Ergebnis 2.301 bis 2.320 von 4005

Thema: DEL-News

  1. #2301
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: DEL-News

    Kann ich nicht
    ZitierenZitieren     

  2. #2302
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: DEL-News

    Wenig Neues, aber wens interessiert:

    https://www.spox.com/de/sport/eishoc...solvenzen.html
    ZitierenZitieren     

  3. #2303
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: DEL-News

    Aus einem Kommentar der Süddeutschen:

    Denn so viel sei klar, schreibt der Bund in einem bislang noch wenig beachteten Eckpunktepapier: Das Verbot für größere Veranstaltungen mit Zuschauern werde wohl noch "für viele Monate" andauern. Das dürfte weder den Fußball freuen, noch all jene, die hoffen, ihre Großveranstaltungen zumindest 2021 wieder vor Publikum präsentieren zu können, um über die Runden zu kommen.
    Mir schwindet langsam die Hoffnung ein wenig.
    ZitierenZitieren     

  4. #2304
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    1.093

    Standard AW: DEL-News

    Spielergewerkschaft nun offiziell gegründet:

    https://www.eishockeynews.de/aktuell...XCI137j7EEaX9Y
    ZitierenZitieren     

  5. #2305
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: DEL-News

    Noch nix aktuelles zur DEL in Sicht? Die Politik schließt Spiele für 2020 mit Zuschauern nahezu aus, somit auch keine DEL Saison 2020?

    https://www.kicker.de/782905/artikel...rueckkehr_2020

    Dunkle Aussichten für Sportarten wie Handball, Basketball oder Eishockey in diesem Land...
    Geändert von el_bart0 (27.08.2020 um 10:55 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #2306
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.371

    Standard AW: DEL-News

    Saison absagen, Fans mit ins Boot nehmen, wie mit den bereits bezahlten Dauerkarten umgegangen wird, Spieler die Möglichkeit geben wo anders unterzukommen, aufgrund höherer TV Gelder und einem etwas gelassener Umgang mit Großveranstaltungen in vielen Ländern, gibts da sicherlich für ein paar diese Option. Könnte der wirtschaftlich sinnvollere Weg sein, als Ende Dezember ohne Zuschauer zu starten, im Januar dann eventuell mit Zuschauer spielen zu dürfen, aber immer die Unsicherheit zu haben, aufgrund von Corona Entwicklungen Spiele absagen zu müssen, bzw. doch wieder ohne Zuschauer spielen zu müssen. Absagen und gut ist’s.
    Geht mir dieses ganze hin und her mit dem Corona langsam auf den Sack.
    Geändert von cavalier (27.08.2020 um 12:10 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #2307
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Saison absagen, Fans mit ins Boot nehmen, wie mit den bereits bezahlten Dauerkarten umgegangen wird, Spieler die Möglichkeit geben wo anders unterzukommen, aufgrund höherer TV Gelder und einem etwas gelassener Umgang mit Großveranstaltungen in vielen Ländern, gibts da sicherlich für ein paar diese Option. Könnte der wirtschaftlich sinnvollere Weg sein, als Ende Dezember ohne Zuschauer zu starten, im Januar dann eventuell mit Zuschauer spielen zu dürfen, aber immer die Unsicherheit zu haben, aufgrund von Corona Entwicklungen Spiele absagen zu müssen, bzw. doch wieder ohne Zuschauer spielen zu müssen. Absagen und gut ist’s.
    Geht mir dieses ganze hin und her mit dem Corona langsam auf den Sack.
    Weil es ja im Januar zur Winter-/Grippezeit auf einmal besser wird, wenn jeder auch ja andere über Weihnachten besucht hat. Die sollen es einfach endlich zu lassen und die Leute selbst vor die Entscheidung stellen, hin zu gehen. Die Zahlen sind für 80 Millionen einfach viel zu niedrig als alles komplett vor die Hunde gehen zu lassen.
    ZitierenZitieren     

  8. #2308
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard AW: DEL-News

    Dann sollte aber jeder der sich nicht an die Regeln halten will eine rote Bommelmütze tragen. So erkennt man von wem man sich fern halten sollte oder umgekehrt - wer genau so denkt wie man selbst.
    ZitierenZitieren     

  9. #2309
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Bubba88;1365695)
    Die Zahlen sind für 80 Millionen einfach viel zu niedrig als alles komplett vor die Hunde gehen zu lassen.
    das sehe ich auch so
    ZitierenZitieren     

  10. #2310
    Rookie
    Registriert seit
    13.02.2017
    Beiträge
    343

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Die Zahlen sind für 80 Millionen einfach viel zu niedrig als alles komplett vor die Hunde gehen zu lassen.
    Und jetzt stell dir mal bitte die Frage, warum die Zahlen so niedrig sind, wie sie aktuell sind.

    Aber das sollte lieber dann in den Corona-Thread verschoben werden.

    Die 200mio Föderung für den Profisport ist leider ein Tropfen auf den heißen Stein.
    Wenn man diese Föderung individuell nach Sportart, Kosten und Eigenvermarktung aufbauen würde und auch die Höhe davon abhängig macht, wäre es zumindest wirtschaftlich möglich eine Saison ohne Zuschauer zu spielen. Wenn man mal im Mittel mit einem Etat von 10 Mio in der DEL rechnet, würde eine Saison ca. 140 mio. Kosten oder liege ich da falsch? Abzüglich diverser Sponsorengelder, TV-Einnahmen etc. könnte man die Saison doch sicherlich für 100 Mio. durchziehen. Wenn man bedenkt für was sonst so Geld verschwendet wird im Bund, is das ja auch eine lächerliche Summe dann, um viele Vereine und eigentlich eine ganze Sportart zu retten.
    ZitierenZitieren     

  11. #2311
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: DEL-News

    Die Klubs sind grad wohl alle fleißig am evaluieren der Situation. Eine Absage wird man so lange wie möglich rauszögern, bis die letzten Kompromissvorschläge scheitern. Ich stell mir die Frage wie hoch die Budgets sind, ohne Zuschauer. Staatliche Zulage, mögliche Sponsorengelder (Sponsoren werden ja mit TV Austrahlung trotzdem bedient, zumind. teilweise) und die TV Gelder eben. Allerdings wären die zusätzlichen Ausgaben für solche "Bubbel Szenarien" sicher nicht ohne und wohl kaum über einen längeren Zeitraum von 12 Wochen aufrecht zu erhalten, allein weil die Spieler ja auch iwann wieder zu ihren Familien wollen. Dadurch das sich die Politik so bedeckt hält und aktuell quasi kaum Spielraum für Spiele mit Fans bietet und ebenso noch keine Aussagen fürs nächste Jahr mit ins Spiel bringt, ist die Lage sehr sehr schwer. Am besten wäre es natürlich, sofern man mit der Politik für kommendes Jahr eine Zusage aushandeln könnte aber so wie die sich aktuell äußern ist ein solches Szenario eher unwahrscheinlich... puhhhh.. eine Absage der Saison müsste natürlich früh genug erfolgen, um den Spielern eben auch die Chancen zu geben anderweitig zu sehen welche Optionen sich ergeben...
    ZitierenZitieren     

  12. #2312
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Pantherpower84 Beitrag anzeigen
    Wenn man mal im Mittel mit einem Etat von 10 Mio in der DEL rechnet
    Hab ich was verpasst oder sind die Etats innerhalb kürzester Zeit um mehrere 100% gestiegen? 10 Mio haben wenig Vereine in der DEL zur Verfügung, wodurch durchschnittlich sicher schon 5-6 oder 7 Mio für eine solche Rechnung ausreichen könnten. Ich denke das müsste durchaus schon weit unter 100 Mio machbar, weil ja eben nur die Zuschauereinnahmen wegbrechen und die Spieler zusätzlich bereit sind auf einen Teil des GEhalts zu verzichten aber da eben nicht nur die DEL hier bedient werden müsste, sondern sämtlich sonstige betroffenen Vereine, glaub ich nicht an großes zusätzliches Geld vom Staat. Wobei du aber auch nicht vergessen darfst, gewisse Sponsorengelder, TV Gelder ect. bleiben ja, womit die benötigte Summe nicht den gesamten Etat betrifft, sondern zum Großteil eben die fehlenden Zuschauereinnahmen.
    Geändert von el_bart0 (27.08.2020 um 15:26 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #2313
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    das sehe ich auch so
    Ich auch!

    Ein Lösungsansatz wäre, dass die Risikogruppe und die, die eine Ansteckung befürchten sich in häusliche Quarantäne begeben?
    ZitierenZitieren     

  14. #2314
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Ich auch!

    Ein Lösungsansatz wäre, dass die Risikogruppe und die, die eine Ansteckung befürchten sich in häusliche Quarantäne begeben?
    Das ist kein Lösungsansatz! Allerdings kann es auch kein Lösungsansatz sein, die Nummer jetzt auf Jahre so fortführen zu wollen, wie aktuell... jedenfalls nicht sofern sich die Lage nicht dramatisch verschlimmert, auf der anderen Seite aber überall geöffnet bleibt...
    Geändert von el_bart0 (27.08.2020 um 16:25 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #2315
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Das ist kein Lösungsansatz!
    Kannst Du Deine persönliche Meinung begründen?
    Geändert von aev-panther (27.08.2020 um 16:58 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #2316
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Das ist kein Lösungsansatz! Allerdings kann es auch kein Lösungsansatz sein, die Nummer jetzt auf Jahre so fortführen zu wollen, wie aktuell... jedenfalls nicht sofern sich die Lage nicht dramatisch verschlimmert.
    Wer spricht denn von Jahren? (Auch wenn das eigentlich eher in den Corona Thread gehört?)

    Sportverantstaltungen scheinen in einer anderen Kategorie zu laufen wie Großveranstaltungen. Hoffen wir es. So lese zumindest ich diese Zeilen:

    Auch Großveranstaltungen, bei denen eine Kontaktverfolgung und die Einhaltung von Hygieneregelungen nicht möglich ist, sollen bis mindestens Ende Dezember 2020 nicht stattfinden. Zum einheitlichen Umgang mit Zuschauern bei bundesweiten Sportveranstaltungen wird eine Arbeitsgruppe auf Ebene der Chefs der Staatskanzleien eingesetzt, die bis Ende Oktober einen Vorschlag vorlegen soll.
    Natürlich ist da auch der Wunsch Vater des Gedanken. Denn einen Beitrag weiter liest man wieder, dass das Damoklesschwert der Zuschauerlosigkeit bis Jahresende über allen Sportveranstaltungen schwebt.
    Geändert von Ryan (27.08.2020 um 16:49 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #2317
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Wer spricht denn von Jahren? (Auch wenn das eigentlich eher in den Corona Thread gehört?)
    Also ein halbes Jahr ist ja jetzt quasi durch und noch ist kein Ende in Sicht, also werden da ziemlich schnell Jahre draus. Die viel interessantere Frage ist ja, ab wann die Masken passe werden und es wieder wirklich randvolle Stadien geben wird und Corona keine Rolle mehr im Alltag spielen wird

    Selbst wenn die DEL Saison mit einer geringeren Anzahl an Zuschauern gespielt werden kann, so hält man diesen Zustand ja auch nicht Jahre durch, sondern muss darauf hoffen eben nur die kommende Spielzeit betroffen zu sein. Geht man wirklich vom Worst Case aus und es wird selbst das gesamte Jahr 2021 so ablaufen und es wäre damit selbst die übernächste Saison betroffen, wie will man hier noch eine durchgehende Liquidität der DEL gewährleisten? Ich bin gespannt welche Lösungsmöglichkeiten es gibt und für welche Variante sich Liga/Politik einig werden.
    ZitierenZitieren     

  18. #2318
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Kannst Du Deine persönliche Meinung begründen?

    Meine Aussage war keine persönliche Meinung! Die Nummer, wie du sie dir hier ausgedacht hast, hält vor keinem Gericht stand. Wie lange sollen sich denn deiner Meinung nach die Risikogruppen in Quarantäne begeben? 6 Monate, 12 Monate? Come on, mit ein wenig nachdenken kommst du selbst drauf, wieso so etwas nicht funktioniert.
    ZitierenZitieren     

  19. #2319
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Meine Aussage war keine persönliche Meinung! Die Nummer, wie du sie dir hier ausgedacht hast, hält vor keinem Gericht stand. Wie lange sollen sich denn deiner Meinung nach die Risikogruppen in Quarantäne begeben? 6 Monate, 12 Monate? Come on, mit ein wenig nachdenken kommst du selbst drauf, wieso so etwas nicht funktioniert.

    Es ist ausschließlich Deine Meinung - und das mit dem Nachdenken darfst Du gerne mal versuchen...
    ZitierenZitieren     

  20. #2320
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Es ist ausschließlich Deine Meinung - und das mit dem Nachdenken darfst Du gerne mal versuchen...
    Du hast ja mal voll den Durchblick was in unsere Gesellschaft als mögliche "Lösungsansatz" gelten kann und was nicht. Eigentlich kein Kommentar dazu aber bei solchen Vorschlägen, wie dem von dir, da ist wohl auch die übelste Diktatur möglich... von unserem GG hast du wirklich so absolut gar keine Ahnung. So viel zum Thema "Nachdenken". Auch ist dir wohl entgangen das es Personen geben könnte, welche zur von dir genannten Risikogruppe gehören es aber gar nicht wissen. Dein geistiger Horizont erstreckt sich wirklich nicht sehr weit und das du anschließend auch noch mit dem Finger auf mich zeigst und zum nachdenken animieren möchtest, es schießt den Vogel ab...
    Geändert von el_bart0 (27.08.2020 um 20:27 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [NHL] Allgemeine News
    Von saki im Forum Eishockey International
    Antworten: 4778
    Letzter Beitrag: 09.02.2024, 08:34
  2. NBA News
    Von Uvira im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 12:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •