Ergebnis 2.021 bis 2.040 von 4045

Thema: DEL-News

  1. #2021
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.12.2004
    Beiträge
    755

    Standard AW: DEL-News

    Ein Impfstoff wird sicherlich erst in einem Jahr verfügbar sein. Medikamente könnte es aber eventuell ab diesem Herbst geben. Die Saison wird vermutlich verkürzt werden, vielleicht sogar als Einfachrunde. Einen Totalausfall der kommenden Saison möchte mir lieber nicht vorstellen.
    ZitierenZitieren     

  2. #2022
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.810

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von speyerer0 Beitrag anzeigen
    Die Saison wird vermutlich verkürzt werden, vielleicht sogar als Einfachrunde. Einen Totalausfall der kommenden Saison möchte mir lieber nicht vorstellen.
    Genauso wie ein paar Vorschreiber auch gehe ich von sehr vielen Wochen mit 3-4 Spielen aus. Je nach Gestaltung der Arbeitsverträge dürfte es ansonsten schwierig werden mit halb so hohen Zuschauereinnahmen die ganze Saison zu finanzieren. Stand heute würde ich von Dezember/Januar bis Mai ausgehen.

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Was soll den z.B. Im Januar anders sein als im Oktober? Ohne Impfstoff gibts weder Eishockey, Handball noch Basketball. Selbst bei Geisterspielen im Fußball kommt jetzt schon der Wiederstand. An dem Beispiel werden wir es in den nächsten Wochen sehen, ob es beim Thema Sport überhaupt Chancen zu, ich nenne es mal Lockerungen gibt.Ich seh aktuell keine Chance für die nächste Saison.
    Was sich von Oktober bis Januar ändern kann ist quasi alles. Medikamente, Impfungen, die Zahl der Infizierten und die Zahl der "Durchinfizierten". Der Lockdown wurde ja auch nicht 2025 angesagt weil man der aktuellen Entwicklung Rechnung trägt.
    ZitierenZitieren     

  3. #2023
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.517

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen



    Was sich von Oktober bis Januar ändern kann ist quasi alles. Medikamente, Impfungen, die Zahl der Infizierten und die Zahl der "Durchinfizierten". Der Lockdown wurde ja auch nicht 2025 angesagt weil man der aktuellen Entwicklung Rechnung trägt.
    Du kannst aber ja nicht kurzfristig eine Saison planen. Spätestens im August/September wird eine Entscheidung fallen. Kann mir nicht vorstellen, man wartet länger ab. Geht doch auch gerade wegen den ausländischen Spieler nicht. Die müssen doch auch nach Alternativen suchen, woher sie ihr Geld bekommen. Vielleicht fangen einige einen normalen Job an, keine Ahnung.Aus meiner Sicht ist es egal was zwischen Oktober und Januar dann passiert, die Entscheidung fällt zuvor und dies bedeutet halt wahrscheinlich Absage.
    ZitierenZitieren     

  4. #2024
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.810

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Du kannst aber ja nicht kurzfristig eine Saison planen. Spätestens im August/September wird eine Entscheidung fallen. Kann mir nicht vorstellen, man wartet länger ab. Geht doch auch gerade wegen den ausländischen Spieler nicht. Die müssen doch auch nach Alternativen suchen, woher sie ihr Geld bekommen. Vielleicht fangen einige einen normalen Job an, keine Ahnung.Aus meiner Sicht ist es egal was zwischen Oktober und Januar dann passiert, die Entscheidung fällt zuvor und dies bedeutet halt wahrscheinlich Absage.
    So wie ich das sehe wird gerade mit 3 Wochen Vorlauf die ganze restliche Bundesligasaison mit der heißen Nadel gestrickt. Warum soll das denn im Eishockey nicht funktionieren?

    Ich geb dir Brief und Siegel darauf, dass im August/September nicht die ganze nächste Saison abgesagt wird. Zumindest vorausgesetzt Corona bricht nicht noch "richtig" aus.
    ZitierenZitieren     

  5. #2025
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.517

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    So wie ich das sehe wird gerade mit 3 Wochen Vorlauf die ganze restliche Bundesligasaison mit der heißen Nadel gestrickt. Warum soll das denn im Eishockey nicht funktionieren?

    Ich geb dir Brief und Siegel darauf, dass im August/September nicht die ganze nächste Saison abgesagt wird. Zumindest vorausgesetzt Corona bricht nicht noch "richtig" aus.
    Die restliche Bundesligasaison wird aber auch aus finanziellen Gründen durchgeboxt, das Argument gibts so ja nicht beim Eishockey, da gehts ja auch um Verhindern eines finanziellen Fiaskos. Wir werden sehen.
    ZitierenZitieren     

  6. #2026
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    So wie ich das sehe wird gerade mit 3 Wochen Vorlauf die ganze restliche Bundesligasaison mit der heißen Nadel gestrickt. Warum soll das denn im Eishockey nicht funktionieren?

    Ich geb dir Brief und Siegel darauf, dass im August/September nicht die ganze nächste Saison abgesagt wird. Zumindest vorausgesetzt Corona bricht nicht noch "richtig" aus.
    Mal abgesehen davon, dass es, nur weil es geht, nicht zwangsläufig gut sein muss, sind die Strukturen im Profifußball mit denen im Eishockey auch kaum vergleichbar. Der Fußball profitiert insofern von Geisterspielen, für die natürlich deutlich weniger Planungsaufwand vonnöten ist, als für einen Spielbetrieb vor Publikum, da es vermutlich fürs Erste weniger schmerzhaft ist, auf Zuschauereinnahmen zu verzichten als auf Fernsehgelder.

    Ohne das jetzt wirklich fundiert belegen zu können, denke ich, dass man davon ausgehen kann, dass das im Eishockey nicht so ist. Klar, Gelder vom Fernsehen gibt es auch, aber es wird nicht viele Teams in der Liga geben, die es sich erlauben können, die normalen Kosten, die an einem Spieltag anfallen, aufzubringen, ohne das durch Zuschauereinnahmen stützen zu können.
    ZitierenZitieren     

  7. #2027
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.810

    Standard AW: DEL-News

    Wie kommt ihr denn jetzt auf finanzielle Fiasken, als hätte ich irgendwo das Wort Geisterspiele verwendet?

    Im Moment weiß doch keiner, ab wann wieder 5.000 Leute auf einen Haufen zusammenkommen dürfen. Und wenn es im August/September noch nicht soweit ist, dann wird man die Entscheidung halt erstmal noch vertagen und einen Saisonstart 2021 ins Auge fassen. Warum sollte man denn die ganze Saison schon im Herbst absagen?

    Neben den laufenden Betriebskosten gibt es auch gültige Verträge, die man versuchen muss einzuhalten. Fernsehverträge, Sponsorenverträge, Spielerverträge, etc....

    Da wird man sicher nicht im August sagen "Wir wissen zwar noch nicht was in 4 Monaten ist, aber wir sagen jetzt alles ab."
    ZitierenZitieren     

  8. #2028
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: DEL-News

    Weil das mit der heißen Nadel stricken im Fußball nur aufgrund der grundsätzlichen Möglichkeit, Geisterspiele abzuhalten, ohne die halbe Liga zu ruinieren, überhaupt möglich ist. Ich glaube einfach nicht, dass die Strukturen da einen Vergleich zu anderen Sportarten erlauben. Ich denke, dass jede andere Profiliga in Deutschland einen größeren Vorlauf braucht, um einen wie auch immer gearteten Spielbetrieb auf die Beine zu stellen.
    ZitierenZitieren     

  9. #2029
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.810

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Weil das mit der heißen Nadel stricken im Fußball nur aufgrund der grundsätzlichen Möglichkeit, Geisterspiele abzuhalten, ohne die halbe Liga zu ruinieren, überhaupt möglich ist. Ich glaube einfach nicht, dass die Strukturen da einen Vergleich zu anderen Sportarten erlauben. Ich denke, dass jede andere Profiliga in Deutschland einen größeren Vorlauf braucht, um einen wie auch immer gearteten Spielbetrieb auf die Beine zu stellen.
    Es gibt doch überhaupt keinen Zusammenhang zwischen der "Organisation des Spielbetriebs" und der Frage ob Zuschauer rein dürfen oder nicht.

    Ganz konkret gefragt:
    Wo siehst du die Schwierigkeit darin im August zu sagen "Hey, seid startklar, im Dezember/Januar könnte es logehen"?

    Nach eurer Argumentation müsste man die ganze Saison ja schon in 3 Wochen absagen, denn von Mai bis September sind es auch nur 4 Monate.
    ZitierenZitieren     

  10. #2030
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.517

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Es gibt doch überhaupt keinen Zusammenhang zwischen der "Organisation des Spielbetriebs" und der Frage ob Zuschauer rein dürfen oder nicht.

    Ganz konkret gefragt:
    Wo siehst du die Schwierigkeit darin im August zu sagen "Hey, seid startklar, im Dezember/Januar könnte es logehen"?

    Nach eurer Argumentation müsste man die ganze Saison ja schon in 3 Wochen absagen, denn von Mai bis September sind es auch nur 4 Monate.
    Und jetzt sind wir wieder am Anfang. Ich glaube nicht an eine Aussage im August , es könnte zu so und soviel Prozent im Januar losgehen und ohne eine gewisse Wahrscheinlichkeit wird dann halt abgesagt. Aber bis dahin ist noch Zeit und ich gehe auch davon aus, das es Vorgaben von der Politik gibt. Im Juli könnte es vielleicht ein Veranstaltungsverbot bei einer gewissen Größe bis Ende des Jahres geben und dann kann man keine Eishockeysaison mehr planen. Klare Vorgaben der Politik über einen längeren Zeitraum sind da auch besser, dann herrscht Klarheit, geht ja nicht nur um Eishockey.
    ZitierenZitieren     

  11. #2031
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard AW: DEL-News

    Aus genau diesem Punkt finde ich die aktuelle Lockerung übrigens beschissen. Nur bei sehr geringen Fallzahlen kann man Infizierte und Kontaktpersonen isolieren wie es ganz am Anfang mit den webasto-Leuten gemacht gemacht wurde.

    So steuern wir auf ein zweite Welle zu, R geht schon wieder hoch - unabhängig von den Lockerungen. Das macht Eishockey vor Publikum mittelfristig undurchführbar.
    ZitierenZitieren     

  12. #2032
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: DEL-News

    Mal davon ab, dass "kurzfristig" mit den ganzen MuFu Hallen wohl eher problematisch werden dürfte. Da steht auch noch eine ganze Reihe von anderen Veranstaltungen in der Schlange, die nachgeholt werden wollen. Das wird dann richtig "spaßig".
    ZitierenZitieren     

  13. #2033
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.810

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Veranstaltungsverbot bei einer gewissen Größe bis Ende des Jahres geben und dann kann man keine Eishockeysaison mehr planen.
    Den Punkt hätte ich halt gerne erklärt. Aber wenn du nicht magst dann halt nicht

    Die Multifunktionshallen könnten ein Problem sein, die hatte ich auch aufm Schirm. Je nachdem wie da die Verträge sind, die Hallenauslastung, wer Auftritte/Konzerte überhaupt noch nachholt, etc....
    Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass da in 5 Monaten nicht 10-15 Termine mehr möglich wären. Ggf müsste man dann das Heimrecht tauschen, ausweichen, etc....
    Ein bisschen Kreativität ist eben momentan gefragt.
    ZitierenZitieren     

  14. #2034
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Den Punkt hätte ich halt gerne erklärt. Aber wenn du nicht magst dann halt nicht

    Die Multifunktionshallen könnten ein Problem sein, die hatte ich auch aufm Schirm. Je nachdem wie da die Verträge sind, die Hallenauslastung, wer Auftritte/Konzerte überhaupt noch nachholt, etc....
    Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass da in 5 Monaten nicht 10-15 Termine mehr möglich wären. Ggf müsste man dann das Heimrecht tauschen, ausweichen, etc....
    Ein bisschen Kreativität ist eben momentan gefragt.
    Anscheinend kannst Du Dir in Deiner kleinen Welt vieles nicht vorstellen, was Realität ist oder sein wird:

    Berlin: keine Veranstaltungen über 5000 Personen bis 24.10.20 - Die Eisbären haben über 5000 Dauerkarten verkauft.
    Quelle: https://www.rbb24.de/politik/thema/2...enpflicht.html
    ZitierenZitieren     

  15. #2035
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.810

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Anscheinend kannst Du Dir in Deiner kleinen Welt vieles nicht vorstellen, was Realität ist oder sein wird:

    Berlin: keine Veranstaltungen über 5000 Personen bis 24.10.20 - Die Eisbären haben über 5000 Dauerkarten verkauft.
    Quelle: https://www.rbb24.de/politik/thema/2...enpflicht.html
    Hat nichts mit der Thematik und meinen Aussagen zu tun....aber es freut mich, dass du deine schlechte Laune ein bisschen los werden konntest. Jetzt bitte wieder spielen gehen, ja?
    Die Erwachsenen wollen sich hier unterhalten.
    ZitierenZitieren     

  16. #2036
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Hat nichts mit der Thematik und meinen Aussagen zu tun....aber es freut mich, dass du deine schlechte Laune ein bisschen los werden konntest. Jetzt bitte wieder spielen gehen, ja?
    Die Erwachsenen wollen sich hier unterhalten.
    Hast Du den Text kopiert oder von Deiner Aufsicht tippen lassen? Text erfassen, verstehen und Zusammenhang erkennen ist ja bekanntlich nicht Deine Stärke.

    Du stellst hier mit einem unglaublichem Selbstverständnis Deine "Meinung" als allein selig machend dar, ohne von den meisten Themen auch nur ein Mindestmaß an Sachverstand zu haben - also halt einfach mal ein bisschen den Ball flach!
    Geändert von aev-panther (22.04.2020 um 18:24 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #2037
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.517

    Standard AW: DEL-News

    Streitet nicht, ich habe nur behauptet, wenn es im September Anfang Oktober nicht absehbar ist, wird’s keine Eishockeysaison geben.
    Wie soll auch ein Impfstoff so schnell dann für alle zur Verfügung stehen. Und kurzfristig die ausländischen Spieler zu aktivieren halt ich auch für schwer, die haben möglicherweise für dieses Jahr dann auch einen normalen Job, da alles viel zu unsicher. Gibt nicht überall mal so locker Kurzarbeitsgeld oder ähnliches. Wievielte Geld gibts von Sponsoren, für die Spieler bei verkürzter Saison usw. Schwer alles, das geht nicht so ruckzuck in 3 Wochen. Glaub ich nicht.
    Geändert von cavalier (22.04.2020 um 18:39 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #2038
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Streitet nicht, ich habe nur behauptet, wenn es im Oktober nicht absehbar ist, wird’s keine Eishockeysaison geben.
    Wie soll auch ein Impfstoff so schnell dann für alle zur Verfügung stehen. Und kurzfristig die ausländischen Spieler zu aktivieren halt ich auch für schwer, die haben möglicherweise für dieses Jahr dann auch einen normalen Job, da alles viel zu unsicher. Gibt nicht überall mal so locker Kurzarbeitsgeld oder ähnliches. Wievielte Geld gibts von Sponsoren, für die Spieler bei verkürzter Saison usw. Schwer alles, das geht nicht so ruckzuck in 3 Wochen. Glaub ich nicht.
    Word!
    ZitierenZitieren     

  19. #2039
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.810

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Wie soll auch ein Impfstoff so schnell dann für alle zur Verfügung stehen. Und kurzfristig die ausländischen Spieler zu aktivieren halt ich auch für schwer, die haben möglicherweise für dieses Jahr dann auch einen normalen Job, da alles viel zu unsicher. Gibt nicht überall mal so locker Kurzarbeitsgeld oder ähnliches. Wievielte Geld gibts von Sponsoren, für die Spieler bei verkürzter Saison usw. Schwer alles, das geht nicht so ruckzuck in 3 Wochen. Glaub ich nicht.

    Ich verstehe deinen Punkt mit den ausländischen Spielern überhaupt nicht. Was sollen die während einer Pandemie plötzlich machen? Gelernt haben sie nichts wahnsinnig qualifiziertes und während überall Leute entlassen werden und in Kurzarbeit gehen, werden sicher keine gut bezahlten Jobs für ungelernte Hilfskräfte frei. Wenn überhaupt machen sie irgendwelche Aushilfsjobs und sind dort sofort wieder weg sobald Eishockey gespielt wird.

    Selbst deiner Argumentation folgend sollte es den Mannschaften einer höchsten Spielliga gelingen, irgendwie einen Kader zusammenstellen, um eine Jahr völlig ohne Spiele zu verhindern. Außer natürlich man hat finanziell gar keine Not und keine Saison bedeutet keinen finanziellen Verlust.
    ZitierenZitieren     

  20. #2040
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Ich verstehe deinen Punkt mit den ausländischen Spielern überhaupt nicht. Was sollen die während einer Pandemie plötzlich machen? Gelernt haben sie nichts wahnsinnig qualifiziertes und während überall Leute entlassen werden und in Kurzarbeit gehen, werden sicher keine gut bezahlten Jobs für ungelernte Hilfskräfte frei. Wenn überhaupt machen sie irgendwelche Aushilfsjobs und sind dort sofort wieder weg sobald Eishockey gespielt wird.

    Selbst deiner Argumentation folgend sollte es den Mannschaften einer höchsten Spielliga gelingen, irgendwie einen Kader zusammenstellen, um eine Jahr völlig ohne Spiele zu verhindern. Außer natürlich man hat finanziell gar keine Not und keine Saison bedeutet keinen finanziellen Verlust.

    Ich bin, auf Grund von soviel Unvermögen einen Gesamtsachverhalt zu erfassen, fast schon geneigt, milde gestimmt zu sein:
    Nur ein kleiner Denkanstoß ( auch wenn es Dir schwer fällt):

    Welcher Sponsor wird für eine verkürzte Saison die volle Summe bezahlen?
    Mit welchen Geldern sollen die Vereine dann die Spieler bezahlen?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [NHL] Allgemeine News
    Von saki im Forum Eishockey International
    Antworten: 4779
    Letzter Beitrag: Gestern, 13:48
  2. NBA News
    Von Uvira im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 11:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •