Ergebnis 2.761 bis 2.780 von 4045

Thema: DEL-News

  1. #2761
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Aber nicht mit 100% Kurzarbeit, d.h. der Arbeitgeber muss die Vorbereitung, das Training und die Spiele voll bezahlen und kann den Rest der „Arbeitszeit“ der Angestellten der GmbH, in der nicht gespielt/trainiert wird, als Kurzarbeit ans Arbeitsamt melden.
    Beispiel:
    1 Woche im November wird trainiert/gespielt, dann muss der „Verein“ ( GmbH) an seine Mitarbeiter ( Spieler, Trainer, Crew, usw.) 25% des vereinbarten Bruttogehalts zzgl. Lohnnebenkosten bezahlen. Von der Differenz des vereinbarten Nettogehalts zum tatsächlich ausbezahlten Nettogehalts übernimmt dann das Arbeitsamt 60/67% bzw. 70/77% plus der dafür anfallenden RV( gedeckelt auf 80%), SV und KV.

    Der „ Verein“ hat also dadurch erheblich Kosten.
    Ich hab nie was andres behauptet, nur das es eben auch mit Kurzarbeit geht, die natürlich dann nicht 100% ist.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Autos sind doch Leasingfahrzeuge. Den Leasingvertrag unterschreibe ich wenn ich ihn brauche. Noch was zu deinen Sponsoren. Wo ist denn die Gefahr größer, bei 400 kleinen oder bei 6 Großen? Die einzigen Kosten sind dann die Wohnungen.
    Und wann brauchst du ihn? Was genau meinst mit deinen Sponsoren? Auf was bezogen?
    ZitierenZitieren     

  2. #2762
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.073

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Tiger Mario Beitrag anzeigen
    Und wann brauchst du ihn? Was genau meinst mit deinen Sponsoren? Auf was bezogen?
    Wenn der Spieler hier ist. Unsere AL sind noch in Übersee, die Verträge mit ihren Autos sind wohl so verfasst, dass wir sie noch nicht bezahlen müssen. Liegt u.a. daran, dass der Autohändler Sponsor ist.

    denk' ein paar Jahre zurück: nach dem Ausstieg von Sinupret sah es richtig mies aus für Euch.
    ZitierenZitieren     

  3. #2763
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.613

    Standard AW: DEL-News

    Und wann brauchst du ihn? Was genau meinst mit deinen Sponsoren? Auf was bezogen?[/QUOTE]


    Ein Auto brauchst du wenn du ein Fahrer dafür hast. Einen Sponsor braucht man um etwas zu Sponsoren. Viele kleine sind möglicherweise etwas sicherer als ein paar Große.
    ZitierenZitieren     

  4. #2764
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Wenn der Spieler hier ist. Unsere AL sind noch in Übersee, die Verträge mit ihren Autos sind wohl so verfasst, dass wir sie noch nicht bezahlen müssen. Liegt u.a. daran, dass der Autohändler Sponsor ist.

    denk' ein paar Jahre zurück: nach dem Ausstieg von Sinupret sah es richtig mies aus für Euch.
    Das ist mir schon klar. Aber ihr tut ja so als wenn keiner gerade da ist der eins fährt oder man zahlen muss. Und das stimmt halt so nicht.
    ZitierenZitieren     

  5. #2765
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.613

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Tiger Mario Beitrag anzeigen
    Das ist mir schon klar. Aber ihr tut ja so als wenn keiner gerade da ist der eins fährt oder man zahlen muss. Und das stimmt halt so nicht.
    Und wenn der Sponsor die Autos stellt, die Panther damit Reklame fahren kostet das den Verein wieviel? Das schon seit fast 40 Jahren.
    ZitierenZitieren     

  6. #2766
    Prinzregent
    Gast

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Und wenn der Sponsor die Autos stellt, die Panther damit Reklame fahren kostet das den Verein wieviel? Das schon seit fast 40 Jahren.
    Bist dir sicher das seit 40 Jahren für die KFZ nix bezahlt wird?
    ZitierenZitieren     

  7. #2767
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.613

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Prinzregent Beitrag anzeigen
    Bist dir sicher das seit 40 Jahren für die KFZ nix bezahlt wird?
    Wie das verrechnet wird wissen die Panther und der Strobel.
    ZitierenZitieren     

  8. #2768
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.591

    Standard AW: DEL-News

    Eigentlich eine Steilvorlage für das Eishockey.

    https://www.reviersport.de/artikel/r...viertligisten/
    ZitierenZitieren     

  9. #2769
    Prinzregent
    Gast

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Wie das verrechnet wird wissen die Panther und der Strobel.
    Wäre dumm wenn die es net wüssten. Aber es gab ja noch andere Partner als den Reiskochervertreter. Deine Antwort beantwortet aber net meine Frage zu deiner Aussage.
    ZitierenZitieren     

  10. #2770
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.807

    Standard AW: DEL-News

    Beantragt haben bis auf RB wohl alle Clubs die Hilfe vom Bund:

    https://www.spox.com/de/sport/eishoc...beim-bund.html
    ZitierenZitieren     

  11. #2771
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.150

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Also wärs dir lieber sie bestuhlen mit Mehrkosten, und am Schluss will dann niemand die zusätzlichen Sitzplätze zum Mehrpreis haben und sie bleiben auf den Kosten sitzen? Ziemlich blauäugig irgendwie.

    Auch einfach so zu starten und zu sagen "wird schon irgendwie gehen" würde ich in diesen Bereich schieben.
    Wenn man die DK bereits bezahlt hat, glaube ich nicht das man draufzahlen sollte. Das läuft dann eher auf ein einmalig kostenloses Upgrade hinaus, da eine Seite den Kauf sonst nicht erfüllen kann. Ich glaube rechtlich steht man da eher beim Kunden, da ja Plätze vorhanden sind (wenn auch "bessere" - wobei das man dahingestellt bleibt ob das wirklich besser ist).

    Die werden nicht mal alle DKs ins Stadion bringen. Die Sitze werden schon voll werden. Ich würde es ja komplett anders lösen, so umgeht man das Thema - allerdings müsste da der Kunde eben genauso mitspielen. Die DKs um 1 Jahr aussetzen, sollte es 20/21 Spiele mit Zuschauern geben würde jedes Spiel einzeln verkauft. DK Besitzer hätten lediglich ein Vorkaufsrecht auf die Plätze, die trotz Bestuhlung nicht unbedingt teurer sein dürften (Sitzen in der Kurve hinter dem Tor? Das ist überall nicht teuer) als der normale Steher. Das Corona keinen Gewinn zulassen wird, sollte auch unseren DK-Erhöhern klar sein.
    Ich kann nicht für alle Sprechen, aber wir sind halt schon teuer genug und für ein Hobby in Coronazeiten sollte man schon bei realistischen Preisen bleiben - ob die Mehrkosten durch bestuhlen haben oder nicht. Es wird genug geben, die dann doch lieber beim 10er für Telekom bleiben.

    Alle Ligen haben gestartet, nur die unsere versinkt in Panik. Bei der DEL wird so offenbart wie schlimm es um die Liga steht. Nur uns laufen dann die Spieler weg (siehe Skille) und der Imageschaden ist bereits vorhanden.
    Ja, ich hätte die Liga gestartet und mich den Gegebenheiten angepasst.
    Geändert von Bubba88 (02.11.2020 um 09:00 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #2772
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.807

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Wenn man die DK bereits bezahlt hat, glaube ich nicht das man draufzahlen sollte. Das läuft dann eher auf ein einmalig kostenloses Upgrade hinaus, da eine Seite den Kauf sonst nicht erfüllen kann. Ich glaube rechtlich steht man da eher beim Kunden, da ja Plätze vorhanden sind (wenn auch "bessere" - wobei das man dahingestellt bleibt ob das wirklich besser ist).

    Die werden nicht mal alle DKs ins Stadion bringen. Die Sitze werden schon voll werden. Ich würde es ja komplett anders lösen, so umgeht man das Thema - allerdings müsste da der Kunde eben genauso mitspielen. Die DKs um 1 Jahr aussetzen, sollte es 20/21 Spiele mit Zuschauern geben würde jedes Spiel einzeln verkauft. DK Besitzer hätten lediglich ein Vorkaufsrecht auf die Plätze, die trotz Bestuhlung nicht unbedingt teurer sein dürften (Sitzen in der Kurve hinter dem Tor? Das ist überall nicht teuer) als der normale Steher. Das Corona keinen Gewinn zulassen wird, sollte auch unseren DK-Erhöhern klar sein.
    Ich kann nicht für alle Sprechen, aber wir sind halt schon teuer genug und für ein Hobby in Coronazeiten sollte man schon bei realistischen Preisen bleiben - ob die Mehrkosten durch bestuhlen haben oder nicht. Es wird genug geben, die dann doch lieber beim 10er für Telekom bleiben.

    Alle Ligen haben gestartet, nur die unsere versinkt in Panik. Bei der DEL wird so offenbart wie schlimm es um die Liga steht. Nur uns laufen dann die Spieler weg (siehe Skille) und der Imageschaden ist bereits vorhanden.
    Ja, ich hätte die Liga gestartet und mich den Gegebenheiten angepasst.
    Und wie passt du dich der Gegebenheit an, dass keine oder nur ein Bruchteil an Zuschauern zugelassen sind? Eier doch nicht so rum, sondern werd mal konkret. Alles was du jetzt geschrieben hast war, wie du keine Zuschauer verärgerst.
    ZitierenZitieren     

  13. #2773
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.515

    Standard AW: DEL-News

    Ja Bubba, wer soll den das bezahlen in Augsburg,diese Saison bei 0 Zuschauer. Sogar der Mario aus Nürnberg versteht die Situation in Augsburg mit unserer Struktur bei den Sponsoren. Spielen können nur die, die einen Gesellschafter haben, der einen Großteil der Kosten übernimmt. Der Rest kann dann auch durch Verzicht der Spieler kommen. So einen Gesellschafter haben wir aber in Augsburg nicht. Deshalb werden wir hier nicht spielen. Wo ist da eigentlich das Problem? Ist ein Eishockeyspiel ohne Zuschauer und eine Freunschaftsspielsaison ohne Playoff, ist ja die angestrebte Variante, wirklich so toll?
    Ich kann gut darauf verzichten, vor allem wenn es wirtschaftlich wesentlich sinnvoller ist. Meine Meinung halt.
    Die Dauerkarten gelten dann halt nächstes Jahr, hoffe die Mehrzahl geht diesen Weg mit.
    ZitierenZitieren     

  14. #2774
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.807

    Standard AW: DEL-News

    Vielleicht finden sie ja noch einen Weg. Aber der Weg ist es sicher nicht zu starten und dann plötzlich da zu stehen und sich innerhalb kürzester Zeit "den Gegebenheit anzupassen". Wie man am staatlichen Hilfsfonds sieht kann man geistig flexibel sein wie man will - andere sind es nicht.
    ZitierenZitieren     

  15. #2775
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.025

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Spielen können nur die, die einen Gesellschafter haben, der einen Großteil der Kosten übernimmt. Der Rest kann dann auch durch Verzicht der Spieler kommen. So einen Gesellschafter haben wir aber in Augsburg nicht. Deshalb werden wir hier nicht spielen.
    Also ist ausgeschlossen das man sich mit den Spielern einigt? Was machen die Spieler anschließend? Kurz schnell noch in Österreich oder der Schweiz unterschreiben, wo sie ihr reguläres Gehalt einstreichen?

    Ich würde die Nummer nicht so kategorisch ausschließen, wie scheinbar du, dass man keine Einigung mit den Spielern erzielen kann. Klar, ob man sich mit dem gesamten Team einig wird, unwahrscheinlich aber einige Spieler dürfte in der Situation vermutlich auch gar keine große Auswahl haben, so dass durchaus auch Augsburg ein Team aus Eis schicken können sollte, unter den aktuellen finanziellen Rahmenbedingungen. Die Sponsoren haben ihre Zahlungen ja vermutlich nicht vollständig eingestellt und die Telekom wird sicher auch bezahlen, sofern gespielt wird. Welchen sportlichen Wert dies alles haben wird, steht auf einem anderen Blatt aber das in Augsburg nicht gespielt wird, dafür ist es noch etwas zu früh eine solche Aussage treffen zu wollen...
    ZitierenZitieren     

  16. #2776
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.515

    Standard AW: DEL-News

    Bartl, ich glaube schon, dass die Spieler noch auf weiteres Geld verzichten würden.
    Aber die Differenz ist zu groß, sonst hätte es doch schon lange Gespräche mit den Spielern gegeben. Da hat’s aber laut dem Lothar Sigl keine weiteren Verhandlungen gegeben. Das langt Heuer in Augsburg nicht mit dem Geld. Hier wird nicht gespielt, auch die aktuellen Aussagen vom Sigl oder Conti gehen immer in die Richtung, keine Zuschauer, keine DEL für den AEV. Lohnt sich doch auch wirklich nicht für die Kirmesveranstaltung dieses Jahr. Das die Spieler enttäuscht sind, auch klar.
    ZitierenZitieren     

  17. #2777
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.025

    Standard AW: DEL-News

    Die Differenz insgesamt, mag sein und trotzdem werden einige im Team einfach wenig Alternativen haben. Mal sehen aber wenn nicht gespielt wird, wo sollen die ganzen Spieler unterkommen? Die Differenz im Gehalt dürfte bei vielen Spielern noch etwas größer sein in diesem Fall...
    Geändert von el_bart0 (02.11.2020 um 15:10 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #2778
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.515

    Standard AW: DEL-News

    Wenn’s nicht woanders unterkommen, nehmen sie das Kurzarbeitergeld und machen das Beste aus dieser Situation.
    Wie viele andere auch in dieser schwierigen Zeit. Und hoffen, dass es nächstes Jahr um diese Zeit wieder besser ist. Mehr bleibt uns ja auch nicht übrig.
    ZitierenZitieren     

  19. #2779
    Anfänger
    Registriert seit
    27.11.2010
    Ort
    Friedberg-West
    Beiträge
    54

    Standard AW: DEL-News

    Der von der Stadt Augsburg aktuell ermittelte 7-Tages-Inzidenzwert beträgt sage und schreibe 341,3. Damit ist er um mehr als das Dreifache über der 100-Grenze, ab der Profisport nur ohne Zuschauer zugelassen wird.

    Glaubt da noch jemand im Winter an DEL-Spiele in Augsburg mit Zuschauern?
    ZitierenZitieren     

  20. #2780
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: DEL-News

    ich hab jetzt mal eine vermutlich ganz doofe Frage: ist das Kurzarbeitergeld eigentlich nach oben gedeckelt?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [NHL] Allgemeine News
    Von saki im Forum Eishockey International
    Antworten: 4779
    Letzter Beitrag: Gestern, 13:48
  2. NBA News
    Von Uvira im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 11:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •