Ergebnis 2.741 bis 2.760 von 4005

Thema: DEL-News

  1. #2741
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    1.311

    Standard AW: DEL-News

    Es wird interessant werden.
    Ich gehe davon aus, dass Mannschaften wie SWW und KEV nächstes Jahr große Probleme werden haben, sofern diese überhaupt noch existieren.
    Auch wird das Sponsorenengagement runtergehen usw.
    ZitierenZitieren     

  2. #2742
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    gersthofen
    Beiträge
    1.953

    Standard AW: DEL-News

    Nicht nur nächste Saison sondern auch übernächste Saison in frage stehlen..
    Impfung für alle werde erst 2022 kommen..
    2021 nur für bedürftige.
    Covid wird nicht so schnell verschwienden..
    Wer glaubt das nächte Jahr was wird der ist grosse aber grosse Optimist.
    Wir werden lange,lange warten bis wir KFS wieder betreten..
    Villeicht nie wieder wen Panther inzwischen nicht pleite gehen...
    Geändert von patriot (29.10.2020 um 19:35 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #2743
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von bambam Beitrag anzeigen
    Es wird interessant werden.
    Ich gehe davon aus, dass Mannschaften wie SWW und KEV nächstes Jahr große Probleme werden haben, sofern diese überhaupt noch existieren.
    Wie kommst du da beim KEV drauf? Da ist doch aktuell erst ein Bauunternehmer aus der Schweiz eingestiegen? So schnell wird der sein Investment wohl eher nicht direkt wieder abstoßen? Wieso auch...
    ZitierenZitieren     

  4. #2744
    Rookie
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    486

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Wie kommst du da beim KEV drauf? Da ist doch aktuell erst ein Bauunternehmer aus der Schweiz eingestiegen? So schnell wird der sein Investment wohl eher nicht direkt wieder abstoßen? Wieso auch...
    Der erste verläßt, (Roger Nicholas) Geschäfsführer, schon das sinkende Schiff!
    ZitierenZitieren     

  5. #2745
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Basti1977 Beitrag anzeigen
    Shit, in der Umfrage wurde ich angepumpt? Gar nicht bemerkt.
    Für die Telekom Spielchen nicht den ganzen Apparat hochzufahren ist richtig. Die AL zurück, Wohnung, Auto etc...um dann in die Saison Absage zu laufen? Never ever.
    Auto und Wohnung haben die Vereine auch in Kurzarbeit die Kosten.

    Und wie man nun spielen will und das Geld reinholen will hat man doch bei eurer Umfrage schön gesehen.

    Die Vereine werden auf die Fans zugehen und hoffen, dass sehr viele, mindestens über die Hälfte bräuchte man wohl, das Geld nicht zurück haben wollen, sondern der Verein das Geld für die neue Dauerkarte in der Saison 21/22 behalten kann.
    Ich nehm jetzt mal das Beispiel Nbg. Wir werden in 2 Wochen den Fans 3 Varianten vorschlagen. Wir haben um die 1700 DK. Wenn 1000 es so machen mit der Dk für die andre Saison, fehlen dir um die 2000 pro Spiel an Fans. Macht ca. 50 000 Euro pro Spiel was dir fehlen, auf die Saison gesehen um die 1,3 Millionen die du reinholen musst.
    In Nbg sieht es gut aus mit den 800 000 Euro vom Staat. Dazu werden die Spieler nochmal auf Geld verzichten. Ich denk mal dann sind die bei 50% was sie noch kriegen. Würde in Nbg bei einem Spieleretat um die 2,8 Millionen, die fehlende Summe auf die 1,3 reinholen. Dazu die Sponsoren noch mit einbeziehen und schiessen was vor und dann kannst du spielen. In Nürnberg haut es zumindest genau so hin und das wird auch bei vielen andren so sein.

    Nur bei 2 Vereinen hab ich meine Bedenken und einer davon seid ihr, weil bei euch auch die Sponsorenfront eine ganz andre ist und da wohl eher viele was zahlen wenn vor Fans gespielt wird und auch die Logen benutzt werden. Das fällt ja alles weg bei euch dann und ob die dann bereit sind, trotzdem zu zahlen, ist halt die Frage.

    Aber wie oben beschrieben, werden es wohl viele Vereine machen und dann sollte das auch klappen.

    Und was nächste Saison angeht. Da kann man sich doch ganz anders wieder aufstellen und von vornherein anders planen und dann eben mit weniger. Eben genau das was dieses Jahr nicht mehr ging, weil die Kader schon fast voll waren.
    Und genau deshalb, hätte ich den Abstieg nochmal ausgesetzt um den Druck von den Vereinen zu nehmen. Weil es dann doch wieder ein Wettbieten geben wird während der Saison wenn man Angst kriegt.
    Geändert von Tiger Mario (30.10.2020 um 02:41 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #2746
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Peter1953 Beitrag anzeigen
    Der erste verläßt, (Roger Nicholas) Geschäfsführer, schon das sinkende Schiff!
    was so von Anfang an geplant war.
    ZitierenZitieren     

  7. #2747
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: DEL-News

    Abstieg ist ausgesetzt, seit letzter Woche auch offiziell.

    Und dass ein BWL-Bubi Manager wird in Krefeld war so geplant? Dann steht's noch schlimmer bei denen als ich dachte.

    Die haben zu den Problemen, die alle haben ohne Not neue geschaffen, wie z.B. Pietta trotz sehr langer Vertragsdauer gekickt. Was dabei rauskommen wird können sie schon mal nachrechnen anhand der ersten Äußerungen der Arbeitsrichterin: Wie ich im Mai schon geschrieben habe hat Pietta da alle Trümpfe in der Hand.
    Geändert von Augsburger Punker (30.10.2020 um 05:39 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #2748
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.711

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Tiger Mario Beitrag anzeigen
    Auto und Wohnung haben die Vereine auch in Kurzarbeit die Kosten. ........
    Wenn in der falschen Antwort schon die eigentliche Lösung drin steckt. Kurzarbeit.
    Spielst du den Spass Cup, ist es vorbei mit Kurzarbeit. Und der Saisonstart bleibt trotzdem fraglich.
    ZitierenZitieren     

  9. #2749
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.368

    Standard AW: DEL-News

    Ist doch wirklich kein Weltuntergang wenn mal ein Jahr nicht gespielt wird. Hat die NHL auch schon überlebt. Und für das nächste Jahr vernünftig planen. Wesentlich geringere Zuschauerzahl, mehr auf Nachwuchs, AL Stellen so lange wie möglich offen lassen um kurzfristig reagieren zu können. Anpassung TV Vertrag wenn möglich, nochmal kein Abstieg etc. Da ist doch jetzt Zeit. Bei diesen Corona Zahlen gibt es wirklich wichtigeres als Eishockey in leeren Hallen.
    ZitierenZitieren     

  10. #2750
    Anfänger
    Registriert seit
    27.11.2010
    Ort
    Friedberg-West
    Beiträge
    53

    Standard AW: DEL-News

    American Hockey League (AHL) startet die Saison 2020/2021 jetzt erst am 05. Februar.

    Früher wird's bei uns mit Zuschauern vermutlich auch nicht möglich sein => Saison 20/21 wäre dann gegessen, da terminlich nicht mehr durchführbar.
    ZitierenZitieren     

  11. #2751
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Abstieg ist ausgesetzt, seit letzter Woche auch offiziell.

    Und dass ein BWL-Bubi Manager wird in Krefeld war so geplant? Dann steht's noch schlimmer bei denen als ich dachte.

    Die haben zu den Problemen, die alle haben ohne Not neue geschaffen, wie z.B. Pietta trotz sehr langer Vertragsdauer gekickt. Was dabei rauskommen wird können sie schon mal nachrechnen anhand der ersten Äußerungen der Arbeitsrichterin: Wie ich im Mai schon geschrieben habe hat Pietta da alle Trümpfe in der Hand.
    Ich weiß. Ich rede auch von der nächsten Saison.
    ZitierenZitieren     

  12. #2752
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Basti1977 Beitrag anzeigen
    Wenn in der falschen Antwort schon die eigentliche Lösung drin steckt. Kurzarbeit.
    Spielst du den Spass Cup, ist es vorbei mit Kurzarbeit. Und der Saisonstart bleibt trotzdem fraglich.

    Es geht darum, das du behauptest in der Kurzarbeit hat man diese Kosten mit Auto und Wohnung nicht. Und das ist falsch. Die hat man immer. Und man kann auch in Kurzarbeit den Cup spielen, siehe Schwenningen.
    ZitierenZitieren     

  13. #2753
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Tiger Mario Beitrag anzeigen
    Und man kann auch in Kurzarbeit den Cup spielen, siehe Schwenningen.
    Aber nicht mit 100% Kurzarbeit, d.h. der Arbeitgeber muss die Vorbereitung, das Training und die Spiele voll bezahlen und kann den Rest der „Arbeitszeit“ der Angestellten der GmbH, in der nicht gespielt/trainiert wird, als Kurzarbeit ans Arbeitsamt melden.
    Beispiel:
    1 Woche im November wird trainiert/gespielt, dann muss der „Verein“ ( GmbH) an seine Mitarbeiter ( Spieler, Trainer, Crew, usw.) 25% des vereinbarten Bruttogehalts zzgl. Lohnnebenkosten bezahlen. Von der Differenz des vereinbarten Nettogehalts zum tatsächlich ausbezahlten Nettogehalts übernimmt dann das Arbeitsamt 60/67% bzw. 70/77% plus der dafür anfallenden RV( gedeckelt auf 80%), SV und KV.

    Der „ Verein“ hat also dadurch erheblich Kosten.
    Geändert von aev-panther (30.10.2020 um 13:14 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #2754
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.550

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Tiger Mario Beitrag anzeigen
    Es geht darum, das du behauptest in der Kurzarbeit hat man diese Kosten mit Auto und Wohnung nicht. Und das ist falsch. Die hat man immer. Und man kann auch in Kurzarbeit den Cup spielen, siehe Schwenningen.
    Autos sind doch Leasingfahrzeuge. Den Leasingvertrag unterschreibe ich wenn ich ihn brauche. Noch was zu deinen Sponsoren. Wo ist denn die Gefahr größer, bei 400 kleinen oder bei 6 Großen? Die einzigen Kosten sind dann die Wohnungen.
    ZitierenZitieren     

  15. #2755
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.122

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Basti1977 Beitrag anzeigen
    Shit, in der Umfrage wurde ich angepumpt? Gar nicht bemerkt.
    Für die Telekom Spielchen nicht den ganzen Apparat hochzufahren ist richtig. Die AL zurück, Wohnung, Auto etc...um dann in die Saison Absage zu laufen? Never ever.
    Ich hätte den Cup nie gemacht, sondern die Saison begonnen wie jeder andere auch. (Ok die Engländer, aber die zähl ich eh nicht dazu)
    Besser als so, wie es nun ist.

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Echt? Du wurdest angepumpt? Kannst du die Stelle verlinken oder screenshoten? Ich hatte scheinbar eine andere Umfrage.

    Erzähl mal, wie du die Zuschauereinnahmen mit dem status quo kompensieren würdest.
    Allein schon die Frage wie viel man bereit wäre drauf zu zahlen.... Sorry aber sowas halte ich für genauso peinlich wie zu sagen Telekom soll pro Spiel 10 Euro verlangen und das Geld wird dann aufgeteilt.
    ZitierenZitieren     

  16. #2756
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.224

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Ich hätte den Cup nie gemacht, sondern die Saison begonnen wie jeder andere auch. (Ok die Engländer, aber die zähl ich eh nicht dazu)
    Besser als so, wie es nun ist.



    Allein schon die Frage wie viel man bereit wäre drauf zu zahlen.... Sorry aber sowas halte ich für genauso peinlich wie zu sagen Telekom soll pro Spiel 10 Euro verlangen und das Geld wird dann aufgeteilt.
    Wieso peinlich? Finanziell schauts nicht rosig aus, man muss Mehrkosten für die Installation von Sitzplätzen aufbringen, weil sonst diese DK gar nicht ins Stadion dürften. Wäre dir die Variante gleich lieber?

    Und weil die Sitzplätze eben mehr Luxus sind, frägt man aus meiner Sicht berechtigterweise nach der Zuzahlung. Und dann kann ja jeder entscheiden, ob er die wahrnimmt, oder halt nicht ins Stadion kann und sein Geld vermutlich zurück bekommt oder in die neue Saison buchen lässt.
    ZitierenZitieren     

  17. #2757
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    IAllein schon die Frage wie viel man bereit wäre drauf zu zahlen.... Sorry aber sowas halte ich für genauso peinlich wie zu sagen Telekom soll pro Spiel 10 Euro verlangen und das Geld wird dann aufgeteilt.
    Also wärs dir lieber sie bestuhlen mit Mehrkosten, und am Schluss will dann niemand die zusätzlichen Sitzplätze zum Mehrpreis haben und sie bleiben auf den Kosten sitzen? Ziemlich blauäugig irgendwie.

    Auch einfach so zu starten und zu sagen "wird schon irgendwie gehen" würde ich in diesen Bereich schieben.
    ZitierenZitieren     

  18. #2758
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    wie z.B. Pietta trotz sehr langer Vertragsdauer gekickt. Was dabei rauskommen wird können sie schon mal nachrechnen anhand der ersten Äußerungen der Arbeitsrichterin: Wie ich im Mai schon geschrieben habe hat Pietta da alle Trümpfe in der Hand.
    Finde ich ja immer noch krass. Ob der ohne Corona überhaupt das Interesse dran gehabt hätte, einen neuen Verein zu finden? Also die Qualität für die DEL die hat er ja immer noch, nur eben vermutlich nicht mehr für das Geld welches ihm der KEV vertraglich zugesichert hat und hier liegt wohl das Problem.
    ZitierenZitieren     

  19. #2759
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: DEL-News

    Das Problem ist, dass ihm das Geld halt einfach zusteht. Und genau das von vornherein hätte klar sein müssen.
    ZitierenZitieren     

  20. #2760
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: DEL-News

    Hätte mich halt wirklich interessiert ob er ohne Corona noch iwo untergekommen wäre bzw. ob dazu überhaupt die grundsätzliche Bereitschaft vorhanden gewesen wäre bei ihm. Das ihm das Geld zusteht, ganz klar. Das der KEV sich hier nicht mit Ruhm bekleckerte, was die PErsonalie angeht, ebenso klar. Immer noch krass, wie gesagt- ein Spieler dieser Qualität kann halt theoretisch immer noch vielen DEL Klubs helfen...
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [NHL] Allgemeine News
    Von saki im Forum Eishockey International
    Antworten: 4778
    Letzter Beitrag: 09.02.2024, 08:34
  2. NBA News
    Von Uvira im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 12:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •