Ergebnis 401 bis 420 von 420
Seite 21 von 21 ErsteErste ... 112021

Thema: Wie wär's mal mit nem neuen Torjingle?

  1. #401
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Torjingle bei der irischen Fußballnationalmannschaft ist übrigens auch Fiesta.
    ZitierenZitieren     

  2. #402
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard

    Waren die Iren nicht schon immer cool? Sie waren schon immer cool!
    ZitierenZitieren     

  3. #403
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Finde ich auch super. Noch besser wäre gewesen, wenn die gleichen Spieler wie vor 20 Jahren gespielt hätten und das Pommes-Fett am Catering-Stand 20 Jahre alt gewesen wäre. Viel Spaß beim Anbeten der Asche, pardon, bei der Traditionspflege
    Kontinuität und Wiedererkennungswert.

    Ich weiß nicht was das mit Anbetung von Asche zu tun hat wenn ich es toll finde, gehörte Töne mit einem bestimmten Ereignis in Verbindung zu bringen.
    Und da würde ich mir bei uns eben ein bisschen mehr Kontinuität wünschen.

    Wem jedes jahr ein neuer Torjingle gefällt dem sei das gegönnt. Aber das zitierte war einer deiner schwächeren Beiträge, Barni. Denn was 20 Jahre altes Pommesfett damit zu tun hat, kann ich nicht nachvollziehen. Witzig war das nicht, deshalb versuche ich jetzt mal über Nacht einen Sinn in deinem Posting zu finden.
    Geändert von punisher (12.10.2014 um 21:08 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #404
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    Bärenkeller
    Beiträge
    709

    Standard

    Könnten wir ja ab jetzt auch einführen, da werden sich einige hier freuen, wenn in 20 Jahren immernoch bei jedem Tor Fiesta erklingt
    ZitierenZitieren     

  5. #405
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Kontinuität und Wiedererkennungswert.
    Nostalgie gehört den Gedanken, das Leben und die Zeit unterliegen dem Wandel. Der Sport ändert sich, das Personal, die Zeit, die Fans und die Musik. Würde der Wandel nicht sein, wäre Nostalgie nicht kostbar, sondern ein einziger, träger Klumpen Langeweile.
    ZitierenZitieren     

  6. #406
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.035

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Torjingle bei der irischen Fußballnationalmannschaft ist übrigens auch Fiesta.
    Schade, dass die nächste Woche in Nürnberg und nicht in Dublin spielen. Würde ich gern ein paar Mal hören
    ZitierenZitieren     

  7. #407
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.622

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Schade, dass die nächste Woche in Nürnberg und nicht in Dublin spielen. Würde ich gern ein paar Mal hören
    Selbst wenn sie es am Dienstag in NBG spielen würden, würdest du davon im TV nix hören, weil in NBG kein Spiel D - IRL stattfindet
    ZitierenZitieren     

  8. #408
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.035

    Standard

    dann halt Gelsenkirchen
    ZitierenZitieren     

  9. #409
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Nostalgie gehört den Gedanken, das Leben und die Zeit unterliegen dem Wandel. Der Sport ändert sich, das Personal, die Zeit, die Fans und die Musik. Würde der Wandel nicht sein, wäre Nostalgie nicht kostbar, sondern ein einziger, träger Klumpen Langeweile.
    Das ist zwar wieder einmal toll geschrieben (meinen Respekt hierfür, ganz ohne Flachs), aber leider aufgrund einer thematischen Verfehlung mit einer glatten sechs zu bewerten.

    Ich habe mit keiner Silbe das Wort Nostalgie erwähnt, sondern lediglich (wie einige andere User hier auch) darauf hingewiesen, dass ein jährlicher Wechsel des Torjingles für mich eher suboptimal war und ist. Das Logo wechselt man ja schließlich auch nicht jedes Jahr und gestaltet es KOMPLETT um.

    Aber genug. Das sieht wohl jeder anders.
    ZitierenZitieren     

  10. #410
    JCBM
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Nostalgie gehört den Gedanken, das Leben und die Zeit unterliegen dem Wandel. Der Sport ändert sich, das Personal, die Zeit, die Fans und die Musik. Würde der Wandel nicht sein, wäre Nostalgie nicht kostbar, sondern ein einziger, träger Klumpen Langeweile.
    Stimmt! Die Kurve ändert auch jedes Jahr ihr Liedgut komplett. Scheiß alte Lieder die jeder kennt, ich würds nicht aushalten.
    Mann mann mann...
    ZitierenZitieren     

  11. #411
    punisher
    Gast

    Standard

    Manchmal zwingt einen eine unsichtbare Kraft einfach, immer Kontra zu geben. Ob sinnvoll oder nicht, spielt dann keine Rolle mehr.
    ZitierenZitieren     

  12. #412
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Das ist zwar wieder einmal toll geschrieben (meinen Respekt hierfür, ganz ohne Flachs), aber leider aufgrund einer thematischen Verfehlung mit einer glatten sechs zu bewerten.



    Ich habe mit keiner Silbe das Wort Nostalgie erwähnt, sondern lediglich (wie einige andere User hier auch) darauf hingewiesen, dass ein jährlicher Wechsel des Torjingles für mich eher suboptimal war und ist. Das Logo wechselt man ja schließlich auch nicht jedes Jahr und gestaltet es KOMPLETT um.



    Aber genug. Das sieht wohl jeder anders.

    Nun gut, da du so gerne auf einzelnen Wörtern rumreitest sei angemerkt, dass nicht von einem jährlichen Wechsel des Torjingles die Schreibe war, sondern davon, dass du es gut findest, dass Schwenningen den gleichen Torjingle wie vor 20 Jahren hat. Und das finde ich a) fad und b) kann ich das nur unter dem Punkt Nostalgie verbuchen. Ich. Nicht du. Ich habe Nostalgie geschrieben. Musst du lesen.

    Und um auch auf deinen Nachschreiber einzugehen. Natürlichkeit es dämlich, den Torjingle jedes Jahr zu wechseln. In etwa so dämlich, wie 20 Jahre den gleichen zu verwenden. Ich will "Fiesta" nun wirklich keine 10 Jahre hören, und ich mag "Fiesta".

    Der Vergleich mit den Gesängen aus der Kurve ist natürlich grandios, denn erstens ändert sich Gruppenverhalten immer in anderen Zeiträumen als die Vorgabe, zweitens war von Kurvengesängen zu keiner Zeit die Rede und drittens hat die Kurve mit den Liedchen für Mason und Hinterstocker gleich zwei Neuheiten (mit alten Melodien) eingeführt. Und innerhalb kürzester Zeit war es etabliert. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass es einen einzigen Fangesang gibt, den es auch schon vor 30 Jahren gab.
    ZitierenZitieren     

  13. #413
    Profi
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Kriegshaber
    Beiträge
    3.555

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Nun gut, da du so gerne auf einzelnen Wörtern rumreitest sei angemerkt, dass nicht von einem jährlichen Wechsel des Torjingles die Schreibe war, sondern davon, dass du es gut findest, dass Schwenningen den gleichen Torjingle wie vor 20 Jahren hat. Und das finde ich a) fad und b) kann ich das nur unter dem Punkt Nostalgie verbuchen. Ich. Nicht du. Ich habe Nostalgie geschrieben. Musst du lesen.

    Und um auch auf deinen Nachschreiber einzugehen. Natürlichkeit es dämlich, den Torjingle jedes Jahr zu wechseln. In etwa so dämlich, wie 20 Jahre den gleichen zu verwenden. Ich will "Fiesta" nun wirklich keine 10 Jahre hören, und ich mag "Fiesta".

    Der Vergleich mit den Gesängen aus der Kurve ist natürlich grandios, denn erstens ändert sich Gruppenverhalten immer in anderen Zeiträumen als die Vorgabe, zweitens war von Kurvengesängen zu keiner Zeit die Rede und drittens hat die Kurve mit den Liedchen für Mason und Hinterstocker gleich zwei Neuheiten (mit alten Melodien) eingeführt. Und innerhalb kürzester Zeit war es etabliert. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass es einen einzigen Fangesang gibt, den es auch schon vor 30 Jahren gab.
    Ist das berühmte "Hejaa , Hejaa AEV "kein Fangesang ?..oder unterscheidet man da zwischen Gesang und Schlachtruf ?
    Wir schlugen Moskau, wir schlugen Rom..blabla wird auch ab und an noch angestimmt, wenn mich nicht alles täuscht gabs den "Song" auch schon vor 30 Jahren.
    ZitierenZitieren     

  14. #414
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard

    Stimmt, Heja Heja ist geblieben
    ZitierenZitieren     

  15. #415
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Und das finde ich a) fad und b) kann ich das nur unter dem Punkt Nostalgie verbuchen.
    Eben. Deshalb:

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Aber genug. Das sieht wohl jeder anders.
    ZitierenZitieren     

  16. #416
    Gesperrt
    Registriert seit
    13.09.2014
    Beiträge
    313

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Finde ich auch super. Noch besser wäre gewesen, wenn die gleichen Spieler wie vor 20 Jahren gespielt hätten und das Pommes-Fett am Catering-Stand 20 Jahre alt gewesen wäre. Viel Spaß beim Anbeten der Asche, pardon, bei der Traditionspflege
    Kannst du mir mal erklären, wieso du alles, was mit früher zu tun hat, schlechtredest und als pure Nostalgie Ewiggestriger abstempelst?
    ZitierenZitieren     

  17. #417
    ZitierenZitieren     

  18. #418
    thomas
    Gast

    Standard

    Ich hoffe du hast das Buch wenigstens gelesen.
    ZitierenZitieren     

  19. #419
    punisher
    Gast

    Standard

    Panzer waren das einzige was mich irgendwie nie interessiert hat. Auf dem Gebiet bin ich im Vergleich zum Rest wirklich schlecht.
    Geändert von punisher (13.10.2014 um 19:39 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #420
    punisher
    Gast

    Standard

    Ups, das ist jagar kein Panzer, sondern ein Sturmgeschütz III, Ausführung B mit einem 7,5-cm-StuK 37 L/24.
    Geändert von punisher (13.10.2014 um 19:41 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Suche Lied (Torjingle) der Montreal Canadiens
    Von Jack im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 20:11
  2. Aussprache der Neuen
    Von Mats Sundin im Forum Panther-Forum
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 21.08.2004, 14:54
  3. Das war's: BMG feuert die "Superstars"
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.07.2004, 12:15
  4. Torjingle
    Von Michi-AEV im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2003, 11:05
  5. Wie wär's mit einer Milch-Umfrage?
    Von Urmel1974 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.04.2003, 09:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •