Ergebnis 3.041 bis 3.060 von 4044

Thema: DEL-News

  1. #3041
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.792

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    @Engelhart: Es wird wohl quasi täglich irgendwo gespielt werden, nicht nur Fr So (Di). Ohne zugelassene Fans kein großes Problem.
    Die Frage ist halt, ob alle gleichzeitig spielen. Die Spieler über Monate in 3-4 Spielen die Woche zu verheizen macht ja auch wenig Sinn.Angesichts der niedrigeren Etats dürfte das allgemeine Niveau eh schon leiden. Fürs TV würde es evtl schon reichen, wenn der Spieltag wie im Fußball zerpflückt wird und sie so mehr Einzelspiele zeigen können. Sprich die Spieltage ziehen sich zB von Do bis Samstag und von Sonntag bis Mittwoch.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Tiger Mario Beitrag anzeigen
    Das ist für mich eine Einfachrunde. Deshalb hab ich es auch anders verstanden. Und nur 26 Spiele sind viel zu wenig. Man braucht an die 20 Heimspiele. so kommen die Sponsoren auch zur Geltung über das was man nun ausgehandelt hat.
    Missverständlich ausgedrückt von mir, Schwamm drüber. Ich weiß ned, ob die Sponsoren so sehr auf die paar Spiele mehr bestehen, wenn ohnehin keine Zuschauer im Stadion sind. Viele davon sind momentan eh schon fast mehr Gönner, als dass wirkliche Werbeeffekte vorhanden wären. Ob die paar Spiele mehr oder weniger dann noch so entscheidend sind?!

    Also kann schon gut sein, dass es 35-40 Spiele werden. Ich für meinen Teil fände 26 bzw. 24 besser. Aber da hängen nun mal die Gelder auch mit dran.
    Und du hast bei 3 Spielen die Woche eigentlich kaum noch Möglichkeiten Spiele nachzuholen. Wie soll das gehen, wenn eine Mannschaft mal 2 Wochen in Quarantäne muss?
    Geändert von Engelhardt (18.11.2020 um 11:52 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #3042
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Die haben Probleme mehr als 2 mögliche Aufsteiger zu finden... Bei 4 mehr Teams wird das Niveau wieder eher sinken, dass wäre ein Thema für die nächsten paar Jahre. Von mir aus können sie 2 hoch lassen ohne Absteiger, dann nochmal 2 wenn sich 2 finden. Dann hättest die 18er Liga in 2 Gruppen.

    Der geplante Modus klingt gut, vor allem da man recht flexibel und ohne größere Kosten die Spiele bestreiten kann. München und Mannheim in einer Gruppe wäre zwar auch schade, aber macht nur Sinn.

    - - - Aktualisiert - - -


    Woher weißt du denn, was man nun ausgehandelt hat? Wie viele Spiele man braucht. Erst warst du doch noch der Meinung, ohne Zuschauer wird es nicht möglich sein. Jetzt sind es eben Heimspiele für Sponsoren.
    Die wissen schon, was sie brauchen und wie sie es lösen können. Für 1 Jahr muss das alles mal gehen und läuft eben anders.

    Und mit der Meinung lag ich doch richtig. Das nun Spieler nochmal auf viel Geld verzichten und Sponsoren doch zahlen, ist ja wieder ein andrer Fakt. Aber ohne das, wäre es ohne Fans nicht gegangen.

    Ich weiß eben was zumindest in Nbg. ist. Und so wird es auch bei andren in etwa sein was sie für Heimspiele brauchen.
    Wir werden z. B. komplett das Stadion mit Sponsorenbannern voll machen. Auch hinterm Tor und auf der Gegengerade. Nicht so leer wie man es gerade bei Livespielen sieht in der DEL und DEL2. Und dazu braucht man natürlich dementsprechend Spiele.
    ZitierenZitieren     

  3. #3043
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Die Frage ist halt, ob alle gleichzeitig spielen. Die Spieler über Monate in 3-4 Spielen die Woche zu verheizen macht ja auch wenig Sinn.Angesichts der niedrigeren Etats dürfte das allgemeine Niveau eh schon leiden. Fürs TV würde es evtl schon reichen, wenn der Spieltag wie im Fußball zerpflückt wird und sie so mehr Einzelspiele zeigen können. Sprich die Spieltage ziehen sich zB von Do bis Samstag und von Sonntag bis Mittwoch.

    - - - Aktualisiert - - -



    Missverständlich ausgedrückt von mir, Schwamm drüber. Ich weiß ned, ob die Sponsoren so sehr auf die paar Spiele mehr bestehen, wenn ohnehin keine Zuschauer im Stadion sind. Viele davon sind momentan eh schon fast mehr Gönner, als dass wirkliche Werbeeffekte vorhanden wären. Ob die paar Spiele mehr oder weniger dann noch so entscheidend sind?!

    Also kann schon gut sein, dass es 35-40 Spiele werden. Ich für meinen Teil fände 26 bzw. 24 besser. Aber da hängen nun mal die Gelder auch mit dran.
    Und du hast bei 3 Spielen die Woche eigentlich kaum noch Möglichkeiten Spiele nachzuholen. Wie soll das gehen, wenn eine Mannschaft mal 2 Wochen in Quarantäne muss?

    Ja brauchen die Vereine trotzdem. Zumindest reichen deine 13 sicherlich nicht aus.
    Und wenn du mein Post gestern gelesen hättest, hab ich dir geschrieben wie es gehen würde. Man hätte bei 38 Spielen, 8 Wochen Zeit unter der Woche Spiele nachzuholen. Das bedeutet, jede Mannschaft könnte 8 Spiele nachholen. Das sollte man hinkriegen. Und wenn man doch länger brauch weil viel passiert, kann man auch PO nur best of 3 spielen.
    Nun wird die WM vielleicht abgesagt, dann hätte man auch nochmal 3 Wochen mehr Zeit im Mai noch.

    Und zum 1, wer sagt die müssen 4 mal die Woche spielen?
    Nach meiner Rechnung müssten sie die ersten 2 Monate, 3 mal die Woche spielen. Hat man im Dezember und Januar eh die letzten Jahre gemacht. Ändert sich also nicht viel. Und danach eben die 2 mal die Woche normal mit den Nachholspielen.

    Wichtig wäre auch, das alle Gesundheitsämter nicht die komplette Mannschaft wegsperren, sondern nur den Spieler der es hat und alle andren können nach 2 negativen Tests wieder spielen. Dann hätte man weniger Probleme.

    Allein wegen der Präsenz, würde ich jeden Tag die Woche spielen. Was spricht den dagegen? Telekom würde sich freuen und der Sportart auch wenn sie zu sehen ist. Hallen sind verfügbar, Fans wird es die ersten 2 Monate wohl auch nicht geben, also kann man an andren Tagen spielen, auch zu verschiedenen Zeiten.

    Ich befürchte aber. die beschließen morgen was nicht so gutes. Ich hoffe, ich liege falsch.
    ZitierenZitieren     

  4. #3044
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.792

    Standard AW: DEL-News

    Wir haben eine Saison.

    https://www.penny-del.org/news/penny...14-clubs/11841


    Kurz zusammengefasst:

    - Nord- und Südgruppe
    - 4x gegen die Gruppengegner, 2x gegen die aus der anderen Gruppe => 38 Spiele
    - Die ersten vier kommen in die Playoffs
    - Playoffs im Best-of-Three
    - Start der Hauptrunde ist der 17.12.


    Edit: Das Playoff-Viertelfinale wird noch gruppenintern gespielt, erst danach kreuzen sich Nord und Süd.
    Edit 2: Der Punker war einen Tick schneller mit'm editieren
    Geändert von Engelhardt (19.11.2020 um 13:45 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #3045
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: DEL-News

    und "non-stop-hockey", also quasi täglich, und bis zu drei Spiele / Tag

    Viertelfinals innerhalb der Gruppe, Halbfinals gegen die Gewinner der anderen Gruppe
    ZitierenZitieren     

  6. #3046
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: DEL-News

    Also BO3 finde ich persönlich etwas wenig, da kommt ja kein richtige Playoff Gefühl auf.

    Aber ich freu mich trotzdem, dass es bald losgeht
    ZitierenZitieren     

  7. #3047
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.485

    Standard AW: DEL-News

    Die lassen sich aber die Option best of five noch offen wenn’s gut läuft.
    Schwerere Gruppe natürlich, aber egal.
    Gehts raus und spielts Eishockey.
    (Leicht geändert und ausgeliehen vom großen Philosophen Franz B.)
    ZitierenZitieren     

  8. #3048
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.004

    Standard AW: DEL-News

    Die Gruppe des Todes, wenn ich mir die andere Gruppe so ansehe.
    Naja grundsätzlich hat man nichts zu verlieren diese Saison, von daher

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen

    Viertelfinals innerhalb der Gruppe
    Hätte bei der eh schon überdimensional starken Gruppe nicht unbedingt sein müssen aber Corona halt und gut das zumind. gespielt werden kanN!
    ZitierenZitieren     

  9. #3049
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.754

    Standard AW: DEL-News

    Ja die Gruppe ist natürlich shcon viel schwerer als die andere.
    ZitierenZitieren     

  10. #3050
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.244

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Ja die Gruppe ist natürlich shcon viel schwerer als die andere.
    Aus meiner Sicht ist das ein Klassenunterschied. Ohne drei AL wird das vermutlich sehr schnell um die goldene Ananas gehen. Ich hoff wirklich nur, dass tuomie dann wenigstens die jungen Deutschen mit richtig Eiszeit fördert. Das kann im Folgejahr mit zwei Absteigern nicht ganz unwichtig sein, wenn wir da gute deutsche und tiefe im Kader haben
    ZitierenZitieren     

  11. #3051
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.036

    Standard AW: DEL-News

    Ja sappralott. I g'frei mi. Jeden Tag. Overkill am Handy wird das. Eine derartige Gruppeneinteilung gab's ja schonmal. Platz 4 in der Vorrundengruppe wäre ein großer Erfolg. Vergleiche ich jetzt mal mit Platz 6 in einer normalen Runde. Kharboutli schießt sich in Memmingen schon warm. Ich hoffe den bringt man in Augsburg.



    Dürfte ich nochmal nach dem Unterschied zum Fußball fragen? Extrawurst und so. Ne vernünftige Erklärung akzeptiere ich gerne.
    Geändert von djrene (19.11.2020 um 15:44 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #3052
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Gablingen
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Also BO3 finde ich persönlich etwas wenig, da kommt ja kein richtige Playoff Gefühl auf.

    Aber ich freu mich trotzdem, dass es bald losgeht
    Am Ende wirst froh sein können wenn die PO´s überhaupt stattfinden. Ich bin mir da nicht so sicher. Man muss ja nur in die DEL2 oder Oberliga oder in die Schweiz schauen wie schnell da alles durcheinander gewürfelt wird.
    ZitierenZitieren     

  13. #3053
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.036

    Standard AW: DEL-News

    Es würde sich halt anbieten nicht immer die Kabinen zu nutzen, die vermutlich nicht so sonderlich gut durchlüftet sind, sondern, da ja eh keine Zuschauer da sind, das alles in der Halle zu machen. Entsprechende Bereiche, die dann nach oben offen sind, sollten schnell installiert sein.
    ZitierenZitieren     

  14. #3054
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.754

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Aus meiner Sicht ist das ein Klassenunterschied. Ohne drei AL wird das vermutlich sehr schnell um die goldene Ananas gehen. Ich hoff wirklich nur, dass tuomie dann wenigstens die jungen Deutschen mit richtig Eiszeit fördert. Das kann im Folgejahr mit zwei Absteigern nicht ganz unwichtig sein, wenn wir da gute deutsche und tiefe im Kader haben

    Hab mir jetzt mal bewusst nicht die anderen Posts durchgelesen. Also erstmal super, dass es weitergeht. Aber, auch ohne Zuschauer will man ja was erreichen. Klar unter seriösen, wirtschaftlichen Vorraussetzungen. Aber mit 6 AL, speziell in dieser Gruppe, wirst du nichts reißen. Und wenn du dann permanent verlierst, dann ist die Vorfreude vllt. schnell dahin und man geht mit einem schlechten Gefühl in die Sommerpause und neue Saison. Fans, Spieler, Verantwortliche und Sponsoren. Ja man würde es wegen Corona vllt. realistischer einschätzen, aber eine sportliche schwache Saison würde bleiben. Tor und Abwehr passen ja, aber mit 2 AL im Sturm, dazu Kharaboutli, Holzmann, der junge Eisenmenger, Miller, Lambacher.... Puuh. Wir haben letztes Jahr schon kaum Tore geschossen und hatten ein schwaches PK. Wer soll denn da im PK spielen? Spielt LB dann in 4 Reihen? Und 13 Stürmer ist schon sehr dünn, lass sich da mal 1 verletzten und 2 positiv sein, dann hast noch 10 Stürmer. Ich weiß, dass ist auch eine Chance für die Jungen, aber qualitativ ist das trotzdem deutlich zu wenig. Udn man kann ja auch mit ausgeglicher Eiszeit mehr auf die Jungen setzen, mehr probieren. Die AL schmeißen se dir gerade hinterher. Ja das Geld ist knapp, aber die Spieler nehmen lieber ein paar Euro mit, bevor sie gar nix verdienen. Der Markt ist komplett voll. Man könnte sich so auch vermeintliche Granaten für die Saison 21/22 sichern falls es denen hier richtig gut gefällt. Und wenn ich nur nen East Costler hole. Die verdienen normal schon nur 30.000, dann spielt der nun gefühlt für lau.

    Ich hab mir mal die Mühe gemacht und geschaut wie viele AL-Lizenzen die anderen Teams vergeben haben:

    MAN 6
    WOB 9
    ISER 7 (aber erst 11 Stürmer, da wird noch was kommen)
    DEG 7
    KRE 8
    RB 6 + Try-out
    KEC 7
    EBB 6
    NIT 7 (erst 11 Stürmer)
    ING 6 (erst 6 Verteidiger, da kommt noch was)
    SWW 9
    BRE 9
    STR 9
    Geändert von Mr. Shut-out (19.11.2020 um 15:58 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #3055
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.792

    Standard AW: DEL-News

    Wen interessiert denn nächste Saison das Ergebnis aus der Vorsaison? Vor allem aus dieser Vorsaison die wir jetzt spielen werden?
    Wenn wir Letzter werden, werden wir halt Letzter, es könnte mir kaum egaler sein.
    ZitierenZitieren     

  16. #3056
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Wen interessiert denn nächste Saison das Ergebnis aus der Vorsaison? Vor allem aus dieser Vorsaison die wir jetzt spielen werden?
    Wenn wir Letzter werden, werden wir halt Letzter, es könnte mir kaum egaler sein.
    Mir nicht. Es überwiegt jetzt erstmal die Vorfreude, aber wenn man chancenlos ist (stark übertrieben gesagt) dann wird man am Ende sagen man hätte es sich auch sparen können. Und bitte kommt mir jetzt keiner der meint es ist völlig egal wie man spielt, das wichtigste ist doch dass man überhaupt spielt. Mit der Einstellung kann ich auch Fan von Schalke 04 werden.
    ZitierenZitieren     

  17. #3057
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.485

    Standard AW: DEL-News

    Mir ist das auch nicht egal. Warum auch. Hoffe schon die spielen immer in Sichtweite zu Platz 4. Und der Lothar Sigl hat ja keine zusätzliche AL‘s ausgeschlossen. Die fangen halt mal im Dezember so an. Da wird dann schon noch jemand kommen. Aber die Jungen müssen heuer mehr eingesetzt werden.
    ZitierenZitieren     

  18. #3058
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.792

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Mir nicht. Es überwiegt jetzt erstmal die Vorfreude, aber wenn man chancenlos ist (stark übertrieben gesagt) dann wird man am Ende sagen man hätte es sich auch sparen können. Und bitte kommt mir jetzt keiner der meint es ist völlig egal wie man spielt, das wichtigste ist doch dass man überhaupt spielt. Mit der Einstellung kann ich auch Fan von Schalke 04 werden.
    Das heißt ja nicht im Umkehrschluss, dass ich mich über Siege/Erfolg nicht freue.
    Nachdem wir zu den Clubs gehören die sich sicherlich mit am weitesten strecken mussten wüsste ich aber gar nicht, wo ich jetzt eine sportliche Erwartungshaltung hernehmen sollte.
    Hätten wir gesagt wir melden nicht weil es sportlich und finanziell keinen Sinn macht, dann wärst du - völlig zurecht - einer der ersten und lautesten Spötter gewesen
    Man nimmt jetzt halt teil um auf der Eishockeylandkarte präsent zu sein, den Sponsoren etwas zurückzugeben, junge Spieler zu entwickeln und weil es immer das Ziel eines Sportvereins sein sollte, Sport zu treiben.
    Erfolg zu haben gehört sicher auch zu den Zielen, manchmal ist angesichts der Voraussetzungen dabei sein aber doch wichtiger.
    Stand heute wirft Erfolg aber keine Kohle ab und verschönert dir auch keinen Stadionbesuch. So what?!


    Und ach ja....ich würde gerne Straubing und Schwenningen hinter uns lassen und irgendeinem ein Bein stellen
    ZitierenZitieren     

  19. #3059
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Das heißt ja nicht im Umkehrschluss, dass ich mich über Siege/Erfolg nicht freue.
    Nachdem wir zu den Clubs gehören die sich sicherlich mit am weitesten strecken mussten wüsste ich aber gar nicht, wo ich jetzt eine sportliche Erwartungshaltung hernehmen sollte.
    Hätten wir gesagt wir melden nicht weil es sportlich und finanziell keinen Sinn macht, dann wärst du - völlig zurecht - einer der ersten und lautesten Spötter gewesen
    Man nimmt jetzt halt teil um auf der Eishockeylandkarte präsent zu sein, den Sponsoren etwas zurückzugeben, junge Spieler zu entwickeln und weil es immer das Ziel eines Sportvereins sein sollte, Sport zu treiben.
    Erfolg zu haben gehört sicher auch zu den Zielen, manchmal ist angesichts der Voraussetzungen dabei sein aber doch wichtiger.
    Stand heute wirft Erfolg aber keine Kohle ab und verschönert dir auch keinen Stadionbesuch. So what?!


    Und ach ja....ich würde gerne Straubing und Schwenningen hinter uns lassen und irgendeinem ein Bein stellen
    Dann haben wir zu diesem Thema eine andere Einstellung.
    Den Verein den ich mit viel Leidenschaft, Zeit und Geld unterstütze soll schon, wenn möglich, eine erfolgreiche Saison abliefern.
    Was dann im Laufe einer Saison für Baustellen dazu kommen ist wieder eine andere Sache und selbstverständlich sind wir hier nicht bei Wünsch dir was, aber mit so manchen Personalentscheidungen kann man sich einfach nicht anfreunden.
    Hier jetzt groß darüber zu diskutieren bringt eh nichts weil noch keine Sekunde der neuen Saison gespielt wurde, aber über irgendwas muss man in diesen Zeiten ja schreiben.

    Andere Clubs schaffen es ja auch irgendwie sich vernünftig zu verstärken und wir sind mit Sicherheit nicht mehr ganz hinten was den Etat, Ansehen etc. in der Liga betrifft, also würde ich mir da schon etwas mehr wünschen.
    Aber vielleicht ist es ja wirklich so dass wir dann nach und nach auf dem Transfermarkt zuschlagen und dann doch noch eine spannende und tolle Magenta TV Saison haben.
    Mit dem momentanen Kader sehe ich allerdings schwarz und da kann man die jungen wilden noch so oft bringen, am Ende will ich persönlich schönes und erfolgreiches Hockey sehen.
    Wenn ich junge Talente begutachten möchte dann schaue ich mir die DNL an oder andere Nachwuchsligen, aber das sollte in diesem Jahr nicht das primäre Ziel von uns sein. Nachwuchsförderung ist gut und wichtig, aber am Ende zählt halt dann doch was anderes.
    ZitierenZitieren     

  20. #3060
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    1.146

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Die AL schmeißen se dir gerade hinterher. Ja das Geld ist knapp, aber die Spieler nehmen lieber ein paar Euro mit, bevor sie gar nix verdienen. Der Markt ist komplett voll. Man könnte sich so auch vermeintliche Granaten für die Saison 21/22 sichern falls es denen hier richtig gut gefällt. Und wenn ich nur nen East Costler hole. Die verdienen normal schon nur 30.000, dann spielt der nun gefühlt für lau.

    Bleib ruhig. Anfang Januar lizenzieren die Panther White und Hanowski. Dann wirst schon zufrieden sein, halt nein dann forderst du den neunten AL.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [NHL] Allgemeine News
    Von saki im Forum Eishockey International
    Antworten: 4778
    Letzter Beitrag: 09.02.2024, 07:34
  2. NBA News
    Von Uvira im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 11:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •