Ergebnis 2.521 bis 2.540 von 4005

Thema: DEL-News

  1. #2521
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von dolch Beitrag anzeigen

    Wenn ich mir diese Zahlen so anschaue, braucht es keine 10€ pro Spiel, dass sie das Minus ausgleichen könnten. Durch die verminderte Stadionkapazität wird der Zuspruch der Zuseher von Zuhause aus eher noch größer.

    Selbst wenn ich auf 2,50 Euro pro Spiel komme, sind es immer noch x 100% Aufschlag
    Wie willst du das verkaufen? Ja plötzliche Preiserhöhung, oder die Bitte die Vereine doch bitte zusätzlich zu sponsoren um die Saison spielen zu können?
    ZitierenZitieren     

  2. #2522
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard AW: DEL-News

    Offen und ehrlich.
    Mal davon abgesehen das ich voll bei dir bin, das sich die GmbH`s entlich gesünder aufstellen sollen.
    ZitierenZitieren     

  3. #2523
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.371

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von dolch Beitrag anzeigen
    Offen und ehrlich.
    Mal davon abgesehen das ich voll bei dir bin, das sich die GmbH`s entlich gesünder aufstellen sollen.
    Genau richtig. Letzteres hätte rechtzeitig für heuer mehr entgegengesteuert gehört.
    Federführend durch die DEL.
    Es gibt so viele Beispiele auch von anderen Sportarten, die auch das Thema Vertragsauflösungen mit Spielern angegangen sind, bzw. auf weniger teuren Profis und Auffüllung des Kaders mit jungen Spieler gesetzt haben. Zugegeben aufgrund der Kadergrösse ist das beim Handball und Basketball natürlich leichter.
    Wir haben die 75 Prozent Klausel und Kurzarbeit. Das ist halt viel zu wenig wenn 60 Mio fehlen. Spieler wurden ja auch nach kurzer Pause ganz normal weiter verpflichtet. Der Weg von der DEL war damit klar vorgegeben, alles lief auf Saisonabsage raus, das mit dem Kurzarbeitergeld ist ja auch der bequeme Weg. Jetzt gibts aber langsam Gegenwind,
    alle anderen Ligen und Sportarten spielen, sogar die DEL 2. Die werden sich noch ganz schön rechtfertigen müssen, warum nicht frühzeitig andere Wege gesucht wurden. Die Abhängigkeit von Zuschauergeldern im Vergleich zu anderen Einnahmen ist viel zu hoch. Hat nix mit Corona zu tun, kommt halt jetzt nur auf.
    Für München und etwas mit Abstrichen Mannheim gilt das natürlich nicht, mit so einem Sponsor dominierst halt die Liga.
    ZitierenZitieren     

  4. #2524
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Gablingen
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    https://www.eishockeynews.de/aktuell...9fc1eb221.html

    Beide Daumen hoch! Damit stünde fest das ich meinen Telekom Vertrag kündige.



    Wer kommt nur auf so schwachsinnige Ideen? Also Pay TV in Pay TV ++ umwandeln? Ich wusste nicht das Telekom Eishockey auf Magenta Sport Free TV gewesen ist. Man kann auch 20 Euro pro Spiel nehmen, somit würden sich die fehlende Ticketverkäufe noch besser kompensieren. Nur so als Tipp

    Ich würde auch gerne DEL Eishockey sehen, nur leisten muss man es sich halt können. Gut das Will the Chill sich nur Gedanken über die möglichen Einahmen macht aber nicht woher diese kommen. Er könnte ja auch nen Geldtransporter überfallen und es all denjenigen Fans ermöglichen, die selbst keine 100 Euro im Monat für Eishockey zur Verfügung haben? Schlechte Idee? Etat runterfahren? Schlechte Idee? Sagt die Saison ab! Das so etwas auch noch publiziert wird und nicht das gleich wieder User ankommen, bei denen Geld eher kein Problem darstellt, viel Vergnügen! Ich dachte echt ich lese nicht richtig aber das war dort tatsächlich mal ein Redakteur der Seite. Geld wächst ja bekanntlich auf Bäumen.

    Wie sagte gestern ein NHL Quarterback "Es ist für ihn eine Sache von Respekt ob er nun 30Mio kassiert oder eben 40Mio+". Manche Menschen leben wirklich einem Paralleluniversum? Da muss einem doch dieses gesamte Geschäft immer mehr auf den Zeiger gehen? Mir geht es leider so.
    Liest du eigentlich den Müll den du selber verzapfst?

    100 € im Monat gibt jeder Dauerkartenbesitzer locker für seinen Club aus.
    Grobe Rechnung für eine Saison (September - März, sind 7 Monate = 700 €)
    Dauerkarte Stehplatz 415,-
    Verpflegung 260,-
    Fahrtkosten Heimspiele 150,-

    damit kommst locker auf den Betrag, und das ist günstig gerechnet (10€ Verpflegung pro Spiel) und da sind auch noch keine Auswärtsspiele dabei.
    Gut, es fehlt das Liveerlebnis im Stadion.

    Aber nur weil du wohl zu dieser "Geiz-ist-geil"-Generation gehörst brauchst jetzt nicht so tun als ob das wahnsinnig teuer wäre.
    btw: wenn du nicht so viel Kohle übrig hast, wieso hast dann einen Vertrag bei der Telekom?
    ZitierenZitieren     

  5. #2525
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Gary Beitrag anzeigen

    100 € im Monat gibt jeder Dauerkartenbesitzer locker für seinen Club aus.
    Toll, genialer Vergleich! Dir ist schon bewusst das die DK ein vergünstigtes Angebot ist, im Vergleich zum ultra Preisaufschlag der hier für Telekom Eishockey gefordert wurde. Es gibt genug Menschen die aktuell selbst von Kurzarbeit betroffen sind bzw. zusätzliche Rezession durchleben wegen Corona, die sich einen solchen Preisaufschlag nicht leisten können. Bei diesen hier geforderten 10 Euro pro Spiel, werden es sich mehrere Fans nicht leisten können, wollen und das betrifft ja am Ende auch gewisse Sponsorenverträge die auf "Reichweite" abzielen, welche durch DEL Telekom bisher durchaus gestiegen sein dürfte und in diesem speziellen Fall so sicher nicht gehalten werden können. Ich verstehe ja das nach Lösungen gesucht wird aber dieser Versuch die Saison zu retten klingt schon sehr sehr schwach auf der Brust, sofern dies die einzig mögliche Lösung sein soll.
    ZitierenZitieren     

  6. #2526
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Gary Beitrag anzeigen
    Liest du eigentlich den Müll den du selber verzapfst?

    100 € im Monat gibt jeder Dauerkartenbesitzer locker für seinen Club aus.
    Grobe Rechnung für eine Saison (September - März, sind 7 Monate = 700 €)
    Dauerkarte Stehplatz 415,-
    Verpflegung 260,-
    Fahrtkosten Heimspiele 150,-

    damit kommst locker auf den Betrag, und das ist günstig gerechnet (10€ Verpflegung pro Spiel) und da sind auch noch keine Auswärtsspiele dabei.
    Gut, es fehlt das Liveerlebnis im Stadion.

    Aber nur weil du wohl zu dieser "Geiz-ist-geil"-Generation gehörst brauchst jetzt nicht so tun als ob das wahnsinnig teuer wäre.
    btw: wenn du nicht so viel Kohle übrig hast, wieso hast dann einen Vertrag bei der Telekom?

    Und was ist mit den andren 350 Spielen der andren Mannschaften die ich nicht mehr anschauen darf wie bisher und auch 10 Euro pro Spiel zahlen müsste.
    Dann stimmen deine Zahlen hinten und vorne nicht.
    Also wenn man schon rein haut, sollte es auch richtig sein, ansonsten wirds lächerlich.

    Aber für dich damit du auch mitkommst.
    Man zahlt im Moment um die 80 Euro um alle Spiele zu sehen. ca. 412.
    Nach deiner Logik, müsste man nun 4120 Euro zahlen um alles zu sehen. Na dann viel Spaß dabei.

    Lustig wärs dann noch wenn die DKler normal ins Stadion dürfen bei den 20%.
    Dann zahlst deine DK mit dem Betrag den du hier geschrieben hast und muß für die Auswärtsspiele seiner Mannschaft nochmal 260 Euro zahlen und von den andren 350 fehlenden Spielen red ich dann lieber nicht.
    Aber klar, du würdest das natürlich alles zahlen.

    Und komm mir nun nicht mit dem Argument. Die andren Spiele interessieren keinen. Ich habe jedes einzelne Spiel in der letzten Saison angeschaut oder besser gesagt, seit es die Telekom gibt. Das würde ich auch gerne wieder tun.
    Geändert von Tiger Mario (30.09.2020 um 02:00 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #2527
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Tiger Mario Beitrag anzeigen
    Ich habe jedes einzelne Spiel in der letzten Saison angeschaut oder besser gesagt, seit es die Telekom gibt. Das würde ich auch gerne wieder tun.
    Puh, jetzt tust du mir echt leid. Kann man dir irgendwie helfen?

    Wenn jemand 412 Spiele schaut, also 61.800 Minuten, oder 1.030 Stunden, oder 42 Tage DEL schaut im Jahr hat echt ein Problem!
    Wenn man jetzt noch schlafen mit 122 Tagen abzieht, verbringst du mit Eishockey und schalfen fast die hälfte deines Lebens.
    Jedem das seine, aber ich find sowas mega traurig.
    ZitierenZitieren     

  8. #2528
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von dolch Beitrag anzeigen
    Puh, jetzt tust du mir echt leid. Kann man dir irgendwie helfen?

    Wenn jemand 412 Spiele schaut, also 61.800 Minuten, oder 1.030 Stunden, oder 42 Tage DEL schaut im Jahr hat echt ein Problem!
    Wenn man jetzt noch schlafen mit 122 Tagen abzieht, verbringst du mit Eishockey und schalfen fast die hälfte deines Lebens.
    Jedem das seine, aber ich find sowas mega traurig.
    Deine Rechnung geht so leider nicht auf. Bin eben mein egener Chef und wenn du eine 60-65 Stunden Woche hast, schaust du das eben in der Arbeit an. Macht die Woche um die 24 Stunden und macht die Arbeit schöner kann ich dir sagen.

    Von daher muss ich dich enttäuschen. Von meinem normalen Leben geht keine Zeit verloren und ich bin mehr als glücklich damit.
    Mir reichen auch 5-6 Stunden schlsf. Da haut deine Rechnung auch nicht ganz hin.
    ZitierenZitieren     

  9. #2529
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.408

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Tiger Mario Beitrag anzeigen
    Deine Rechnung geht so leider nicht auf. Bin eben mein egener Chef und wenn du eine 60-65 Stunden Woche hast, schaust du das eben in der Arbeit an. Macht die Woche um die 24 Stunden und macht die Arbeit schöner kann ich dir sagen.

    Von daher muss ich dich enttäuschen. Von meinem normalen Leben geht keine Zeit verloren und ich bin mehr als glücklich damit.
    Mir reichen auch 5-6 Stunden schlsf. Da haut deine Rechnung auch nicht ganz hin.
    Meine Güte, hier ging es doch nicht um die eigenen Befindlichkeiten, sondern um die Möglichkeit, den eigenen Verein finanziell zu stützen.
    ZitierenZitieren     

  10. #2530
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard AW: DEL-News

    Gut dann bin ich ja erleichtert, wenns für dich nicht so schlimm ist .
    Wird aber nicht besser. Die Selbständige die behaupten sie "arbeiten" 65h die Woche. und ja ich bin auch mein eigener Chef.
    Zumindest bist so ehrlich und sagst das davon 20 Stunden die Woche Eishockey schaust.
    Somit arbeitst du 40 - 45 Stunden und verbringst 20 Stunden mit DEL schauen. Was fast 3 Stunden pro Tag, bei 365Tage bedeutet.

    Die Frage ist doch, was ist ein Eishockey Spiel Live im TV wert? Sind wie in deinem Fall 0,28€ (ohne T-Com Vertrag) viel oder wenig?
    Bei mir sinds mit T-Com Anschluss 0,96€ pro Spiel.
    Ich für meinen Teil, wäre bereit mehr zu zahlen.
    ZitierenZitieren     

  11. #2531
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Gablingen
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Tiger Mario Beitrag anzeigen
    Deine Rechnung geht so leider nicht auf. Bin eben mein egener Chef und wenn du eine 60-65 Stunden Woche hast, schaust du das eben in der Arbeit an. Macht die Woche um die 24 Stunden und macht die Arbeit schöner kann ich dir sagen.

    Von daher muss ich dich enttäuschen. Von meinem normalen Leben geht keine Zeit verloren und ich bin mehr als glücklich damit.
    Mir reichen auch 5-6 Stunden schlsf. Da haut deine Rechnung auch nicht ganz hin.
    wenn du als eigener Chef soviel Arbeitszeit mit Eishockey schauen als wie mit Geld verdienen verbringen kannst, dann muss ja bei dir das Geld recht locker sitzen.
    Was jammerst dann rum?

    btw: wer schaut schon alle Spiele an?
    ZitierenZitieren     

  12. #2532
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.553

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Gary Beitrag anzeigen
    wenn du als eigener Chef soviel Arbeitszeit mit Eishockey schauen als wie mit Geld verdienen verbringen kannst, dann muss ja bei dir das Geld recht locker sitzen.
    Was jammerst dann rum?

    btw: wer schaut schon alle Spiele an?
    Wettscheine ausfüllen nimmt nicht so wahnsinnig viel Zeit in Anspruch.
    ZitierenZitieren     

  13. #2533
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Wettscheine ausfüllen nimmt nicht so wahnsinnig viel Zeit in Anspruch.
    Wieder falsch. Das nachdenken das richtige zu tippen, nimmt schon viel Zeit in Anspruch.
    ZitierenZitieren     

  14. #2534
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Gary Beitrag anzeigen
    wenn du als eigener Chef soviel Arbeitszeit mit Eishockey schauen als wie mit Geld verdienen verbringen kannst, dann muss ja bei dir das Geld recht locker sitzen.
    Was jammerst dann rum?

    btw: wer schaut schon alle Spiele an?
    Nur weil ich genug Geld hätte, muss ich deshalb ja nicht alles dafür raus hauen, vorallem nicht wie die Rechnung hier gemacht wird.

    Die 10 Euro bisher, finde ich geschenkt für das was man bekommt. Und einen gewissen Teil würde ich sicherlich auch mehr zahlen, wenns helfen würde.
    Aber nach der Rechnung die hier manche machen, wären das um die 4000 Euro, wo man sonst 120 gezahlt hat.
    Und das haut eben nicht hin.
    Und ich bezweifel das es genug geben würde, die selbst die 10 Euro für ihren Verein in jedem Spiel ausgeben würden.

    Da müsste man sich eben was einfallen lassen wie man das hinbekommen könnte. Für den eigenen Verein den 10er, für alle andren Spiele ein Paket das dementsprechend an das hinkommt, was man bisher gezahlt hat. Nur wird das technisch nicht so leicht umzusetzen zu sein, das zu trennen alles.
    Bei sowas wäre ich aber dabei.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von dolch Beitrag anzeigen
    Gut dann bin ich ja erleichtert, wenns für dich nicht so schlimm ist .
    Wird aber nicht besser. Die Selbständige die behaupten sie "arbeiten" 65h die Woche. und ja ich bin auch mein eigener Chef.
    Zumindest bist so ehrlich und sagst das davon 20 Stunden die Woche Eishockey schaust.
    Somit arbeitst du 40 - 45 Stunden und verbringst 20 Stunden mit DEL schauen. Was fast 3 Stunden pro Tag, bei 365Tage bedeutet.

    Die Frage ist doch, was ist ein Eishockey Spiel Live im TV wert? Sind wie in deinem Fall 0,28€ (ohne T-Com Vertrag) viel oder wenig?
    Bei mir sinds mit T-Com Anschluss 0,96€ pro Spiel.
    Ich für meinen Teil, wäre bereit mehr zu zahlen.
    Ich hab nie behauptet, das ich schwer arbeite und jede Minute Stress habe.
    Man muss eben anwesend sein die ganze Zeit und die ist dann eben schon viel wenn man es zu einer normalen Arbeitszeit von 40 Stunden sieht.

    Dann erzähl ich jetzt lieber nicht noch von der NHL, aber keine Angst, da wird nicht jedes Spiel angeschaut.
    Ausser jetzt nach der Pause, hab ich jedes angeschaut, aus Mangel an Alternativen.

    Was ich bereit bin zu zahlen, hab ich oben geschrieben. Was wärst du denn bereit zu zahlen für das ganze?
    ZitierenZitieren     

  15. #2535
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard AW: DEL-News

    Wie geschrieben zahle ich gerade 0,96€ pro Spiel. Da mich nur (mit Ausnahmen) die AEV Spiele interessieren, wäre ich schon bereit mehr zu zahlen. Die 10€ sind Blödsinn, da zu teuer.
    Wenn bei 11 Millionen zuschauer jeder 2,50€ pro Spiel mehr zahlen würde, hätten sie 27,5 Millionen mehr.
    Da würde ich schon mitgehen.
    ZitierenZitieren     

  16. #2536
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: DEL-News

    Die Liga berät am Freitag über eine weitere Verschiebung, mögliche neue Startdaten: 11.12. oder 18.12. Problem nach hinten ist die WM ab 21. Mai (die man auch mal ausfallen lassen könnte).

    Warum nicht bis Anfang Mai die reguläre Saison ansetzen und nach der WM dann die Playoffs? Die Sommerolympiade ist ja nicht wirklich ein Problem, außer dass es echt spät im Jahr wäre (nach normalen Maßstäben). Ein "Problem" wie die NHL mit MSNBC, die Olympia übertragen, als Medienpartner haben wir hier ja nicht.

    Das alles unter der Voraussetzung, dass ausreichend Zuschauer zugelassen werden. In Berlin gilt bis Jahresende eine Höchstgrenze von 1k in Hallen.

    Quelle: AZ
    ZitierenZitieren     

  17. #2537
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Die Liga berät am Freitag über eine weitere Verschiebung, mögliche neue Startdaten: 11.12. oder 18.12. Problem nach hinten ist die WM ab 21. Mai (die man auch mal ausfallen lassen könnte).

    Warum nicht bis Anfang Mai die reguläre Saison ansetzen und nach der WM dann die Playoffs? Die Sommerolympiade ist ja nicht wirklich ein Problem, außer dass es echt spät im Jahr wäre (nach normalen Maßstäben). Ein "Problem" wie die NHL mit MSNBC, die Olympia übertragen, als Medienpartner haben wir hier ja nicht.

    Das alles unter der Voraussetzung, dass ausreichend Zuschauer zugelassen werden. In Berlin gilt bis Jahresende eine Höchstgrenze von 1k in Hallen.

    Quelle: AZ

    Wenn in ganz Europa gespielt wird, wird sicherlich nicht wegen der DEL die WM verschoben.

    Aber wieso sollte man auf sie Rücksicht nehmen? Dann spiel ich halt bei der WM noch das Finale und dann fehlen dir halt die Spieler von München und Mannheim wenns blöd läuft.
    Letzter solltest auch dann nicht werden mit dem Rest.
    Somit hättest wieder paar Wochen rein geholt.
    ZitierenZitieren     

  18. #2538
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.562

    Standard AW: DEL-News

    ZitierenZitieren     

  19. #2539
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Scheint momentan - aus verständlichen Gründen - ein dünnes Nervenkostüm zu haben, der Kerle. In Teil 2 eiert er ja ganz schön rum.
    ZitierenZitieren     

  20. #2540
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.562

    Standard AW: DEL-News

    Dünnhäutig, ich finde das mehrmalige Fragen daneben, nachdem klargestellt wurde das die DEL keinen Einfluß auf die Tätigkeit der einzelnen GmbHs hat.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [NHL] Allgemeine News
    Von saki im Forum Eishockey International
    Antworten: 4778
    Letzter Beitrag: 09.02.2024, 08:34
  2. NBA News
    Von Uvira im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 12:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •