Ergebnis 18.641 bis 18.660 von 22048

Thema: Politik und Geschichte

  1. #18641
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard AW: Politik und Geschichte

    hab geschaut, er ist dafür weil Merkel die Energiewende nur halbherzig vorantrieb.
    Der Energiebedarf ist ja da

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Frag mal Trittin was er davon hält?

    Komisch, bis zum Krieg hat fast jedem das billige Gas gefallen oder nicht?

    Mit dem Wissen von jetzt ein Fehler aber zu diesem Zeitpunkt gerne genommen da billig und durchaus umweltfreundlicher als Kohle.
    ZitierenZitieren     

  2. #18642
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    zu 1. meinem gefährlichen Halbwissen zu Folge ist nicht die Wärmepumpe das Problem, sondern der Einbau kann teuer werden. Und natürlich, Fußbodenheizung steigert natürlich die Effizient, das ist aber meines Wissens kein Grund dagegen. Und da wären wir halt wieder beim Punkt: Gibts vernünftige Unterstützung an den Orten, wo der Einbau teurer kommt, was spricht dagegen?
    Nichts spricht dagegen und es wäre ja schön wenn es so kommen würde.

    zu 2. aber das sind doch 20 Jahre. Weißt du, was die letzten 20 Jahre technisch abging? Ich wohne in nem Neubau, 2 Jahre alt, Gas. Meine Frau hat ebenfalls Schnappatmung, aber ich rechne eh mit ner Lebensdauer von 20 Jahren für unsere Heizung, wenn ich dann investieren muss, mein Gott, hätte ich eh gemusst. Mit Wü Jahren Vorlauf traue ich mir durchaus zu, das zu planen und wie gesagt, wer weiss was die Zukunft bringt, da mach ich mir doch nicht in die Hosen.
    Ja. Und vermutlich müssen wir in 20 Jahren auch wieder neu überlegen und schauen, was dann möglich ist. Habe auch nichts anderes behauptet. Und vielleicht ist die Technik für eFuels oder was auch immer in ein paar Jahren auch soweit, dass diese sinnvoll verwendet werden kann. Ich finde es gut, dass man sich die Möglichkeit offen gelassen hat.

    zu 3. das ist jetzt genau der Punkt, wo ich einfach glaube, dass du als Konservativ eingestellter Mensch auch hauptsächlich die entsprechenden Medien bedienst, kein Vorwurf. Aber die realität ist, das bei gesetzesvorhaben, wo mehrere Ministerien Aktien drin haben, ein Ministerium federführend einen Entwurf erstellt und den ohne Öffentlichkeit inhaltlich mit allen teilt. Und dann wird verhandelt, hart, insbesondere bei mehreren Ressorts, die auch noch in verschiedener politischer Hand sind. Dann kommt irgendwann ein Kompromiss raus (oder auch nicht) und damit geht man in die Öffentlichkeit und da wird er dann nochmal diskutiert, zerrissen und abgeändert. Aber das Stadium, in welchem der Entwurf in diesem Fall geleaked wurde, was kein Entwurf für die Realität, sondern eine Verhandlungsbasis. Und damit komplett irrelevant. Und in einem in Deutschland bis dato einmaligen Vorgang wurde das Dokument geleaked, um Stimmung zu erzeugen, was hervorragend geklappt hat. Und wenn du jetzt Lust hast, meinen Post zu e-fuels zu lesen und mich vielleicht nicht als arroganten grünen Penner siehst, sondern als einen, der vielleicht ne andere Meinung hat, als du, aber die Dinge schon versucht konträr zu betrachten, dann stellst du fest:
    Verrennst Du Dich da jetzt in irgendetwas? Ich habe nämlich nichts anderweitiges behauptet oder geschrieben. Irgendjemand hat was geleakt und Habeck spielt jetzt beleidigte Leberwurst. Das reiht sich halt jetzt ein in die Sachen die geplant (wie auch immer), aber nicht bis zum Ende gedacht sind.

    Der Graf schrub:
    Wenn aber jemand das gern gebrauchte „links-grün-versifft“ gebraucht (man möge mir bitte links-grün erklären, geht es hier um den linken Flügel der Grünen oder um die Linkspartei?, denn politisch gibt es ja nicht so viele Gemeinsamkeiten), andererseits aber die AfD, eine unter Beobachtung stehende, nachgewiesenermaßen in weiten Teilen verfassungsfeindlich agierende Partei mit anderen gleichsetzt und damit in ihrer Haltung relativiert und verharmlost, dann will ich mit dem nicht mehr diskutieren. Ich höre mir von jedem an, warum er die AfD wählt, wenn aber schon im den ersten Sätzen „Drecks Ausländer“ genannt wird, dann will ich mit diesen Menschen nichts zu tun haben.
    Vollkommen OK. Aber das hat hier ja auch niemand behauptet oder irgendwas ähnlich geschrieben, oder?

    Und dann noch was zur Sache. Es kommt das Argument, wenn die anderen nichts machen, werden wir das Klimaziel sowieso nicht erreichen, merkwürdigerweise ausschließlich aus dem konservativen Lager. Jetzt frage ich mich, was wollt ihr mit diesem Statement sagen? Sollen wir es lassen? Ergeben wir uns? Selbst bei einer fatalistischen Lebenshaltung mit der Flucht in den Hedonismus bis zum bitteren Ende, werden Leichen unseren Weg pflastern. Diejenigen, die am meisten unter den Folgen des Klimawandels leiden, haben am wenigsten dazu beigetragen. Shit happens. Und da stellen wir uns hin und zeigen mit dem Finger auf die anderen, die (auch) nichts machen?
    Und die entgegengesetzte Meinung kommt aus dem "Grünen-Lager" (nenne es wie Du willst, ist nicht in Stein gemeißelt und ich denke Du weißt wie ich es meine...) Wenn ich jetzt das Haus meiner Eltern aus den 60er Jahren sanieren muss (ob jetzt für 250.000 EURO,125.000 EURO oder 50.000 EURO, keine Ahnung wie das finanziell geregelt werden soll oder evtl. kommen wird) - damit retten wir uns und die restliche Welt? Ich denke ich verstehe schon was Du sagen willst - ich bin aber der Meinung dass das überhaupt nichts bringt, wenn wir im reichen Deutschland jedes Gebäude sanieren und gleichzeit andere (größere und schon genannte) Länder nicht 100%ig und wie auch immer mitziehen - mir fehlt da leider tatsächlich die Vorstellungskraft dass sowas passieren bzw. kommen wird.
    ZitierenZitieren     

  3. #18643
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.020

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Provokante Frage, ich weiß - aber trotzdem: Wenn es so wichtig ist, daß es andere zuerst machen, könnten wir dann bitte das Tempolimt endlich haben? Oder warum machen wir das dann nicht? Ich weiß - die Schilder. Aber die stehen in anderen Ländern ja auch nicht.
    ZitierenZitieren     

  4. #18644
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.619

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    bzgl Wärmepumpen bin ich kein Experte. Ernst gemeinte Fragen, weil du dich damit beschäftigt hast:

    1) Warum sind Wärmepumpen im Altbau die falsche Variante? Würde damit eine größere Renovierung fällig werden?
    Ich "durfte" mich letztes Jahr mit dem Thema beschäftigen, da die alte Ölheizung raus musste.
    Fernwärme ging nicht, da keine Leitungen bei uns (Stadt Augsburg) verlegt sind. Öl wollte ich auf keinen Fall. Mit Holz zu heizen ist für mich vieles, aber nicht klimaneutral. Dazu sehr teuer. Blieb noch die Wärmepumpe und ne Gasheizung. Die Wärmepumpe wurde es nicht, da der Stromverbrauch in unserem sehr alten Haus viel zu hoch geworden wäre. Die Anschaffungskosten sind es nicht, die abschrecken. Denn es werden 40% vom Staat übernommen. Hätte ich eine Wärmepumpe eingebaut, hätte ich mindestens auch gleich das Dach neu dämmen und decken lassen müssen. Vermutlich auch die Zwischendecken und wohl auch noch die Außenwände nei isolieren.
    Sprich, die Gasheizung war im meinen Fall für uns die beste Lösung im Preis-Leistungsverhältnis
    ZitierenZitieren     

  5. #18645
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.637

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Lucky: Punkt 1 und 2 bedeutet dann aber, dass du aktuell keinen Punkt zum Aufregen hast, da wie in Punkt 3 aufgeführt der Entwurf als Verhandlungsbasis zu sehen ist. Du springst da auf einen politischen Zug auf und kämpfst gegen etwas, was überhaupt nicht da ist.

    zu den e-fuels. Es wird natürlich Entwicklungen geben und wenn das Zeug in Luft- und Schifffahrt benötigt wird, wird es auch günstiger werden. Nur der technische Sinn dahinter wird sich nie ändern. Anstatt etwas direkt mit Strom zu betreiben, betreibst du es durch etwas, was du aus Strom herstellst. Das wird nie effizient sein. Nie. Und daher ist die ganze Diskussion bzgl. Technologie-Offenheit eine politische ohne Bezug zur Realität. Und nein, genau deswegen verrenne ich mich nicht, weil ich es technisch beurteilen kann und die FDP sicher auch Leute hat, die das können. Das sind politische Maneuver, nicht mehr und nicht weniger, bitte informiert euch und lasst euch nicht verarschen.

    Wenn du dich hier hinstellst und sagst, ich will Technologie-Offenheit im Bezug auf Öl und/oder Gas sowohl für Auto, als auch Haus, dann sehe ich das aus Umweltschutzgründen komplett anders. Aber dann ist das deine Meinung und für mich okay.

    Aber wenn hier über e-fuels gesprochen wird, weil man dann nicht so viel Strom bräuchte oder die Idee aufkommt, dass e-fuels irgendwann mal effizienter seien als reine elektronische Antriebe, dann ist das schlichtweg falsch und reingefallen auf Politikspielchen. Und damit solls genug von meiner Seite sein.

    Birk69: danke für die Erklärungen. Für mich ist das immer eine Hochrechnung. Muss ich das Dach nicht eh irgendwann machen? Was kostet mich die Sanierung und was zahle ich an Energiekosten dafür die kommenden Jahre oben drauf. Und wenn da unter den Strich auf 20 Jahre kein Plus rauskommt, dann muss die Politik (wie gesagt bei privaten zumindest) nachhelfen und wie gesagt, um das zu bewerten warte ich einen offiziellen Gesetzesvorschlag ab und keine Verhandlungsbasis.
    ZitierenZitieren     

  6. #18646
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wir haben vor ein paar Wochen die Umrüstung abgeschlossen.
    Öl war kaputt und nach 25 Jahren darf sie das auch, dann haben wir die Alternativen überlegt: Öl schied von vornherein aus, Tendenz ging Richtung Pellets. Aufgrund der Kosten gegen Pellets und für WP entschieden. Da kein Neubau und FuBoHzg nur im EG, Rest Heizkörper wird die WP im Winter wohl nicht ausreichen. Daher Gas als Backup - nennt sich dann Gas-WP-Hybrid. Bin ich zufrieden mit, letztendlich eine 1. Auswertung kann ich nach dem nä. Winter vornehmen.
    Diese Hybrid sollte meines Erachtens auch mit dem neuen Gesetz, dass aktuell ja keinesfalls fertig ausgearbeitet ist, aber Stand jetzt einen 65%igen Anteil regenerativer Energie fürs Heizen fordert, genau diese Art von Heizung abgedeckt sein.

    Daher: warum schreien eigentlich die Energiewendenverhinderer alle von "komplettem Verbot von Gas"?
    ZitierenZitieren     

  7. #18647
    Rookie
    Registriert seit
    20.01.2014
    Beiträge
    434

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich stand ja auch vor der Entscheidung, was nach der Ölheizung kommt. Hab ein RMH mit ausschließlich Heizkörpern, keine Fussbodenheizung. Somit hatte ich mal frühzeitig mit nem Installateur über mögliche Alternativen gesprochen. Erste Aussage war, das ne WP nicht gehen wird. Nach kurzem Nachdenken kam dann der pragmatische Vorschlag, einfach an der bestehenden Heizung die Vorlauftemperatur runter zu drehen und damit eine WP "zu simulieren". Diese sind bei höheren Vorlauftemperaturen ja durchaus nicht effizient. Heraus kam in den letzten beiden Wintern, das (in meinem Haus) eine Vorlauftemperatur von 40/45°C reicht und somit wird eine WP dann auch funktionieren. Das muss aber auch mal jeder für sich rausfinden.
    ZitierenZitieren     

  8. #18648
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Sepp-Wurzel Beitrag anzeigen
    Ich stand ja auch vor der Entscheidung, was nach der Ölheizung kommt. Hab ein RMH mit ausschließlich Heizkörpern, keine Fussbodenheizung. Somit hatte ich mal frühzeitig mit nem Installateur über mögliche Alternativen gesprochen. Erste Aussage war, das ne WP nicht gehen wird. Nach kurzem Nachdenken kam dann der pragmatische Vorschlag, einfach an der bestehenden Heizung die Vorlauftemperatur runter zu drehen und damit eine WP "zu simulieren". Diese sind bei höheren Vorlauftemperaturen ja durchaus nicht effizient. Heraus kam in den letzten beiden Wintern, das (in meinem Haus) eine Vorlauftemperatur von 40/45°C reicht und somit wird eine WP dann auch funktionieren. Das muss aber auch mal jeder für sich rausfinden.
    das wird sich bei mir noch zeigen. Wäre dann die charmanteste Lösung.
    ZitierenZitieren     

  9. #18649
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Lucky: Punkt 1 und 2 bedeutet dann aber, dass du aktuell keinen Punkt zum Aufregen hast, da wie in Punkt 3 aufgeführt der Entwurf als Verhandlungsbasis zu sehen ist. Du springst da auf einen politischen Zug auf und kämpfst gegen etwas, was überhaupt nicht da ist.
    Kann es sein dass Du jetzt irgendwas oder irgendjemanden mit mir verwechselst? Auf welchen Zug springe ich auf bzw. gegen was kämpfe ich? Unsere neue Heizung ist - wie gesagt - ca. 2 Jahre alt und hält hoffentlich die nächsten 20 Jahre auch, also interessiert mich das Thema Heizungsneubau momentan überhaupt nicht, da wir davon nicht betroffen sind. Von daher die eben genannte Frage von mir.
    ZitierenZitieren     

  10. #18650
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.637

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Kann es sein dass Du jetzt irgendwas oder irgendjemanden mit mir verwechselst? Auf welchen Zug springe ich auf bzw. gegen was kämpfe ich? Unsere neue Heizung ist - wie gesagt - ca. 2 Jahre alt und hält hoffentlich die nächsten 20 Jahre auch, also interessiert mich das Thema Heizungsneubau momentan überhaupt nicht, da wir davon nicht betroffen sind. Von daher die eben genannte Frage von mir.
    na, du hast geschrieben:

    Bei Neubauten finde ich Wärmepumpen oder what ever gut und sinnvoll - alles andere ist doch fast nicht umsetzbar, da hakt es an so vielem, was die jetzige Regierung plant bzw. umsetzen möchte. Ich persönlich bin auch überzeugt, dass es niemals so kommen wird (wie schon so manch andere Sachen von der aktuellen Regierung).

    Du kritisierst da Regierung für ihre Umsetzungsvorhaben und wir diskutieren gerade über den Verhandlungsentwurf der Grünen bzgl. Heizen von Häusern. Da muss ich ja schon davon ausgehen, dass du ein Problem mit diesem Entwurf hast und ich versuche dir nur zu sagen, dass das eine Startposition für Verhandlungen ist und man da nicht gleich bellen muss.

    Aber der Zug in der Öffentlichkeit ist da eh schon abgefahren, also auch egal…

    ZitierenZitieren     

  11. #18651
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Dibbl Inch schrub:

    Lucky: Punkt 1 und 2 bedeutet dann aber, dass du aktuell keinen Punkt zum Aufregen hast, da wie in Punkt 3 aufgeführt der Entwurf als Verhandlungsbasis zu sehen ist. Du springst da auf einen politischen Zug auf und kämpfst gegen etwas, was überhaupt nicht da ist.
    1. Ich rege mich nicht auf, weil - wie schon geschrieben - ich nicht betroffen bin.
    2. Nochmal die Frage - welcher Zug und welcher Kampf?

    Wenn Du

    Ich schrub:
    Bei Neubauten finde ich Wärmepumpen oder what ever gut und sinnvoll - alles andere ist doch fast nicht umsetzbar, da hakt es an so vielem, was die jetzige Regierung plant bzw. umsetzen möchte. Ich persönlich bin auch überzeugt, dass es niemals so kommen wird (wie schon so manch andere Sachen von der aktuellen Regierung).
    als aufregen, auf einen Zug aufspringen oder gegen wenn auch immer kämpfen nennst, hmm, naja. Deine Meinung, nicht meine.

    Du kritisierst da Regierung für ihre Umsetzungsvorhaben und wir diskutieren gerade über den Verhandlungsentwurf der Grünen bzgl. Heizen von Häusern. Da muss ich ja schon davon ausgehen, dass du ein Problem mit diesem Entwurf hast und ich versuche dir nur zu sagen, dass das eine Startposition für Verhandlungen ist und man da nicht gleich bellen muss.
    Ist eine "Diskussion" über die aktuellen Machenschaften der Ampel-Regierung momentan nicht erlaubt oder gewünscht? Findest Du es gut, welches Bild die Ampel-Regierung momentan abgibt? Kann ich was dafür, dass wieder mal irgendwas rausgerotzt wird, was nicht mal bis zur Hälfte durchdacht ist? Die sitzen ja nicht grundlos seit Stunden zusammen und versuchen was auch immer zu kitten. Und ja, da darf der gemeine Bürger auch mal bellen, wau.

    Aber der Zug in der Öffentlichkeit ist da eh schon abgefahren, also auch egal…
    Tja, selber schuld die Ampel ist.
    ZitierenZitieren     

  12. #18652
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.637

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Puh, schwierig. Du kannst diskutieren was du willst. Aber wenn der Barni an Mannes Auto Interesse hat und der Manne erstmal 15.000 Euro aufruft, der Barni aber nur 10.000 zahlen will, dann bin ich noch nicht bereit mit dir darüber zu diskutieren, ob der schlussendliche Preis dann fair war, weil ich die 12.800 Euro, auf die sie sich dann geeinigt haben, noch nicht kenne. Und wenn du jetzt aber den Manne nicht magst und ihn vorab als Halsabschneider und Ahnunglosen hinstellst, dann bitte. Aber erzähl mir nichts von diesem „ist eine Diskussion nicht erlaubt oder gewünscht“ Scheiß, das ist nämlich an der Stelle hochgradig lächerlich, es gibt einfach noch nichts zu diskutieren, sondern die Regierung muss erst mal was auskaspern.

    Und rausgerotzt hat das die Seite, die öffentliche Entrüstung lostreten will, um dann als Retter zu glänzen. Ähnlich wie bei den e-fuels, wo man sich als Retter inszeniert, dabei hat man faktisch nichts geändert, sondern lediglich Deutschland blamiert. Und der ein oder andere Naivling glaubts auch noch.
    ZitierenZitieren     

  13. #18653
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Sepp-Wurzel Beitrag anzeigen
    Ich stand ja auch vor der Entscheidung, was nach der Ölheizung kommt. Hab ein RMH mit ausschließlich Heizkörpern, keine Fussbodenheizung. Somit hatte ich mal frühzeitig mit nem Installateur über mögliche Alternativen gesprochen. Erste Aussage war, das ne WP nicht gehen wird. Nach kurzem Nachdenken kam dann der pragmatische Vorschlag, einfach an der bestehenden Heizung die Vorlauftemperatur runter zu drehen und damit eine WP "zu simulieren". Diese sind bei höheren Vorlauftemperaturen ja durchaus nicht effizient. Heraus kam in den letzten beiden Wintern, das (in meinem Haus) eine Vorlauftemperatur von 40/45°C reicht und somit wird eine WP dann auch funktionieren. Das muss aber auch mal jeder für sich rausfinden.
    Das ist ein absoluter Praxistipp, die letzten Posts zum Thema, von dir und Birk treffen es exakt.

    Mein eigentlicher Antworter will ja nicht
    ZitierenZitieren     

  14. #18654
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Puh, schwierig. Du kannst diskutieren was du willst. Aber wenn der Barni an Mannes Auto Interesse hat und der Manne erstmal 15.000 Euro aufruft, der Barni aber nur 10.000 zahlen will, dann bin ich noch nicht bereit mit dir darüber zu diskutieren, ob der schlussendliche Preis dann fair war, weil ich die 12.800 Euro, auf die sie sich dann geeinigt haben, noch nicht kenne.
    12.500 klingt gut, das wäre die perfekte Mitte.

    Und wenn du jetzt aber den Manne nicht magst und ihn vorab als Halsabschneider und Ahnunglosen hinstellst, dann bitte. Aber erzähl mir nichts von diesem „ist eine Diskussion nicht erlaubt oder gewünscht“ Scheiß, das ist nämlich an der Stelle hochgradig lächerlich, es gibt einfach noch nichts zu diskutieren, sondern die Regierung muss erst mal was auskaspern.
    Für das, das es nichts zu diskutieren gibt, wird hier aber ganz schön viel diskutiert. Und nochmal, Dich interessiert es momentan nicht und mich nicht.

    Zum "Diskussion nicht erlaubt oder gewünscht"-"Scheiß" - ich habe mich da nicht nur auf das Thema Heizung bezogen, aber egal.

    Und rausgerotzt hat das die Seite, die öffentliche Entrüstung lostreten will, um dann als Retter zu glänzen. Ähnlich wie bei den e-fuels, wo man sich als Retter inszeniert, dabei hat man faktisch nichts geändert, sondern lediglich Deutschland blamiert. Und der ein oder andere Naivling glaubts auch noch.
    Mir ist es vollkommen egal, wer was warum rausgerotzt hat - die sitzen alle im selben Boot und sorgen selbst dafür, dass dieses Boot immer mehr Löcher bekommt.

    Und ja, ich stimme Dir zu - man kann diskutieren wie und was man will - nur ganz selten wird aus ner 2 ne 1.
    ZitierenZitieren     

  15. #18655
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Politik und Geschichte

    So ruhig hier... verdauen manche noch die Veröffentlichung von gestern? Oder suchen wieder nach neuem Material gegen die grüne Offensive zur Weltrettung?
    ZitierenZitieren     

  16. #18656
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Gemäß dieser Analogie hier:

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Brandgefährlich für eine Demokratie finde ich vor allem Leute wie dich. Selbst hast du von nichts Ahnung, aber wenn ein Schwarzer dir ein Stück Scheiße auf einem Teller serviert und ein Grüner einen Salat, dann isst du aus Prinzip die Scheiße und lobst sie als süß im Abgang. Einfach nur aus Prinzip.
    Was sagt denn eigentlich der gewöhnliche CSU-Wähler so dazu, dass Söder und seine Gefolgschaft überspitzt gesagt unser Trinkwasser an Privatunternehmen verhökern wollten und sich nun nach diverser Kritik als die Hüter des Trinkwasserschutzes darstellen?

    sz.de
    ZitierenZitieren     

  17. #18657
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    So ruhig hier... verdauen manche noch die Veröffentlichung von gestern? Oder suchen wieder nach neuem Material gegen die grüne Offensive zur Weltrettung?
    Getretene Hunde, das ganze bringt ja wieder mal vor Augen das es ganz gezielt geleaakt wurde, und somit Unruhe ins Volk gebracht werden sollte.
    Die üblichen Schnellspanner sind ja darauf angesprungen...
    ZitierenZitieren     

  18. #18658
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Na also, Habeck steht mal wieder blöd da und man lässt sich für die Zukunft weitere Optionen offen.

    So soll es sein

    Warum sich auch ohne Not irgendwelche Entwicklingsmöglichkeiten nehmen, wäre ja ziemlich bescheuert aber der Habeck steht da wohl drauf
    ZitierenZitieren     

  19. #18659
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.637

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Na also, Habeck steht mal wieder blöd da und man lässt sich für die Zukunft weitere Optionen offen.

    So soll es sein

    Warum sich auch ohne Not irgendwelche Entwicklingsmöglichkeiten nehmen, wäre ja ziemlich bescheuert aber der Habeck steht da wohl drauf
    Wow.
    ZitierenZitieren     

  20. #18660
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Politik und Geschichte



    Ich habs inzwischen drauf, sowas zu ignorieren...






    ...zumindest immer öfter


    Geändert von schmidl66 (29.03.2023 um 19:08 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •