Ergebnis 2.381 bis 2.400 von 4005

Thema: DEL-News

  1. #2381
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Verbindliche Zusagen wollen sie?
    Fürs Eishockey? So so.
    Schwaches Statement. Es werden in letzter Zeit sicherlich nicht die günstigsten Spieler verpflichtet und zuvor auch schon.
    Und jetzt fehlen 60 Mio? Die Probleme sind seit März bekannt. Vom was träumen die eigentlich?
    Von Fussball-Bedingungen!
    ZitierenZitieren     

  2. #2382
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard AW: DEL-News

    Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

    Leider.
    ZitierenZitieren     

  3. #2383
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: DEL-News

    Ich kann halt auch überhaupt nicht nachvollziehen, warum die 20% in der Zeit nicht garantiert sind. Da wäre so viel Abstand in jedem Stadion - mit Zonen und eigenen Toiletten - das man sicher keine Probleme haben dürfte. Vor allem wenn der Söder gleichzeitig Weihnachtsmärkte erlaubt.
    ZitierenZitieren     

  4. #2384
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Ich kann halt auch überhaupt nicht nachvollziehen, warum die 20% in der Zeit nicht garantiert sind. Da wäre so viel Abstand in jedem Stadion - mit Zonen und eigenen Toiletten - das man sicher keine Probleme haben dürfte. Vor allem wenn der Söder gleichzeitig Weihnachtsmärkte erlaubt.
    Du wieder. Lies halt mal weniger selektiv.

    Die 20% sind doch garantiert, solange das Infektionsgeschen passt. Also haargenau die gleiche Aussage, wie auch zu Weihnachtsmärkten. Nur....was willst du denn überhaupt mit den 20%?
    ZitierenZitieren     

  5. #2385
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: DEL-News

    Garantiert ist nichts. Nicht einmal die 20% in der aktuellen Testphase - siehe Bayern -Schalke.

    Jetzt lass mal an 1200 Karten verlosen und zwei Tage vor dem Spiel heißt es "sorry, nur 600" und am Spieltag "Bleibt zuhause, kommt auf Magenta".
    ZitierenZitieren     

  6. #2386
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Garantiert ist nichts. Nicht einmal die 20% in der aktuellen Testphase - siehe Bayern -Schalke.

    Jetzt lass mal an 1200 Karten verlosen und zwei Tage vor dem Spiel heißt es "sorry, nur 600" und am Spieltag "Bleibt zuhause, kommt auf Magenta".
    Lies halt mal weniger selektiv.
    Jetzt fang du nicht auch noch an.

    Die sind "garantiert", solange wir nicht über kritischen Schwellenwerten liegen. Genauso wie jede andere Maßnahme die es gibt auch am Infektionsgeschehen hängt. Siehe die Beschränkungen in München jetzt wieder, die auch über den Sport hinausgehen. Und natürlich wird zuerst am Vergnügungssektor gestrichen, wo sonst? Was willst du heutzutage denn tatsächlich garantieren?

    Jeder fordert, dass man sich am tatsächlichen Infektionsgeschenen orientieren soll. Tut man das dann, wird geschimpft weil es keine Garantien gibt.
    ZitierenZitieren     

  7. #2387
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: DEL-News

    Du hast mich (und die DEL) nicht verstanden: Es geht nicht um garantierte Prozentzahlen, sondern um finanzielle Garantien für den Fall, dass Inzidenz-Werte zu hoch sind.

    Ohne ist es Harakiri - und kann aus wirtschaftlichen Gründen nicht durchgeführt werden.
    ZitierenZitieren     

  8. #2388
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Du hast mich (und die DEL) nicht verstanden: Es geht nicht um garantierte Prozentzahlen, sondern um finanzielle Garantien für den Fall, dass Inzidenz-Werte zu hoch sind.

    Ohne ist es Harakiri - und kann aus wirtschaftlichen Gründen nicht durchgeführt werden.
    Ich hab Bubba verstanden, der wollte auf 20% Zuschauer hinaus.

    Was für finanzielle Garantieren erwartest du? Die 800.000 scheinen mir in den Mühlen der Bürokratie gefangen, bzw. sieht da wohl keiner eine Dringlichkeit. Da muss man auf jeden Fall drauf pochen, bzw. dran bleiben. Aber was erwartest du sonst? 20% sind ja keine Summe die weiterhelfen, das heißt der Staat müsste (laut Sigl) mind. 50% der Zuschauerkapazitäten zusätzlich noch finanziell garantieren. Wenn du damit anfängst, dann würden ganz andere Berufsgruppen (zurecht) aufschreien.
    ZitierenZitieren     

  9. #2389
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: DEL-News

    Eben.
    Also fällt die Saison aus.
    ZitierenZitieren     

  10. #2390
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Eben.
    Also fällt die Saison aus.
    Wenn ich allein dran denke das LB um ein Trikot unterm Hallendach mitgespielt hat und jetzt halt einfach in die Schweiz wechseln wird und ob man je wieder einen solchen Spieler findet, der in Augsburg auch seine Karriere beenden würde. Gar nicht auszudenken. Was wird aus Sterni? Das würde schon heftiger Aufprall.. ich glaube man wird sich iwo auf einen Konsens einigen. Eine Absage zum aktuellen Zeitpunkt kann und will ich mir noch gar vollständig ausmalen wollen. Wenn man das auf die Liga hochrechnet, was da alles dranhängt...
    ZitierenZitieren     

  11. #2391
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Du wieder. Lies halt mal weniger selektiv.

    Die 20% sind doch garantiert, solange das Infektionsgeschen passt. Also haargenau die gleiche Aussage, wie auch zu Weihnachtsmärkten. Nur....was willst du denn überhaupt mit den 20%?
    nein... es geht darum das die immer garantierte 20% erhalten. Ob mit Zuschauer oder ohne. Egal was das Geschehen macht.
    Genau da ist auch der Punkt, den ich nicht verstehe. So ein DEL Spiel mit 20/25% Zuschauern wäre wohl sicherer als Bus/Bahn, zum Einkaufen zu gehen oder in die Arbeit. Von Schulen und Kindergärten möchte ich nicht anfangen.
    Das wäre so genau dokumentiert ohne die Benjamin Blümchens als Angabe und so genau durchgeführt, dass man es als durchaus sicher ansehen kann.

    Die könnten beides (Zuschüsse bei Ausfall / dauerhaft 20% Zuschauer) garantieren.
    In Österreich klappt es komischerweise auch, trotz Kampf gegen einen 2ten Lockdown mit Sportveranstaltungen und Zuschauern.

    Wir können uns aber auch gern weiterhin ohne jeden Spaß zu Hause einsperren. Dazu machen wir, wenn es mal zum Einkaufen geht, die Corona App an - um andere zu warnen sollte es einen selbst erwischen versteht sich. Gleichzeitig fahren wir mit vollen Bussen und Straßenbahnen zur Arbeit, in der genauso wenig Vorsicht herrscht. Gutes System, um einen Virus zu bekämpfen.
    Geändert von Bubba88 (22.09.2020 um 17:02 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #2392
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: DEL-News

    Zumindest die deutschen Spieler sollten ein Jahr mit ALG überbrücken können. Da muss man halt zwischendurch den Riemen ein bisschen enger schnallen, aber es geht bestimmt. Ich hoffe aber nochwievor, dass das nicht nötig ist.

    Es ist halt echt nicht zu vermitteln, dass in München eine Ersatz-Wiesn stattfindet, trotz immer weiter steigender Infektionszahlen (und das ist das Geschehen von vor einer Woche), und im Profisport außerhalb des Fußballs wird weiterhin die Geschäftsgrundlage entzogen.
    ZitierenZitieren     

  13. #2393
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    nein... es geht darum das die immer garantierte 20% erhalten. Ob mit Zuschauer oder ohne. Egal was das Geschehen macht.
    Genau da ist auch der Punkt, den ich nicht verstehe. So ein DEL Spiel mit 20/25% Zuschauern wäre wohl sicherer als Bus/Bahn, zum Einkaufen zu gehen oder in die Arbeit. Von Schulen und Kindergärten möchte ich nicht anfangen.
    Das wäre so genau dokumentiert ohne die Benjamin Blümchens als Angabe und so genau durchgeführt, dass man es als durchaus sicher ansehen kann.

    Die könnten beides (Zuschüsse bei Ausfall / dauerhaft 20% Zuschauer) garantieren.
    In Österreich klappt es komischerweise auch, trotz Kampf gegen einen 2ten Lockdown mit Sportveranstaltungen und Zuschauern.

    Wir können uns aber auch gern weiterhin ohne jeden Spaß zu Hause einsperren. Dazu machen wir, wenn es mal zum Einkaufen geht, die Corona App an - um andere zu warnen sollte es einen selbst erwischen versteht sich. Gleichzeitig fahren wir mit vollen Bussen und Straßenbahnen zur Arbeit, in der genauso wenig Vorsicht herrscht. Gutes System, um einen Virus zu bekämpfen.
    Sorry, aber hier ging es eindeutig nur um 20% Zuschauerauslastung, ansonsten hättest du nach dem ersten Satz aufhören müssen:

    Ich kann halt auch überhaupt nicht nachvollziehen, warum die 20% in der Zeit nicht garantiert sind. Da wäre so viel Abstand in jedem Stadion - mit Zonen und eigenen Toiletten - das man sicher keine Probleme haben dürfte. Vor allem wenn der Söder gleichzeitig Weihnachtsmärkte erlaubt.
    Anyway....was willst du denn mit den 20% garantierten Einnahmen, wenn Lothar Sigl schon sagt, dass er mindestens 50% braucht?

    Der Vergleich mit den Bussen und Straßenbahnen macht nur bedingt Sinn, denn diese sind.....systemrelevant. Ob man das Wort jetzt mag oder nicht. Und ob das jetzt optimal umgesetzt wird oder nicht. Nur kannst du halt weder hunderte zusätzliche Busse - noch deren Fahrer - einfach aus dem Hut zaubern, um einen komplett coronakonformen Transport zu garantieren.
    Und ja, die Einschnitte gibt es zuerst beim Spaß. Wo denn sonst?

    Eishockeyspieler ist natürlich ein Beruf....den diese auch ausüben dürften. Siehe Fußball, siehe Basketball, etc.....
    Was kein Beruf ist, ist Eishockeyzuschauer. Dass das eine das andere bedingt ist ein Problem. Das ist aber das Problem der kompletten Kultur- und Gastronomiebranche. Ein Problem das man gerade schrittweise zu lösen versucht. Auch hier die Frage: Wie auch sonst?

    Wenns nicht klappt, dann bedank dich bei allen, die ihren eigenen Spaß über das Gemeinwohl stellen und sich zB bei der Wirtshauswiesn zu 25st hintereinander setzen und das Bobfahrerlied mitmachen. Wurde mir so überliefert.
    ZitierenZitieren     

  14. #2394
    Rookie
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Schwabmünchen
    Beiträge
    284

    Standard AW: DEL-News

    Hallo,

    ich hab da mal eine ander Frage die vielleich hier am besten plaziert ist.

    Einige Mannschaften (München, Heilbronn, Nauheim) bestreiten ja schon Vorbereitungsspiele.
    Alle diese Teams und solche die sich schon im Trainingsbetieb befinden (Mannheim, Wolfsburg....) können ja eigentlich nicht auf Kurzarbeit Null sein, oder?
    Mir ist nicht bekannt das sich die Panther schon im Trainingsbetrieb befinden, zumindest nicht offiziell von den Panthern organisiert.
    Sind dann alle Pantherspieler in Kurzarbeit Null?
    Wie verhält sich das mit dem AL's? Sind die schon in Augsburg? Bekommen die Kurzarbeitergeld?
    Eigentlich haben ja alle Spieler die unter Vertrag stehen einen gültigen Arbeitsvertrag und damit können sie Kurzarbeitergeld beziehen. Spielervertrag = Arbeitsvertrag


    Ich persönlich glaube nicht an einen Start im November wenn spätestens zum 01.10. nicht die Finanzierung des Spielbetriebs für die einzelnen Vereine gesichert ist.
    Vereine wie der AEV, Straubing, Iserlohn, Schwenningen und noch einige andere werden ohne diese Zusagen nie den Spielbetrieb beginnen da ja sonst der Konkurs vorprogrammiert ist.

    Vielleicht hat da jemand genaue Kenntnisse wie das genau geregelt ist. (Abschnitt 1 Kurzarbeit)
    Vermutungen, da hab ich auch schon genügend aber keine genauen Aussagen.

    Gruß,

    61kalami
    Geändert von 61kalami (23.09.2020 um 10:54 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #2395
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Sorry, aber hier ging es eindeutig nur um 20% Zuschauerauslastung, ansonsten hättest du nach dem ersten Satz aufhören müssen:



    Anyway....was willst du denn mit den 20% garantierten Einnahmen, wenn Lothar Sigl schon sagt, dass er mindestens 50% braucht?

    Der Vergleich mit den Bussen und Straßenbahnen macht nur bedingt Sinn, denn diese sind.....systemrelevant. Ob man das Wort jetzt mag oder nicht. Und ob das jetzt optimal umgesetzt wird oder nicht. Nur kannst du halt weder hunderte zusätzliche Busse - noch deren Fahrer - einfach aus dem Hut zaubern, um einen komplett coronakonformen Transport zu garantieren.
    Und ja, die Einschnitte gibt es zuerst beim Spaß. Wo denn sonst?

    Eishockeyspieler ist natürlich ein Beruf....den diese auch ausüben dürften. Siehe Fußball, siehe Basketball, etc.....
    Was kein Beruf ist, ist Eishockeyzuschauer. Dass das eine das andere bedingt ist ein Problem. Das ist aber das Problem der kompletten Kultur- und Gastronomiebranche. Ein Problem das man gerade schrittweise zu lösen versucht. Auch hier die Frage: Wie auch sonst?

    Wenns nicht klappt, dann bedank dich bei allen, die ihren eigenen Spaß über das Gemeinwohl stellen und sich zB bei der Wirtshauswiesn zu 25st hintereinander setzen und das Bobfahrerlied mitmachen. Wurde mir so überliefert.
    Die würden mit den 20% spielen, sofern die garantiert über die komplette Saison sind. Das wäre auch ein mindestens, mit Luft nach oben wenn es gut läuft.
    Nochmal, warum schaffen es alle Länder um uns herum? Nur wir schaffen es nicht.

    Akzeptanz wäre mal ein wichtiger Schritt. Akzeptanz mit einem Virus leben zu müssen, wie wir es seit Jahren mit vielen anderen machen. Allein im CFS würde es 5 Sektoren geben, alles wäre komplett eingehalten und überwacht. Für die Kette wäre alles komplett personalisiert, da kannst du sogar locker 40/50% rein lassen ohne das wir einen neuen Super Spreader hätten.
    Die Vergleiche mit anderen Bereichen sind eben nicht falsch, sondern genauso notwendig. In der Arbeit juckt es keinen, im Freien juckt es keinen - nur in nem Zelt oder geschlossenen Raum. Ergibt halt alles zusammen wenig Sinn. Ist ja gut, dass du eine sehr Söderlastige Meinung zu dem Thema hast. Die nimmt dir auch keiner. Andere sehen es halt alles nicht so eng (weswegen z. B. ich mich trotzdem an die Vorgaben halte).
    ZitierenZitieren     

  16. #2396
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    da kannst du sogar locker 40/50% rein lassen ohne das wir einen neuen Super Spreader hätten.
    Also 3k, die alle nicht rauchen, essen und trinken? Besonders rauchen? Wo und wie läuft das bei diesen vermuteten 500-1000 Rauchern? Die halten alle vor dem Stadion Abstand und rauchen bestmöglich mit Maske? Das ist doch Quatsch. Nicht das ich dafür wäre, einen Versuch der totalen Abschottung weiter aufrecht erhalten zu wollen, ich will damit nur sagen, ob etwas passiert, kannst du vorher nie mit totaler Gewissheit ausschließen. 3k wirds nicht geben, die sollten sich mit einer Zusage von 20% abfinden, sofern aktuell immer noch Spiele mit 0 Zuschauern beim Fussball stattfinden aber genau darum geht es ja, diese Zusage fehlt eben.
    ZitierenZitieren     

  17. #2397
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.226

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Also 3k, die alle nicht rauchen, essen und trinken? Besonders rauchen? Wo und wie läuft das bei diesen vermuteten 500-1000 Rauchern? Die halten alle vor dem Stadion Abstand und rauchen bestmöglich mit Maske? Das ist doch Quatsch. Nicht das ich dafür wäre, einen Versuch der totalen Abschottung weiter aufrecht erhalten zu wollen, ich will damit nur sagen, ob etwas passiert, kannst du vorher nie mit totaler Gewissheit ausschließen. 3k wirds nicht geben, die sollten sich mit einer Zusage von 20% abfinden, sofern aktuell immer noch Spiele mit 0 Zuschauern beim Fussball stattfinden aber genau darum geht es ja, diese Zusage fehlt eben.
    Wo ist das Problem, dass ich die Spiele einfach ohne (Alkohol-)Ausschank und 3 Stunden ohne rauchen besuche. Entweder ich akzeptiere das als Zuschauer, oder ich kann halt nicht hingehen. Da sehe ich die geringsten Umsetzungsprobleme.
    ZitierenZitieren     

  18. #2398
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Wo ist das Problem, dass ich die Spiele einfach ohne (Alkohol-)Ausschank und 3 Stunden ohne rauchen besuche. Entweder ich akzeptiere das als Zuschauer, oder ich kann halt nicht hingehen. Da sehe ich die geringsten Umsetzungsprobleme.

    Dabei gehts aber nicht um Alkohol als "Problem", 3 Stunden ohne Getränk ist nicht vermittelbar. Ohne Kippe schon eher, wobei es selbst hier eben genug geben würde, die sich da in der Drittelpause nicht dran halten und einsperren kannst du die Leute auch nicht während des Spiels
    Bei 3k wird das definitiv nicht so umsetzbar sein, wie man sich das aktuell wünscht. Ich kanns mir aktuell einfach nicht vorstellen. Problem, man kann es halt nicht mit 3k probieren- die Saison zu starten- und eben notfalls abbrechen, weil ab dem Zeitpunkt ist die Nummer durch, ein paar Spiele ohne Fans und jegliche Kalkulation gerät ins wanken. Darum ging es doch eigentlich, "Planungssicherheit" soweit möglich und mit 3k Zuschauern planen zu wollen, wie soll ich mir das vorstellen?
    Geändert von el_bart0 (23.09.2020 um 15:39 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #2399
    Rookie
    Registriert seit
    18.06.2018
    Beiträge
    369

    Standard AW: DEL-News

    Am besten wäre das alte Curt Frenzel Stadion. Da wäre genung Luft da so schön offen

    Ich denke das wird nix dieses Jahr. Ich sehe halt leider auch das Problem das einige Spieler wenn das so weiter geht nicht mehr kommen Lamb sagte man muss sich auch nach Alternativen umschauen.

    Sehr schade. Aber der Söder wird Uns noch kräftig in die Suppe spucken.
    ZitierenZitieren     

  20. #2400
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Hans- Meiser Beitrag anzeigen

    Sehr schade. Aber der Söder wird Uns noch kräftig in die Suppe spucken.
    Der Hundling macht das nur, um die Leute zu ärgern!
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [NHL] Allgemeine News
    Von saki im Forum Eishockey International
    Antworten: 4778
    Letzter Beitrag: 09.02.2024, 08:34
  2. NBA News
    Von Uvira im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 12:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •