Ergebnis 2.421 bis 2.440 von 4032

Thema: DEL-News

  1. #2421
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.677

    Standard AW: DEL-News

    Da hast was zu lesen und danach kannst Dich gerne nochmal fundiert äußern, wenn das Dein Wunsch sein sollte:

    https://www.sciencedirect.com/scienc...60412020319942
    ZitierenZitieren     

  2. #2422
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.989

    Standard AW: DEL-News

    Soll es um den Unterschied zwischen Halle und Freiluft gehen? Was glaubst du wie soll das ablaufen mit dem von dir angesprochenen Benehmen, in einer Partie die nach 0:4 gedreht wurde und es "plötzlich" 6:4 für die Heimmanschaft steht? Klatschende aber lautlose Fans? Witzige Vorstellung- sagt die Saison in diesem Fall ab, falls du mir da mit "Wissenschaft" kommen willst und es ohne Fans eben nicht möglich ist. Genau wie beim Fussball. So eine Jubeltraube- in engen Spielen- Tore fallen, die ein Spiel entscheiden oder drehen, nenne es wie du willst, Partie in denen Feuer drin ist. Es ist ein absolut normales Verhalten und auch wenn die aktuelle Situation sicherlich viel Disziplin verlangt, wir sind immer noch Menschen und keine Maschinen, die nur richtig programmiert werden müssen und das hat nichts mit grundsätzlich schlechtem Benehmen zu tun.
    Geändert von el_bart0 (24.09.2020 um 16:39 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #2423
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.677

    Standard AW: DEL-News

    Na also, geht doch. Das Benehmen ist ausschlaggebend und nicht der Hintergrund des Benehmens. Denn am Ende stehen die Taten des Einzelnen und der Gruppe und genau deshalb ist der Aufbau wie z.B. im angeführten Kino nicht praktikabel und daher kann eigentlich beim jetzigen Stand, keine Öffnung für die angedachten Mengen an Leuten durchgeführt werden. Nichts anderes wollte ich sagen. Und daher ist Deine Frage von vorhin auch schon beantwortet: ja, das meine ich so ernst, dass das Singen und Brüllen für mich der Hauptgrund ist, warum das laut dem jetzigen Stand, der mir bekannt ist, nicht sicher sein kann. Wenn die Leute sich das nicht still ansehen können, dann geht das halt nicht.

    In sämtlichen Ubahnen stehen die Leute seit Monaten dichter gedrängt, als hier angedacht ist und dennoch scheint dadurch nichts zu passieren. Der Unterschied ist wohl: sie stehen da nicht so lange beieinander und sie sind im Normalfall still.
    ZitierenZitieren     

  4. #2424
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.989

    Standard AW: DEL-News

    So einfach wird sich die Liga das ganz sicher nicht ausreden lassen und es ist auch nicht gesagt das sich wegen singender, jubelnder Fans automatisch ein Masseninfektionsgeschehen schlimmer ausbreitet, als wenn die Menschen an Wochenende zu vielen tausenden feiernd in den Innenstädten unterwegs sind. Wäre dem so, sind wir näher am zweiten Lockdown (was vermutlich ein Gnadenstoß für nicht wenige Wirtschaftsunternehmen wäre) als das man sagen könnte, die Situation sei unter Kontrolle und deswegen die Lockerungen der letzten Monate. Nur meine subjektive Meinung und was die Wissenschaft dazu sagt, ist für mich in dem Punkt fast sekundär, weil nicht nur der Standpunkt der Virologen ausschlaggebend sein kann. Wie lange will man die Situation in der Form aufrecht erhalten? Ein halbes Jahr ist schon eine lange Zeit und wenn anschließend teils gelockert wird und in anderen Bereichen scheinbar absolut kein Spielraum eingeräumt wird, so kannst du in 1-2 Jahren die Gesellschaft wegschmeissen. Ich leugne die Situation nicht, ich erkenne Gefahren an ABER im Vergleich zum aktuellen öffentlichen Leben sind 1000-2000 Zuschauer in einem Eishockey Stadion sicher nicht das Hauptproblem, welches es unbedingt und mit allen Mitteln zu vermeiden gilt! Ansonsten könnte man sich auch noch einmal über solche Dinge wie den Verhältnismäßigkeitsgrundsatz unterhalten...
    Geändert von el_bart0 (24.09.2020 um 18:45 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #2425
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen

    Aber auch an dich die Frage: Was versprichst du dir von den 20%?
    Was sollte ich mir davon versprechen? Kurz gesagt. Nichts.

    So eine Situation wie jetzt kennt keiner von uns oder den Verantwortlichen. Demnach ist es auch nicht so einfach jetzt zu entscheiden, denn im schlimmsten Fall sterben Menschen dadurch. Ich wöllte nicht tauschen.
    ZitierenZitieren     

  6. #2426
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von 61kalami Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich hab da mal eine ander Frage die vielleich hier am besten plaziert ist.

    Einige Mannschaften (München, Heilbronn, Nauheim) bestreiten ja schon Vorbereitungsspiele.
    Alle diese Teams und solche die sich schon im Trainingsbetieb befinden (Mannheim, Wolfsburg....) können ja eigentlich nicht auf Kurzarbeit Null sein, oder?
    Mir ist nicht bekannt das sich die Panther schon im Trainingsbetrieb befinden, zumindest nicht offiziell von den Panthern organisiert.
    Sind dann alle Pantherspieler in Kurzarbeit Null?
    Wie verhält sich das mit dem AL's? Sind die schon in Augsburg? Bekommen die Kurzarbeitergeld?
    Eigentlich haben ja alle Spieler die unter Vertrag stehen einen gültigen Arbeitsvertrag und damit können sie Kurzarbeitergeld beziehen. Spielervertrag = Arbeitsvertrag


    Ich persönlich glaube nicht an einen Start im November wenn spätestens zum 01.10. nicht die Finanzierung des Spielbetriebs für die einzelnen Vereine gesichert ist.
    Vereine wie der AEV, Straubing, Iserlohn, Schwenningen und noch einige andere werden ohne diese Zusagen nie den Spielbetrieb beginnen da ja sonst der Konkurs vorprogrammiert ist.

    Vielleicht hat da jemand genaue Kenntnisse wie das genau geregelt ist. (Abschnitt 1 Kurzarbeit)
    Vermutungen, da hab ich auch schon genügend aber keine genauen Aussagen.

    Gruß,

    61kalami
    München war nie in Kurzarbeit. Wie es in Augsburg ist, weiß ich nicht. Geh aber davon aus, dass sie wie in Nürnberg noch alle in kompletter Kurzarbeit sind und erst da raus kommen wenn man einen fixen Termin hat wanns losgeht. Also 6 Wochen davor.

    In Straubing ist es wohl gerade so das sie in 90% Kurzarbeit sind und dementsprechend eine gewisse Zeit an Training machen dürfen.

    Ich denke, man verschiebt den Start mindestens bis Mitte Dezember und schaut ob es Hilfen gibt vom Staat oder ab November mehr Fans erlaubt sind und spielt dann nur eine Hauptrunde ohne PO.
    ZitierenZitieren     

  7. #2427
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.776

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Was sollte ich mir davon versprechen? Kurz gesagt. Nichts.

    So eine Situation wie jetzt kennt keiner von uns oder den Verantwortlichen. Demnach ist es auch nicht so einfach jetzt zu entscheiden, denn im schlimmsten Fall sterben Menschen dadurch. Ich wöllte nicht tauschen.
    Ich habs auch nur aufgegriffen, weil ihr über die Machbarkeit der 20% gesprochen habt. Die sind mit Sicherheit machbar, da habe ich auch überhaupt keine Zweifel. Würden dann aber vermutlich in allgemeinen Regelungen zum Infektionsgeschehen untergehen und nicht genehmigt werden. Davon ab, dass sie natürlich nicht helfen.

    Dass es nicht einfach zu entscheiden ist merkt man schon daran, dass der Nürnberger jetzt nicht mehr von "wird" und "werden", sondern ganz vorsichtig von "ich denke" schreibt. Spätestens jetzt klingeln auch bei mir die Alarmglocken zum Saisonstart

    Wenn vom Staat keine Signale für einen zweiten Zuschuss für 2021 - plus eine Auszahlung des Zuschusses für 2020 - kommen, seh ich auch dunkelschwarz für die Saison. Allerdings glaube ich nicht, dass das für die DEL bzw. die einzelnen Clubs an sich ein größeres Problem darstellen würde. Ohne Betriebsausgaben, Spielergehälter, Reisekosten, etc.... hast du nur die Fixkosten und Gehälter für das Personal. Ich könnte mir vorstellen, dass man da mit den 800.000 Euro hinkommen könnte. Größtes Problem sind da eher die laufenden langfristigen Verbindlichkeiten - aber da ließen sich evtl auch Lösungen in Form von Stundungen finden. Eine Konkurswelle aufgrund einer ausfallenden Saison würde ich nicht erwarten.
    Geändert von Engelhardt (25.09.2020 um 08:54 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #2428
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.453

    Standard AW: DEL-News

    An eine Konkurswelle bei abgesagter Saison glaube ich auch nicht.
    Und fürs nächste Jahr muss halt anders kalkuliert werden. Der Etat wird auf Maximum 50 Prozent Zuschauerauslastung ausgerichtet, wenn überhaupt. Dann gehts schon weiter, allerdings sind dann hier die Zeiten von Roy und LeBlanc vorerst vorbei.
    Letzterer hat Vertrag, wird aber schon ne Lösung geben. Ok, München, Mannheim und evtl. Berlin spielen dann in einer eigenen Liga, aber muss ja auch nicht auf Dauer sein. Nächstes Jahr gehts weiter, halt abgespeckt, Heuer wird’s nix.
    ZitierenZitieren     

  9. #2429
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.989

    Standard AW: DEL-News

    Ich finds immer noch krass, in Russland wird bereits wieder mit Fans gespielt, in Austria ebenso (Vorbereitung) und die Schweiz ja hat ähnliches vor, nur in Deutschland ist es scheinbar nicht möglich... ich lang mir da immer noch an Kopf, weil so oft davon gesprochen wird, wir wären bisher so gut durch die Pandemie gekommen. Also droht unseren Nachbarländern demnächst wegen laufender EH Saison ein Kollaps?
    Geändert von el_bart0 (25.09.2020 um 14:27 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #2430
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: DEL-News

    Zefix - was an deiner eigenen Aussage kapierst du eigentlich nicht?


    by the way: In Russland gibts auch kein Corona! Und on top haben die ja nen Impfstoff!!
    Geändert von schmidl66 (25.09.2020 um 14:43 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #2431
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.372

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    by the way: In Russland gibts auch kein Corona! Und on top haben die ja nen Impfstoff!!
    In Nordkorea auch nicht. Kim hats verboten.
    ZitierenZitieren     

  12. #2432
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.989

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Zefix - was an deiner eigenen Aussage kapierst du eigentlich nicht?


    by the way: In Russland gibts auch kein Corona! Und on top haben die ja nen Impfstoff!!

    Ahso by the way, die Schweiz und Österreich liegen in Russland? Burner des Tages geht erneut an Schmidl, er nähert sich dem Hattrick... du packst das! Das Forum glaubt an dich, weiter so...
    ZitierenZitieren     

  13. #2433
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.584

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Ahso by the way, die Schweiz und Österreich liegen in Russland? Burner des Tages geht erneut an Schmidl, er nähert sich dem Hattrick... du packst das! Das Forum glaubt an dich, weiter so...
    Wie viel Geld bekommen sie jetzt in der Schweiz vom TV? Finde den Unterschied.
    ZitierenZitieren     

  14. #2434
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.432

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Ahso by the way, die Schweiz und Österreich liegen in Russland? Burner des Tages geht erneut an Schmidl, er nähert sich dem Hattrick... du packst das! Das Forum glaubt an dich, weiter so...
    Mit derlei Aussagen wirst Du das Triple ganz sicher noch vor Schmidl erreichen....

    Nur nebenbei: In der EBEL wurde bereits die erste Partie abgesagt und ich wette alles, dass das noch nicht die letzte Absage war.
    Ich kann mich nur wiederholen: Deutschland wird beobachten was in unseren Nachbarländern passiert und was auch bei uns vertretbar ist. Man wird die entsprechenden Schlüsse ziehen und die notwendigen Maßnahmen ergreifen. Das ist zweifellos der richtige, wenn auch vielleicht ein schmerzhafter Weg.
    ZitierenZitieren     

  15. #2435
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: DEL-News

    Also nur für dich:
    - Schweiz denkt drüber nach... machen die damit mehr als wir? Nein.
    - in Österreich VB mit Zuschauer - toll! Dafür jetzt erste Spielabsage plus der Tatsache, dass das komplette Land schenkt man den Aussagen glauben schon wieder kurz vorm Lockdown steht....

    Deutschland ist bis jetzt gut durchgekommen.. -> was hat das jetzt mit den Zuschauern zu tun? Wenn, dann doch das, das man deswegen so gut durchgekommen ist, gerade weil eben Großveranstaltungen nicht stattgefunden haben. Aber hey!! Komm, ging doch alles gut bisher - alss uns feiern gehen!
    Und den restlichen Gedankengang deiner Aussage kapierst du wahrscheinlich wieder mal selber nicht, was das wiederum mit Europa zu tun haben soll

    - - - Aktualisiert - - -

    Hoffentlich hört dieser Bullshit mit der Kurzarbeit bald auf, dass du wieder mehr Zeit in der Arbeit verbringen musst... bedeutet gleichzeitig mit sinkender Quantität auch gewonnene Qualität fürs Forum
    ZitierenZitieren     

  16. #2436
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.989

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigen
    Mit derlei Aussagen wirst Du das Triple ganz sicher noch vor Schmidl erreichen....

    Nur nebenbei: In der EBEL wurde bereits die erste Partie abgesagt und ich wette alles, dass das noch nicht die letzte Absage war.
    Nette Schlussfolgerung aber damit machst du auch so eben deinen ersten eigenen Treffer.
    In der KHL wurden auch schon Spiele abgesagt und die Liga läuft bisher trotzdem wie geplant.
    Beim Fussball wurden in der PL auch schon Spiele abgesagt und sind die Ligen deswegen jetzt schon in Gefahr? Keiner hat ne Glaskugel daheim, durch die er sagen kann was genau passieren wird, die gesamte Liga allerdings bereits vor Start abzusagen, steht aktuell nur in der DEL zur Debatte? Wenn es so kommt, sollte man sich wohl auf den zweiten Lockdown vorbereiten und der Bundesliga schon vorab gratulieren, weil deren Wettbewerb so ja vermutlich auch nicht regulär beendet werden kann? Vorsicht ist gut aber Panikmache ist schlicht noch mieser, weil es könnte ja einige total durchdrehen und gar nicht mehr klarkommen, so viel Angstmacherei wie hier scheinbar betrieben wird und ich dachte immer das auch die Vermeidung von Panik zur Präventionsarbeit dazugehört und nicht nur das zusätzliche schüren von Angst. Klingt alles sehr einseitig hier, bin gespannt was sich die DEL einfallen lassen wird. Ich bin ganz sicher kein Corona Leugner aber wenn überall um uns herum gespielt wird und nur die DEL wegen staatlicher Auflagen dazu verdonnert wird nicht spielen zu können, ist das für mich persönlich so nicht tragbar oder ist die Situation bei uns so viel angespannter als bei allen unseren NAchbarn um uns herum? Das hätte ich denke ich durchaus mitbekommen...
    Geändert von el_bart0 (25.09.2020 um 16:30 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #2437
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.035

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    In der KHL wurden auch schon Spiele abgesagt und die Liga läuft bisher trotzdem wie geplant.
    Beim Fussball wurden in der PL auch schon Spiele abgesagt und sind die Ligen deswegen jetzt schon in Gefahr? Keiner hat ne Glaskugel daheim, durch die er sagen kann was genau passieren wird, die gesamte Liga allerdings bereits vor Start abzusagen, steht aktuell nur in der DEL zur Debatte?
    Übersehen oder vergessen?

    Großbritannien hat seine Liga schon längst abgesagt.

    In Tschechien haben sie das Fankontingent kurz nach Ligastart weiter gekürzt.

    Fußball ist nicht Eishockey: Der AEV erhält ca. 1% der TV-Einnahmen des FCA (30 Mio. zu 300.000), an der BuLi-Spitze und erst recht in der PL gibt's noch wesentlich mehr.
    ZitierenZitieren     

  18. #2438
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.989

    Standard AW: DEL-News

    Ich schildere ja nur meine persönlichen Eindrücke und die sind eben das überall um uns herum wieder Eishockey gespielt wird...
    ZitierenZitieren     

  19. #2439
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.035

    Standard AW: DEL-News

    Bei uns auch, morgen Vormittag gegen Regensburg.

    Alles was nicht zu Deinem Konzept passt wegzulassen oder anzupassen oder einfach anzuführen ist allerdings typisch.
    ZitierenZitieren     

  20. #2440
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.372

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Ich schildere ja nur meine persönlichen Eindrücke und die sind eben das überall um uns herum wieder Eishockey gespielt wird...
    Daraus abzuleiten das das Konzept funktioniert ist aber auch gewagt.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [NHL] Allgemeine News
    Von saki im Forum Eishockey International
    Antworten: 4778
    Letzter Beitrag: 09.02.2024, 07:34
  2. NBA News
    Von Uvira im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 11:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •