Ergebnis 1 bis 20 von 50
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Thema: Presse vom 27.06.07

  1. #1
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard Presse vom 27.06.07

    Auszüge (in eigenen Worten) aus der Augsburger Allgemeinen vom 27.06.07:
    __________________________________________________ ___________________


    Die Panther suchen inzwischen bereits einen Ersatz für Dubé. Das Tischtuch zwischen Dubé und Augsburg sei inzwischen zu sehr zerschnitten. Wäre das vor zwei oder drei Monaten passiert, hätten wir uns leichter getan, einen erfahrenen deutschen Stürmer zu finden, sagt Sigl.

    Sigl kann über den Stimmungswandel von Dubé nur spekulieren. Der private Druck kann in der Zwischenzeit größer geworden sein (Dubé baut in Tölz mit Frau und Kind ein Haus). Wenn dem so wäre ... man hätte über alles reden können, wenn er Probleme gehabt hätte, so Sigl. Daß Dubé aber alles über den EC Bad Tölz verkünden ließ, diese Art und Weise verärgert ihn sehr.

    Der Kontakt zu Dubé sei inzwischen wieder abgebrochen. Nächste Woche (wenn Dubé wieder in Deutschland ist) will man ein klärendes Gespräch führen, bei dem auch der Manager Max Fedra zugegen sein soll.

    Wir wollen uns weiter an unseren Teil der vertraglichen Verpflichtungen halten. "Er hat von uns ein Auto zur Verfügung gestellt bekommen. Wir halten uns an unsere Abmachungen", sagt Sigl.

    Auch Thorsten Fendt kann den Sinneswandel von Dubé nicht nachvollziehen. "Yanick sei in der Mannschaft bestens integriert gewesen, es gab keine Schwierigkeiten."

    Gesucht werden jetzt im Sturm noch ein ausländischer Mittelstürmer, ein Dubé Ersatz ... sowie je ein deutscher und ein ausländischer Verteidiger.



        

  2. #2
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.747

    Standard Re: Presse vom 27.06.07

    Jetzt fall ich fast total vom Glauben ab. Das kann doch echt nicht wahr sein.... :roll: :roll: :roll:
        

  3. #3
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    02.04.2003
    Beiträge
    845

    Standard Re: Presse vom 27.06.07

    Ja Hurra, er darf sein Auto behalten! :roll:
    Langsam glaub' ich echt der Sigl und der Fedra bauen im Garten nicht nur Küchenkräuter an. :icon_mrgreen:
        

  4. #4
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Re: Presse vom 27.06.07

    Verarsche Hoch 10
        

  5. #5
    Profi
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    3.565

    Standard Re: Presse vom 27.06.07

    Zitat Zitat von Eismann
    Auszüge (in eigenen Worten) aus der Augsburger Allgemeinen vom 27.06.07:
    __________________________________________________ ___________________


    Die Panther suchen inzwischen bereits einen Ersatz für Dubé. Das Tischtuch zwischen Dubé und Augsburg sei inzwischen zu sehr zerschnitten. Wäre das vor zwei oder drei Monaten passiert, hätten wir uns leichter getan, einen erfahrenen deutschen Stürmer zu finden, sagt Sigl.

    Sigl kann über den Stimmungswandel von Dubé nur spekulieren. Der private Druck kann in der Zwischenzeit größer geworden sein (Dubé baut in Tölz mit Frau und Kind ein Haus). Wenn dem so wäre ... man hätte über alles reden können, wenn er Probleme gehabt hätte, so Sigl. Daß Dubé aber alles über den EC Bad Tölz verkünden ließ, diese Art und Weise verärgert ihn sehr.

    Der Kontakt zu Dubé sei inzwischen wieder abgebrochen. Nächste Woche (wenn Dubé wieder in Deutschland ist) will man ein klärendes Gespräch führen, bei dem auch der Manager Max Fedra zugegen sein soll.

    Wir wollen uns weiter an unseren Teil der vertraglichen Verpflichtungen halten. "Er hat von uns ein Auto zur Verfügung gestellt bekommen. Wir halten uns an unsere Abmachungen", sagt Sigl.

    Auch Thorsten Fendt kann den Sinneswandel von Dubé nicht nachvollziehen. "Yanick sei in der Mannschaft bestens integriert gewesen, es gab keine Schwierigkeiten."

    Gesucht werden jetzt im Sturm noch ein ausländischer Mittelstürmer, ein Dubé Ersatz ... sowie je ein deutscher und ein ausländischer Verteidiger.



    Jeder Personalchef einer normalen Firma würde eine fristlose Kündigung bekommen bei so einer Personalpolitik und Führung wie es die Panther praktizieren.Allerdings müßte man im Pantherfall dann nicht nur den Personalchef sondern auch den Firmeninhaber hinauswerfen,und letzteres geht bekanntlich nicht.
        

  6. #6
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard Re: Presse vom 27.06.07

    Zitat Zitat von Tom
    Verarsche Hoch 10
    Hoch 20
        

  7. #7
    Rookie
    Registriert seit
    29.11.2003
    Beiträge
    421

    Standard Re: Presse vom 27.06.07

    Hallo Leute,

    wenn ich als Arbeitgeber meinem Angestellten eins "reinwürgen" möchte, weil der seinen Vertrag nicht erfüllt bzw. diesen einseitig und außerordentlich gekündigt hat - dann muss ich vorerst meine Vertragsseite erfüllen. Denn sonst nehme ich ja seine Kündigung an. Das heißt die Panther handeln hier genau richtig. Bis ein Gericht darüber entscheidet bleibt das Auto, die Wohnung und alle vertraglich geregelten Dinge von Seiten der Panther aufrecht erhalten.

    Ich hoffe nur, daß dies der Grund für die Panther GmbH ist, denn ich würde ihm wahrlich den A.... aufreißen und auf Erfüllung des Vertrages bestehen (und ihn dann auf der Tribüne versauern lassen). Oder die Tölzer müssten mir eine so hohe Abfindung für Ihn bezahlen, dass Sie keine Freude mehr an Ihm haben.
        

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    618

    Standard Re: Presse vom 27.06.07

    Zitat Zitat von panther69
    Hallo Leute,

    wenn ich als Arbeitgeber meinem Angestellten eins "reinwürgen" möchte, weil der seinen Vertrag nicht erfüllt bzw. diesen einseitig und außerordentlich gekündigt hat - dann muss ich vorerst meine Vertragsseite erfüllen. Denn sonst nehme ich ja seine Kündigung an. Das heißt die Panther handeln hier genau richtig. Bis ein Gericht darüber entscheidet bleibt das Auto, die Wohnung und alle vertraglich geregelten Dinge von Seiten der Panther aufrecht erhalten.

    Ich hoffe nur, daß dies der Grund für die Panther GmbH ist, denn ich würde ihm wahrlich den A.... aufreißen und auf Erfüllung des Vertrages bestehen (und ihn dann auf der Tribüne versauern lassen). Oder die Tölzer müssten mir eine so hohe Abfindung für Ihn bezahlen, dass Sie keine Freude mehr an Ihm haben.
    sehr richtig, genauso sehe ich das auch.

    Gruß Werner
        

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.851

    Standard Re: Presse vom 27.06.07

    Oh mein Gott
        

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    618

    Standard Re: Presse vom 27.06.07

    Zitat Zitat von good luck
    Oh mein Gott
    du brauchst mich nicht mit dem Nachnamen ansprechen.
        

  11. #11
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    2.126

    Standard Re: Presse vom 27.06.07

    Zitat Zitat von rochus
    Dein Name müsste aber eher : letzte Hoffung oder neuer Rettungsanker, sein. Noch nicht gemerkt, deine positiven Hoffnungen inbezug des Falles Dubes, werden jeden Tag durch die Gmbhsche Pressemitteilung mit eisernem Besen weg gewischt. Und jeden Tag auf neue wird von dir eine neue positve Hoffnung dargestellt. Wie beim Griechen der einen Stein händisch auf den Berg bringen will und kurz vor dem Gipfel rollt er wieder zuruck zum Ausgangspunkt. Ich glaube die qualen des Tantalus oder so.
    Sysyphos....
    Tantalus stand in einem Fluß und hatte immer Durst, konnte aber nicht trinken...
        

  12. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    618

    Standard Re: Presse vom 27.06.07

    Zitat Zitat von J-F Labbeforever
    Sysyphos....
    Tantalus stand in einem Fluß und hatte immer Durst, konnte aber nicht trinken...
    bitte spare dir die Zitate von diesem Typ, durch die Ignorfunktion erspare ich mir seine Ergüsse, nur leider muß immer wieder jemand den Blödsinn quoten.

    Danke.

    Gruß Werner
        

  13. #13
    Rookie
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    340

    Standard Re: Presse vom 27.06.07

    Wenn die dem jetzt das Auto wegnehmen würden wäre das arbeitsrechtlich ein Riesenfehler !
        

  14. #14
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.851

    Standard Re: Presse vom 27.06.07

    Zitat Zitat von Werner
    du brauchst mich nicht mit dem Nachnamen ansprechen.
    Hat gar nichts mit dir zu tun gehabt. Aber genau diese Aussagen von Sigl waren zu erwarten.

    Signal nach außen, wir sind es die dussligsten zwei Gesellen. Seit langer Zeit, genauer seit Dick und Doof.

    Zu seinem zwanzigsten Jubliäum, schaufelt der sich mit dem kongenialen Niederbayern auf 3 Meter 50 ein.

    Ein Oberliga Klub wirbt von einem DEL Verein einen Deutschen ab, der bei diesem noch 2 Jahre Vertrag hat und welchen der Trainer als Center im zweiten Sturm eingeplant hat. Wir verschweigen mal das Tölz letztes Jahr noch am Abgrund stand und wir den Deutschen Pass gezahlt haben. Da haben wir jetzt wirklich mal Geschichte geschrieben und uns selbst übertroffen.

    Nich mal ich hätte ihnen sowas zugetraut.

    Wir sind die netteste, geselligste GmbH die es weltweit gibt. Nur leider nicht mehr lange, genau aus diesen Gründen.
        

  15. #15
    punisher
    Gast

    Standard Re: Presse vom 27.06.07

    Jürgen, deine Postings rufen in mir Unverständis herbei.

    Was kann denn die GmbH dafür, wenn dieser Schwachkopf einfach wo anders unterschreibt.
    Warten wir doch einfach mal ab, was dabei herauskommt. Im Endeffekt ist doch wirklich keiner so richtig traurig, dass die "Zaubermaus" weg ist. Schimpfen wir gemeinsam, wenn sich rausstellt, das was verbockt wurde. Aber doch nicht jetzt schon solche Aussagen treffen.!
        

  16. #16
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    1.988

    Standard Re: Presse vom 27.06.07

    Zitat Zitat von good luck
    Ein Oberliga Klub wirbt von einem DEL Verein einen Deutschen ab, der bei diesem noch 2 Jahre Vertrag hat und welchen der Trainer als Center im zweiten Sturm eingeplant hat. Wir verschweigen mal das Tölz letztes Jahr noch am Abgrund stand und wir den Deutschen Pass gezahlt haben. Da haben wir jetzt wirklich mal Geschichte geschrieben und uns selbst übertroffen.
    Falls das vor das Arbeitsgericht gehen sollte, wird dass bestimmt auch ein Thema werden, dass bei einem eventuellen Schadensersatz/Einigung eine Rolle spielen könnte.

    Zitat Zitat von punisher
    Jürgen, deine Postings rufen in mir Unverständis herbei.

    Was kann denn die GmbH dafür, wenn dieser Schwachkopf einfach wo anders unterschreibt.
    Warten wir doch einfach mal ab, was dabei herauskommt. Im Endeffekt ist doch wirklich keiner so richtig traurig, dass die "Zaubermaus" weg ist. Schimpfen wir gemeinsam, wenn sich rausstellt, das was verbockt wurde. Aber doch nicht jetzt schon solche Aussagen treffen.!
    Der GmbH ist aus meiner Sicht nur das bescheidene Informationswesen zum Thema vorzuwerfen, dass vorallem dem Image des Vereins schadet - das ist aber ein ganz anderes Thema. Das der Dubé so ne dämmliche Soloaktion aufs Parkett legt, dafür sehe ich - zumindest im Moment - noch keine Verantwortung bei der GmbH.

        

  17. #17
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.747

    Standard Re: Presse vom 27.06.07

    Servus zusammen,

    also ich habe ja jetzt echt lange meine Schnauze gehalten, um nicht zusätzliches Öl ins Feuer zu gießen bzw. um den Verein nicht zusätzlich noch in der Öffentlichkeit (was das Internet ja bekanntlich ist) Schaden zuzufügen. Und wer mich aus meiner aktiveren Forumszeit kennt, der weiss auch, dass ich nie ein überzogener Kritiker und Motzer gewesen bin, meist war sogar das Gegenteil der Fall.

    Jedoch wie unsere GmbH-Verantwortlichen zur Zeit den Verein der Lächerlichkeit, Inkompetenz und Unfähigkeit preisgeben, ist nicht von allen Forums-Usern und AEV-Fans der Welt zusammen zu schaffen.

    Als ich diese AZ-Zusammenfassung von Hans heute morgen gelesen habe, fiel mir fast das Frühstück aus dem Gesicht und ich konnte mich den ganzen Tag über nicht beruhigen. Und noch immer verstehe ich die Welt nicht mehr.

    Da durfte man nun die letzten Tage aus den Medien vernehmen, dass Sigl & Co. auf eine Vertragserfüllung Dubés pochen und ggf. arbeitsgerichtliche Schritte nicht ausschließen. Heute jedoch sucht man bereits einen adäquaten Ersatz für ihn, was ja vor einigen Monaten wesentlich einfacher gewesen wäre. Das Tischtuch ist zerschnitten und der Artikel lässt darauf schließen, dass Dubé das Panther-Trikot in dieser Saison definitiv nicht tragen wird. Ja Kruzifix nochmal, geht´s noch ??? :icon_evil: :icon_evil: :icon_evil:

    Wo will man denn annähernden Ersatz für Dubé finden und dies mit unseren paar Pelunzen ???

    Viele von Euch schreiben, dass Dubé kein DEL-Niveau besitze, er klein und langsam ist. Jedoch muss man erst einmal einen deutschen Center finden, der dessen Technik und Fähigkeiten besitzt. Der hat in einer miserablen Saison immerhin in 20 Spielen noch 9 Punkte (4T u.5A) gemacht. Und dies wohlgemerkt als deutscher Center, der heuer u.U. für die 2. Reihe eingeplant war.

    Für mich ist Fakt, man wird definitiv keinen gleichwertigen Ersatz finden, geschweige denn bezahlen können. Verdammt nochmal, wir lassen uns sogar noch von den größten Dorfdeppen verarschen und auf der Nase rumtanzen.

    Mir ist ehrlich gesagt mittlerweile egal, ob Dubé rechtlich fundiert im Recht oder Unrecht ist, oder doch vielleicht die GmbH, oder ob Sigl & Co. lediglich Geld aus Tölz rausschlagen wollen und man zusätzlich sich das sicher nicht ganz billige Geschalt von Dubé sparen will. Dafür holt man im Gegenzug einen "hungrigen, jungen, billigen" Ersatz, der qualitativ das Team weiter abwertet. Denn der Abgang von Dubé vermindert die Qualität des Kaders. Und Qualität ist dass, was wir sowieso unzureichend besitzen. Momentan verfügen wir über keine konkurrenzfähige Mannschaft, die auch nur annähernd um die PO-Quali mitspielen kann. Bei der Betrachtung der anderen DEL-Teams könnte einem schwarz vor Augen werden. Derzeitig können wir mit Duisburg und Wolfsburg eine eigene Liga eröffnen und die letzten Plätze ausspielen.

    Mein Gott, so blind können doch nicht einmal Sigl & Co. sein, dies nicht zu erkennen...

    Ehrlich gesagt, wenn es wirklich so beschissen aussieht, wie es der aktuelle Status Quo vermuten lässt, dann sollte man sich schleunigst überlegen, sich aus der DEL zurückzuziehen. Stillstand ist der Tod, doch wir marschieren mit Volldampf zurück, anstatt - wie großkotzig angekündigt - nach Vorne.

    Und wenn ich gerade schon einmal beim mir "Luft machen" bin, dann aber gleich richtig. Da reissen sich Fans wie der Waggi und ein Sponsor den Arsch für den Verein auf, versuchen ein gut durchdachtes Sponsoring-Konzept für kleinere Sponsoren zu entwickeln. Und die GmbH hat es nicht einmal nötig, dieses Projekt auf der eigenen, offiziellen Homepage vorzustellen und dafür zu werben ??? Oder vielleicht sogar mal die Kontakte zur Presse dafür zu nutzen ??? Ach Quatsch, warum auch - wir haben es ja, gell ? Für was brauchen wir schon Sponsoren und Geldgeber...?

    Mir tun die Fans echt leid, die sich eine Dauerkarte gekauft haben. Zum Glück sieht es bei mir gerade finanziell nicht so rosig aus, sonst hätte ich mich wahrscheinlich auch dazu hinreissen lassen. Da haben wir nämlich gleich das nächste Thema. Auch da versuchte der Waggi in Eigenregie etwas auf die Beine zu stellen, um Fans zu mobilisieren, sich eine Dauerkarte zu kaufen, um so wiederum dem Verein zu helfen. Eine Aufbruchsstimmung und Euphorie unter den Fans im Forum zu erzeugen und zu forcieren. Was war der Beitrag der GmbH ??? Nach ewigen Zeiten ein kurzer Bericht auf der Hp. Hätte man sich da einen Zacken aus der Krone gebrochen, kurz die Sponsoren "Riegele" und/oder "Schwarzbräu" zu kontaktieren? Denen jucken ein paar Liter Bier und Spezi in keinster Art und Weise, wenn sie im Gegenzug eine kurze Erwähnung auf der HP o.ä. bekommen. Aber NEIN, da hätte man ja was positives für die Fans und Außendarstellung tun können und dies obendrein noch fast ohne jeglichen Aufwand!!! Haben wir aber ja nicht nötig...warum auch ?

    Wie eingangs erwähnt, ich habe lange die Schnauze gehalten, jetzt habe ich aber selbige gestrichen voll !!!

    Herr Sigl, Danke - dass sie den Verein damals aus der Scheiße gezogen und gerettet haben. Danke auch dafür, dass wir 13 Jahre DEL spielen konnten. Dafür gebührt Ihnen mein DANK, RESPEKT und ANERKENNUNG ! (ohne Ironie und mein voller ernst)

    Jedoch scheint es an der Zeit zu sein, dass Sie sich wieder gänzlich auf Schweins- und Zwiebelrostbraten konzentrieren. Und Herrn Fedra können Sie gleich mitnehmen, da er für den gemeinen Fan in 2 Jahren nichts, aber auch überhaupt nichts zählbares erreicht hat.

    Wer in der Wirtschaft heute so arbeitet bzw. solche Ergebnisse vorweist, kriegt da schon viel, viel früher einen Tritt.

    So wie momentan in der GmbH gearbeitet wird, sind wir in einer Amateurliga vielleicht auch besser aufgehoben, als im Profisport. Denn Profisport verlangt auch professionelle Arbeit und diese kann man bei uns leider nicht erkennen. Und ehe der finanzielle Kollaps - der mit dieser Mannschaft nach der kommenden Saison vorprogrammiert zu sein scheint - uns sowieso zum automatischen Rückzug aus der Liga zwingt, sollte man nicht zusätzliches Geld verbrennen und von selbst die DEL verlassen.

    Vor fast genau 2 Jahren wurde ich von Ihnen und den anderen Herren auf dem Podium müde belächelt. Leider beisst Ihnen heute die Wahrheit wohl sprichwörtlich in den Hintern...

    Den echten und wirklichen Fans des Vereins blutet das Herz, aber dies interessiert von den Verantwortlichen schon seit Jahren niemanden mehr - zumindest hat es den Anschein. Ein kontinuierlicher Rückzug dieser - größtenteils langjährigen Fans war und ist das Resultat. Und durch eine solche Geschäftspolitik werden es täglich mehr.

    Gute Nacht Augsburger Panther...

        

  18. #18
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.851

    Standard Re: Presse vom 27.06.07

    Andy, ich glaube Michi hat alles gesagt was es zu sagen gibt.
        

  19. #19
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.877

    Standard Re: Presse vom 27.06.07

    Super Post!

    Am besten ausdrucken und an die Geschäftsstelle pinnen!
        

  20. #20
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    618

    Standard Re: Presse vom 27.06.07

    Zitat Zitat von Michi
    also ich habe ja jetzt echt lange meine Schnauze gehalten, um nicht zusätzliches Öl ins Feuer zu gießen bzw. um den Verein nicht zusätzlich noch in der Öffentlichkeit (was das Internet ja bekanntlich ist) Schaden zuzufügen. Und wer mich aus meiner aktiveren Forumszeit kennt, der weiss auch, dass ich nie ein überzogener Kritiker und Motzer gewesen bin, meist war sogar das Gegenteil der Fall.

    Jedoch wie unsere GmbH-Verantwortlichen zur Zeit dem Verein der Lächerlichkeit, Inkompetenz und Unfähigkeit preisgeben, ist nicht von allen Forums-User und AEV-Fans der Welt zusammen zu schaffen.

    Als ich diese AZ-Zusammenfassung von Hans heute morgen gelesen habe, fiel mir fast das Frühstück aus dem Gesicht und ich konnte mich den ganzen Tag über nicht beruhigen. Und noch immer verstehe ich die Welt nicht mehr.

    Da durfte man nun die letzten Tage aus den Medien vernehmen, dass Sigl & Co. auf eine Vertragserfüllung Dubés pochen und ggf. arbeitgerichtliche Schritte nicht ausschließen. Heute jedoch sucht man bereits einen adäquaten Ersatz für ihn, was ja vor einigen Monaten wesentlich einfacher gewesen wäre. Das Tischtuch ist zerschnitten und der Artikel lässt darauf schließen, dass Dubé das Panther-Trikot in dieser Saison definitiv nicht tragen wird. Ja Kruzifix nochmal, geht´s noch ??? :icon_evil: :icon_evil: :icon_evil:
    was genau sollen die Panther denn jetzt eigentlich machen?
    Dube will nicht mehr für die Panther spielen, obwohl er einen Vertrag hat!
    Soll man diesen Spieler nun mit Gewalt halten und auch spielen lassen?
    Soll man vors Arbeitsgericht und ihn kräftig zahlen lassen?
    Soll man ihn in der Öffentlichkeit kräftig rund machen und dann doch zu den Tölzern gehen lassen?

    Oder was.

    Bei der ganzen Kritik, die sicher teilweise berechtigt ist, konnte ich eigentlich noch nicht herauslesen was von der GmbH eigentlich erwartet wird.

    Meiner Ansicht nach ist die GmbH im Fall Dube, und nur darauf beziehe ich mich, absolut unschuldig.
    Andere Dinge kann man durchaus kritisieren, aber was soll sie im Fall Dub machen?

    Gruß Werner
        

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •