Ergebnis 1.861 bis 1.880 von 4005

Thema: DEL-News

  1. #1861
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.314

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Dann sollten sie ihre bestehende Regel einfach mal konsequent auslegen: Linesman pfeift zum Bully und 5(?) sek später müssen beide da stehen und bereit zum Bully sein. Wenn nicht, wird trotzdem eingeworfen.
    Hab ich in den bald 20 jahren in denen es diese Regel schon gibt genau einmal erlebt, und das war gegen Maslenikov...
    ZitierenZitieren     

  2. #1862
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Trotzdem ne gute Änderung.
    Ich find's auch gut.
    ZitierenZitieren     

  3. #1863
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.08.2003
    Beiträge
    905

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Hab ich in den bald 20 jahren in denen es diese Regel schon gibt genau einmal erlebt, und das war gegen Maslenikov...
    Maslennikov. Igor. So viel Zeit muss sein!
    ZitierenZitieren     

  4. #1864
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.561

    Standard AW: DEL-News

    DEL wieder vermehrt im öffentlich-rechtlichen TV Ab November werden zudem die ARD und das ZDF erstmalig in Ihren Wintersportsendungen am Samstagvormittag regelmäßig über die DEL-Spiele vom Freitagabend berichten.
    https://www.eishockey-magazin.de/vie...rchives/134258
    ZitierenZitieren     

  5. #1865
    Profi
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    2.868

    Standard AW: DEL-News

    In Rom sitzt an diesem Wochenende der Eishockeyweltverband zusammen und möchte unter Anderem auch die kleinere Eisfläche nach NHL-Vorbild für Europa anvisieren.

    Die DEL wird das vermutlich mit übernehmen und die Vereine/ Hallenbetreiber stehen mittelfristig vor nicht zu unterschätzenden Umbaumaßnahmen.

    https://www.sportschau.de/weitere/eishockey/del-weltverband-nhl-spielflaeche-100.html
    ZitierenZitieren     

  6. #1866
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von AEV-Fan Beitrag anzeigen
    In Rom sitzt an diesem Wochenende der Eishockeyweltverband zusammen und möchte unter Anderem auch die kleinere Eisfläche nach NHL-Vorbild für Europa anvisieren.

    Die DEL wird das vermutlich mit übernehmen und die Vereine/ Hallenbetreiber stehen mittelfristig vor nicht zu unterschätzenden Umbaumaßnahmen.

    https://www.sportschau.de/weitere/eishockey/del-weltverband-nhl-spielflaeche-100.html
    Hätte ihnen das nicht früher einfallen können
    ZitierenZitieren     

  7. #1867
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.561

    Standard AW: DEL-News

    Kein Mensch braucht die kleine Spielfläche und das sage ich als stark NHL interessierter.
    ZitierenZitieren     

  8. #1868
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Kein Mensch braucht die kleine Spielfläche und das sage ich als stark NHL interessierter.
    Meinst nicht dass es das ganze deutlich interessanter machen würde? Denke es würden auch wieder viel mehr Tore fallen evtl.
    ZitierenZitieren     

  9. #1869
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: DEL-News

    Gestern waren's neun. Meinst mit schmalerem Eis wäre noch eins mehr gefallen?
    ZitierenZitieren     

  10. #1870
    Rookie
    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    371

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Gestern waren's neun. Meinst mit schmalerem Eis wäre noch eins mehr gefallen?
    aber dann hätten wir den straubingern nicht soviel hinterher laufen müssen
    ZitierenZitieren     

  11. #1871
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Gestern waren's neun. Meinst mit schmalerem Eis wäre noch eins mehr gefallen?
    Ligaschnitt sind aktuell 6. 9 wäre schon cool
    ZitierenZitieren     

  12. #1872
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von AEV OLDIE Beitrag anzeigen
    aber dann hätten wir den straubingern nicht soviel hinterher laufen müssen
    NHL-Eis ist genauso lang wie IIHF-Eis, von dem her...

    Unterschied ist nur das wesentlich schmalere Eis. Bewirkt u.a., dass die Blaue leichter zu verteidigen ist. Die Folge: Dump and Chase. Anders wirst kaum noch ins Drittel kommen. Ist das auf Dauer und quasi ausschließlich so toll?

    Es ist ein irrsinniger Trugschluss zu meinen, wenn man auf der selben Fläche wie die NHL spielt, dass dann die Spieler besser würden. Im Gegenteil, jemand wie LeBlanc zum Beispiel braucht den Platz um so spielen zu können wie er spielt. Könnte er es auf kleinerem Eis auch, dann hätten sie ihn in Chicago behalten.
    ZitierenZitieren     

  13. #1873
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.561

    Standard AW: DEL-News

    Sehr gut erklärt @Punker.

    Man sollte auch nicht vergessen das die Kommunen(Stadioneigentümer) diese Kosten bezahlen müssen und da gibt es heute schon genügend die lieber gestern wie morgen diesen Sportstätten den Stecker ziehen würden.

    Ein Fortschritt ist das aus der Sicht sicher keiner und rein von den Kosten komplett unnötig.
    ZitierenZitieren     

  14. #1874
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.984

    Standard AW: DEL-News

    Die Sportschau zu den finanziellen Problemen und Abhängigkeiten einiger Vereine.

    https://www.sportschau.de/weitere/ei...t-del-100.html
    ZitierenZitieren     

  15. #1875
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: DEL-News

    . Professor Alfons Madeja, Sportökonom und Inhaber einer Marketing-Agentur, forscht seit vielen Jahren auch zum Eishockey und zeigt wenig Mitgefühl. Sein Vorwurf an die DEL: "Warum soll der Fernsehvertrag mehr Geld generieren, wenn keine kompetente Vermarktungsgrundlage geschaffen ist? Die Vermarktungsgrundlage ist nun mal Bekanntheit, ist Sympathie, ist Attraktivität einer Sportart. Medien können nur für das letztendlich auch zahlen, wofür eine Sportart steht", betont er: "Wir haben ein Problem in der Vermarktung des Eishockeys, wir haben hier kein zentrales Image, keine zentrale Vermarktung und auch kein zentrales Konzept.
    Sorry das ist doch Quatsch mit Soße. Auch noch von einem Prof


    Das die Vermarktungsgrundlage Bekanntheit ist, klar ist so aber im letzten Satz muss ich mich schon fragen was er damit suggerieren möchte. Zentrales Image, zentrale Vermarktung + zentrales Konzept und die Sache läuft? Auf gehts, soll er mit seinem Prof-super-Brain Volleyball zur Sportart Nr. 1 in diesem Land machen. Er packt das sicher

    Sich mit Fussball zu vergleichen ist grundlegend falsch, tut er zwar nicht- wird im Text allerdings getan. Ich würde behaupten der Erfolg des DEB bei Olympia war definitiv ein Fingerzeig- überregionale Medien haben über die Sportart berichtet, die Zeitungen waren voll davon. Mit Fussball wird man sich nie messen können in diesem Land (zumind. über viele Generationen hinweg) aber der Vergleich mit den Korbjägern und Handball passt doch viel besser und sollte aufzeigen das man auf einem guten Weg ist. In Zukunft muss man aus den Fehlern der Vergangenheit lernen (zig Insolvenzen) und ich bin sicher so wird man über die nächsten Dekaden ein sehr viel besseres Image aufbaun und auch insgesamt mehr gesunde Vereine produzieren. Man muss ja auch erwähnen die meisten Insolvenzen sind eher etwas länger zurückliegend und Standorte wie Bremerhaven dürften nicht die selben Fehler machen. Ich bin mir sicher die Liga ist auf einem guten Weg, zumindest auf einem besseren Weg als die ersten 10 Jahre nach Gründung der DEL.
    ZitierenZitieren     

  16. #1876
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.561

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Die Sportschau zu den finanziellen Problemen und Abhängigkeiten einiger Vereine.

    https://www.sportschau.de/weitere/ei...t-del-100.html
    Mit einem 3 Jahre alten Video und vielen Sachen aus dem Jahre Schnee.

    Was fehlt ist das an die eigene Nase fassen im Artikel, denn die ARD zeigt auch lieber 3./4. Liga Fußball statt die genannten anderen Sportarten.
    ZitierenZitieren     

  17. #1877
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: DEL-News

    Wieso findet das Spiel WOB gegen die Sabos morgen bereits um 18 Uhr statt?
    ZitierenZitieren     

  18. #1878
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    1.843

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Wieso findet das Spiel WOB gegen die Sabos morgen bereits um 18 Uhr statt?
    Banale Antwort: Weil Wolfsburg dies so bei der Liga beantragt hat.

    Die haben eine Kooperation fit4future und erhoffen sich so, dass viele Schüler das Spiel ansehen werden.
    ZitierenZitieren     

  19. #1879
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: DEL-News

    Interessant das so etwas so einfach geht
    Evtl. sollten wir auch gleich mehrere Spieltage anfragen wegen der Uhrzeit, so können wir vermutlich auch ein paar mehr Zuschauer anlocken? Witzig wenn das die gesamte Liga demnächst macht?
    Als ob die Schüler bereits um 22 Uhr im Bett sein müssten an einem Freitag Abend...
    Naja die WOBler haben eh schon kaum Fans im Stadion, klar das die Liga hier unter die Arme greifen muss, bei einem solchen Antrag
    Geändert von el_bart0 (24.10.2019 um 15:09 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #1880
    Profi
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    2.868

    Standard AW: DEL-News

    Wilde Partie gerade in Mannheim:

    Mannheim führte nach 40 Minuten 5:3 gegen Iserlohn, die das Spiel auf 6:5 drehen. Noch zwölf Minuten auf der Uhr.

    Edit:
    5:7, noch 11 Minuten
    Geändert von AEV-Fan (29.10.2019 um 21:36 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [NHL] Allgemeine News
    Von saki im Forum Eishockey International
    Antworten: 4778
    Letzter Beitrag: 09.02.2024, 08:34
  2. NBA News
    Von Uvira im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 12:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •