Ergebnis 2.481 bis 2.500 von 4045

Thema: DEL-News

  1. #2481
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Prinzregent Beitrag anzeigen
    Natürlich wissen das die Verantwortlichen besser. Also hoffe ich. Nach außen wird mir halt zu wenig Einfallsreichtum präsentiert. Statt man daran arbeitet das man spielen kann, egal wie, wird um Geld gebettelt, dem Staat bzw. Politikern ein Ultimatum gesetzt.

    Ob im Hintergrund was geplant wird weiß ich nicht. Aber ich bezweifle es ganz arg.
    Es ist doch ganz einfach. Ohne ausreichend Zuschauer bzw. Geld wird es nicht möglich sein ohne Insolvenzen eine Saison zu spielen und das wurde oft genug gesagt.
    ZitierenZitieren     

  2. #2482
    Prinzregent
    Gast

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Es ist doch ganz einfach. Ohne ausreichend Zuschauer bzw. Geld wird es nicht möglich sein ohne Insolvenzen eine Saison zu spielen und das wurde oft genug gesagt.
    Aber doch nur weil es so weitergehen soll wie bisher. Hast du schon von einem Konzept gehört bei dem man mit einem deutlich reduzierten Etat spielen will? Darum gehts mir. Ich kann doch in der aktuellen Situation nicht mit einem „vollen“ Etat planen. Und mir kann das zu gefährlich für die Zukunft, wenn lieber gar nicht gespielt wird als unter „reduzierten“ Kosten. 1 1/2 Jahre keine DEL. Da is die Gefahr sehr groß das der Sport in die Vergessenheit geratet. Egal ob bei Sponsoren oder Fans. Da wird ganz schnell ein „Is mir doch egal ob die Spielen oder nicht“ daraus. Wenn ich von mir ausgehe, dann schaue ich viel lieber eine Mannschaft mit 10 DNL Spieler etc. an als gar keine DEL. Oder würdest die lieber auf eine ganze Saison verzichten, nur weil das Niveau gesunken ist aufgrund der fehlenden Topspieler/Verdiener?

    Ich könnte mir auch gut vorstellen das man mit PayTV viel Geld reinholen könnte.
    Ob das geplant oder überlegt wurde weiß ich nicht. Aber es wurde bis jetzt keine Alternativen in der Öffentlichkeit genannt. Und das stört mich.
    ZitierenZitieren     

  3. #2483
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: DEL-News

    Eine DEL auf DEL 2 oder gar Bayernliganiveau macht natürlich Sinn .
    Der AEV mit einem Etat von max. 2 Millionen und 10 DNL Spieler gegen eine voll besetzte Truppe aus München, Mannheim, Berlin?
    Dann bitte lieber die Saison absagen, weil das macht wirklich keinen Sinn.

    Durch Pay TV VIEL Geld einnehmen? Von was träumst du Nachts?
    Dafür hat das Eishockey in Deutschland einen viel zu geringen Stellenwert.
    ZitierenZitieren     

  4. #2484
    Prinzregent
    Gast

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Eine DEL auf DEL 2 oder gar Bayernliganiveau macht natürlich Sinn .
    Der AEV mit einem Etat von max. 2 Millionen und 10 DNL Spieler gegen eine voll besetzte Truppe aus München, Mannheim, Berlin?
    Dann bitte lieber die Saison absagen, weil das macht wirklich keinen Sinn.

    Durch Pay TV VIEL Geld einnehmen? Von was träumst du Nachts?
    Dafür hat das Eishockey in Deutschland einen viel zu geringen Stellenwert.
    Warum sind die Großen denn voll besetzt?
    Man hat zu lange gewartet und erwartet das es so weitergeht wie bisher. Und das is genau mein Problem mit der Haltung.

    Sind 2von3 nicht eh unerreichbar für die meisten Mannschaften?

    Wie man sich auch nur ein bisschen mit einer Absage der ganzen Saison abfinden kann werd i net verstehen. Aber gut. Jedem das seine.

    Ohne die Zahlen zu kennen. Aber ein reduzierter Etat, keine Zuschauer im Stadion (keine Kosten damit am Spieltag), mit der Telekom kostenpflichtige Übertragungen pro Spieltag ermöglichen. Vielleicht würde es gehen. Vielleicht auch nicht. Kann ich nicht sagen. Aber eins weiß ich. Wer es nicht versucht kann nicht gewinnen.
    ZitierenZitieren     

  5. #2485
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: DEL-News

    Der letzte Absatz ist schon ziemlich interessant.

    -Wie kommst du auf keine Kosten an Spieltagen?

    -Vielleicht geht es, vielleicht auch nicht?

    Wenn man spielt muss es klappen, ansonsten wird der Schaden ziemlich sicher größer sein wie bei einer Absage.
    Außerdem, zu gewinnen gibt es nix aber viel zu verlieren.
    Geändert von Allgaier (27.09.2020 um 12:09 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #2486
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: DEL-News

    Nochmal, wie willst du den Etat reduzieren? Mach mal konkrete Vorschläge hier bitte.
    ZitierenZitieren     

  7. #2487
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.518

    Standard AW: DEL-News

    Sind alle Spieler mit EUR 2900 Kurzarbeitergeld das ganze Jahr zufrieden?
    Wohl kaum, wird sich also von selbst erledigen.
    ZitierenZitieren     

  8. #2488
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.12.2004
    Beiträge
    755

    Standard AW: DEL-News

    Eine Saison für die man gültige Vertäge mit Spielern hat, mit einem jungen billigen Team absolvieren dürfte rechtlich nicht möglich sein. Um zu sparen kann man bestenfalls die übrigen AL Lizenzen mit Nachwuchsspielern belegen.

    Letztlich bleibt als letzter Ausweg noch der Gang vor Gericht. Wenn die Richter sagen die Politik hat sich nicht ausreichend mit den Hygienekonzepten von Liga und Clubs auseinandergesetzt oder die Zeit nicht genutzt, gibt es eventuell gerichtliche Freigabe. Ander konnten auch vor Gericht eine Klatsche für die Politik erstreiten. Sollten aber die Hygienekonzepte nicht taugen, dann schlägt das Imperium zurück.
    ZitierenZitieren     

  9. #2489
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.592

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Sind alle Spieler mit EUR 2900 Kurzarbeitergeld das ganze Jahr zufrieden?
    Wohl kaum, wird sich also von selbst erledigen.
    Netto+Wohnung+Auto um sich fit zu halten, wieviele Spieler sind so gut ausgebildet das sie in einem normalen Brotberuf mehr bekommen?
    ZitierenZitieren     

  10. #2490
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.518

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Netto+Wohnung+Auto um sich fit zu halten, wieviele Spieler sind so gut ausgebildet das sie in einem normalen Brotberuf mehr bekommen?
    Kann ja für unsere Überseejungs so nicht gelten, die sind ja gar nicht da.
    Wie das für die Deutschen gilt, keine Ahnung. Das wären ja dann auch Kosten, welche die Panther auch ohne Saison zu zahlen hätten. Ändert natürlich nix an der Gesamtsituation, ist aber in jedem Fall ein Minusbetrag 20/21.
    Außerdem traue ich einigen unserer Jungs durchaus zu, bei anderen Teams irgendwo unterzukommen, wo halt gespielt wird.
    Geändert von cavalier (27.09.2020 um 17:53 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #2491
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Netto+Wohnung+Auto um sich fit zu halten, wieviele Spieler sind so gut ausgebildet das sie in einem normalen Brotberuf mehr bekommen?
    Kurzarbeitergeld OK
    Wer bezahlt das Auto und die Wohnung?
    ZitierenZitieren     

  12. #2492
    Prinzregent
    Gast

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Der letzte Absatz ist schon ziemlich interessant.

    -Wie kommst du auf keine Kosten an Spieltagen?

    -Vielleicht geht es, vielleicht auch nicht?

    Wenn man spielt muss es klappen, ansonsten wird der Schaden ziemlich sicher größer sein wie bei einer Absage.
    Außerdem, zu gewinnen gibt es nix aber viel zu verlieren.
    Keine Security, keine Ordner, keine hospitality etc. Dadurch sollten die Kosten schon reduziert werden.

    Richtig. Vielleicht geht es. Vielleicht nicht. Aber wenn ich nicht Spiele kann es nicht gehen.
    ZitierenZitieren     

  13. #2493
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: DEL-News

    Prima und die fehlenden Einnahmen dadurch? Es soll Vereine geben, da machen die Ticketverkäufe und Einnahmen an Spieltagen bis zu 80% des Etats aus.
    ZitierenZitieren     

  14. #2494
    Prinzregent
    Gast

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Nochmal, wie willst du den Etat reduzieren? Mach mal konkrete Vorschläge hier bitte.
    Den Panthern fehlen noch 3 oder 4 AL, oder?
    Wenn diese durch DNLSpieler oder anderen Nachwuchs besetzt werden, sind das mal schon ein paar 100k.

    Wäre man als DEL das Thema schon viel früher angegangen, hätte man bestimmt viel mehr erreichen können als dieses „wir brauchen 60 Mille sonst spielen wir nicht“

    Und darum geht es mir. Mir fehlen die Alternativen zur Absage. Da hätte man sich schon viel mehr Gedanken, Pläne, Fantasie haben müssen. Vielleicht wurde das auch gemacht und diese nicht nach außen getragen. Kann sein. Aber stand jetzt gibts es keinen Alternativen Plan. Und von der Politik nur fordern kann nicht die Lösung bringen.
    ZitierenZitieren     

  15. #2495
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.404

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Prinzregent Beitrag anzeigen
    Den Panthern fehlen noch 3 oder 4 AL, oder?
    Wenn diese durch DNLSpieler oder anderen Nachwuchs besetzt werden, sind das mal schon ein paar 100k.
    Wir treten dann als DEL2 Team gegen Clubs wie München usw an.... da kannst dann auch vor leeren Tribünen spielen, ein Tasmania Augsburg was vom ersten Tag an die rote Laterne ausspielt will halt dann auch keiner sehen.

    Virtuelle Tickets wären eine Option - aber auch nur wenn jeder Club über seine eigenen Einnahmen entscheiden kann. Is aber nicht. Die fairste sportliche Variante wäre, die Saison abzusagen. Wer danach noch lebt hat zumindest langfristig gut gewirtschaftet. Der Rest würde völlig berechtigt über die Klinge springen.
    ZitierenZitieren     

  16. #2496
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.028

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Wir treten dann als DEL2 Team gegen Clubs wie München usw an.... da kannst dann auch vor leeren Tribünen spielen, ein Tasmania Augsburg was vom ersten Tag an die rote Laterne ausspielt will halt dann auch keiner sehen.
    Nicht das ich von der Idee sonderlich begeistert wäre aber übertreiben braucht man jetzt auch nicht, weil mehr als die halbe Liga das genau gleiche Problem in diesem Szenario hat und nicht nur Augsburg mit diesem Problem zu kämpfen hätte.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Virtuelle Tickets wären eine Option - aber auch nur wenn jeder Club über seine eigenen Einnahmen entscheiden kann. Is aber nicht. Die fairste sportliche Variante wäre, die Saison abzusagen. Wer danach noch lebt hat zumindest langfristig gut gewirtschaftet. Der Rest würde völlig berechtigt über die Klinge springen.
    Als freiwilliges Sponsoring oder zusätzlich zu Telekom Sport bezahlen, um die Spiele sehen zu können? Als freiwilliges Sponsoring okay als andere Variante NO WAY! Es hat nicht jeder User einen Geldtransporter vor der Haustüre stehen.
    ZitierenZitieren     

  17. #2497
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.176

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    - - - Aktualisiert - - -

    Und zu Österreich, unabhängig von Eishockey: Die Coronaklinik Nr. 1 in Wien ist seit letzter Woche voll...
    Wo hast Du diese Info her? Ich vermute nämlich, Du liegst hier falsch. In Wien sind derzeit 40 Coronafälle auf der Intensivstation. Ich gehe davon aus, dass es in Wien mehr als 40 Intensivbetten gibt. In ganz Österreich sind es derzeit 78 Fälle.

    Quelle: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1109853/umfrage/aufnahmen-in-intensivstation-aufgrund-des-coronavirus-in-oesterreich-bundesland/


    In Deutschland übrigens derzeit 304 Fälle in Intensivbehandlung. Diese Zahl reicht aus, um über stärkere Maßnahmen zu diskutieren. Mir fehlen da wirklich die Worte.
    ZitierenZitieren     

  18. #2498
    Prinzregent
    Gast

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Prima und die fehlenden Einnahmen dadurch? Es soll Vereine geben, da machen die Ticketverkäufe und Einnahmen an Spieltagen bis zu 80% des Etats aus.
    Die fehlenden Einnahmen könnten Dirndls PayTV abgefangen werden. Wie viel man dadurch auffangen könnte weiß ich nicht. Wenn der Etat zu hoch ist, muss er gesenkt werden. Genau wie bei jedem anderen Menschen, Firma etc.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Wir treten dann als DEL2 Team gegen Clubs wie München usw an.... da kannst dann auch vor leeren Tribünen spielen, ein Tasmania Augsburg was vom ersten Tag an die rote Laterne ausspielt will halt dann auch keiner sehen.

    Virtuelle Tickets wären eine Option - aber auch nur wenn jeder Club über seine eigenen Einnahmen entscheiden kann. Is aber nicht. Die fairste sportliche Variante wäre, die Saison abzusagen. Wer danach noch lebt hat zumindest langfristig gut gewirtschaftet. Der Rest würde völlig berechtigt über die Klinge springen.
    Ist ja nicht so das die wir noch ein paar Spieler brauchen. Andere Mannschaften sind auch noch nicht komplett. Aber hätte man sich mit solchen Alternativen oder anderen beschäftigt, hätte man nicht diese ungleichen Verhältnisse im Sachen Kaderplanung, Training etc.
    ZitierenZitieren     

  19. #2499
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.028

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von IamCanadian Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus, dass es in Wien mehr als 40 Intensivbetten gibt. In ganz Österreich sind es derzeit 78 Fälle.

    Quelle: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1109853/umfrage/aufnahmen-in-intensivstation-aufgrund-des-coronavirus-in-oesterreich-bundesland/


    In Deutschland übrigens derzeit 304 Fälle in Intensivbehandlung. Diese Zahl reicht aus, um über stärkere Maßnahmen zu diskutieren. Mir fehlen da wirklich die Worte.
    Österreich weniger als 10Mio Einwohnerzahl vs Deutschland +80 Mio. Dafür braucht man keine Mathestudium?
    ZitierenZitieren     

  20. #2500
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.518

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Österreich weniger als 10Mio Einwohnerzahl vs Deutschland +80 Mio. Dafür braucht man keine Mathestudium?
    Er will ja damit auch nur sagen, dass es unter anderem fragwürdig ist, eine ganze Eishockey Saison in Deutschland abzusagen, weil in einem 83 Mio Land es aktuell nur 304 schwere Fälle gibt.
    Die Zahl war so letzte Woche in der AZ gestanden.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [NHL] Allgemeine News
    Von saki im Forum Eishockey International
    Antworten: 4779
    Letzter Beitrag: 24.04.2024, 13:48
  2. NBA News
    Von Uvira im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 11:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •