Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Online Flugbuchungen

  1. #1
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    556

    Standard Online Flugbuchungen

    Ich versuch jetzt schon seit ca. 3 Wochen über fly.de nen Flug für den Sommer zu buchen. Ich buch den Flug und ca. 3 - 24 Studen später hab ich dann ne Mail von denen im Postfach mit den Worten:
    vielen Dank für Ihr Interesse an unseren preiswerten Flugangeboten.
    Leider konnte die von Ihnen gewünschte Reservierung nicht durchgeführt werden.
    Bitte versuchen Sie den Flug zu einem späteren Zeitpunkt erneut zu buchen.
    Als ich da dann mal angerufen hab, war mir die freundliche Dame am Telefon auch keine große Hilfe und begründete alles nur mit: "Ja, die Airlines stellen die Flüge öfters um und dann ändern sich auch die Preise und Flüge..." Genaueres konnte oder wollte sie mir auch nicht sagen.
    Ich komm mir vor, als würde ich ein Spiel spielen von dem ich die Regeln nicht kenne...

    Ich bin jetzt auch schon andere Onlinereisebüros durchgegangen, aber da kosten die Flüge überall mehr und man müsste öfters umsteigen...
    In meinem Bekannten-/Verwandtenkreis hat auch keiner Erfahrung damit. Kann mir jemand von euch vielleicht ein Reisebüro allgemein empfehlen bzw. mehr über fly.de sagen.

    Vielen Dank
    Gruß Chris
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.10.2004
    Beiträge
    1.356

    Standard Re: Online Flugbuchungen

    Ich hab mir das gerade mal angesehen, weil ich fly.de noch gar nicht kannte.

    Im Prinzip ist die Seite ja nur ne Suchmaschine, die mit deinen eingetragenen Daten alle Fluggesellschaften abklappert und nach geeigneten Flügen sucht, wenn ich nicht irre.

    Was mich dann aber wundert: Dass die Bestellung (Eingaben der persönlichen Daten) ebenfalls über diese Seite stattfindet. Ich hätte vielmehr gedacht, die verlinken nun auf die jeweilige Seite der Fluggesellschaft. Tun sie aber nicht. Aus welchen Gründen auch immer (Provision, ...).
    Ich würde dir einfach empfehlen, die Internetseite der Fluglinie, deren Flug du dir per fly.de rausgesucht hast, aufzurufen. Die Suche manuell nocheinmal eingeben (wobei ja eigentlich derselbe Preis rauskommen müsste) und direkt über die Airline zu buchen?!

    Somit umgehst du alle möglichen "Um- und Weiterleitungsproblematiken" die zwischen dieser "Flugsuchmaschine" fly.de und den jeweiligen Fluglinien entstehen können.

    Only my 2 cents ...


    Daniel
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.10.2004
    Beiträge
    1.356

    Standard Re: Online Flugbuchungen

    Sorry, für Doppelpost, aber mir ist da gerade was aufgefallen ...


    Seit einigen Tagen suche und vergleiche ich Flüge von Rom nach München für ein bestimmtes Datum.
    Die günstigste Variante habe ich bisher bei condor.de gefunden. Dort kostet dat Dingens 84,00 EUR (incl aller Steuern und charges usw).
    Jetzt hab ich spaßeshalber mal die gleiche Anfrage bei fly.de eingegeben und dort wird mir der EXAT gleiche Flug (selbes Datum, selbe Zeit, selbe Flugnummer,...) für genau 5,00 EUR mehr angeboten. Also 89,00 EUR.

    Bei der detallierten Preisauflistung finde ich den Unterpunkt "Service-entgelte 5,00 EUR".
    Macht mich ein klein wenig stutzig, denn hier wird offenbar klar, wie sich die Seite finanziert bzw. wie sich die ihren Servie bezahlen lassen!
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    2.126

    Standard Re: Online Flugbuchungen

    expedia.com, habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht...
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    556

    Standard Re: Online Flugbuchungen

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Ich habs gestern Abend/Nacht dann noch mal über fly.de probiert und als ich vorher in meinen E-mail Acc. geschaut hab, hatte ich ne Flugbestätigung drin...
    Ich freu mich natürlich, aber irgendwie erscheint mir das ganze immer noch eigenartig. :?

    @DeeJay: Ich wollte den Flug schon direkt über die Airline buchen, aber da kostet der mal schnell um die 200,- mehr und wer schenkt das gerne her. Ist mal schnell ne DK zum ermäßigten Preis ;-). Hier bei lufthansa.de steht der Flug (zu dem Zeitpunkt wo ich fliegen möchte) für zwischen 1071,- und 1157,- drin. Ich hab aber jetzt "nur" 880,- über fly.de gezahlt. Hab den gleichen Flug aber auch schon vor ein paar Tagen für 840,- bei fly.de gesehen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Online-Games
    Von smued im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 12:03
  2. Online Tickets
    Von Unregistriert im Forum Meckerecke, Verbesserungen, Ankündigungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 12:19
  3. Online-Schafkopf
    Von thomas im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 19:07
  4. Wer ist online
    Von Manne im Forum Meckerecke, Verbesserungen, Ankündigungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2006, 18:09
  5. DEL Online-Managerspiel
    Von rene666.6 im Forum DEL-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2004, 22:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •