Ergebnis 2.441 bis 2.460 von 4005

Thema: DEL-News

  1. #2441
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: DEL-News

    Ich geh jetzt raus, is sinnvoller... verhältnismäßig schönes Wetter draussen
    ZitierenZitieren     

  2. #2442
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Daraus abzuleiten das das Konzept funktioniert ist aber auch gewagt.

    Naja wir können die DEL auch direkt für nächstes Jahr gleich mit absagen, so hat man die Sicherheit das garantiert in diesem Bereich nichts schiefgehen wird, bis es so etwas wie einen Impfstoff geben sollte.
    ZitierenZitieren     

  3. #2443
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Ich geh jetzt raus, is sinnvoller... verhältnismäßig schönes Wetter draussen
    Urlaub auf der Sonne wäre doch bestimmt was für dich als abenteuerlustigen User? Elon Musk kann da sicherlich was für dich organisieren
    ZitierenZitieren     

  4. #2444
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Naja wir können die DEL auch direkt für nächstes Jahr gleich mit absagen, so hat man die Sicherheit das garantiert in diesem Bereich nichts schiefgehen wird, bis es so etwas wie einen Impfstoff geben sollte.
    Würde ich eher befürworten als mit einem halbgaren Konzept in die neue Saison zu starten um dann einen zweiten Lockdown zu erleben der mit ziemlicher Sicherheit unfassbar viele Selbstständige in die Insolvenz treiben wird. Das dann auch wieder Menschen den Löffel abgeben werden müssen scheint ja für viele eher unter Kollateralschaden verbucht zu werden.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Urlaub auf der Sonne wäre doch bestimmt was für dich als abenteuerlustigen User? Elon Musk kann da sicherlich was für dich organisieren
    Wenn ich den Schmidl richtig verstanden habe, dann würde er im Moment einen Sturm mit Windstärke 12 dem Forum hier vorziehen.
    ZitierenZitieren     

  5. #2445
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Das dann auch wieder Menschen den Löffel abgeben werden müssen scheint ja für viele eher unter Kollateralschaden verbucht zu werden.
    Ganz falsch. Ich hoffe allerdings die lassen auch alle das Auto stehen und fahren nicht anschließend doch in den Urlaub, um sich dem Risiko aussetzen zu wollen auf der Autobahn in einen schweren Unfall zu geraten. Es heißt die Lage sei aktuell unter Kontrolle? Es wird vor möglichen Gefahren gewarnt aber von Bildern wie in New York oder Italien sind wir noch Lichtjahre entfernt? Was jetzt, Panikmache oder gezielte Lockerungen in allen Bereichen?
    ZitierenZitieren     

  6. #2446
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Ganz falsch. Ich hoffe allerdings die lassen auch alle das Auto stehen und fahren nicht anschließend doch in den Urlaub, um sich dem Risiko aussetzen zu wollen auf der Autobahn in einen schweren Unfall zu geraten. Es heißt die Lage sei aktuell unter Kontrolle? Es wird vor möglichen Gefahren gewarnt aber von Bildern wie in New York oder Italien sind wir noch Lichtjahre entfernt? Was jetzt, Panikmache oder gezielte Lockerungen in allen Bereichen?
    Damit meinte ich nicht dich persönlich.

    Und welche gezielten Lockerungen? Wohin das führt sehen wir ja aktuell. Reisewarnungen und neue Risikogebiete.

    Deutschland steht nur wegen der Maßnahmen halbwegs gut da. Die jetzt zu lockern nur weil ein paar Deppen ihren Sport sehen wollen... Sry, aber da hab ich Null Verständnis für.
    ZitierenZitieren     

  7. #2447
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Urlaub auf der Sonne wäre doch bestimmt was für dich als abenteuerlustigen User? Elon Musk kann da sicherlich was für dich organisieren
    für dich gibt es sicher auch ne Umlaufbahn
    ZitierenZitieren     

  8. #2448
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen

    Deutschland steht nur wegen der Maßnahmen halbwegs gut da.
    Was war da mit Ischgl? In Österreich wird wieder mit Fans in Hallen gespielt. Werden die jetzt total vor die Hunde gehen, weil die ein scheinbar vertretbares Risiko eingehen? Was ist mit der Schweiz?
    ZitierenZitieren     

  9. #2449
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: DEL-News

    Dann geh oder fahr doch dahin, aber bitte verschone uns hier mit deinen Weisheiten
    ZitierenZitieren     

  10. #2450
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: DEL-News

    Torheiten, bitte!

    Weisheiten sind das beileibe nicht
    ZitierenZitieren     

  11. #2451
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: DEL-News

    Das kasachische KHL Team spielt Grad nicht, zwei Wochen Quarantäne wegen 19 Coronafällen - 12 Spieler, 7 Betreuer

    - - - Aktualisiert - - -

    Und zu Österreich, unabhängig von Eishockey: Die Coronaklinik Nr. 1 in Wien ist seit letzter Woche voll...
    ZitierenZitieren     

  12. #2452
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.370

    Standard AW: DEL-News

    Der Bringer sind die leeren Tribünen bei Salzburg gegen Villach wirklich nicht. Hab ich mir angeschaut. Aber wenn in Österreich gespielt werden kann und die DEL davon meilenweit entfernt ist, dann hat die DEL schon ein strukturelles Problem und obendrein keine Phantasie.
    Sind die TV Gelder zu gering? Ist man zu abhängig von Zuschauereinnahmen. Hätte man nicht rechtzeitig die Anzahl der Ausländer reduzieren können und mehr auf den Nachwuchs setzen können.
    Muss ich wirklich 4X gegen die anderen Teams spielen, gibt es keinen alternativen Spielplan der Spannung verspricht aber Reisekosten spart? Etc.etc. Ich seh da leider Null Ideen. Ich bin schon der Meinung, dass man auch in Zeiten von Corona Spaß haben darf. Alles ein wenig kleiner und gebremster. Jetzt wär es auch vielleicht besser gewesen, wenn der FAN für jedes Spiel im TV einen Betrag X bezahlen müsste? Wer da ein Deal mit MagentaSport möglich gewesen? Wollten die DEL Gesellschafter überhaupt, oder war der Kurs Saisonausfall eigentlich von Anfang an die liebste Option wenn kein Wunder geschieht? Ja, es ist schon seltsam wenn es in anderen Ländern versucht wird und wir hauen fehlende 60 Mio raus.
    So hoch kann der Unterschied in den TV Geldern im Vergleich zu anderen Ländern ja auch wieder nicht sein. Mag auch sein, dass die Saison nicht anständig zu Ende gespielt werden kann. Ja und? Wird dann schon eine Lösung mit den bezahlten Dauerkarten geben. Da muss ja sowieso mit und Fans gesprochen werden, alle können doch sowieso nicht immer rein. Da träumens gerade in Augsburg von Zuschauerzahlen fern jeder Realität. Der Basketball hat gezeigt, dass am Schluss ein Meister in einem Turnier ausgespielt werden kann. In der DEL scheiterts an Flexibilität. Und Großbritannien mit frühzeitiger Absage der Saison als Vorbild ?
    Soweit kommt’s noch.
    Geändert von cavalier (25.09.2020 um 23:37 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #2453
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: DEL-News

    Und schon wieder

    ZitierenZitieren     

  14. #2454
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: DEL-News

    Cavalier, Du stellst Fragen, die längst beantwortet sind, zum Beispiel Fernsehgelder. Der FCA bekommt ungefähr hundertmal so viel wie der AEV. Und wenn wir uns aufs Eishockey beschränken, dann kassieren die Schweizer und Tschechen einiges mehr. Die DEL war (und ist, wenn es "normal" laufen würde) froh über den Telekom-Deal, weil der halt das einzige war, das es gibt. Und erstmalig tatsächlich alle Spiele übertragen werden. Bei der Produktion hilft die DEL mit (Kamera...) das meiste stemmt die Telekom, das ist natürlich auch ein geldwerter Vorteil.

    So wie in der DEL 2 mit individuellen Zahlungen pro Spiel hast Du zwar auch die Möglichkeit jedes Spiel zu sehen, das hab ich aber nur einmal probiert, aber als unterirdisch in allen Belangen (Produktion, Moderation, und auch der Sport) erkannt. Deshalb blieb es dabei, denn zu teuer ist es auch. Für Nicht-Fans besteht dieses Problem auch bei der DEL, obwohl der pauschale Zehner pro Monat sehr fair ist. Trotzdem wird andauernd rumgejammert, dass die Spiele nicht im Fernsehen kommen - und damit ist das kostenlose Sport1 gemeint.

    Würde umgestellt auf Zahlen pro Spiel würde ich mich sehr verarscht vorkommen (hab mir extra wegen Eishockey das ganze T-Com-Programm inkl. Entertain zugelegt und zahle entsprechend monatlich einiges nach Bonn), und ich glaube nicht, dass man so mehr Einnahmen generieren würde. Du kennst wahrscheinlich die Quoten bei Magenta, glaubst Du die würden bei Verteuerung steigen?
    ZitierenZitieren     

  15. #2455
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    So wie in der DEL 2 mit individuellen Zahlungen pro Spiel hast Du zwar auch die Möglichkeit jedes Spiel zu sehen, das hab ich aber nur einmal probiert, aber als unterirdisch in allen Belangen (Produktion, Moderation, und auch der Sport) erkannt. Deshalb blieb es dabei, denn zu teuer ist es auch. Für Nicht-Fans besteht dieses Problem auch bei der DEL, obwohl der pauschale Zehner pro Monat sehr fair ist
    Für "Nicht" was "Fans"? Sofern die Person grundlegend etwas mit Eishockey/Sport allgemein anfangen kann und nicht unbedingt aus einem Land mit einer stärkeren Liga stammt, so ist das Angebot mehr als fair. Im Vergleich zur NHL haben fast alle ein gewisses "Qualitätsproblem" in ihrem Produkt. Wenn ich mich an früher erinnere, wo teils pro Spiel auf Sky on Demand Unsummen verlangt wurden (und wir sprechen hier ja nur von ausgewählten Spielen und nicht alle Spiele live) ist hier im Vergleich zum Fussball sogar ein Quantensprung passiert, worunter die Preise zum Glück noch nicht gelitten, sondern sich sogar zu Gunsten der Konsumenten in den Bereich "bezahlbar" entwickelt haben. Gut man könnte es auch als Marketing bezeichnen, bis ein gewisser Kundenstamm vorhanden ist und früher oder später geht man den Weg des Fussballs, die Konsumenten Kuh bis zum letzten Tropfen zu melken ABER davon ist man ja noch etwas entfernt. Wenn ich auf den Fussball schaue, so hat die dortige TV Vermarktung letztlich dafür gesorgt, dass die Kräfteverhältnisse (natürlich auch besonders wegen der CL) nun so zementiert sind, wie sie es eben sind und auch wenn in der DEL eh schon ziemlich einseitig dominiert wird, so hoffe ich das man hier zumind. dem etwas mehr entgegenwirken wird zukünftig.
    Geändert von el_bart0 (26.09.2020 um 10:49 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #2456
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: DEL-News

    Von was hastn du eigentlich keine bzw nur wenig Ahnung?
    ZitierenZitieren     

  17. #2457
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Für "Nicht" was "Fans"? Sofern die Person grundlegend etwas mit Eishockey/Sport allgemein anfangen kann und nicht unbedingt aus einem Land mit einer stärkeren Liga stammt, so ist das Angebot mehr als fair.
    Natürlich ist das Angebot fair. Alle (!) Spiele für 10€/Monat, ich meckere da nicht drüber, sondern finde es sensationell gut. Denn das gab es in D vorher noch nie.

    Aber: Kennst Du Nicht-AEV-Fans, die das Magenta-Abo abonniert haben? Ich nicht. Und an anderen Standorten dürfte es ähnlich sein. DEL-weit gibt es wohl weniger Abonennten als Lamentierer, die jedes Wochenende schimpfen, weil ihr Club nicht auf Sport1 übertragen wird. Und außerhalb der DEL sieht es sicher schlechter aus.

    Bei Sprade zahlst Du pro Spiel, was ja der Vorschlag von cavalier auch für die DEL war. Und das hatte ich zweimal (erstes und letztes Mal ;-) ) ausprobiert. Und ich nehme an, dass das im Fall der DEL - trotz besserem Sport, Produktion und Kommentatoren - nicht anders wäre. Kurz: Dieser Vorschlag ist m.E. für die Tonne.
    ZitierenZitieren     

  18. #2458
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.370

    Standard AW: DEL-News

    Mir geht es einfach um Ideen evtl. mehr Geld zu generieren, den Etat der Vereine zu entlasten, kurz durch eigenes Zutun eventuell doch einen Spielbetrieb im Rahmen der aktuellen Bedingungen möglich zu machen. Da kommt von der DEL selber zu wenig, ein Schrei in Richtung Politik zur Deckung der 60 Mio Lücke ist mir zu wenig. Finde ich schwach, dabei bleib ich.
    ZitierenZitieren     

  19. #2459
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.562

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Mir geht es einfach um Ideen evtl. mehr Geld zu generieren, den Etat der Vereine zu entlasten, kurz durch eigenes Zutun eventuell doch einen Spielbetrieb im Rahmen der aktuellen Bedingungen möglich zu machen. Da kommt von der DEL selber zu wenig, ein Schrei in Richtung Politik zur Deckung der 60 Mio Lücke ist mir zu wenig. Finde ich schwach, dabei bleib ich.
    Das machst du woran fest?

    Ich finde es schwach einen schwarzen Peter zu spielen ohne zu wissen was wirklich im Hintergrund passiert bzw. Sportarten miteinander zu vergleichen, die von den Grundbedürfnissen zum Betrieb so weit auseinander sind wie Erde und Mars.
    ZitierenZitieren     

  20. #2460
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.370

    Standard AW: DEL-News

    Ich vergleiche keine Sportarten, ich beziehe mich nur aus Eishockey.
    Wenn z.B. Österreich startet, in keiner Halle waren glaube ich gestern viel mehr als 1000 Zuschauer, dann darf man schonmal kritisch fragen, weshalb versuchen die es und wir nicht. Ebenfalls kann man auch das Statement der DEL kritisch hinterfragen, ob man so zum Ziel kommt. Das muss erlaubt sein
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [NHL] Allgemeine News
    Von saki im Forum Eishockey International
    Antworten: 4778
    Letzter Beitrag: 09.02.2024, 08:34
  2. NBA News
    Von Uvira im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 12:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •