Ergebnis 2.721 bis 2.740 von 4044

Thema: DEL-News

  1. #2721
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.578

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von patriot Beitrag anzeigen
    Wochenende;
    Rusland
    Estland
    Österreich
    Weißrußland
    Letland
    Litauen
    Spanien
    Italien
    Ukraine
    Frankreich
    Finland
    Schweden
    Rumänien
    Schweiz
    Kasahstan
    Slowakei
    Slowenien
    Polen
    Dänemark

    Ergebnise schreibe ich Sonntag..

    Zur Zeit nur Deutschland,Tschechen und England spielen nicht..
    Zuschauerzahlen währen viel interessanter, denn damit verdient man das fehlende Geld.
    Österreich spielt übrigens vorerst auch nicht mehr, weil zu viele Teams gesundheitliche Probleme haben.
    ZitierenZitieren     

  2. #2722
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.485

    Standard AW: DEL-News

    Aber die DEL spielt doch jetzt dann(zuerst den Telekom Cup, dann wird’s sicherlich mit einer Saison weitergehen) halt ohne Zuschauer, irgendwo muss deshalb ja das Geld auch in Deutschland herkommen und halt ohne Augsburg, da muss leider das viele Geld aus dem reichen Deutschland irgendwie nicht ankommen.
    Ich bin aber schon von manchen Teams überrascht wie die das schaffen. Und das gilt nicht nur für die DEL, bzw. für Deutschland. Da wird’s noch ein böses Erwachen geben, quer durch Europa.Meine Meinung jedenfalls.
    Geändert von cavalier (27.10.2020 um 21:13 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #2723
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.792

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von patriot Beitrag anzeigen
    Ich weiss nur das in ganze Europa Eishokey gespielt wird und in einer der reichste Länder Europa betteln die Klubs um Geld von Dauerkarten besitzern.
    Traurig.
    Und weiter? Ein Etat ist ein Etat und nur weil Deutschland ein "reiches" Land ist, steht bei den Panthern keine Gelddruckmaschine im Keller.

    Staatliche Hilfe würde ich auch erstmal ganz woanders anbringen, als dafür eine Sportsaison zu retten. Dann wird halt ein Jahr lang nicht gespielt.
    ZitierenZitieren     

  4. #2724
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Gablingen
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von patriot Beitrag anzeigen
    Wochenende;
    Rusland
    Estland
    Österreich
    Weißrußland
    Letland
    Litauen
    Spanien
    Italien
    Ukraine
    Frankreich
    Finland
    Schweden
    Rumänien
    Schweiz
    Kasahstan
    Slowakei
    Slowenien
    Polen
    Dänemark

    Ergebnise schreibe ich Sonntag..

    Zur Zeit nur Deutschland,Tschechen und England spielen nicht..

    in der Schweiz spielen auch nur noch die obersten 2 Ligen und das mehr schlecht als recht. Es könnte gut sein, dass ab morgen auch noch dort der Spielbetrieb eingestellt wird
    ZitierenZitieren     

  5. #2725
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.438

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von patriot Beitrag anzeigen
    Wochenende;
    Rusland
    Estland
    Österreich
    Weißrußland
    Letland
    Litauen
    Spanien
    Italien
    Ukraine
    Frankreich
    Finland
    Schweden
    Rumänien
    Schweiz
    Kasahstan
    Slowakei
    Slowenien
    Polen
    Dänemark

    Ergebnise schreibe ich Sonntag..

    Zur Zeit nur Deutschland,Tschechen und England spielen nicht..
    Wir haben in Deutschland die besten Zahlen in Europa. Vielleicht ist die -Deiner Meinung nach- vollkommen übertriebene Vorsicht in unserem Land ein Grund dafür.

    Ich halte jede Wette, dass in den meisten Ländern der Spielbetrieb nicht komplett durchgezogen werden kann, denn die Infektionszahlen und damit auch die Spielabsagen werden weiter steigen. Die meisten Ligen werden im Terminchaos versinken.

    Wer den richtigen Weg geht werden wir noch sehen. Vor vollen Hallen zu spielen ist in meinen Augen der absolut falsche Weg.
    ZitierenZitieren     

  6. #2726
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    gersthofen
    Beiträge
    1.955

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigen
    Wir haben in Deutschland die besten Zahlen in Europa. Vielleicht ist die -Deiner Meinung nach- vollkommen übertriebene Vorsicht in unserem Land ein Grund dafür.

    Ich halte jede Wette, dass in den meisten Ländern der Spielbetrieb nicht komplett durchgezogen werden kann, denn die Infektionszahlen und damit auch die Spielabsagen werden weiter steigen. Die meisten Ligen werden im Terminchaos versinken.

    Wer den richtigen Weg geht werden wir noch sehen. Vor vollen Hallen zu spielen ist in meinen Augen der absolut falsche Weg.
    Bis in Deutschland Zahlen auf 0 kommen Hälfte von Mannschaften wird's nicht mehr geben..
    ZitierenZitieren     

  7. #2727
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: DEL-News

    Bei mindestens bei 50 % der DEL Teams wäre ich sogar froh wenn es sie nicht mehr geben würde
    ZitierenZitieren     

  8. #2728
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.438

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von patriot Beitrag anzeigen
    Bis in Deutschland Zahlen auf 0 kommen Hälfte von Mannschaften wird's nicht mehr geben..
    und wenn wir nicht aufpassen wird es viele Zuschauer nicht mehr geben! Was, so frage ich Dich, ist da jetzt wichtiger?
    ZitierenZitieren     

  9. #2729
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    gersthofen
    Beiträge
    1.955

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigen
    und wenn wir nicht aufpassen wird es viele Zuschauer nicht mehr geben! Was, so frage ich Dich, ist da jetzt wichtiger?

    Wie können sich andere (viel ärmere)europäische Eishokey Mannschaften leisten ohne Zuschauer zu Spielen...
    90 % alle Länder in Europa spielt Eishokey..
    ZitierenZitieren     

  10. #2730
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: DEL-News

    Andere Sponsorenstrukturen, höherer Stellenwert von Eishockey in der Bevölkerung, dadurch mehr Sponsoren- und/oder TV-Gelder, billigere Spieler, Laissez-faire-Einstellung

    Und ob die Spielzeiten zu Ende gespielt werden, das steht auf einem ganz anderen Blatt
    ZitierenZitieren     

  11. #2731
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.004

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Andere Sponsorenstrukturen, höherer Stellenwert von Eishockey in der Bevölkerung, dadurch mehr Sponsoren- und/oder TV-Gelder, billigere Spieler, Laissez-faire-Einstellung

    Klingt für mich nach einer steilen These. Hier wären genaue Umsatzzahlen durchaus nicht unwichtig, um vergleichen zu können. Allein das die DEL mit die meisten Fans in die Hallen lockt, neben der KHL und mit Abstrichen der Schweizer NL + Finnland/Schweden, müsste doch Gegenteiliges verdeutlichen, was den grundsätzlichen Stellenwert des Eishockeys in Deutschland anbelangt. Es verdeutlicht zwar auch wie wichtig Zuschauer für die DEL grundsätzlich sind aber es bleibt eben nur ein einzelner Punkt auf der Liste. Auch was die Sponsoren angeht, gibt es bis auf die Schweiz und Russland, Finnland/Schweden (gut Jokerit spielt KHL) sicher nicht die so viel größeren Sponsorenverträge als in der DEL.

    Sicher muss man hier auch die Größe der einzelnen Länder berücksichtigen aber ich denke so einfach wie du hier begründest, ist es sicher nicht.
    Geändert von el_bart0 (28.10.2020 um 14:20 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #2732
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Gablingen
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: DEL-News

    natürlich spielen andere Länder. Aber schaut euch mal an wie.
    In der ach so tollen Schweiz sind sie jetzt auch gewaltig am jammern.
    https://www.suedostschweiz.ch/sport/...an-die-politik
    ZitierenZitieren     

  13. #2733
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.146

    Standard AW: DEL-News

    Ich finde es halt schon frech, dass man in der Umfrage die DK Besitzer anpumpen möchte und nach der Erhöhung gleich nochmal mehr abkassieren will. Vor allem, da es andere ja auch schaffen ohne Zuschauer zu spielen und wie WW/Fisch am Telekom Cup teilzunehmen. Ich finde das, was Partiot schreibt auch nicht so falsch. Überall versucht man es wenigstens, hier wird nichts gemacht und nur geheult.
    Finde es schon bedenklich von ein paar Vereinen, es nicht zu schaffen so ein solides Gerüst zu haben. Normal hätte die DEL schon längst starten müssen bzw. kurz davor sein. Lieber versuchen und dann die böse Politik/Pandemie verantwortlich machen als es so zu machen wie es ist/war.
    Von dem Imageschaden möchte ich nicht mal anfangen, den es hier geben wird. Man sieht es ja am Fall Skille, dass die Spieler auch nicht warten wollen.
    Geändert von Bubba88 (29.10.2020 um 14:13 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #2734
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.792

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Ich finde es halt schon frech, dass man in der Umfrage die DK Besitzer anpumpen möchte und nach der Erhöhung gleich nochmal mehr abkassieren will. Vor allem, da es andere ja auch schaffen ohne Zuschauer zu spielen und wie WW/Fisch am Telekom Cup teilzunehmen. Ich finde das, was Partiot schreibt auch nicht so falsch. Überall versucht man es wenigstens, hier wird nichts gemacht und nur geheult.
    Finde es schon bedenklich von ein paar Vereinen, es nicht zu schaffen so ein solides Gerüst zu haben. Normal hätte die DEL schon längst starten müssen bzw. kurz davor sein. Lieber versuchen und dann die böse Politik/Pandemie verantwortlich machen als es so zu machen wie es ist/war.
    Von dem Imageschaden möchte ich nicht mal anfangen, den es hier geben wird. Man sieht es ja am Fall Skille, dass die Spieler auch nicht warten wollen.
    Echt? Du wurdest angepumpt? Kannst du die Stelle verlinken oder screenshoten? Ich hatte scheinbar eine andere Umfrage.

    Erzähl mal, wie du die Zuschauereinnahmen mit dem status quo kompensieren würdest.
    ZitierenZitieren     

  15. #2735
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    1.311

    Standard AW: DEL-News

    Ich gehe schwer davon aus, dass viele Teams im Handball, Basketball und Eishockey im Dez/Jan oder spätestens im Frühjahr jammern werden.
    75% der Kosten bei 50% oder weniger der Einnahmen. Wie soll das gehen?
    ZitierenZitieren     

  16. #2736
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.004

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von bambam Beitrag anzeigen
    75% der Kosten bei 50% oder weniger der Einnahmen. Wie soll das gehen?
    Indem man sich mit den Spielern noch einmal an einen Tisch setzt und neu verhandelt. Der Kuchen ist da und für die Spieler für die er somit eben zu klein geworden ist, die müssen im Ausland ihr Glück versuchen. In der aktuellen Situation werden nicht einmal Ligen die über uns angesiedelt werden können verrückte Dinge tun und den Top Spielern der DEL ihre Wunsch-Gehälter bieten. Wie sieht die Alternative aus? Es wird nicht gespielt und die Top Spieler werden in dem Fall so oder so abhauen, somit kann man doch zumind. evaluieren wer wie weit bereit ist diesen Weg mit weniger Geld in der DEL zu beschreiten. Man kann nur hoffen das die Verträge soweit abgeändert wurden, um jetzt noch genug Spielraum zu haben... aber so clever dürften die meisten Verantwortlichen durchaus gewesen sein, in Anbetracht der Gesamtsituation, als die 75% vereinbart wurde. Die Situation war damals schon ungewiss und sich zu dem Zeitpunkt festnageln zu lassen, wäre ja quasi ein Himmelfahrtskommando gewesen, weswegen man ja jetzt in diesem "Abwarte-Modus" verfährt.
    Geändert von el_bart0 (29.10.2020 um 15:38 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #2737
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.733

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Ich finde es halt schon frech, dass man in der Umfrage die DK Besitzer anpumpen möchte und nach der Erhöhung gleich nochmal mehr abkassieren will. Vor allem, da es andere ja auch schaffen ohne Zuschauer zu spielen und wie WW/Fisch am Telekom Cup teilzunehmen. Ich finde das, was Partiot schreibt auch nicht so falsch. Überall versucht man es wenigstens, hier wird nichts gemacht und nur geheult.
    Finde es schon bedenklich von ein paar Vereinen, es nicht zu schaffen so ein solides Gerüst zu haben. Normal hätte die DEL schon längst starten müssen bzw. kurz davor sein. Lieber versuchen und dann die böse Politik/Pandemie verantwortlich machen als es so zu machen wie es ist/war.
    Von dem Imageschaden möchte ich nicht mal anfangen, den es hier geben wird. Man sieht es ja am Fall Skille, dass die Spieler auch nicht warten wollen.
    Shit, in der Umfrage wurde ich angepumpt? Gar nicht bemerkt.
    Für die Telekom Spielchen nicht den ganzen Apparat hochzufahren ist richtig. Die AL zurück, Wohnung, Auto etc...um dann in die Saison Absage zu laufen? Never ever.
    ZitierenZitieren     

  18. #2738
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.485

    Standard AW: DEL-News

    Ich bin ja schon skeptisch was die nächste Saison betrifft, da muss ja schon mit wesentlich weniger Zuschauer kalkuliert werden. Heuer ist doch schon abgehakt in Augsburg. 0 Zuschauer, wie sollen die das machen. Soviel können die Spieler gar nicht verzichten.
    ZitierenZitieren     

  19. #2739
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.578

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Ich bin ja schon skeptisch was die nächste Saison betrifft, da muss ja schon mit wesentlich weniger Zuschauer kalkuliert werden. Heuer ist doch schon abgehakt in Augsburg. 0 Zuschauer, wie sollen die das machen. Soviel können die Spieler gar nicht verzichten.
    Also ich bin für die aktuelle Saison auch nicht optimistisch, aber jetzt schon die kommende Saison zu begraben ist hysterischer Panikmodus.
    Wenn die Zahlen passen oder es eine Impfung etc. gibt, werden wir Zuschauerzahlen wie in den letzten Saisonen haben.
    ZitierenZitieren     

  20. #2740
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.485

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Also ich bin für die aktuelle Saison auch nicht optimistisch, aber jetzt schon die kommende Saison zu begraben ist hysterischer Panikmodus.
    Wenn die Zahlen passen oder es eine Impfung etc. gibt, werden wir Zuschauerzahlen wie in den letzten Saisonen haben.
    Kein Mensch begräbt die kommende Saison, aber mit den gleichen Zahlen wie vor Corona würde ich nicht planen. Gehe schon davon aus, dass defensiver kalkuliert werden muss. Allein und vor allem schnell wird der Impfstoff das vermutlich nicht regeln.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [NHL] Allgemeine News
    Von saki im Forum Eishockey International
    Antworten: 4778
    Letzter Beitrag: 09.02.2024, 07:34
  2. NBA News
    Von Uvira im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 11:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •