Ergebnis 2.501 bis 2.520 von 4044

Thema: DEL-News

  1. #2501
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.438

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Er will ja damit auch nur sagen, dass es unter anderem fragwürdig ist, eine ganze Eishockey Saison in Deutschland abzusagen, weil in einem 83 Mio Land es aktuell nur 304 schwere Fälle gibt.
    Die Zahl war so letzte Woche in der AZ gestanden.
    Lass uns in vier Wochen noch einmal über die Zahlen sprechen. Jede Wette, dass die dann nicht mehr so rosig aussehen. Wenn wir dann erst die Diskussion starten ist es garantiert zu spät.
    ZitierenZitieren     

  2. #2502
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.176

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigen
    Lass uns in vier Wochen noch einmal über die Zahlen sprechen. Jede Wette, dass die dann nicht mehr so rosig aussehen. Wenn wir dann erst die Diskussion starten ist es garantiert zu spät.
    Was ist denn für Dich eine konkrete Zahl, welche dann nicht mehr so rosig aussieht?
    ZitierenZitieren     

  3. #2503
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.578

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Prinzregent Beitrag anzeigen
    Die fehlenden Einnahmen könnten Dirndls PayTV abgefangen werden. Wie viel man dadurch auffangen könnte weiß ich nicht. Wenn der Etat zu hoch ist, muss er gesenkt werden. Genau wie bei jedem anderen Menschen, Firma etc.
    Am Ende geht es doch nur darum das DU Eishockey sehen willst und dir scheißegal ist wie das zustande kommt.



    @aev-panther
    Meine Antwort bezog sich auf cavaliers Meinung das für EUR 2900 jeder gleich weg ist. Wer die Wohnung oder Auto bezahlt war nicht die Frage.
    Gegenfrage müssen die Panther die Wohnungen nicht sowieso schon bezahlen, weil eigentlich sind wir im Moment mitten in der Saison und ich weiß nicht ob die Vermieter so Coronaflexibel sind.
    Bei den Autos ist die Frage Sponsoring/Leasing, vereinbarter Vertragsbeginn, Coronaklauseln, alles Dinge die wir nicht wissen und nicht erfahren werden.
    ZitierenZitieren     

  4. #2504
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von IamCanadian Beitrag anzeigen
    Was ist denn für Dich eine konkrete Zahl, welche dann nicht mehr so rosig aussieht?
    Nicht mehr rosig: Covid-Patient muss aus Intensivstation raus, weil kein Platz mehr für einen Notfall ist.
    ZitierenZitieren     

  5. #2505
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.176

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Nicht mehr rosig: Covid-Patient muss aus Intensivstation raus, weil kein Platz mehr für einen Notfall ist.
    Quelle? So oder so, es wird sich ein Platz finden: https://de.statista.com/statistik/da...n-deutschland/
    ZitierenZitieren     

  6. #2506
    Prinzregent
    Gast

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Am Ende geht es doch nur darum das DU Eishockey sehen willst und dir scheißegal ist wie das zustande kommt.
    Natürlich will ich Eishockey sehen. Und wenn ich Eishockey sehen will, dann kann ich das ganz Gut. Gibt ja genügend Alternativen in und um Auhsburg. Aber keine Ahnung wie du auf diese Aussage kommst.

    Was ich von der DEL erwarte sind Alternativen zur Bettlerei, Drohung und Absage. Und genau diese habe ICH bis jetzt nicht mitbekommen. Was ja net heißen muss das es keine gibt.

    Wenn aber alle in der aktuellen Situation so weitermachen wollen wie bisher und sich nichts einfallen lassen wollen, ja dann gute Nacht.
    ZitierenZitieren     

  7. #2507
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.438

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von IamCanadian Beitrag anzeigen
    Quelle? So oder so, es wird sich ein Platz finden: https://de.statista.com/statistik/da...n-deutschland/
    Und Du meinst das reicht? Ich hoffe sehr, dass Du Recht behältst. Ich habe da aber so meine Zweifel.
    ZitierenZitieren     

  8. #2508
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.484

    Standard AW: DEL-News

    [QUOTE=DennisMay;1366863]




    Meine Antwort bezog sich auf cavaliers Meinung das für EUR 2900 jeder gleich weg ist.

    Übertreib nicht gleich Dennis.
    Von jeder weg war keine Rede.
    Aber meint ihr der Drew überlegt sich keine Option? Der Brady hat sowas ja schon gesagt. Selbst unser Simon, meint ihr nicht der hat keine Lust zu spielen?
    Es gibt dich viele Möglichkeiten. Die meisten spielen doch. Es ist halt leider unserer DEL Struktur mit der zu großen Abhängigkeit von Zuschauern geschuldet, dass hier nix geht. Die DEL 2 spielt ja auch wahrscheinlich, die benötigten wohl nur die 800.000 vom Bund.
    Und wir haben nur eine Chance, wenn es noch gelingen würde unsere Ausgaben zu minimieren, quasi auf DEL 2 Niveau zu bringen. Keine Ahnung was passiert wenn ein paar Jungs jetzt dann kurzfristig ihren Vertrag auflösen. München, Wolfsburg und erstaunlicher Weise Bremerhaven ist das nicht ganz so wichtig. Hier geht es ja auch nur um Gedankenspiele wie doch noch eine Saison möglich wäre.
    ZitierenZitieren     

  9. #2509
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.601

    Standard AW: DEL-News

    [QUOTE=cavalier;1366878]
    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen




    Meine Antwort bezog sich auf cavaliers Meinung das für EUR 2900 jeder gleich weg ist.

    Übertreib nicht gleich Dennis.
    Von jeder weg war keine Rede.
    Aber meint ihr der Drew überlegt sich keine Option? Der Brady hat sowas ja schon gesagt. Selbst unser Simon, meint ihr nicht der hat keine Lust zu spielen?
    Es gibt dich viele Möglichkeiten. Die meisten spielen doch. Es ist halt leider unserer DEL Struktur mit der zu großen Abhängigkeit von Zuschauern geschuldet, dass hier nix geht. Die DEL 2 spielt ja auch wahrscheinlich, die benötigten wohl nur die 800.000 vom Bund.
    Und wir haben nur eine Chance, wenn es noch gelingen würde unsere Ausgaben zu minimieren, quasi auf DEL 2 Niveau zu bringen. Keine Ahnung was passiert wenn ein paar Jungs jetzt dann kurzfristig ihren Vertrag auflösen. München, Wolfsburg und erstaunlicher Weise Bremerhaven ist das nicht ganz so wichtig. Hier geht es ja auch nur um Gedankenspiele wie doch noch eine Saison möglich wäre.
    Vergest doch bitte die 800 000€ vom Bund. Da wird es nichts geben. Die Hürden und Fallstricke sind so hoch und undurchschaubar dass an Ende nix rauskommt. Aber das habe ich schon vor einem halben Jahr geschrieben.
    ZitierenZitieren     

  10. #2510
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.791

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen

    Vergest doch bitte die 800 000€ vom Bund. Da wird es nichts geben. Die Hürden und Fallstricke sind so hoch und undurchschaubar dass an Ende nix rauskommt. Aber das habe ich schon vor einem halben Jahr geschrieben.
    Ernsthafte Frage: Kennst du sie schon? Also die Voraussetzungen/Hürden?

    Da fehlt es momentan doch wohl noch an Transparenz bzw. Umsetzung, die Gesetzesvorlage scheint ja bereits durch zu sein. Ich habe das Gefühl, dass das eher so eine Geschichte wie das Landespflegegeld wird. Das hat man (Söder) damals auch versprochen ohne zu wissen wie die personellen Kapazitäten bzw. die Umsetzbarkeit sind. Heißt ich würde das Geld nicht abschreiben, sondern eher mit einem längeren Prozess rechnen.
    ZitierenZitieren     

  11. #2511
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen

    Vergest doch bitte die 800 000€ vom Bund. Da wird es nichts geben. Die Hürden und Fallstricke sind so hoch und undurchschaubar dass an Ende nix rauskommt. Aber das habe ich schon vor einem halben Jahr geschrieben.
    Warum hast Du's dann der DEL nicht gesteckt?

    Die Sennebogen hat letzte Woche dazu was gesagt, nämlich dass die Voraussetzungen für die 800.000€ den Clubs erst kürzlich mitgeteilt wurden. Sie hat dann auf eine Klausel hingewiesen - maximal 49 Angestellte inkl. Spieler - nach der selbst ihr kleines Straubing rausfallen würde.

    https://www.facebook.com/watch/?v=37...8wo9U5jAKmOyNQ
    Geändert von Augsburger Punker (28.09.2020 um 14:10 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #2512
    Prinzregent
    Gast

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen

    Durch Pay TV VIEL Geld einnehmen? Von was träumst du Nachts?
    Dafür hat das Eishockey in Deutschland einen viel zu geringen Stellenwert.
    Das Thema wird aktuell auch von der Eishockeynews aufgegriffen.
    ZitierenZitieren     

  13. #2513
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von IamCanadian Beitrag anzeigen
    Quelle? So oder so, es wird sich ein Platz finden: https://de.statista.com/statistik/da...n-deutschland/
    Können wir bitte rein Pandemie spezifische Dinge im zugehörigen Thread diskutieren?

    Edit:

    BTW google ich mal kurz für dich:

    Zitat Zitat von IamCanadian Beitrag anzeigen
    Wo hast Du diese Info her? Ich vermute nämlich, Du liegst hier falsch. In Wien sind derzeit 40 Coronafälle auf der Intensivstation. Ich gehe davon aus, dass es in Wien mehr als 40 Intensivbetten gibt. In ganz Österreich sind es derzeit 78 Fälle.

    Quelle: https://de.statista.com/statistik/da...ch-bundesland/


    In Deutschland übrigens derzeit 304 Fälle in Intensivbehandlung. Diese Zahl reicht aus, um über stärkere Maßnahmen zu diskutieren. Mir fehlen da wirklich die Worte.

    https://www.google.com/search?q=wien+intensiv+corona

    Und siehe da, die erste Klinik ist voll

    https://kurier.at/chronik/wien/coron...icht/401037455

    https://www.suedtirolnews.it/politik...chs-spitaelern
    Geändert von Ryan (28.09.2020 um 17:44 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #2514
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.176

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigen
    Und Du meinst das reicht? Ich hoffe sehr, dass Du Recht behältst. Ich habe da aber so meine Zweifel.
    Ja, das wird reichen. Im Frühjahr waren wegen Corona nie mehr als 2.700 Patienten gleichzeitig in Intensivbehandlung.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Können wir bitte rein Pandemie spezifische Dinge im zugehörigen Thread diskutieren?
    Die beiden Themen lassen sich (leider) nicht mehr so leicht trennen, wenn die Absage der DEL-Saison wegen der Pandemie diskutiert wird.
    ZitierenZitieren     

  15. #2515
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von IamCanadian Beitrag anzeigen
    Ja, das wird reichen. Im Frühjahr waren wegen Corona nie mehr als 2.700 Patienten gleichzeitig in Intensivbehandlung.

    - - - Aktualisiert - - -



    Die beiden Themen lassen sich (leider) nicht mehr so leicht trennen, wenn die Absage der DEL-Saison wegen der Pandemie diskutiert wird.
    Punkt 1: Dein Wort in Gottes Ohr, ich mag noch nicht so recht dran glauben. Mal sehen wie vernünftig man / wir hier im Lande sein werden, wenn die Einschränkungen andauern.

    Punkt 2: Ich weiß, daher war es ja auch eine Bitte, das wo möglich zu tun, lässt sich wie du sagt nicht immer einhalten.

    Punkt 3: Ich hab oben noch was eingefügt. Der Punker ist nicht dafür bekannt mit Falschnachrichten um sich zu werfen.
    ZitierenZitieren     

  16. #2516
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.176

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Können wir bitte rein Pandemie spezifische Dinge im zugehörigen Thread diskutieren?

    Edit:

    BTW google ich mal kurz für dich:




    https://www.google.com/search?q=wien+intensiv+corona

    Und siehe da, die erste Klinik ist voll

    https://kurier.at/chronik/wien/coron...icht/401037455

    https://www.suedtirolnews.it/politik...chs-spitaelern
    ​"Im ersten Wiener Spital ist die Kapazitätsgrenze für Covid-19-Patienten erreicht. Die Klinik Favoriten (ehemals Kaiser-Franz-Josef-Spital) nimmt keine Intensiv- oder Normalpatienten mehr auf. In anderen Spitälern seien noch genug Betten frei, hieß es beim Gesundheitsverbund.
    68 Corona-Patienten auf Intensivstationen, davon 38 in Wien
    Derzeit befinden sich in Wien 173 Covid-19-Patienten im Krankenhaus, 38 davon werden intensivmedizinisch betreut. Für Coronavirus-Erkrankte, die im Spital behandelt werden müssen, stehen dort derzeit laut Wiener Gesundheitsverbund 400 Normalbetten und 150 auf Intensivstationen zur Verfügung. "Zusätzliche Bettenkapazitäten können im Bedarfsfall sofort für Covid-Erkrankte freigemacht werden", sagte ein Sprecher des Gesundheitsverbunds (vormals KAV). Aktuell werde etwa in der Klinik Hietzing eine Covid-Station vorbereitet. Bemerkenswert: Von österreichweit 68 Patienten auf Intensivstationen sind 38 in Wien."

    Quelle: https://www.derstandard.de/story/200...enten-mehr-auf


    Aber okay, jetzt driften wir wirklich vom DEL-Thema ab....
    ZitierenZitieren     

  17. #2517
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.004

    Standard AW: DEL-News

    https://www.eishockeynews.de/aktuell...9fc1eb221.html

    Beide Daumen hoch! Damit stünde fest das ich meinen Telekom Vertrag kündige.

    Der Schlüssel ist die Telekom und der Fernsehvertrag. Momentan sind alle Spiele der PENNY DEL für einen Monatsbeitrag von rund zehn Euro auf MagentaSport zu verfolgen. Dieses System müsste auf Pay-TV umgestellt werden. Das ist technisch kein Wunderwerk. Über Sky oder Amazon können sich Kunden seit Jahren für einen bestimmten Betrag x-beliebige Filme, auch Live-Events anschauen.
    Wer kommt nur auf so schwachsinnige Ideen? Also Pay TV in Pay TV ++ umwandeln? Ich wusste nicht das Telekom Eishockey auf Magenta Sport Free TV gewesen ist. Man kann auch 20 Euro pro Spiel nehmen, somit würden sich die fehlende Ticketverkäufe noch besser kompensieren. Nur so als Tipp

    Ich würde auch gerne DEL Eishockey sehen, nur leisten muss man es sich halt können. Gut das Will the Chill sich nur Gedanken über die möglichen Einahmen macht aber nicht woher diese kommen. Er könnte ja auch nen Geldtransporter überfallen und es all denjenigen Fans ermöglichen, die selbst keine 100 Euro im Monat für Eishockey zur Verfügung haben? Schlechte Idee? Etat runterfahren? Schlechte Idee? Sagt die Saison ab! Das so etwas auch noch publiziert wird und nicht das gleich wieder User ankommen, bei denen Geld eher kein Problem darstellt, viel Vergnügen! Ich dachte echt ich lese nicht richtig aber das war dort tatsächlich mal ein Redakteur der Seite. Geld wächst ja bekanntlich auf Bäumen.

    Wie sagte gestern ein NHL Quarterback "Es ist für ihn eine Sache von Respekt ob er nun 30Mio kassiert oder eben 40Mio+". Manche Menschen leben wirklich einem Paralleluniversum? Da muss einem doch dieses gesamte Geschäft immer mehr auf den Zeiger gehen? Mir geht es leider so.
    Geändert von el_bart0 (29.09.2020 um 01:21 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #2518
    Rookie
    Registriert seit
    20.01.2014
    Beiträge
    435

    Standard AW: DEL-News

    Du willst deinen/unsren Sport sehen, aber bitte möglichst wenig dafür zahlen. Auch wenn es grad eine extrem schwierige Situation ist, finanzieren soll das bitte der Staat, sonstige Gönner, Sponsoren und Mäzene? Super Gedankengang.
    10 Euro pro Spiel ist auf jeden Fall mal die Hälfte dessen, was du im Stadion zahlen würdest und damit schon mal günstiger.

    Ich sag nicht, dass ich die Idee gut finde, aber das vielleicht der Fan auch ein wenig dazu geben sollte, das sein Sport starten kann, is doch nicht zu viel verlangt.

    Ich glaube eher, dass die Rechnung noch aufgeht, weil viele diese Zahlungen schäuen werden. Das würde wahrscheinlich eher gehen, wenn man die monatlichen Gebühren erhöht.
    ZitierenZitieren     

  19. #2519
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.176

    Standard AW: DEL-News

    Ich hab mal den Rechenschieber geschwungen. Die Telecom war 18/19 sehr offen mit Ihren Zahlen. 19/20 hies es auf Vorjahresniveau.
    Bei 364 Vorrundenspiele + 46 Playoffspielen sind wir bei 410 übertragenen Spielen. Gegenüber stehen 11 Millionen zuschauer an den Endgeräten.
    Bedeutet im Schnitt ca. 26.800 Zuschauer.

    Wenn ich mir diese Zahlen so anschaue, braucht es keine 10€ pro Spiel, dass sie das Minus ausgleichen könnten. Durch die verminderte Stadionkapazität wird der Zuspruch der Zuseher von Zuhause aus eher noch größer.
    ZitierenZitieren     

  20. #2520
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.004

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Sepp-Wurzel Beitrag anzeigen
    Du willst deinen/unsren Sport sehen, aber bitte möglichst wenig dafür zahlen. Auch wenn es grad eine extrem schwierige Situation ist, finanzieren soll das bitte der Staat, sonstige Gönner, Sponsoren und Mäzene? Super Gedankengang.
    10 Euro pro Spiel ist auf jeden Fall mal die Hälfte dessen, was du im Stadion zahlen würdest und damit schon mal günstiger.

    Ich sag nicht, dass ich die Idee gut finde, aber das vielleicht der Fan auch ein wenig dazu geben sollte, das sein Sport starten kann, is doch nicht zu viel verlangt.

    Ich glaube eher, dass die Rechnung noch aufgeht, weil viele diese Zahlungen schäuen werden. Das würde wahrscheinlich eher gehen, wenn man die monatlichen Gebühren erhöht.

    Was ist denn das für eine Argumentation bitte? 10 Euro pro Spiel sind ja günstig, weil ich im Stadion 20 Euro bezahle? Du vergisst evtl. das wir hier von einer "Preiserhöhung" von vielen 1000% zum aktuell von der Telekom kassierten Preis sprechen? Wo hab ich gefordert das der Staat dafür einspringen soll? Wo kann ich meine Gehaltserhöhung um diese x 1000% einfordern? Ist das machbar? Sorry aber da hab ich kein Verständnis, sofern die Top Verdiener in den Klubs trotzdem auf ihre Verträge pochen, obwohl sie wissen das die Vereine selbst ums überleben kämpfen. So gerne ich auch LB und Roy in Augsburg gesehen habe aber iwo ist Ende, wenn ich lese 10 Euro pro Spiel! Auf freiwilliger Basis würde ich es verstehen aber als On Demand Forderung um die Klubs zu retten, da wäre ich schon eher bei der Idee die fehlenden ALs mit DNL Spielern zu füllen, sofern unbedingt gespielt werden soll. Hätte ich 100k auf der hohen Kante, ich hätte da sicher weniger Probleme damit und könnte mir vorstellen dem AEV zumind. zu versuchen unter die Arme zu greifen über ein Sponsoring ect. aber man kann solch eine utopische Forderung doch nicht ernstnehmen, nur um selbst DEL Eishockey zu sehen? Jeder soll sein Geld kriegen aber wenn es halt nicht geht, gehts halt nicht. Sofern ich iwo die vielen 1000% Corona Aufschlag selbst einfordern kann, so wäre die Bereitschaft durchaus schon größer als Solidarakt den Söldner ihr GEhalt zu sichern aber doch nicht unter diesen Bedingungen. Es klingt so absurd für mich, ich kann da echt nix mehr zu schreiben...
    Geändert von el_bart0 (29.09.2020 um 09:04 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [NHL] Allgemeine News
    Von saki im Forum Eishockey International
    Antworten: 4778
    Letzter Beitrag: 09.02.2024, 07:34
  2. NBA News
    Von Uvira im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 11:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •