Ergebnis 1.741 bis 1.760 von 4005

Thema: DEL-News

  1. #1741
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Mit Silber dank u.a. Doyle und Macek schläft es sich gut.

    Und? Ein paar Eingebürgerte spielen Nationalmannschaft? Dürfen sie ja auch gerne. Spieler die was drauf haben und sich einen Platz in der Liga verdient haben, sollen von mir aus kommen. Nur genügend blinde wie Jobke nehmen einem Talent die Chance zu spielen.
    ZitierenZitieren     

  2. #1742
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.987

    Standard AW: DEL-News

    Man könnte auch sagen: Wer sich von Jobke den Platz streitig machen lässt, der muss vielleicht auch nicht DEL spielen.
    ZitierenZitieren     

  3. #1743
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    friedberg
    Beiträge
    2.074

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Man könnte auch sagen: Wer sich von Jobke den Platz streitig machen lässt, der muss vielleicht auch nicht DEL spielen.
    Jobke ist glaub nicht das beste Beispiel, der hat ja ne Rolle in seiner Mannschaft für die die meisten jungen Deutschen eher nicht geeignet sind.

    Finde das was BHV macht aber auch etwas übertrieben. Die müssen aber zum Scouten auch nicht nach Amerika fliegen sondern können bei sich ins Auswanderer Museum gehen und sich paar Namen aufschreiben.
    Geändert von Boulin178pim (25.11.2018 um 23:45 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #1744
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.987

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Der Boos muss jetzt erstmal die matchstrafe und deren folgen gegen Camara auswürfeln. Nachdem der nen Schiri schlägt, bin ich wirklich auf das Urteil gespannt.

    Das haben sie im Kommentar erwähnt, zu sehen war das aber auf Telekom Eishockey nicht, oder?
    ZitierenZitieren     

  5. #1745
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.553

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Trevelyan, Rekis.

    Die Liste lässt sich fortführen mit Moeser, o'Connor, Olver, Flache, Szwez, Boyle, Ciernik, Breitkreutz, Morrison, Bettauer, Grygiel, Girard, Busch, Strahkov, Dorokhin, Alexandrov, Boutin, Rioux, Bergen, Streu, Mendel, Heidt, Bassen, Collins, Held, Pysz, Schnobrich, Schrapp,

    Bei Habscheid bin ich mir nicht sicher, ob er bei uns schon Deutscher war.

    Das sind natürlich im Vergleich wenig gegenüber Bremerhaven, zeigt aber, daß wir auch derartige Spieler einsetzen, wenn wir sie kriegen. Und ich weiß, manche Namen tun weh beim lesen, ging mir beim schreiben ebenso.
    Habscheid ??
    Birnen und Äpfel!
    ZitierenZitieren     

  6. #1746
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    In der "Mannschaft ohne Deutschen" stehen 12 deutsche Spieler auf dem Eis. Denn wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen darf, entscheidet in dem Fall glücklicherweise die Gesetzeslage, und nicht Forenuser Shut-out.
    da steht nicht einer auf dem Eis, das ist einfach traurig.

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Das ist doch was ganz anderes.
    Ist es auch. Das zeigen doch auch ein paar Fälle. Nimm nur den Feser, der in Krefeld keinen Pass bekommt und in Bremerhaven sofort. Matsumoto soll ihn in Bayern ja auch nicht bekommen haben, aber nächste Saison soll es klappen. Der Zengerle wäre bei anderen AL Kandidat von der Vita, aber der wartet lieber ein paar Wochen um den Pass zu bekommen.
    Rekis hat einen anderen Anspruch und TJ dauerte nun wie lang?
    ZitierenZitieren     

  7. #1747
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    da steht nicht einer auf dem Eis, das ist einfach traurig.



    Ist es auch. Das zeigen doch auch ein paar Fälle. Nimm nur den Feser, der in Krefeld keinen Pass bekommt und in Bremerhaven sofort. Matsumoto soll ihn in Bayern ja auch nicht bekommen haben, aber nächste Saison soll es klappen. Der Zengerle wäre bei anderen AL Kandidat von der Vita, aber der wartet lieber ein paar Wochen um den Pass zu bekommen.
    Rekis hat einen anderen Anspruch und TJ dauerte nun wie lang?
    So siehts aus.
    ZitierenZitieren     

  8. #1748
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: DEL-News

    Ich weiß zwar nicht, wie die deutsche Flagge auf Eliteprospects gelangt ist, aber Habscheid war niemals Deutscher
    ZitierenZitieren     

  9. #1749
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Trevelyan, Rekis.

    Die Liste lässt sich fortführen mit Moeser, o'Connor, Olver, Flache, Szwez, Boyle, Ciernik, Breitkreutz, Morrison, Bettauer, Grygiel, Girard, Busch, Strahkov, Dorokhin, Alexandrov, Boutin, Rioux, Bergen, Streu, Mendel, Heidt, Bassen, Collins, Held, Pysz, Schnobrich, Schrapp,

    Bei Habscheid bin ich mir nicht sicher, ob er bei uns schon Deutscher war.

    Das sind natürlich im Vergleich wenig gegenüber Bremerhaven, zeigt aber, daß wir auch derartige Spieler einsetzen, wenn wir sie kriegen. Und ich weiß, manche Namen tun weh beim lesen, ging mir beim schreiben ebenso.
    Die beiden erstgenannten und Ciernik sind halt ein denkbar schlechtes Beispiel dafür, insbesondere Rekis. Bei Rekis könnte ich es mir ganz gut vorstellen, dass er jetzt die deutsche Staatsbürgerschaft hätte, auch wenn er nach Riga seine Karriere beendet hätte. Ganz einfach, weil sein ganzer Lebensmittelpunkt hier ist. Das ganze gilt natürlich auch in Abgeschwächter Form für TJT und Ciernik, wo es zu einem gewissen Punkt ja ganz normal ist, dass wenn man über viele Jahre den Großteil des Jahres hier lebt, dass man sich irgendwann Gedanken über die Staatsbürgerschaft macht. Dass man sich dadurch die DEL-Karriere verlängern kann, erhöht da die Motivation natürlich enorm, keine Frage.
    Es gibt ja auch einige europäische NHL-Spieler, die eine amerikanische oder kanadische Staatsbürgerschaft angenommen haben (mir fällt spontan Daniel Alfredsson ein) und da hat das garantiert nichts mit Ausländerlizenzen zu tun.
    ZitierenZitieren     

  10. #1750
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.315

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen

    Bei Habscheid bin ich mir nicht sicher, ob er bei uns schon Deutscher war.

    Ich mir schon
    Er war es nicht
    ZitierenZitieren     

  11. #1751
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.408

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Ich mir schon
    Er war es nicht
    Stimmt, aber das war in der Zeit des Kienass-Urteils. Da war mal angedacht zwischen regulären Ausländern und EU-Ausländern zu unterscheiden, die dann einen anderen Status gehabt hätten. Dies traf auf Haber zu, der hatte (woher auch immer) die Staatsbürgerschaft Luxemburgs.
    ZitierenZitieren     

  12. #1752
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: DEL-News

    Seine Eltern sind/waren gebürtige Luxemburger.
    ZitierenZitieren     

  13. #1753
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.716

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    .....
    Wenn sie dann eingebürgert sind bedient sich der Rest der Liga in BHV und Iserlohn, so what? Ich halte das für Doppelmoral, bei uns sind es Stieler und Hafenrichter, dazu Stewart und bis letzte Saison Meisner.
    ....
    So what? Bullshit.
    Vergleiche eine gesamte zweiflaggen-Mannschaft (BHV) mit mit den erwähnten in AUG.
    Komplett sinnfrei das mit einer anderen DEL Mannschaft zu vergleichen, oder am besten noch mit Doppelmoral abzutun.
    ZitierenZitieren     

  14. #1754
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.562

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Basti1977 Beitrag anzeigen
    So what? Bullshit.
    Vergleiche eine gesamte zweiflaggen-Mannschaft (BHV) mit mit den erwähnten in AUG.
    Komplett sinnfrei das mit einer anderen DEL Mannschaft zu vergleichen, oder am besten noch mit Doppelmoral abzutun.
    Sinnfrei ist so ein Gejammer wie von dir, denn auch wenn du dich bei dem Thema noch 10x wie ein 3 -jähriger benimmst, die Gesetzeslage der BRD ist das Einzige was in diesem Fall zählt. Anlaßgesetzgebung ist für Trottel und Populisten.

    Zu Erinnerung die AL Beschränkung der Liga ist von keinem Gesetz gedeckt, aber alle 14 akzeptieren sie.

    Ich bin übrigens großer Fan der Nachwuchsförderung, aber ich verschließe die Augen nicht vor den Bedürfnissen der Liga und verschiedener GmbHs. Der Bedarf an Deutschen Spielern ist vorhanden, die Anzahl an Spielern jedoch nicht. Um die Zeit bis das Projekt 2026 entsprechenden Ertrag abwirft, wobei man das auch noch nicht weiß, zu überbrücken, muß man sich eben mit den Einbürgerungen abfinden, denn so bleiben die Preise für Deutsche Spieler noch halbwegs im Rahmen. Ohne Einbürgerungen spielen die Kindls, Voglers und Gödtels in dieser Liga und könnten dazu noch mehr Geld verlangen wie heutige DEL taugliche Spieler.
    ZitierenZitieren     

  15. #1755
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.716

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Sinnfrei ist so ein Gejammer wie von dir, denn auch wenn du dich bei dem Thema noch 10x wie ein 3 -jähriger benimmst, die Gesetzeslage der BRD ist das Einzige was in diesem Fall zählt. Anlaßgesetzgebung ist für Trottel und Populisten.
    Zu Erinnerung die AL Beschränkung der Liga ist von keinem Gesetz gedeckt, aber alle 14 akzeptieren sie.
    Geil, da kommt der nächste mit der Gesetzeslage um die Ecke. Und das Thema Etat gleich mal hinterher.

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Ich bin übrigens großer Fan der Nachwuchsförderung, aber ich verschließe die Augen nicht vor den Bedürfnissen der Liga und verschiedener GmbHs. Der Bedarf an Deutschen Spielern ist vorhanden, die Anzahl an Spielern jedoch nicht. Um die Zeit bis das Projekt 2026 entsprechenden Ertrag abwirft, wobei man das auch noch nicht weiß, zu überbrücken, muß man sich eben mit den Einbürgerungen abfinden, denn so bleiben die Preise für Deutsche Spieler noch halbwegs im Rahmen. Ohne Einbürgerungen spielen die Kindls, Voglers und Gödtels in dieser Liga und könnten dazu noch mehr Geld verlangen wie heutige DEL taugliche Spieler.
    Endlich spricht es mal einer aus, BHV sind die einzigen die das richtig machen. Da fragt man sich warum machen es die anderen 13 nicht einfach nach wenn es so viele Argumente dafür gibt.
    Das spielen mit nicht einem in D geborenen Spieler ist wirklich die ultimative Lösung. OMG
    ZitierenZitieren     

  16. #1756
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    friedberg
    Beiträge
    2.074

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Sinnfrei ist so ein Gejammer wie von dir, denn auch wenn du dich bei dem Thema noch 10x wie ein 3 -jähriger benimmst, die Gesetzeslage der BRD ist das Einzige was in diesem Fall zählt. Anlaßgesetzgebung ist für Trottel und Populisten.

    Zu Erinnerung die AL Beschränkung der Liga ist von keinem Gesetz gedeckt, aber alle 14 akzeptieren sie.

    Ich bin übrigens großer Fan der Nachwuchsförderung, aber ich verschließe die Augen nicht vor den Bedürfnissen der Liga und verschiedener GmbHs. Der Bedarf an Deutschen Spielern ist vorhanden, die Anzahl an Spielern jedoch nicht. Um die Zeit bis das Projekt 2026 entsprechenden Ertrag abwirft, wobei man das auch noch nicht weiß, zu überbrücken, muß man sich eben mit den Einbürgerungen abfinden, denn so bleiben die Preise für Deutsche Spieler noch halbwegs im Rahmen. Ohne Einbürgerungen spielen die Kindls, Voglers und Gödtels in dieser Liga und könnten dazu noch mehr Geld verlangen wie heutige DEL taugliche Spieler.
    Ich kann alles was du geschrieben hast verstehen.
    Was mich an BHV aber stört ist einfach die Menge an Einbürgerungen und das da halt mittlerweile kein einziger junger deutscher mehr eine Chance bekommt. Und da gabs im Sommer bestimmt genug die sich über ein Angebot eines DEL Clubs gefreut hätten.
    Und bestimmt nicht jeder Deutsche DEL taugliche Spieler ist zu teuer für deren Etat, kommt FÜR MICH so rüber als ob die gar kein Interesse an deren Verpflichtung haben.
    Geändert von Boulin178pim (26.11.2018 um 21:06 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #1757
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    friedberg
    Beiträge
    2.074

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Trevelyan, Rekis.

    Die Liste lässt sich fortführen mit Moeser, o'Connor, Olver, Flache, Szwez, Boyle, Ciernik, Breitkreutz, Morrison, Bettauer, Grygiel, Girard, Busch, Strahkov, Dorokhin, Alexandrov, Boutin, Rioux, Bergen, Streu, Mendel, Heidt, Bassen, Collins, Held, Pysz, Schnobrich, Schrapp,

    Bei Habscheid bin ich mir nicht sicher, ob er bei uns schon Deutscher war.

    Das sind natürlich im Vergleich wenig gegenüber Bremerhaven, zeigt aber, daß wir auch derartige Spieler einsetzen, wenn wir sie kriegen. Und ich weiß, manche Namen tun weh beim lesen, ging mir beim schreiben ebenso.
    Erstens ist deine Liste nicht korrekt, Girard z.B. war bei uns nie Deutscher.
    Bergen wie Rekis wenn ich mich richtig erinnere mit einer Deutschen verheiratet (Boutin auch?) Die haben nicht schon vor ihrem ersten Spiel in Deutschland den Deutschen Pass bekommen.
    Und wie viele von denen Haben wir eingebürgert?

    Und die Liste aus Namen geht über ca.25 Jahre die gleiche menge an Namen schafften die Bremerhavener gefühlt in 2 Jahren. Da ist doch ein unterschied erkennbar oder?
    ZitierenZitieren     

  18. #1758
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: DEL-News

    Langsam kommt es mir so vor als seid Ihr nur neidisch.

    Nehmt es hin, dass in den Ämtern in Iserlohn und Bremerhaven wohl Fans sitzen und bei uns wahrscheinlich ein Kaufbeurer Bauraseggl, der wenigstens täglich vom Büro aus das CFS sehen muss und sich ärgert, sein seine Kaschperles nicht mitspielen dürfen.
    ZitierenZitieren     

  19. #1759
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Nehmt es hin, dass in den Ämtern in Iserlohn und Bremerhaven wohl Fans sitzen und bei uns wahrscheinlich ein Kaufbeurer Bauraseggl, der wenigstens täglich vom Büro aus das CFS sehen muss und sich ärgert, sein seine Kaschperles nicht mitspielen dürfen.
    Das ganze Dilemma in einen Satz gepackt - treffend!
    Es dürfte ja jeder, aber es geht scheinbar in BHV und Iserlohn um einiges einfacher... und stimmt verwunderlich. Den alle hätten ja an sich das gleiche Gesetz.
    Unsre wilde Mitchell-Zeiten sind ja schon länger vorbei.
    Hab eben mal ein bisschen über die Mitchell-Zeit recherchiert und folgendes festgestellt:
    - Einbürgerung bei uns: Dubé, O'Connor, Ciernik, Brown, Szwez, Boyle
    - bereits eingebürgert verpflichtet: Junker, Jobke, Bettauer, Morrison, Breitkreuz, Bassen, Macholda, Helms, Wycisk, Olver, Heid, Flache, Kirst, Haas

    Wobei zB. Brown ja in KFB geparkt war und erst mit dt. Pass zu uns kam. Oder interessant wäre, wieviele von den bereits eingebürgerten unter Mitchell nach Landsberg kamen und dort ihren Pass bekommen haben. Andererseits waren bei zB Olver und Wycisk die 1. Station in Deutschland...: richtig, BHV.
    ZitierenZitieren     

  20. #1760
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.403

    Standard AW: DEL-News

    Bei Jobke hat man auch gewartet bis der Einbürgerungsprozess abgeschlossen war. lso da lügt die Statistik schon ein wenig.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [NHL] Allgemeine News
    Von saki im Forum Eishockey International
    Antworten: 4778
    Letzter Beitrag: 09.02.2024, 08:34
  2. NBA News
    Von Uvira im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 12:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •