Ergebnis 1.981 bis 2.000 von 4005

Thema: DEL-News

  1. #1981
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: DEL-News

    Der neue Sponsor, Mybet, macht schon Ärger:

    https://www.tagesschau.de/investigat...n-del-101.html
    ZitierenZitieren     

  2. #1982
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: DEL-News

    Erst das Fressen, dann die Moral.
    ZitierenZitieren     

  3. #1983
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Erst das Fressen, dann die Moral.
    Ohne Scheiß. Wer sich mit diesen Aasgeiern zusammen tut, der prostituiert sich so richtig.

    Es ist brutal, dass man Zigarettenwerbung verbietet, Alkohol aber immer in Verbindung zum Sport steht und man mit Sportwetten gleich die nächsten an der Backe hat, die zu nichts außer Sucht und Problemen führen.

    Moral? Fehlanzeige.....money makes the world go round.
    ZitierenZitieren     

  4. #1984
    Testspieler
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    C.C.A.A.
    Beiträge
    108

    Standard AW: DEL-News

    Die Folgen der Corona-Krise betreffen ja alle DEL-Clubs. ;-)

    Corona-Krise: Transferstopp der Adler und die Folge für die Kölner Haie

    Der Transferstopp, den die Adler Mannheim verkündeten, kam überraschend. Mannheim muss nach allen DEL-Maßstäben als extrem gut abgesichert gegen die finanzielle Gefahren der Corona-Krise gelten. Dennoch wird ein Schlaglicht darauf geworfen, dass diese Sommerpause grundlegend anderes verlaufen wird, als dies die Club-Planer gewohnt sind. Wo genau liegen die Probleme? Es lohnt sich, von der Betrachtung des großen Ganzen auf den kleinen Zusammenhang zu kommen.

    ​Ganzer Artikel @ https://www.haimspiel.de/corona-krise-transferstopp-der-adler-und-die-folge-fuer-die-koelner-haie/
    ZitierenZitieren     

  5. #1985
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: DEL-News

    Gut recherchiert. Nur was Euer Löcher damit meint hätte ich gern erklärt:

    "Währenddessen macht sich Stefan Löcher, Geschäftsführer der LANXESS arena, gegenüber dem Kölner Stadtanzeiger Gedanken um die Termine und hofft auf verkürzte Playoffs im Jahre 2021. Eine Best-of-Five Serie statt sieben Spiele ab dem Viertelfinale würde seiner Meinung nach allen Beteiligten entgegen kommen."

    Wer sind alle Beteiligten? Jeder andere wird nach jedem möglichen zusätzlichen Spiel lechzen.

    Ganz abgesehen davon: Erst mal qualifizieren, dann kann man mitreden.
    ZitierenZitieren     

  6. #1986
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: DEL-News

    Naja, das wären pro Runde zwei Termine weniger, die geblockt werden müssten. Das heißt er kann sechs (wenn man vom Geheule über gelockten Termine in diesem Jahr ausgeht) zusätzliche Helene Fischer & Co. Veranstaltungen in die Arena buchen.
    ZitierenZitieren     

  7. #1987
    Rookie
    Registriert seit
    13.02.2017
    Beiträge
    343

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Naja, das wären pro Runde zwei Termine weniger, die geblockt werden müssten. Das heißt er kann sechs (wenn man vom Geheule über gelockten Termine in diesem Jahr ausgeht) zusätzliche Helene Fischer & Co. Veranstaltungen in die Arena buchen.
    Muss ich dir leider widersprechen. Ist nur 1 Termin pro Runde, da bei Best-of Five max. 3 Heimspiele, bei Best of 7 max. 4 Heimspiele. Somit gesamt 3 Termine die weniger geblockt werden müssen.
    ZitierenZitieren     

  8. #1988
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Pantherpower84 Beitrag anzeigen
    Muss ich dir leider widersprechen. Ist nur 1 Termin pro Runde, da bei Best-of Five max. 3 Heimspiele, bei Best of 7 max. 4 Heimspiele. Somit gesamt 3 Termine die weniger geblockt werden müssen.
    Da hast du zu schnell geschossen Es sind zwei, da die Verantwortlichen ja im Vorhinein nicht wissen, ob Heimrecht oder nicht und somit beide Termine freihalten müssen. Und ob es noch möglich ist die Termine zu belegen, wenn feststeht wie die Platzierung ist (zumal das ja nur fürs VF ginge), kann ich nicht sagen, ich denke aber, dass solche größeren Veranstaltungen schon einen ziemlichen Vorlauf brauchen.

    Musst ja nur nach Köln kucken dieses Jahr, die haben iirc 21 Termine geblockt für den Fall einer Finalteilnahme.
    ZitierenZitieren     

  9. #1989
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: DEL-News

    Maximal sechs, je Viertel- und Halbfinale sowie fürs Finale zwei - für Spiel 6 und 7.

    Warum das aber "allen Beteiligten" entgegen kommen soll weiß nur dieser Löcher. Bzw. er behauptet es, wider besseren Wissens.
    ZitierenZitieren     

  10. #1990
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    AIC
    Beiträge
    563

    Standard AW: DEL-News

    Die DEL hat,- laut Tripcke, final 20 Millionen verlust gemacht. Unterstützung vom Staat gibt es anscheinend nicht.
    ZitierenZitieren     

  11. #1991
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard AW: DEL-News

    Interessant wäre zu wissen wer da genau Verlust gemacht hat. Clubs die ihren Etat nicht explizit mit PO Spielen geplant haben eher nicht.
    ZitierenZitieren     

  12. #1992
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.240

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Black Navara Beitrag anzeigen
    Die DEL hat,- laut Tripcke, final 20 Millionen verlust gemacht. Unterstützung vom Staat gibt es anscheinend nicht.
    Woher weißt du das ?
    ZitierenZitieren     

  13. #1993
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von aevschorsch Beitrag anzeigen
    Woher weißt du das ?
    https://www.sportschau.de/weitere/ei...bruch-100.html
    ZitierenZitieren     

  14. #1994
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Black Navara Beitrag anzeigen
    Die DEL hat,- laut Tripcke, final 20 Millionen verlust gemacht. Unterstützung vom Staat gibt es anscheinend nicht.
    Das ist so nicht richtig, oder einfach FALSCH. Ich unterstelle dem Herrn Tripcke hier auch gezieltes Framing durch die Wortwahl.

    Mensch, wann wird endlich gelernt ordentlich zu zitieren und nicht die Hälfte wegzulassen?

    Geschäftsführer Gernot Tripcke rechnet mit hohen Umsatzverlusten bis zu 20 Millionen Euro.
    Auf deutsch wird das auch als Umsatzrückgang bezeichnet. Das ist was anderes als ein Verlust (=Einahmen-Ausgaben; wobei Ausgaben > Einnahmen). Mal davon ab, dass Umsatzverlust kein Fachbegriff ist imho.
    ZitierenZitieren     

  15. #1995
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: DEL-News

    " RECHNET mit BIS ZU 20 Mio. UMSATZverlusten"

    Es gibt einen großen Unterschied zwischen Verlust und Umsatzverlust: Manche Firmen machen nach Umsatzverlusten immer noch Gewinn.
    ZitierenZitieren     

  16. #1996
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    " RECHNET mit BIS ZU 20 Mio. UMSATZverlusten"

    Es gibt einen großen Unterschied zwischen Verlust und Umsatzverlust: Manche Firmen machen nach Umsatzverlusten immer noch Gewinn.
    Ist etwas mißverständlich ausgedrückt, wundert mich aber bei Tripcke auch nicht
    ZitierenZitieren     

  17. #1997
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: DEL-News

    Das waren von black navara schon ziemliche Schock-News - die sich mit Quellenangabe aber schnell als Fake News herausstellen.

    Kleines Rechenbeispiel: Krefelds überraschende Meisterschaft ist gut nachzuvollziehen.

    Die hatten viele Spiele, verbunden mit einem großen Umsatzzuwachs. Trotzdem kam dabei letztlich ein Rekord-Verlust raus, der den KEV fast in die Pleite führte und wahrscheinlich auch für die immer noch anhaltenden Schwierigkeiten der Pinguine sorgt.

    Teams, die ohne PO-Einnahmen rechnen (so ist das eigentlich vorgeschrieben) haben dadurch keine Roten Zahlen zu erwarten.

    Auswirkungen auf die nächste Saison sind jedoch zu erwarten, denn z.B. die Suche nach einem Ersatz für Covestro gestaltet sich angesichts des PO-Ausfalls und der angespannten allgemeinen Wirtschaftslage als sehr schwierig.
    ZitierenZitieren     

  18. #1998
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    " RECHNET mit BIS ZU 20 Mio. UMSATZverlusten"

    Es gibt einen großen Unterschied zwischen Verlust und Umsatzverlust: Manche Firmen machen nach Umsatzverlusten immer noch Gewinn.
    Ich habe nur einen Link zum Interview gezeigt, ohne es selbst zu kommentieren.
    ZitierenZitieren     

  19. #1999
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Omaschupser Beitrag anzeigen
    Ich habe nur einen Link zum Interview gezeigt, ohne es selbst zu kommentieren.
    Mein Post war kein Contra zu Dir - nur ein Kommentar zum Inhalt des Links.
    ZitierenZitieren     

  20. #2000
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    AIC
    Beiträge
    563

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Omaschupser Beitrag anzeigen
    Ich habe nur einen Link zum Interview gezeigt, ohne es selbst zu kommentieren.
    Danke dafür. Ich weiß nicht wie das geht, sonst hätte ich es schon getan. Danke nochmal.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [NHL] Allgemeine News
    Von saki im Forum Eishockey International
    Antworten: 4778
    Letzter Beitrag: 09.02.2024, 08:34
  2. NBA News
    Von Uvira im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 12:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •