassbar lustig. Auch mit dem Schild, dessen Botschaft ich allerdings nicht entziffern kann. Da sollte die Polizei lernen, sowas in Sozialen Medien auch entsprechend aufzuarbeiten. Mit Witz, Humor und Charme. Einzelne Social Media Beauftragte der Polizei, landauf, landab, sind dazu nämlich durchaus in der Lage.
    Zu dem Thema Polizei und Darstellung auf Social Media und in der Öffentlichkeit: Die Bundespolizei wirbt jetzt auf öffentlichen Plätzen mit "ACAB Plakaten", kein Scherz. Nur dass es hier natürlich "All Cops Are Beatiful" heißt.
    https://twitter.com/rflrkn/status/1615030456923062272

    Und ja die Szene ist auch ohne den Mönch von Lüzerath auch so schon unfassbar skurril und lustig. Übrigens klopfte der Mönch kurz vor dem bekannten Videoausschnitt einem Polizisten noch aufmunternd auf die Schulter, als der sich aus dem Schlamm befreien wollte. Erst als man sein geliebtes Schild wiederholt weggeworfen hat, sah der Mönch sich wohl zu so einer Tat gezwungen, so viel lag ihm an seinem Schild. Wie auch immer ist das Bild des Mönchs von Lüzerath wohl für immer zum Symbol des Protests und zur Internetlegende geworden, ob man das jetzt gut finden will oder nicht.
    ZitierenZitieren     

  7. #18447
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ach ja, noch eine Anmerkung zu der Mönch von Lützerath Szene. Hätte er sich den Schubser am Ende gespart, die Szene wäre echt unfassbar lustig. Auch mit dem Schild, dessen Botschaft ich allerdings nicht entziffern kann. Da sollte die Polizei lernen, sowas in Sozialen Medien auch entsprechend aufzuarbeiten. Mit Witz, Humor und Charme. Einzelne Social Media Beauftragte der Polizei, landauf, landab, sind dazu nämlich durchaus in der Lage.
    Find ich auch das etwas Humor fehlt.

    Zum Glück musste die Polizei z.b. nur die Greta wegtragen und nicht die Frau Lang.
    ZitierenZitieren     

  8. #18448
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.245

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ach ja, noch eine Anmerkung zu der Mönch von Lützerath Szene. Hätte er sich den Schubser am Ende gespart, die Szene wäre echt unfassbar lustig. Auch mit dem Schild, dessen Botschaft ich allerdings nicht entziffern kann. Da sollte die Polizei lernen, sowas in Sozialen Medien auch entsprechend aufzuarbeiten. Mit Witz, Humor und Charme. Einzelne Social Media Beauftragte der Polizei, landauf, landab, sind dazu nämlich durchaus in der Lage.
    Grundsätzlich finde ich es auch gut, wenn Firmen bei nem Fauxpas mit nem gewissen Humor reagieren. Ich glaube/weiss allerdings auch, dass man manchmal an eine Grenze kommt, wo man es nicht mehr lustig findet und dann auch nicht mehr nach außen lustig darstellen kann/will.

    Zum Rest halt ich mich heraus. allein schon wegen der Demo Klimacamp. Sonst hab ich auch keinen Tellerrand.
    Geändert von Rigo Domenator (17.01.2023 um 17:11 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #18449
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.619

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich finde ich es auch gut, wenn Firmen bei nem Fauxpas mit nem gewissen Humor reagieren. Ich glaube/weiss allerdings auch, dass man manchmal an eine Grenze kommt, wo man es nicht mehr lustig findet und dann auch nicht mehr nach außen lustig darstellen kann/will.

    Zum Rest halt ich mich heraus. allein schon wegen der Demo Klimacamp. Sonst hab ich auch keinen Tellerrand.
    Dein Teller ist aber auch groß
    ZitierenZitieren     

  10. #18450
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.245

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Dein Teller ist aber auch groß
    Aber immer schön leer gegessen
    ZitierenZitieren     

  11. #18451
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.619

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Aber immer schön leer gegessen


    Kommt mir bekannt vor
    ZitierenZitieren     

  12. #18452
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen

    Kommt mir bekannt vor
    Könnt ihr bitte mit dem Spam aufhören. Da bekommt man ja Hunger!
    ZitierenZitieren     

  13. #18453
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.592

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Schöner Kommentar zu den Klimaprotesten.

    https://zackzack.at/2023/01/21/aufwa...nd-im-getriebe
    ZitierenZitieren     

  14. #18454
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.223

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Was genau findest du daran „schön“? Tendenziöses Zeug schon im ersten Absatz. Denn in mehreren Publikationen sowie Aussagen war genau das Gegenteil vermeldet worden, nämlich das Unverständnis darüber, dass man Klimaaktivisten beim Wegtragen nach ihrem Wohlbefinden fragt, während man gegen Corona-Gegnern deutlich drastischer durchgriff.

    Weiter geht’s mit dem Relativieren von Gewalt bzw. fehlenden Differenzierung zwischen Widerstand und Gewaltanwendung. Und dann gäbe es noch den ein oder anderen völlig fachlich falschen Punkt, wenngleich auch Richtiges in dem Artikel steht.
    ZitierenZitieren     

  15. #18455
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.592

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich mag den Spiegel der der Gesellschaft vorgehalten wird. Wenns nutzt macht man die Augen zu, wenns mühsam wird will man das Mühsame schnellstens aus dem Sinn haben, damits wieder bequem wird.

    Der Mensch ändert sein bequemes Verhalten nur durch Druck und bei dem Thema wird es ohne nicht gehen, auch wenn viele einfach lieber die Augen verschließen.
    So wie der Gast dieser Tage der seinen RAM 20 Minuten warm laufen hat lassen, damit sein Fratz bei der 5 Minuten fahrt zum Skigebiet nicht friert.
    ZitierenZitieren     

  16. #18456
    Rookie
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    268

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Phänotypus war wohl doch nicht so.
    ZitierenZitieren     

  17. #18457
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von shmul van Fugger Beitrag anzeigen
    und bei der Tandler um 48 (!!!) Millionen.
    Seit gestern ist die Dame übrigens in U-Haft. Aber nicht wegen den eingesackten 48 Mio., sondern wegen "steuerrechtlichen Vorwürfen".

    https://www.sueddeutsche.de/bayern/m...dler-1.5738531
    ZitierenZitieren     

  18. #18458
    Profi
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    2.897

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Da wird sie vermutlich genauso unbeschadet rauskommen, wie beim 48 Millionen Maskendeal. Sie kann sich auf ein funktionierendes System verlassen.

    Maskenaffäre: Andrea Tandler überraschend in Untersuchungshaft - Bayern - SZ.de (sueddeutsche.de)
    ZitierenZitieren     

  19. #18459
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.059

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Naja
    jetzt braucht es halt Finanzbeamte mit Eiern
    Die Steuerbehörden haben ansich wenig Humor…
    ZitierenZitieren     

  20. #18460
    Profi
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    2.897

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Die Steuerbehörden haben ansich wenig Humor…
    Doch nur bei Kleinunternehmen
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •